Statesman

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo
    • 23.03.2003
    • 450

da Martha's Rum-Rosinen, nicht mehr allzu doll wirken, hier mal meine Erklärung:
    ich habe heute morgen dieses post geschrieben:

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auf dem Turnier in Bersenbrück erzählt bekommen, dass Statesman nun in Lux steht. Weiss jemand, ob er im kommenden Jahr dort decken wird ? Wo rufe ich dort an ? Tendiere ernsthaft mit meiner Wordly- Warkant Stute zu ihm zu gehen.
    Gruss Ingo
    nochmals unplugged: meine Frage war: Wo ist Statesman ab dem kommenden Jahr wieder zu haben ?

mehr habe ich nicht wissen wollen und ich habe auch keine Dikussionen um ihn bzw die Stuten, die ihm zugeführt werden bzw werden sollen bzw um seiner Qualität hervorrufen wollen.
    Deshalb vorhin meine (leicht - durch die Rumrosinen verursachte- angesäuselte) Antwort..
    Mehr als das oben geschriebene war nicht meine Intension !

DOCH: Martha's Rum-Rosinen essen.-> Martha S. aus E. bei Clp macht nämlich die besten Rumrosinen weltweit:
    Einfach den 54% Pottrum in ein Einmachglas und mit Rosinen auffüllen. Ein Jahr stehen lassen und dann NUR die Rosinen essen
    Das "Geht dann ab wie ein Zäpfchen"..

Kommentar

• Birdy
      • 02.01.2006
      • 1426

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
      da Martha's Rum-Rosinen, nicht mehr allzu doll wirken, hier mal meine Erklärung:
      ich habe heute morgen dieses post geschrieben:

nochmals unplugged: meine Frage war: Wo ist Statesman ab dem kommenden Jahr wieder zu haben ?

mehr habe ich nicht wissen wollen und ich habe auch keine Dikussionen um ihn bzw die Stuten, die ihm zugeführt werden bzw werden sollen bzw um seiner Qualität hervorrufen wollen.
      Deshalb vorhin meine (leicht - durch die Rumrosinen verursachte- angesäuselte) Antwort..
      Mehr als das oben geschriebene war nicht meine Intension !

DOCH: Martha's Rum-Rosinen essen.-> Martha S. aus E. bei Clp macht nämlich die besten Rumrosinen weltweit:
      Einfach den 54% Pottrum in ein Einmachglas und mit Rosinen auffüllen. Ein jahr stehen lassen und dann NUR die Rosinen essen
      Das "Geht dann ab wie ein Zäpfchen"..

pfff...rosinen....
      Ein großes Bierglas (diese mit dem Erdingermönchlein drauf), handvoll Erdbeeren rein (natürlich ohne Erde und Grünes) und das ganze auffüllen mit Sekt, Vodka (am besten Smirnoff, keinen Fusel) und Red Bull (ich nehm immer den Sugarfree) zu gleichen Teilen.
      Trinkt man am besten zum vorglühen aber ich rate dazu sich ERSt zu schminken, sonst wirds schief und nuttig.

Kerle trinken das nicht, die müssen fahren oder trinken ihren Single Malt. So!
      Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3248

Mann schreibt ihr einen Müll! Hier soll es um einen Hengst gehen und nicht: wie bekomme ich den besten Rausch! Gesofen wird sowieso zu viel und dabei gehen soooooo viele nützliche Gehirnzellen drauf....!!!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Ingo
          • 23.03.2003
          • 450

@ Birdy: wann machen wir unser User-Treffen ??
          Werden auch Lord- Classic hinzunehmen-der kann auch was vertragen !!
          War mal mit dem auf ner Kreuzfahrt, durch ne Magen-OP gehts dem nun wie jeden Gaul: kann nicht kübeln! Das dh Schnellboot zwischen Key West und Florida Festland im Sturm->war cool- alle 200 Passagiere haben über die Reeling gekippt gestanden. LC hat uns Wasser und Handtücher gereicht.

..ich muss mich nicht schminken !Oder klappt es dann besser, wenn ich mal "nuttig" aussehe ?

@ Rubia: ja so ist das, manche haben "Gehirnzellen".
          könntest aber "ausnahmsweise" () noch was zu Schockemoehle bzw Sandro Hit schreiben, damit Du heute auch mal wieder ablassen kannst..

@Birdy + Lord Classic: wo treffen wir uns ?

Gruss Ingo

Kommentar

• aurusfarm
            • 25.07.2009
            • 2806

Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
            pfff...rosinen....
            Ein großes Bierglas (diese mit dem Erdingermönchlein drauf), handvoll Erdbeeren rein (natürlich ohne Erde und Grünes) und das ganze auffüllen mit Sekt, Vodka (am besten Smirnoff, keinen Fusel) und Red Bull (ich nehm immer den Sugarfree) zu gleichen Teilen.
            Trinkt man am besten zum vorglühen aber ich rate dazu sich ERSt zu schminken, sonst wirds schief und nuttig.

Kerle trinken das nicht, die müssen fahren oder trinken ihren Single Malt. So!
            Ich glaub ich würde mich mit Dir suuuuper gut verstehen !!! aber so Vodka Absolut mit Cassis direkt aus Tiefkühltruhe schlägt Rosinen auch noch 6-0

Kommentar

• Ingo
              • 23.03.2003
              • 450

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
              Ich glaub ich würde mich mit Dir suuuuper gut verstehen !!! aber so Vodka Absolut mit Cassis direkt aus Tiefkühltruhe schlägt Rosinen auch noch 6-0
              testen :-)

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2806

Also meine Rummtopf ist immer mit vielen versch. Früchten oder Beeren gewesen, nix Rosinen. Das nach einen Jahr mit Vanille-eis in dem Mixer geben und dann mit Sekt giessen. Aber dafür ist der Sommer schon vorbei...

Kommentar

• Ingo
                  • 23.03.2003
                  • 450

LECKER! Iami.

Vielleicht sollte Lux-Dressage ein kurzes Statement zur o.a. Frage abgeben und noch ein leckeres Rezept anhängen und schon können wir dieses "Statesman"-topic schliessen und ein Rezepte-topic öffnen.

Gruss Ingo

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3248

Bist ein kleiner Suff- Macho, der erst noch erachsen werden muss! Aber bitte beeil dich, sonst ist dein Gehirn vorher leer! Themen wie SH und PS bleiben vielleicht wegen Hartnäckigkeit erhalten, aber macht nichts, die sind ja dann bei dir im Kopf gut aufgehoben!

Kommentar

• Lux-Dressage
                      • 01.02.2009
                      • 235

Statesman

Hallo!
                      Also Statesman steht zur Zeit bei uns in Luxemburg und wird aber definitiv in der nächsten Decksaison wieder in Deutschland aufgstellt.
                      Wo können wir euch noch nicht sagen,da wir von dem Verkauf des Gestütes Vorwerks genau so übererrascht wurden wie ihr und noch im Gepräch mit mehreren Deckstationen stehen.
                      Sobald wir eine Entscheidung getroffen haben werden wir euch diese natürlich sofort mitteilen.
                      Natürlich waren wir auch nicht begeistert über die Ergebnisse des BC aber wir glauben an die Qualität des Hengstes und es ist euch überlassen ob ihr ihn einsetzen wollt.
                      Er wurde in dieser Saison nicht viel geritten und war voll im Deckeinsatz, das soll keineswegs eine Entschuldigung sein, aber ich bin ihn selber geritten und er ist Mometan einfach schreckschaft weil er ausser "seiner Halle" nicht viel gesehen hat.
                      Und der Schritt ist vollkommem o.K wenn er locker und losgelassen ist, natürlich wird er nie seine Stärke sein, diese hat er im Trab und Galopp.
                      Danke an alle, die uns unterstützen
                      LG Verena

Kommentar

• dimion
                        • 18.10.2008
                        • 46

Hmm, da stellt sich bei mir sofort die Frage auf wie denn so ein Hengst auf ein Turnier wie das Bundeschampionat vorbereitet wird. Jeder weiss doch nun das ein Bundeschampionat draussen stattfindet und nicht in der Halle und das dort eben auch viel los ist und nicht hinter verschlossenen Türen geritten wird. Also bitte, ich habe schon in einigen Ställen gearbeitet und die Vorbereitung auf das Bundeschampionat war immer sehr sorgfältig mit Training, Führanlage, ab ins Gelände für die Nerven und Abwechslung und und und. Nun steht die Anlage von Vorwerk wo Statesman ja aufgestallt war nicht direkt neben einer gut befahrenen Autobahn sondern sehr schön abseits gelegen mit einem tollen Aussenplatz (auf dem auch dreijährige angerittene Pferde geritten werden im Sommer, ohne Sicht auf Stuten in der Nähe, eingezäunt und so) und einem tollen Ausreitweg wo man den Hengst toll nach einer Trainingseinheit hätte abschnaufen lassen können. Bitte der Hengst stand die ganze Zeit im Deckeinsatz, heisst das nun das Hengste dann in der Saison nicht geritten werden? Kenn ich auch anders, auch bei Vorwerk oder wie war es möglich das ein Rhodiamant beides machen konnte, Hobby und Arbeit??? Der Hengst braucht doch sein tägliches Training, egal wie, Longe, Reiten, FREI laufen in der Halle? Also, mit der Aussage er ist schreckhaft, gut ist auch erlaubt bei jungen Pferden will ich nichts gegen sagen,hatte auch mal einen von der Art, aber es ist doch nunmal so, je mehr ich mit einem Pferd nach draussen geh und je mehr es sieht desto besser werden die Nerven, oder? Meiner Meinung nach wurde das Training nicht ausreichend auf so ein spektakel wie das Bundeschampionat vorbereitet und war fehlerhaft. Den Schuh kann sich nun der Reiter anziehen denn er ist derjenige der entscheiden sollte wie weit das Pferd ist und es bestmöglich und altersentsprechend fördern können. Dies war aber nicht der Fall, wobei ich nun aber nicht einen Hengst nach den Noten auf einem Bundeschampionat beurteilen würde, sondern eher wie der auf einem Aussenplatz im täglichen Training ist, ohne Schaugestrampel!!
                        Cuando soy buena, soy buena. Cuando soy mala, soy mejor!!!!!

Kommentar

• aurusfarm
                          • 25.07.2009
                          • 2806

Zitat von dimion Beitrag anzeigen
                          Hmm, da stellt sich bei mir sofort die Frage auf wie denn so ein Hengst auf ein Turnier wie das Bundeschampionat vorbereitet wird. ... Meiner Meinung nach wurde das Training nicht ausreichend auf so ein spektakel wie das Bundeschampionat vorbereitet und war fehlerhaft. Den Schuh kann sich nun der Reiter anziehen denn er ist derjenige der entscheiden sollte wie weit das Pferd ist und es bestmöglich und altersentsprechend fördern können.
                          Das war nun meine Gedanken auch. Jeder weiss doch wie die Auftritte beim BuCha beobachtet werden und so hätte ich gründlichst überlegt wenn der Vorbereitung schon nicht optimal gewesen ist. Ist sicherlich auch nicht im Sinn des Verbandes gewesen bei der Nominierung ? Es ist nun mal ein sehr harter Pflaster in WAF und doch von sehr grosser Bedeutung für jeweiligen Zuchtverband wie die Pferde präsentiert werden. Also wenn es nicht so mit Tagesform zu tun hatte sondern schon vorher abzusehen war bin ich doch sehr entäuscht das man es so Amateurhaft in Kauf genommen hat. Ich hoffe sehr das der Hensgt nächstes Jahr doch besser zu Geltung kommt und Decksaison mit dem Sportlichen Einsatz im Einklang geht.

Kommentar

• Flic Flac
                            • 30.10.2004
                            • 142

Hallo!
                            ich versuche mal mich vorsichtig zu außern:
                            diesen freitag hatten wir reitpferde und dressurpferde A mit unserer 4 jährigen in alsenborn.
                            als ich die starterliste holte, konnte ich gar nicht glauben, dass statesman genannnt war. ich hatte ihn auf dem bucha gesehen (nur das finale) und das war ja erst kurz vorher.
                            naja, wir waren gespannt.
                            und sorry, ich will hier wirklich niemandem angreifen, aber....
                            der hengst war SOWAS von durch den wind, das ging wirklich gar nicht!!!

ich würde ihn so auf keinen fall zeigen!! das war jetzt wirklich ein mini turnier aber auch da gibt es aufmerksame beobachter. in der reitpferde verzichtete die reiterin nach einer vorstellung die leider nur als katastrophal zu bezeichnen ist (takt, losgelassenheit, anlehnung NICHT gegeben, schritt passartig...). in der dressurpferde gabs noch mit 6,5 ne schleife. zu dieser runde kann ich nichts sagen, weil ich gerade selbst abgeritten habe.

warum in aller welt, wurde der hengst (so) gezeigt?? wenn man eh weiß, dass er vollkommen über die uhr ist???

ich habe mich gefragt

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

ui. schleife in dressurpferde a mit 6,5.... bei uns bist du mit 7,5 meist erste reserve

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2806

bei uns gabs mal eine L-Dressur wo gewonnen wurde mit 6,5 !! Ich dachte da müsste man echt schon sagen wenn die so grottenschlecht reiten alle !! dann gibts gar keine Wertung...

Kommentar

• Birdy
                                  • 02.01.2006
                                  • 1426

Forumsinternes Besäufnis?

Wo und wann? Gibts Tische auf denen ich tanzen darf?
                                  Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Ingo
                                    • 23.03.2003
                                    • 450

@ Diminion & Aurusfarm: Korrekt, Ich denke, dass Heiko Klausing bzw das Gestüt Vorwerk schon wissen, wie man Pferde für das BC vorbereitet und ich kann mir nicht denken, dass gerade bei diesem Pferd etwas falsch gemacht wurde-- zumal gerade Statesman in seinem Leben doch schon mehr gesehen hatte, als Vorwerk's Halle (vielleicht sogar schon viel zu viel..BC in 08, Auktion, Hengstschauen, Landeschampionat, BC und nun Provinzturniere unter der Besitzerin)

@ Flic Flac: da hast Du natürlich Recht. Wenn der Hengst soo über die Uhr sein sollte,(wie Verena v Lux_Dressage schilderte) dann läßt man ihn lieber Zuhause im Stall und geht besser mal mit ihm locker ins Gelände -> als ihn vom BC nach Hause zu nehmen und wenn der denn vorher schon "neben der Spur " war, ihn sofort aufs nächste Turnier zu ziehen.

@ Lux-Dressage: nach dem RTL - Bericht habt Ihr Euch hier im HG davon distanziert, mit dem Hengst bzw mit Pferden Geld machen zu wollen. "Das war reine RTL- Mache"- man kann dieses echt in den vergangenen Wochen gut und gerne glauben.
                                    Wieso schleppt ihr dieses Pferd denn, wenn es in WAF schon über die Uhr war, unprofessionell beritten auf ein Provinzturnier ?? Man könnte glauben, ihr managt den extra so, dass ihn in 2010 keinen mehr nutzen möchte.

Gruss Ingo

Kommentar

• Flic Flac
                                      • 30.10.2004
                                      • 142

@ ingo

"unprofessionell" DAS TRIFFT ES LEIDER AUF GANZER LINIE!!!

den hengst würde ich nämlich schon als besseres pferd bezeichnen, was für ne 9 trabt und galoppiert (ohne reiter???). denn diese note kann man nicht geben, wenn das pferd weder am hufschlag, noch durchs genick, noch übern rücken geht.
                                      da es dann noch noten für ausbildung, harmonie und gesammteindruck gibt, war es auf jeden fall besser auf eine bewertung zu verzichten....

es tut mir leid es so unverblümt zu schreiben, aber ich persönlich sehe es wie ingo und kann einfach nicht nachvollziehen warum er überhaupt am start war.

Kommentar

• aurusfarm
                                        • 25.07.2009
                                        • 2806

Zitat von Lux-Dressage Beitrag anzeigen
                                        Hallo!
                                        Also Statesman steht zur Zeit bei uns in Luxemburg und wird aber definitiv in der nächsten Decksaison wieder in Deutschland aufgstellt.
                                        Wo können wir euch noch nicht sagen,da wir von dem Verkauf des Gestütes Vorwerks genau so übererrascht wurden wie ihr und noch im Gepräch mit mehreren Deckstationen stehen.
                                        Sobald wir eine Entscheidung getroffen haben werden wir euch diese natürlich sofort mitteilen.
                                        Ich hoffe sehr das der Hengst nächstes Jahr in der HVP zu finden ist. Sonst kann ich mir vorstellen das sehr viele Kunden beim Fohlenbrennen ein Schlag bekommen wenn es noch zu dem "nicht allzu günstigen" Deckgeld noch die Gebühren für Abstammungsnachweis/Pass dazu kommen...

Kommentar

• rubia
                                          • 09.12.2002
                                          • 3248

Also ich hätte den Hengst nach WAF auch zuhause gelassen, er hätte Ruhe wahrscheinlich brauchen können!
                                          Heiko Klausing finde ich als Reiter einfach schlimm, vn mir würde er niemals ein Pferd reiten. den angagieren für mich nur Leute, die unbedingt das Letzte aus ihren pferden herausquetschen wollen. Die Ausbildungsweise ist weder pferdegercht, noch altersgemäß vertretbar!! Wann ändert sich endlich was?! Wann darf bei drei- und vierjährigen endlich die Nase weiter runter im Viereck, wann hören diese Irrwege endlich auf!?
                                          Irgendwie kann ich das Ausklinken der Pferde verstehen, wenn sie immer nioch mehr strampeln und immer noch mehr bergauf galoppieen sollen!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.138 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.566 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.638 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X