Beerbaums Geständnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja, mag da gestanden haben, aber die Interpretation von LB setzt dem dann doch das Häubchen auf findest Du nicht? Für mich ist das alles ehrlich gesagt eine verlogene Meschpoke mit der ich nichts zu tun haben will. Es ist ja schon im ländlichen Sport schwierig geworden seine Pappenheimer einzusortieren. Du kannst mir aber glauben, dass mir die Galle hochkommt wenn ich mir vorstelle, dass mir so ein kackfreches Reitergewächs irgendein bis zu den Ohren behandeltes Pferd andrehen will, und meint es wär' ja alles in Ordnung man könnte ja nix finden.

    Schlussendlich kommt doch alles immer wieder auf die Frage heraus, was die Mehrheit als den Pferden zumutbar duldet. Wir sollten uns nichts vormachen dass das was in Pferdekreisen heute offensichtlich als ganz normal gilt, beim gros der 'normalen Außenwelt' weit davon entfernt sein dürfte akzeptabel zu sein.

    Oder im Klartext, wenn wir Pferdeleute uns nicht selbst kümmern, werden bald Leute wie Peta-Aktivisten oder so Hirnwunder wie der unsägliche Wolfgang Apel (gibt's den überhaupt noch?!) die Sache in die Hand nehmen. Dann ist der Zug abgefahren, sich noch über Sinn und Unsinn zu unerhalten. Fakt ist, dass sowohl FN-seitig als auch auf Seiten der Sportler und Vets viel zu viel Zeit damit zugebracht wurde, die Dinge laufen zu lassen und nun, wo die Medien das Thema erstmal so richtig vorhaben wird versucht, Schadensbegrenzung zu betreiben ohne dabei irgendwem vor den Karren zu pinkeln. Ich finde es doch recht frech mit welcher Dreistigkeit Werth, Beerbaum und Consorten sich über geltende Regularien erhaben zu sehen scheinen (s. Interview mit I.Werth in dem Zusammenhang: Medikation und Internas (dabei sollte sie als Juristin eigentlich wissen dass es Interna heißt aber davon ab...) gehen ausschließlich den Stall etwas an und sonst niemand.
    Ticken die eigentlich noch ganz richtig?

    Kommentar

    • Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

      Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
      Oder im Klartext, wenn wir Pferdeleute uns nicht selbst kümmern, werden bald Leute wie Peta-Aktivisten oder so Hirnwunder wie der unsägliche Wolfgang Apel (gibt's den überhaupt noch?!) die Sache in die Hand nehmen. Dann ist der Zug abgefahren, sich noch über Sinn und Unsinn zu unerhalten.


      Na hör mal, wie sprichst du denn von einem Träger des Bundesverdienstkreuzes erster Klasse?

      Ich glaube, er ist immer noch Präsident des Tierschutzbundes, oder? Ewig unvergessen, wie er sich damals in der Diskussionsrunde mit PS zum Barren zur Wurst gemacht und durch Null Ahnung "brilliert" hat, genau wie Herr Jauch.

      Ich finde es doch recht frech mit welcher Dreistigkeit Werth, Beerbaum und Consorten sich über geltende Regularien erhaben zu sehen scheinen (s. Interview mit I.Werth in dem Zusammenhang: Medikation und Internas (dabei sollte sie als Juristin eigentlich wissen dass es Interna heißt aber davon ab...) gehen ausschließlich den Stall etwas an und sonst niemand.
      Ticken die eigentlich noch ganz richtig?
      Nun ja, diese selbstgefällige Truppe ist es einfach schon viel zu lange gewohnt, schalten und walten zu können, wie sie wollen. Vielleicht wachen sie nun langsam mal auf und begreifen, dass dieser Zug für sie abgefahren ist, nicht zuletzt dadurch, dass sie sich durch ihre Äußerungen selbst bloßgestellt haben.

      Da das Thema nun auch Mittelpunkt jeder Nachrichtensendung ist und die FN endlich zu drastischen Schritten enschlossen hat, werden nun hoffentlich auch mehr Reitsport-Laien das Thema interessiert verfolgen und die Entwicklungen etwas kritischer beobachten.

      Kommentar

      • CoFan
        • 02.03.2008
        • 15238

        Ich sehe schon, ich habe im "Leben" was Wichtiges verpasst, nämlich dieses berühmt-berüchtigte Event bei G. Jauch

        Erstmal vorweg. Wie hätte die FN jemandem mal richtig ans Bein pinkeln können? Ich denke, sie haben beim Fall Daniel Deusser gelernt, dass so manch eine Massnahme, die sie für moralisch richtig halten vor der "normalen" Gerichtsbarkeit keinen Bestand hat. Deshalb haben sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten wohl das getan was geht. Ich persönlich finde es aber sehr inkonsequent, dass sie trotzdem noch Nationenpreise "melden". Ich hätte es für "richtiger" empfunden, wenn sie das gecancelt hätten. Aber wer weiss, was da evtl. noch an Sachzwängen hintendran hängt. Ich befürchte ja, dass das als notwendige Vorbereitung für die EM stattfinden muss.

        Ich sehe es eigentlich so wie Nearctic. Aber bei allem Diskussionsstoff, den eine IW oder ein LB mit ihren Aussagen immer wieder abliefern, machen sie auf mich den Eindruck, dass sie ihre Meinung sagen und nicht irgendeine von Beratern vorformulierte Pampe von sich geben. Und für die müssen sie jetzt gerade stehen. Das finde ich absolut in Ordnung.

        Aber mit den Reitsport-Laien habe ich dann doch so meine "Probleme". Denn die dienen ja zB an anderer Stelle immer wieder als Argument, dass Dressur spannender werden muss etc. Ich denke, das ist ein sehr zweischneidiges Thema.

        Und solange der Leisungsdruck/anspruch im Reitsport - gerade in der Reiternation Deutschland mit der umfangreichen "Industrie" ums Pferd - nicht auf den "Prüfstand" kommt, glaube ich auch nicht an wesentliche Veränderungen. Und wie wir hier schon desöfteren lesen konnten, gilt das nicht nur für den Spitzensport.

        Kommentar

        • monti
          • 13.10.2003
          • 11746

          vielleicht haben wir die letzten Jahre in einer "Spiel-und-Spaß-Gesellschaft" gelebt - und diese Ära geht jetzt zu Ende - in der Wirtschaft und im Sport.....GUT SO....

          zu viele Menschen haben schamlos in die eigene Tasche gewirtschaftet....zu viele Menschen haben sich selber beweihräuchert und sich in der Öffentlichkeit produziert....

          vielleicht gelten jetzt diese belächelten alten langweiligen Werte unserer Großeltern und Urgroßeltern wieder:
          Ehrlich währt am längsten....
          ohne Fleiß kein Preis...

          1. ich will ehrlich sein zu den Leuten - und erwarte von den Leuten Ehrlichkeit zurück....privat und geschäftlich....

          2. wenn ich Erfolg haben will , muss ich Geduld und Ausdauer haben....und es ist harte Arbeit....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

          Kommentar

          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

          Einklappen

          Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
          40 Antworten
          2.341 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag hufschlag
          von hufschlag
           
          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
          29 Antworten
          7.141 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes
           
          Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
          1 Antwort
          283 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes
           
          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
          99 Antworten
          5.949 Hits
          4 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo
           
          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
          56 Antworten
          3.579 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Hatice
          von Hatice
           
          Lädt...
          X