Statesman

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lux-Dressage
    • 01.02.2009
    • 235

Statesman

Das wurde im Januar ausgestrahlt aber ich glaube man kann es sich nicht mehr ansehen.

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6628

na das ist ja schon kalter kaffee ;-)

scherz... hätte es auch einfach nur sehen wollen um mal ein wenig von euch zu erfahren ;-)

aber wenn der beitrag so oder so nicht so positiv war, dann ist das so auch ok :-)

....die stute hatte ich auf dem abreite platz gesehen....echt der hit das pferd :-), die prüfung selber hab ich dann leider nicht gesehen.....

evt fahren wir doch noch zwei tage nach waf ;-) mal sehn

aber wenn...dann sind wir natürlich als *fanclub* unterwegs

lg

Kommentar

• Lux-Dressage
        • 01.02.2009
        • 235

Statesman

Ok danke dann sehen wir uns da.
        Du erkennst uns an den Lux-Dressage Jacken und keine Angst wir beissen nicht

Kommentar

• Windspiel
          • 08.05.2006
          • 116

Och schade, na dann muss ich mal Bilder googeln.
          Bin doch jetzt neugierig, wie der Hengst ausschaut :-)

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6628

...lach , das mit den jacken weiß ich, wir standen neben euch, bzw sassen bei den reitpferdeprüfungen oben auf den bänken :-) und das mit dem beißen... naaaaa.....

lach

Kommentar

• Ingo
              • 23.03.2003
              • 450

Ich habe heute auf dem Turnier in Bersenbrück erzählt bekommen, dass Statesman nun in Lux steht. Weiss jemand, ob er im kommenden Jahr dort decken wird ? Wo rufe ich dort an ? Tendiere ernsthaft mit meiner Wordly- Warkant Stute zu ihm zu gehen.
              Gruss Ingo

Kommentar

• Angel
                • 13.11.2003
                • 514

Auf deine Fragen kann ich dir leider keine Antworten geben, aber ich finde es toll, dass du zu deiner Hengstauswahl stehst und dich nicht von den Ereignissen beim Bundeschampionat beeindrucken lässt.

Ich meine das ganz ernst, denn das Ergebnis dort sollte man aus meiner Sicht nicht überbewerten, insbesondere da die Bedingungen während seiner Prüfung nicht optimal waren.

Außerdem sagte ein erfolgreicher Züchter zu diesem Thema heute noch, dass gerade im ganz großen Sport die Pferde auch den entsprechenden "Nerv" mitbringen müssen, was sich aber eben nicht unbedingt mit dem verträgt, was man in den Reitpferdeprüfungen für junge Pferde sehen möchte.

Gerade die jungen Pferde sind ja manchmal noch sehr unbeständig, nur blöd wenn einer seinen "schlechten Tag" ausgerechnet beim BuCha hat. Kann gut sein, dass er bei seinem nächsten Turniereinsatz wieder ganz vorne dabei ist, nur leider sehen es dann nicht so viele.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass er zu deiner Stute super passt und du ein tolles Fohlen bekommst!
                www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Melvin
                  • 13.03.2009
                  • 14

Also ich bin auch ein Statesman-Freund (!). War natürlich auch enttäuscht, von dem was ich da zu sehen bekam. Aber ehrlich: Mit den Nachteilen des Stedinger-Blutes wie nicht immer einfacher Charakter (Ausnahmen bestätigen die Regel!) und Schritt-Problemen muss man bei Benutzung dieses Hengstes nunmal rechnen und eben eine Stute haben, die dementsprechend dagegenhalten kann. Und wenn das alles nicht hilft: Isabell (Werth) fragen, die hat das richtige Mittel, das selbst der sensibelste zum "Roboter" wird!!

Kommentar

• Melvin
                    • 13.03.2009
                    • 14

Luxemburg: Der Statesmann gehört doch so einem Imo-Fritzen, Börsen-Spekulanten etc. Der hat Statesmann gekauft um ihn im Wert zu steigern und dann um ein Vermögen zu "versilbern". Damit wird er jetzt wohl noch etwas warten müssen.

Kommentar

• Frufru
                      • 17.01.2005
                      • 4616

Seid mir nicht böse, ihr wollt Dressurpferde züchten und benutzt einen Hengst, wo eine elementare Grundgangart, die in S auch noch doppelt bewertet wird, fehlt? Wie soll das funktionieren? Ich züchte Springpferde und versuche das ja auch nicht mit Hengsten, die nicht springen können und begründe es damit, dass ja meine Stuten ja springen können.

Oder habe ich da etwas elementares in der Vererbungslehre nicht mitbekommen???
                      www.sportpferdezucht-haygis.de
                      Springpferdezucht

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3248

Warum wählt man einen Hengst mit erheblichen Nachteilen für die Zucht aus:...wenn die Stute dagegen halten kann!?!?! Ich möchte doch meine Stute verbessern und nutze dann einen Hengst, der das vielleicht fertig bringt! ich verstehe diese Überlegungen nicht!
                        Auf dm BC waren die Bedingungen für alle gleich und da scheidet sich eben die Spreu vom Weizen!
                        Statesman wurde von Heiko Klausing total unter Spanung vorgestellt, wahrscheinlich, damit er alles raus holen kann, was drin ist. Wenn dann der Bogen bis zum Anschlag gespannt ist und etwas unvorhergesehnes eintrifft, dann platzen eben die Nervenventile und es geht ab!
                        Abgesehen davon ist Statesman ein ganz schöner Koloss und der Schritt.......!? Mus man nicht haben, es gibt tausend andere!
                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Lord Classic

Obwohl Ich ja nun wirklich ein Fan von manchen SH-Söhnen bzw.Enkelsöhnen bin,aber den bräuchte Ich garantiert nicht!Aber,jedem das Seine!
                          L.G.Lord Classic

Kommentar

• Ingo
                            • 23.03.2003
                            • 450

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                            Ich habe heute auf dem Turnier in Bersenbrück erzählt bekommen, dass Statesman nun in Lux steht. Weiss jemand, ob er im kommenden Jahr dort decken wird ? Wo rufe ich dort an ? Tendiere ernsthaft mit meiner Wordly- Warkant Stute zu ihm zu gehen.
                            Gruss Ingo
                            Hab gar keine Wordly- Warkant - Stute und will auch nicht hingehen

Gruss Ingo

Kommentar

• Waltess
                              • 31.12.2006
                              • 2107

Gruss Ingo
                              und was soll das dann???
                              Leute mit Pferden
                              haben das Glück auf Erden
                              doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Lord Classic

Oh Ingo,hast Du mal wieder zu viel von Martha"s Rum-Rosinen genascht??!!Kam mir gleich schon so seltsam vor mit dieser Wordly Stute??
                                L.G.Lord Classic

Kommentar

• Ingo
                                  • 23.03.2003
                                  • 450

Zitat von Lord Classic Beitrag anzeigen
                                  Oh Ingo,hast Du mal wieder zu viel von Martha"s Rum-Rosinen genascht??!!Kam mir gleich schon so seltsam vor mit dieser Wordly Stute??
                                  L.G.Lord Classic
                                  ...und DIE sind sooo lecker! Ziehen seit 1 Jahr und heute sidn sie fällig
                                  Esse auch nur die Rosinen- den Pottrum lass ich sein..und Wordly mag ich auch nicht

Kommentar

• Sallycat
                                    • 05.05.2004
                                    • 1301

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                                    Seid mir nicht böse, ihr wollt Dressurpferde züchten und benutzt einen Hengst, wo eine elementare Grundgangart, die in S auch noch doppelt bewertet wird, fehlt? Wie soll das funktionieren? Ich züchte Springpferde und versuche das ja auch nicht mit Hengsten, die nicht springen können und begründe es damit, dass ja meine Stuten ja springen können.

Oder habe ich da etwas elementares in der Vererbungslehre nicht mitbekommen???
                                    Schön formuliert....

Auf dem BC sind mir übrigens nur 2 SH mit vernünftigem Schritt aufgefallen, Satesman war eher nicht dabei.

Ach so: und Prost Rum/Rosinen!
                                    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Angel
                                      • 13.11.2003
                                      • 514

Gruss Ingo
                                      ...und DIE sind sooo lecker! Ziehen seit 1 Jahr und heute sidn sie fällig
                                      Esse auch nur die Rosinen- den Pottrum lass ich sein..und Wordly mag ich auch nicht
                                      Wieso nur komm ich mir jetzt irgendwie verarscht vor ?
                                      www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Basti
                                        • 19.03.2003
                                        • 1394

Gruss Ingo
                                        so ganz verstehen kann ich hier einige user nicht
                                        Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Birdy
                                          • 02.01.2006
                                          • 1426

Ich denke das Ingo einfach nur passend zum anscheinend nicht so tollen (habs weder gesehen noch kenn ich die Noten) Start beim Bucha ein wenig nerven wollte, Salz in die Wunde, Klatsch und Tratsch, große Diskussion wegen langeweile und so. Und weil er nicht als solcher zu offensichtlich sein wollte tut er so als hätte er interesse den Besitzern die, wieder jeder hier inzwischen weiß, mitlesen, vorzugaukeln er würde ihnen mit einer angeblichen Stute geld in die Kasse spülen.

Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.137 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.635 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X