Discounter Paul Schockemöhle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

....genauso gibt es Leute, die Pferde grundsätzlich nur auf einer Auktion - vorzugsweise Elite-Auktion - kaufen...."ich habe mein Pferd auf der Auktion gekauft"......oder ich habe mein Pferd bei PS gekauft....
    ich grins mir da nur eins.....aber von solchen Leuten lebt der Markt.....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• BlackWhite
      • 26.11.2004
      • 569

Wann wurde die Gut Lewitz GmbH eigentlich gegründet? Immerhin brauchen ja S-Pferde ein bisschen...

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4649

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
        ist doch auch nix dagegen zu sagen, das S.S. bei den Verhandlungen dabei war.

der TA war übrigens nicht der züchter, sondern er hatte die stute als fohlen in holstein gekauft.
        Ich habe doch gar nicht gesagt, dass er Züchter war/ist. Er hat ja auch die Vollschwester beim Züchter in Holstein gekauft mit der er jetzt züchtet.
        www.sportpferdezucht-haygis.de
        Springpferdezucht

Kommentar

• Silbermond09
          • 29.01.2009
          • 1005

Zitat von Bina1 Beitrag anzeigen
          @kareen
          noch ein bisschen nerven
          Woher willst du denn aber wissen, das PS dann eine schlechte Quote hätte. Ich kenne keine Zahlen über S Produkte von Kleinzüchtern, hast du da welche?
          sind das nicht die 2 trakehnerkaiser, die s-erfolge haben?
          der züchter ist ein kleiner züchter.

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3711

Zitat von BlackWhite Beitrag anzeigen
            Wann wurde die Gut Lewitz GmbH eigentlich gegründet? Immerhin brauchen ja S-Pferde ein bisschen...
            1992 erworben, anschließend umgebaut ...
            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
              Da hast du sicher recht! Glaube aber nicht das PS das schmerzt!
              Er gibt trotzdem den Ton an .....hat die Fäden in der Hand und macht was er will nebenbei noch mit Gewinn und Erfolg.
              Du sagst ja selbst wer die Kapelle zahlt sagt was gespielt wird und so ist es auch.......
              Wir kleinen Züchter haben im Schnitt sicher mehr ereicht in manchen Punkten und % .
              Ich kaufe mir mein Steak auch lieber beim Bauern als im Kaufland!
              Oder trinke meinen Wein lieber vom Winzer als aus dem Tetra-Pack......
              Aber fakt ist das die kleinen diesen Wettbewerb nicht gewinnen werden
              Und gerade wir Pferde und Zuchtliebhaber machen es der Liebe zum Pferd......wie alle kleinen mit Liebe zum detail und dann sieht man hohe Qualität .......die hebt sich immer ab von der Masse
              Hey, genau, das was ich meine! Warum kaufst du denn deinen Wien beim Winzer und deckst dann bei PS, oder verwechsle ich da was. Lieber die geplgten kleineren Hengsthalter unterstützen, die übrigens fast alle eine Züchterehrunh auf ihren Hengstschauen machen!!
              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3250

Zitat von Lord Classic Beitrag anzeigen
                Tz,tz,tz Rubia,ich bin ja froh,das Du nicht wieder"meinen Fürstenball"mit ins Spiel bringst,aber ich glaube ,P.S.hat Dich irgendwann mal von der Bettkante geschubst????aber dieses Mal läßt Du die Hengste ja wenigstens außen vor!(die können ja auch nichts dafür)
                Liebe Grüße Lord Classic
                Nicht mal nach einem Jahr mit ihm auf einer einsamen Insel. Gute Güte, lasst mir doch meine Meinung, ich mag diese fabrikmäßige Pferdezucht nicht und unterstütze sie auch nicht! Außerdem ist es nichts persönliches gegen PS. Vielleicht zum Verständnis: Ich kaufe n i e bei Aldi ein und esse n i e bei Mcdonalds! Sien auch super Geschaftsleute und haben einen guten Service.....und machen die Kleinen kaputt!

Kommentar

• Frufru
                  • 17.01.2005
                  • 4649

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                  Hey, genau, das was ich meine! Warum kaufst du denn deinen Wien beim Winzer und deckst dann bei PS, oder verwechsle ich da was. Lieber die geplgten kleineren Hengsthalter unterstützen, die übrigens fast alle eine Züchterehrunh auf ihren Hengstschauen machen!!
                  Das hat aber leider nichts mit sinnvoller Zucht zu tun, wenn man die Hengste danach auswählen soll, ob von einem kleinen HH oder nicht.
                  www.sportpferdezucht-haygis.de
                  Springpferdezucht

Kommentar

• Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

Liebe Rubia - dir einen Orden!
                    Wenn du dein sauer verdientes Geld gerne an die teuren weiter gibst - tu das!

Und Winzer ist Winzer, ob er große oder kleine Weinberge hat.

Ich bevorzuge ein passiges Preis/Leistungsverhältnis.
                    Weil soviel Geld habe ich nicht über, und wenn ich nur beim Bauern und im Ökoladen direkt vom Erzeuger kaufe, hat auch der kleine Hengsthalter nichts davon - dann kann ich mir nämlich auch den günstigsten hengst nicht Leisten.
                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• St.Pr.St
                      • 06.03.2009
                      • 5228

Viele Hengste die bei PS stehen sind ja nicht von ihm gezüchtet.........
                      Also was soll das ganze????
                      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• JudyM
                        • 24.01.2009
                        • 1572

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                        Nicht mal nach einem Jahr mit ihm auf einer einsamen Insel. Gute Güte, lasst mir doch meine Meinung, ich mag diese fabrikmäßige Pferdezucht nicht und unterstütze sie auch nicht! Außerdem ist es nichts persönliches gegen PS. Vielleicht zum Verständnis: Ich kaufe n i e bei Aldi ein und esse n i e bei Mcdonalds! Sien auch super Geschaftsleute und haben einen guten Service.....und machen die Kleinen kaputt!

Aha, dann darfst du aber auch nciht bei Shell oder Esso tanken und nicht Cola trinken und kein Wassen von Gerolsteiner undundund...

Da würdest du ja auch die super geschäftsleute unterstützen...

Sorry, aber was soll das denn???

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3250

Ist schon Wahnsinn, wie viele Fans PS hier hat. Ich bin eben keiner! Im Endeffekt mus jeder seinen Prinzipien treu bleiben und nach seiner eigenen Philosophie züchten.
                          Ich halte weder die Zuchtpolitik in Lewitz, noch das Massenangebot an Hengsten, von denen man meistens nach ein paar Jahren nichts mehr hört, nicht für den richtigen Weg.
                          Außer Kareen sind eigentlich alle anderer Meinung, hätte ich nicht gedacht, dass PS die Szene schon so im Griff hat.
                          In einer Zukunftsvision könnte man sich vorstellen, dass er irgendwann zum Monopolisten auf diesem Markt wird und man keine Alternativen mehr hat.
                          So weit darf es meiner Meinung nach nicht kommen!
                          Es ist doch das schöne an der Pferdezucht, dass es noch ideelle Werte gibt und sich eben nicht alles ums Geschäft und Geld dreht!

Kommentar

• Birdy
                            • 02.01.2006
                            • 1427

Du redest von eigener Zuchtphilosophie ohne zu bedenken das eben nicht nur die "3- Stuten-im-Jahr-art" was taugt. Die hat er eben und der ist er treu. So what?
                            Ein jegliches nach seiner Art, oder?
                            Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3250

Yes my friend, you`re right! Best wishes for you breeding! I`ll do it my way! Good night!

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Rubia, ich glaube Du verwechselst da doch etwas. Fan von PS zu sein, und Deine Abneigung nicht zu teilen sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.

Ich finde eigentlich, dass hier teils sehr differenzierte Betrachtungen zu dem Thema gekommen sind. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiss. Weder in der Pferdezucht, noch sonst im Leben. Dazwischen gibt es viele Grauschattierungen.

Und es ist nicht gerade fair den Leuten hier gegenüber, es so hinzustellen als wären sie alle vom bösen PS manipuliert. Ich finde, dass einige das bedeutend klarer und vor allem emotionsloser sehen als Du. Denn immerhin hat dieses Gerücht was ja der Ursprung dieses topics war bei Dir so genau ins (Feind)Bild gepasst, dass Du da ohne zu überlegen voll drauf angesprungen bist. Irgendwie macht das auf mich den Eindruck, als hätte er Dich stärker im Griff.

Kommentar

• JudyM
                                  • 24.01.2009
                                  • 1572

Ja und wir, bzw die, die nicht umbedingt so sehr gegen PS sind, tun es auch über den eigenen "Way".
                                  Ist ja auch alles okay. Kann ja nicht jeder die gleiche Meinung haben.
                                  Ich finde es nur schade, dass du sofort, wenn irgendwas mit PS ist oder über die Hengste geredet wird, ankommst und immer was negatives schreibst.
                                  Dann lass den anderen doch auch seinen Standpunkt dazu und lass sie den eigenen Weg machen.
                                  Ich denke immer, dass man echt einen deiner Lieblingshengste an PS verkaufen könnte, und du den Hengst dann auf einmal nicht mehr magst. So kommt's hier- bei mir jedenfalls- an.

Naja... Bonne Nuit!

Kommentar

• JudyM
                                    • 24.01.2009
                                    • 1572

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                    Rubia, ich glaube Du verwechselst da doch etwas. Fan von PS zu sein, und Deine Abneigung nicht zu teilen sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.

Ich finde eigentlich, dass hier teils sehr differenzierte Betrachtungen zu dem Thema gekommen sind. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiss. Weder in der Pferdezucht, noch sonst im Leben. Dazwischen gibt es viele Grauschattierungen.

Und es ist nicht gerade fair den Leuten hier gegenüber, es so hinzustellen als wären sie alle vom bösen PS manipuliert. Ich finde, dass einige das bedeutend klarer und vor allem emotionsloser sehen als Du. Denn immerhin hat dieses Gerücht was ja der Ursprung dieses topics war bei Dir so genau ins (Feind)Bild gepasst, dass Du da ohne zu überlegen voll drauf angesprungen bist. Irgendwie macht das auf mich den Eindruck, als hätte er Dich stärker im Griff.

Kommentar

• Waterman
                                      • 21.04.2009
                                      • 122

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
                                      Ob's eine sichere Quelle ist.
                                      Ist es.

Ob es definitiv ALLES Pferde von PS waren
                                      Verkäufer ist PS.

und was daran überhaupt jetzt so tragisch ist?!
                                      Was soll daran tragisch sein ?

Kommentar

• Ginella NB

bei rubia habe ich das gefühl, sie wird nachts im traum von PS verfolgt.

is mir noch nie passiert
                                        vielleicht seh ich das deshalb etwas neutraler?

Kommentar

• Furioso-Fan
                                          • 12.08.2004
                                          • 10945

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                          bei rubia habe ich das gefühl, sie wird nachts im traum von PS verfolgt.

is mir noch nie passiert
                                          vielleicht seh ich das deshalb etwas neutraler?
                                          Neutraler?
                                          Dich hätte ich mal glatt für die bayerische Vorsitzende des PS-Fanclubs gehalten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          52 Antworten
                                          2.291 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.413 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.737 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          434 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.498 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X