Discounter Paul Schockemöhle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

@darya und furioso-fan

ihr seid auch zu putzig.

kunststück das ihr ihm nicht applaudiert habt, wenn ihr ihn nicht live gesehen habt.
    ich habe nicht behauptet und kaum erwartet, das ihr vor der glotze sitzt und in die hände klatscht.
    glaube, das wäre dann auch nicht bis zu mir ins wohnzimmer übertragen worden.

die masse vor ort ist es, die ihm nach wie vor zujubelt.
    und hintenrum zerreissen sie sich das maul.

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
      ist es denn nicht genau so dumm und sehr gefährlich, alle in einen topf zu werfen?
      ist es denn nicht gedankenlos, alle über einen kamm zu scheren?
      pauschalurteile machen eine sache auch nicht besser.

Da hast Du meine volle Zustimmung - und das gilt für alle Lebensbereiche. Pauschalurteile, Vorurteile und die dadurch bedingten Gräben zwischen den "Lagern" stehen fast immer Verbesserungen im Weg.

Aber es gibt doch tatsächlich Leute, die sich die alten Zeiten zurückwünschen - und das noch vor laufender Kamera "Ich will meinen alten Springsport zurück" sprach (jammerte) der gute Hartmann vdT während der Kommentierung des Springes heute *kopfschüttel* spätestens danach habe ich den Ton ausgemacht

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

@Cofan
        ....und diese Aussage ist vielleicht auch schon wieder ein Pauschalurteil....

evtl. gab es früher doch vielleicht etwas mehr Pferdeleute.....und etwas weniger "Apotheker".....

ok - wahrscheinlich bei vielen Reitern damals nur mangels Fachwissen und Gelegenheit - trotzdem....

ich wünsch mir - auf jeden Fall bei den Dressurreitern - doch gerne die alte Zeit zurück.....wenig gute PFerde im Angebot - also mußte man mehr aufpassen auf die Viecher, die man hatte.....heute wird im 2-Jahresrhythmus eingekauft....es gibt genügend gutes Material - und die Preise sind am Boden....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

@Monti - ich fnde solche Aussagen einfach nur albern, vorher die Berichterstattung über die Vorkommnisse in HongKong, und dann dieser Spruch. Welche alte Zeiten meint er denn? Die, in der die Messmethoden noch nicht so gut waren? Oder die VOR dem Barrskandal? So zu tun, als ob früher alles besser gewesen wäre, ist doch einfach nur Quatsch und hilft in der Sache nicht weiter.

Die schnell-zum-Erfolg-koste-es-was-es-wolle Fraktion gab es wahrscheinlich schon vor 100 Jahren. Genauso die anderen, die eben nicht so handeln. Beide und noch viele andere Abstufungen dazwischen gibt es heute, und gab es "früher" genauso.

Kommentar

• dumbledore
            • 11.04.2006
            • 1168

@ monti

Sooo viele gute Pferde gibt es auch heute nicht. Sicherlich mehr als früher, aber die, die im Dressursport wirklich funktionieren, weil einfach alles stimmt (Gesundheit, Gang, Kopf, Nerven), sind immer noch sehr selten.
            Und die Klientel, die einfach neue Pferde kauft, anstatt richtig reiten zu lernen (was ja nun nicht leicht ist), hat es auch früher gegeben. Nur gibt es heute zahlenmäßig einfach mehr Reiter, also auch mehr schlechte Reiter.
            Und die guten Reiter, die ein Pferd nach allen Regeln der Kunst und pferdegerecht ausbilden können wie z.B. Klimke, Langenhahnenberg, Doro Schneider können sich vor Berittpferden gar nicht mehr retten.

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

Da bin ich nicht deiner Meinung. Seit ein paar Jahren wird immer deutlicher, dass die pferde immer besser und die Reiter immer schlechter werden! Das fängt schon an, wenn die Kids schon den schlaufzügel in die Hand bekommen!!
              Dass im Großen Sport dennoch wenige Pferde funktionieren, liegt vielleicht auch daran, dass die Anforderungen immer höher werden! Oder glaubst du im Ernst dass ei Rembrandt heute noch gewinnen würde? Und der war schon ein Ausnahmepferd!
              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Ginella,
                ich weiß nicht, was für einen Beruf Du hast oder vielleicht ausreichend Personal, mir erlaubt es meiner leider nicht, am Wochenende durch die Republik zu reisen, um mir irgendwelche Springen anzuschauen. Ich begrenze dies alleine schon aus Mangel an Interesse auf wenige Events in einem Jahr. Das hat mit "putzig" wenig zu tun, sondern mit Geldbeutel und Prioritäten und der einfachen, schlichten Realität.
                Wenn ich bei einem Event bin, applaudiere ich bei bestimmten Reitern, bei anderen nicht - wenn Ahlmann nicht in Frankfurt oder Wiesbaden oder Warendorf ist, werde ich sicher nicht meine knappe kostbare Zeit verschwenden, irgendjemand hinterherzureisen.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

ich finde es aber nett, wenn sich jemand überhaupt wegen dem springsport gedanken zum applaus macht! momentan steht es ja eher zu befürchten, daß der mannschaftstierarzt bald den größten applaus bekommen wird....

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

mich interessiert dieser ganze Prominenten-Klamauk in der Reitsportszene überhaupt nicht und ich kenne viele internationale Dressur- und Springeiter namentlich nicht....und mich interessiert auch nicht ob und welcher neue Mannschafts-Ta seine Arbeit aufnimmt....deshalb antworte ich auf diese Beiträge auch so gut wie nie - und habe auch weder RR noch St Georg abonniert....Pikeur oder nicht Pikeur und diese ganzen Marken und wer von den prominenten Reitern welche Artikel benutzt sind mir auch völlig egal....entlocken mir höchstens ein müdes Grinsen...

ich weiß nur ein:
                    dass die Kontrollen dermaßen verschärft werden, hat seinen Grund....und ich denke auch, dass die ganzen Jahre immer bessere Methoden entwickelt worden sind, um diese Kontrollen zu umgehen .....

@Cofan
                    Fernsehen habe ich auch keines - weiß also nicht was der Herr von sich gegeben hat.....und es interessiert mich auch nicht....

ich weiß nur eins:
                    von dem ursprünglichen Turnier-Gedanken sind wir meilenweit entfernt....rund um den Spitzensport hat sich eine Industrie entwickelt - mit dem Pferd als Roh-Produkt, das bearbeitet wird.....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• darya
                      • 20.02.2005
                      • 3261

Also ich habe hier keine Pauschalurteile gefällt, sondern lediglich eine Methode angeprangert und gesagt, dass ich Leute, die solche Methoden nutzen, für Tierquäler halte und da ist es mir ganz egal ob öffentlich überführt, berühmt, arm oder reich!
                      Aber vielleicht sprechen wir einfach nicht dieselbe Sprache! Es fällt aber bei Diskussionen immer wieder auf, dass manche Leute nur das lesen (oder hören), was sie wollen - deswegen laufen diese Diskussionen auch immer in dieselbe Richtung.

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

@Monti Dieser Satz im TV hat bei mir natürlich gestern Nachmittag, nachdem ich das hier vorher wg. dem Barrskandal gelesen habe, "genau gepasst".

@Darya Das ist ja genau der traurige Effekt, den ich meine. Wenn die Fronten verhärtet sind, kommt keine sachliche Diskussion mehr zustande. Es ist doch egel, welches Fass gerade aufgemacht wird. Gehts gegen Gruppe A, kommen die Verfehlungen der Gruppe B aufn Tisch etc.

Kommentar

• Ginella NB

@furioso-fan

ich war schon seit jahren nicht mehr persönlich auf turnierevents.
                          nicht mal ländlich!
                          mir fällt das auch nur über den bildschirm auf.

aber ich glaube du willst mich einfach nicht verstehen....

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Wie meinst Du das?

Kommentar

• Ginella NB

na,
                              ihr dementiert, das ihr geklatscht habt.

das klingt für mich so, das ihr vor ort in einer halle wart und den gewissen herrn "boykotiert" habt.

ihr braucht euch aber doch gar nicht angesprochen fühlen, wenn ihr nicht live dabei wart.
                              versteh ich also nicht, warum ihr euch dann auf den schlips getreten fühlt.

tatsache ist aber, das einem C.A. und auch allen anderen bekannten Dopingsünder trotzdem nach wie vor viel Beifall gezollt wird.
                              solang das so ist, werden die in ihrem handeln doch nur noch bestätigt und denken gar nicht daran, über ihren "missbrauch des Pferdes" ernsthaft nachzudenken.

könnt ihr euch noch daran erinnern, wer in der dressur schon öffentlich beim BuCha ausgebuht wurde?

Kommentar

• rubia
                                • 09.12.2002
                                • 3250

>Eure persönlichen Mißverständnisse könntet ihr auch über PM klären, das interessiert doch niemanden und hat auch gar nichts mehr mit dem Thema zu tun!
                                Das Gerücht schein eine echte Ente zu sein, so wenigstens die darstellung des Gestüts Lewitz. Züchter aus Oldenburg beharren dennoch darauf, dass es war ist!
                                Scheinbar habe ich PS Unrecht getan, sorry. Er wird`s verkraften!
                                Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Salsa1204
                                  • 21.05.2007
                                  • 3158

Ich habe mal eine kleine Statistik anhand des Jahrbuchs 2008 gemacht. Alle sporterfolgreichen Pferde sind in dieser Tabelle jeweils nach Geburtsjahr und Erfolg (jeweils die höchst erreichte Klasse) sortiert. Mir war langweilig

Wer will kann ja mal reinschauen....Ich finds ganz interessant!

Statistik sporterfolgreicher Pferde des Züchters "Gestüt Lewitz" 2008:

Jahrgang:1994
                                  Klasse A:1
                                  Klasse L:1
                                  Klasse M:2
                                  Klasse S:4
                                  Gesamt: 8

Jahrgang:1995
                                  Klasse L:2
                                  Klasse M:3
                                  Klasse S:3
                                  Gesamt:9

Jahrgang:1996
                                  Klasse A:0
                                  Klasse L:3
                                  Klasse M:7
                                  Klasse S:1
                                  Gesamt:11

Jahrgang:1997
                                  Klasse L:4
                                  Klasse M:2
                                  Klasse S:7
                                  Gesamt:13

Jahrgang:1998
                                  Klasse L:4
                                  Klasse M:5
                                  Klasse S:6
                                  Gesamt:15

Jahrgang:1999
                                  Klasse L:1
                                  Klasse M:0
                                  Klasse S:6
                                  Gesamt:7

Jahrgang:2000
                                  Klasse L:0
                                  Klasse M:4
                                  Klasse S:7
                                  Gesamt:12

Jahrgang:2001
                                  Klasse A:2
                                  Klasse M:16
                                  Klasse S:5
                                  Gesamt:26

Jahrgang:2002
                                  Klasse A:9
                                  Klasse L:20
                                  Klasse M:38
                                  Klasse S:0 (auf Grund des Alters n.v.)
                                  Gesamt:67

Jahrgang:2003
                                  Klasse A:19
                                  Klasse L:25
                                  Klasse M:19
                                  Gesamt:63

Jahrgang:2004
                                  Klasse A:14
                                  Klasse M:0 (auf Grund des Alters n.v.)
                                  Gesamt:17

Gesamt
                                  Klasse A:47
                                  Klasse L:66
                                  Klasse M:96
                                  Klasse S:39
                                  Gesamt:248

Kommentar

• lupicor
                                    • 21.02.2007
                                    • 1581

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                                    Mir war langweilig
                                    ...
                                    Gesamt
                                    Klasse A:47
                                    Klasse L:66
                                    Klasse M:96
                                    Klasse S:39
                                    Gesamt:248
                                    Du sollst Kinder hüten!!!

Also, Gesamt 248 finde ich jetzt dafür, dass so ein Aufwand betrieben wird, auch nicht sonderlich viel.

Außerdem sollte ich mich in solchen Themen, wie diesem, nicht aufhalten - wenn ich den Bericht über Lewitz im TV sehe, bekomme ich immer schlechte Laune für drei!
                                    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Salsa1204
                                      • 21.05.2007
                                      • 3158

Ich persönlich würde ja auch lieber beim kleinen Züchter kaufen hihi

Kinder sind doch immer schon bis ultimo in der Schule und immerhin hab ich heute schon ein Essen für sieben englische Damen gezaubert, sag mal nix ;-)

Kommentar

• Hmpf... Schade, dass das Jahrbuch nicht hergibt, wie viele Fohlen insgesamt gemeldet wurden. Aber wenn sie schon selbst schreiben, dass jährlich 500 Fohlen geboren werden sind das ja schon bei 10 Jahrgängen 5000 Tiere! Heilig's Blechle...

Kommentar

• Salsa1204
                                          • 21.05.2007
                                          • 3158

Auffällig finde ich halt, dass WENN sie im Sport gehen, das auch wirklich hocherfolgreich tun! Aber wo sind denn die ganzen anderen hin? Dürften doch höchstens 5% der dort geborenen Pferde sein?!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          52 Antworten
                                          2.280 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.411 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.737 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          434 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.498 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X