Statesman

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dumbledore
    • 11.04.2006
    • 1168

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
    In meinem Beitrag, oder wie? hab ihn gerade noch mal gelesen und kann keinerlei "Ausmaße" entdecken, ich stehe zu meiner Meinung! Beobachte HK schon lange, auf meine Pferde nicht!!
    @ rubia, nein, dich meine ich nicht. Mir ging das ganze nur so richtig auf die Nerven.

Noch ein kleiner Nachtrag: Coronas (*2005) hatte im Jahr 2008 nur in Westfalen 356 Bedeckungen. Das ist doch eindeutig zu viel für einen Junghengst (das soll jetzt keine Wertung des Hengstes darstellen, den mochte ich auch). Ein Florestan hatte im Vergleich dazu 50 Stuten, Cornet Obolensky 48. Zugegebenermaßen hatte Arpeggio 265 Stuten in 2008, aber im Jahr zuvor (also vor All Inclusive) nur 85.

Kommentar

• Donnerhall 1
      • 17.04.2008
      • 32

Zitat:
      Genau das dürfen Hengste haben !!! Aber wenn es schon vorher zu sehen ist das es so sein wird, warum dann hinzufahren ??? Hat keine hier Ahnung WIE schwer es ist für einen 3 oder 4-j von Verband überhaupt die Nominierung zu bekommen ??? Und wenn ich vornerein schon nicht optimal vorbereitet bin, dann tut es mir sehr leid aber ich finde es unverantwortlich !!!

Besitzer und Reiter werden diesen Start bestimmt wohl überlegt angetreten haben. Ein Heiko Klausing startet nicht mit einem Hengst wenn er nicht den Glauben an die Möglichkeit einer Platzierung ganz vorne gehabt hätte.Ohne diesen Glauben hätte solch ein erfahrener Hengstreiter den Start sicherlich zum Wohl des Hengstes und dessen Rufes verhindert. Wie gesagt, das war sicherlich ein rabenschwarzer Tag für das Paar, aber es wird im Vorfeld anders ausgesehen haben. Der Start danach war taktisch unklug aber auch hier wird es Gründe dafür gegeben haben. Schade,wenn man nun solch einen Hengst abstempeln würde und dieser Dünkel auf seine Nachzucht 2010 mit übertragen werden würde. Mehr möchte ich dazu garnicht sagen!

Kommentar

• Flic Flac
        • 30.10.2004
        • 142

Heiko ist vor Rastede nur zwei Turniere mit ihm gegangen und musste dort auch schon auf die Wertnote verzichten weil er lt. Heiko guckig und spannig war.
        hoffnung auf erfolg, donnerhall ???

Und das alles muss er lernen, deswegen wird er jetzt so viele Turniere wie möglich gehen, egal wie er abschneidet.
        überforderung?? pause??? immer nur "raben schwarze tage" ???

o.k. dann soll es so sein und ich bin ab jetzt auch still :-)
        Zuletzt geändert von Flic Flac; 14.09.2009, 22:34.

Kommentar

• Lux-Dressage
          • 01.02.2009
          • 235

Statesman

Flic Flac wird ihn auch leider nicht auf dem Abreiteplatz gesehen haben, da war er nämlich extrem brav und das ist er auch im Umgang, die Vierecke scheinen ihm noch Angst zu machen und da er im letzten Jahr auf dem BC auch brav war nehme ich an dass er sich auch bald wieder daran gewöhnen wird.
          Nochmal danke an alle die uns hier unterstützen und nicht für jede Entscheidung verurteilen natürlich darf jeder seine Meinung haben und darüber bin ich auch froh.
          Ich habe mein "Statement" dazu jetzt abgegeben und werde mich jetzt auch nicht weiter dazu äussern.

LG Verena

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
          29 Antworten
          7.134 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18