EM Windsor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Zitat von harry Beitrag anzeigen
    Leute hort doch endlich auf, in andere foren machen die schon das HG forum lacherlich. Was ihr/wir alle notwendig, effectiv und schon finden tut doch gar nichts zu sache. Die leute betreiben topsport fur eine jury und was die letzendlich punkten ist worum es geht.
    Genau das ist doch das eigentliche Trauerspiel. Der Sport entfernt sich immer mehr vom pferdegerechten, "klassischen" Reiten. Der Sport wird immer mehr zur Show - auf Kosten der Pferde!
    Und genau auf deren Kosten darf es nicht gehen, die können sich nämlich nicht aussuchen, ob sie mitmachen wollen oder nicht. Und ein verdammt grosser Prozentsatz der (Dressur)Sportpferde quer durch alle Nationalitäten ist weit vom "Happy Athlet" entfernt.
    Aber solange die Richter den blendenden Marionettenstrampler höher bewerten wie das reell ausgebildete, durchlässige Pferd wird sich auch nichts, gar nichts, am System ändern.
    Sehr traurig und mir persönlich vergeht so nach und nach immer mehr die Lust, mir den Sport überhaupt noch anzusehen. Da bleibe ich doch lieber daheim und schaue meinem Pferd auf der Koppel beim Grasen zu.

Kommentar

• Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

Ach Timo..

Lass es einfach sein. Ich schreibe dir nicht vor, wo du zu lesen oder zu schreiben hast, und ich lasse mir das umgekehrt auch nicht vorschreiben.

Kommentar

• Springnachwuchs
        • 19.12.2003
        • 852

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
        Lasst die Leute doch übers Forum hier lachen. Tut der Frequenz keinen Abbruch. Die Werbeeinnahmen stmmen zumindest und das ist alles was zählt. Je verrufener und verruchter desto besser fürs Geschäft. War schon immer so
        Eins muss man vielen hier schon lassen, einen hohen Unterhaltungswert haben die Beiträge schon
        http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• hannoveraner
          • 11.06.2003
          • 3273

parzival war echt toll!! totilas wurde mir heute ne ganze ecke sympathischer: er hat kleine fehler gemacht!! die habe ich bei dem 9jährigen vermisst im GP!! (hört sich vlt. doof an, meine ich aber wirklich so!!). der Mistral ist ein Superpferd ---Spitze!!

Anky war heute wirklich richtig gut und zwei Klassen besser als gestern. für die gleiche Leistung hat sie sonst die Goldmedaillie bekommen. und die anderen vor ihr waren nicht schlechter!!

die Max-Theurer und der Rath haben wirklich tolle Leistungen gezeigt und die werden in Zukunft noch mehr angreifen!

Schade, dass die Lebek Fehler bei den Einern zwischen den Piouretten gehabt hat, danach ging es in den Noten so n bischn bergab. davor war sie, meine ich bei 74%. aber ich mag die!! ist ganz sicher ein sehr sensibles und elektrisches Pferd mit Weltklasse-Wechseln, wenn sie klappen.

das war, meine ich, heute spitze für den Dressursport und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es in den nächsten Jahren weitergeht....
          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Zitat von harry Beitrag anzeigen
            Ganz richtig Neartic, es ist auch traurig wie pferde als Salinero, Elvis und vielleicht Totilas gezwungen sind dinge zu tun die sie mehr oder weniger nicht in sich haben und nicht viel mehr mit die klassische reitkunst zu tun haben. Aber es reicht fur die medaillen.
            Und warum soll man das dann hier nicht ansprechen dürfen? Weil es andere lustig finden?

Klar, es reicht für Medaillen - aber trotzdem gefällts mir ncht - das mag die ja alle einen feuchten Dreck interessieren. Und es wird auch nicht auffallen, wenn ich da nicht mehr einschalte, denn dafür kommen dann vielleicht 2 neue Zuschauer dazu, die sich an dem Show-Effekt erfreuen.

Kommentar

• marquisa
              • 08.02.2006
              • 3410

naja,wenigstens hatte Totilas doch eine schöne Kindheit
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Basti
                • 19.03.2003
                • 1394

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                das war, meine ich, heute spitze für den Dressursport und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es in den nächsten Jahren weitergeht....
                das kann ich nur voll und ganz unterstreichen ___________ die dressur ist wieder richtig spannend

das kann nur gut für den sport sein, weil man ja schon angst haben musste, dass das dressurreiten wegen der vorhersehbarkeit der medaillenvergabe aus den olympischen disziplinen gestrichen wird
                Jeda macht mal Fela

Kommentar

• fritzi2
                  • 04.11.2005
                  • 289

Ich fand den Wettbewerb heute einfach mal wieder richtig spannend bis zum letzten Reiter. Das hatte man wirklich lange nicht, dass man nicht vorher schon in etwa wusste wie es ausgeht. Parzival war fehlerlos mit enormen Ausdruck und einer Reiterin, die toll auf dem Pferd sitzt. Totilas hatte kleine Fehler, aber ist ein abnormales Pferd. Vielleicht fänd ich das Gesamtbild noch schöner, wenn E. Gal nicht immer die Zügel so sehr kurz fassen würde, davon mal abgesehen, sehe ich Frauen einfach lieber Dressur reiten :-)

Auch Salinero hat heute meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Vorstellung gezeigt wie gestern. Also ausgelutscht sieht er nun wirklich nicht aus. Das Halten ist schlecht, ohne Frage, und Rollkur ist auch nicht mein Ding. Ich denke, die Richter wollen jetzt einfach mal neue Pferde vorne sehen. Vielleicht sollte Anky sich in Zukunft etwas mehr auf Painted Black konzentrieren, ist ja auch ein ganz tolles Pferd :-).

Auch Augustin hat enormes Potential und der wird wohl in der Zukunft vorne mitmischen. Eine unglaubliche Leichtigkeit bei dem Kaliber!

Ich denke, die Dressur wird im Ausland immer populärer, zumal gerade die Holländer es anscheinend sehr gut verstehen, Ihre Dressurreiter zu vermarkten und durch zahlreiche Auftritte auch außerhalb der Turnierstarts populär zu machen. Es geht also. Deutschland hat wohl etwas den Anschluss verpasst. Matthias Rath hat sich als Neuling ja achtbar aus der Affäre gezogen, da stört mich nur das nicht so schöne Gesamtbild, der Reiter ist einfach viel zu groß für das Pferd. Aber die Luft wird eben vorne dünner und es gibt inzwischen mehr als 3 Paare, die sich um die Medaillen schlagen.

Kommentar

• pelana
                    • 17.12.2005
                    • 854

Ich war heute auch sehr begeistert von Augustin und VMT. Das sind doch Bilder ,die man sich dann gerne anschaut !!! Susanne Lebek habe ich leider nicht gesehen, aber auch die Vorstellung von Sterntaler gefiehl mir sehr gut.

Salinero gefiehl mir heute besser als sonst, bzw. ich hatte das Gefühl, das Anky heute etwas anders ritt. Natürlich nicht bahnbrechend, aber ich hatte das Gefühl, dass heute (im Vergleich zu sonst) weniger Druck auf das Maul ausgeübt wurde...

Adelinde Cornelissen hat sich Gold heute wirklich verdient !!! Da war ich wirklich beeindruckt, dass diese Frau solche Nerven hat, und nach Gal so einen Ritt hingelegt hat.

Ich fand die Dressur heute mehr als interessant. Da hingehend finde ich die Entwicklung schon positiv...

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Ja, die Prüfung heute war sehr spannend. Aus dieser Sicht war das wirklich guter Sport und das kann nur gut sein für diesen Sport. Ich habe nicht alles gesehen, aber ich habe einige Ritte wirklich genossen.

Ich bin jetzt nur mal gespannt, wie sich S. Lebek in der Kür schlägt. Sie ist wohl nicht wirklich optimal vorbereitet (wen wunderts) - der Ritt von den beiden war einer von denen, die ich wirklich genossen habe. Und es kann sein wie es mag, ich freue mich, dass diese beiden die Chance bekommen haben, sich bei dieser EM zu präsentieren.

Kommentar

• Basti
                        • 19.03.2003
                        • 1394

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                        Ich bin jetzt nur mal gespannt, wie sich S. Lebek in der Kür schlägt. Sie ist wohl nicht wirklich optimal vorbereitet (wen wunderts) - der Ritt von den beiden war einer von denen, die ich wirklich genossen habe. Und es kann sein wie es mag, ich freue mich, dass diese beiden die Chance bekommen haben, sich bei dieser EM zu präsentieren.
                        S. Lebek und ihr Potomac haben sich bestens präsentiert und die Chance genutzt. Super Leistung für so "Newcomer"
                        Jeda macht mal Fela

Kommentar

• fritzi2
                          • 04.11.2005
                          • 289

Zitat von Basti Beitrag anzeigen
                          S. Lebek und ihr Potomac haben sich bestens präsentiert und die Chance genutzt. Super Leistung für so "Newcomer"
                          Allerdings, finde ich auch. Gefällt mir auch besser als Elvis oder Bonaparte!

Kommentar

• Dany
                            • 25.01.2007
                            • 236

Zitat von Basti Beitrag anzeigen
                            Ich fand sie auch sehr gut.. hab de vorher noch nie gesehen
                            Mystic horses - all grace and beauty,
                            these elegant beings...
                            Strong legs pulsating, pounding
                            rhythms upon the earth
                            like a drum beating in resonance
                            with my own ancestral heart.
                            Is there anything more beautiful
                            than the horse?
                            ... I think not.
                            (Laurel Burch)

Kommentar

• Basti
                              • 19.03.2003
                              • 1394

da kann man mal sehen wie spannend die dressur dieses mal ist

kaum beiträge zum springen in windsor.

laufen die spring-prüfungen eigentlich schon ?
                              Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Fidermark1
                                • 05.02.2009
                                • 310

Gibt es eigentlich mal eine ordentliche Zusammenfassung oder Live-Übertragung im TV zu sehen?
                                Wenn ja, wann und wo?

Kommentar

• gigoline
                                  • 30.11.2004
                                  • 1419

Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
                                  Weiß jemand ob Adelinde Cornelissen noch mit Anky trainiert oder Sjef? Und E.Gal? Der hatte doch auch mit Anky trainiert, aber nun?
                                  Imke S.-B. trainiert ja mit ihrer Mutter.
                                  Und wer trainiert S.Lebek?
                                  s.l. wird von peter holler trainiert - schon ewig

Kommentar

• Veracruz9
                                    • 26.03.2002
                                    • 3848

Endlich mal mehr Reiter, und mehr Nationen die um Edelmetall kämpfen.
                                    Den ritt von AC hab ich leider nicht mehr gesehen.
                                    Salinero war unheimlich präzise geritten – aber mit dem Ausdruck eine Duracellhasens. Einfach stumpf, weil es nicht durch den Körper geht.

Begeistert war ich von Augustin – der geht einfach durch den ganzen Körper und macht Spaß – auch wenn ich kurz Angst hatte, dass VMT ihn erschlägt vor Freude. Aber dieses Pferd hat mich wirklich begeistert.

Sterntaler auch toll, leider ist der Reiter so groß, und das lächeln bei der Gruß Aufstellung – na ja.
                                    Aber sonst ein top ritt, schade das die Schlusslinie so zaghaft wurde.

Susanne Lebek fand ich auch wahnsinnig gut. Schade um die Fehler, aber mal wieder ein Tänzer mit einer ungemeinen Leichtigkeit.

Ich freu mich schon auf die Kür…
                                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• BlackWhite
                                      • 26.11.2004
                                      • 569

Auf der Suche in Youtube: S. Lebek und Potomac gibt es noch nicht aber

ich habe das gefunden:

Kommentar

• hileira
                                        • 07.02.2006
                                        • 205

s. lebek gefällt mir auch super! hat einen sehr schönen stil und sitz.
                                        ebenfalls m.a. rath.

möchte nicht wissen, wieviele kilos a.v.grunsven bei dem ritt auf der hand hatte... meiner meinung nach hatte salinero auch schon bessere zeiten (pi+pa, wechsel nach traversale zerlegt, übergänge nicht immer so perfekt) - oder sind die anderen einfach besser geworden?!

was ich auch schön fand war das gelegentlich überstreichen/loben bei lebek, rath und theurer. anky traut sich das wohl eher nicht...

Kommentar

• Veracruz9
                                          • 26.03.2002
                                          • 3848

Doch, sie hat tatsächlich nach den einerwechseln kurz gelobt.
                                          Mein persönlicher Höhepunkt ihres Rittes.
                                          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.165 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.537 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.753 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X