Discounter Paul Schockemöhle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

naja
    in bayern fummelt PS ja noch r e l a t i v wenig dazwischen

hier gibt es sogar noch fohlenschauen, wo keines der fohlen von einem seiner hengste abstammt ;-)

deshalb versteh ich rubia ja um so weniger

ich bin mir nur dessen bewusst, das wir PS im bezug auf die ganze pferdethematik in D wohl einiges zu verdanken haben.

dadurch das ich mir 2x persönlich ein bild von lewitz machen konnte und dort auch gute bekannte unter den mitarbeitern gefunden habe, hab ich - glaub ich - ein bisschen kapiert, worum es PS mit dem Gestüt geht und was er damit bezweckt.

das kommt meiner meinung nach in der ndr-dokumentation auch ganz gut rüber.

er ist für uns doch fast sowas wie der beckenbauer für die fussballer...

selbst menschen, die mit pferden absolut gar nix am hut haben - PS kennen sie meistens trotzdem! spätestens wenn sie ein foto sehen.....

aber die diskussion hier ist ganz normal!
    nach unserem besuch vor zwei jahren mit dem zuchtverein, ist bei uns im bus damals haargenau die gleiche entstanden.
    Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2009, 06:25.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Na danke - Schockemöhle wird für mich immer mit der Barr-Affäre in Verbindung bleiben, und ob da der Vergleich mit Beckenbauer so passend ist. Für mich persönlich nicht.

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

beckenbauer ist der mit den weihnachtsfeiern und ps derjenige, der immer seine pferde haut--- da hat ff recht!
        besser hätte es mein reitsport- und fußballuninteressierter vater auch nicht ausdrücken können.

und ginella: glaubst du wirklich an deine frommen gedanken bzgl des pferdekaufs in lewitz?! das ist genauso ein handelsstall wie JEDER andere auch. die kochen auch nur mit wasser und haben genauso extravagante methoden um ihre pferde loszuwerden, wie alle anderen auch.
        Zuletzt geändert von rooby94; 21.05.2009, 06:19.

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3261

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
          beckenbauer ist der mit den weihnachtsfeiern und ps derjenige, der immer seine pferde haut--- da hat ff recht!
          besser hätte es mein reitsport- und fußballuninteressierter vater auch nicht ausdrücken können.
          Ich lach mich schlapp - kann mich aber auch noch an dieses fiese Video von PS erinnern, nur das mit den Weihnachtsfeiern schnall ich nicht! Bitte um Aufklärung?!?

Kommentar

• Ginella NB

ja ja ja

ist euch mal aufgefallen, wie viel applaus ein christian ahlmann wieder bekommt, seitdem er wieder in den parcour einreitet?

also seid still!

Kommentar

• Ginella NB

die kochen auch nur mit wasser und haben genauso extravagante methoden um ihre pferde loszuwerden, wie alle anderen auch.
              DIE kommen dann aber eventuell erst in Mühlen zum Einsatz

Kommentar

• darya
                • 20.02.2005
                • 3261

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                ja ja ja

ist euch mal aufgefallen, wie viel applaus ein christian ahlmann wieder bekommt, seitdem er wieder in den parcour einreitet?

also seid still!
                Also von mir aber nicht!
                Das sind doch meistens hormongesteuerte Teenies die da klatschen und bei denen setzt der Verstand ja bekanntlich ein paar Jahre aus...

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                  ja ja ja

also seid still!
                  Von mir auch nicht.
                  Aus dem Alter unkritischer Teenies bin ich seit einigen Jahrzehnten raus...

Kommentar

• Ginella NB

dann schau dir die übertragungen mal wieder etwas genauer an!
                    teenies gröhlen - ja - aber begeistert klatschen tut da die große masse!

ausser das derby und aachen schau ich mir schon gar keine tv-übertragungen mehr an. hab keine lust mehr dazu!

Kommentar

• Ginella NB

@darya
                      @furioso-fan

wieviel reitsportveranstaltungen, in denen offizielle dopingsünder in den parcour reiten, habt ihr seit hongkong besucht?

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Keine. Dazu habe ich als arbeitender Mensch sehr selten Zeit. Und noch weniger Lust.
                        Normalerweise beschränkt sich das bei mir auf Wiesbaden und Frankfurt. Und in Frankfurt weiß ich nicht mal, ob Ahlmann da war oder nicht.
                        Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 21.05.2009, 06:54.

Kommentar

• darya
                          • 20.02.2005
                          • 3261

Frei nach dem Motto: Ich glotz TV schaue ich jede Übertragung im Fernsehen an. Bis auf Aachen und Rodderberg (Wickrath, Niederbachem, etc. eben regionale Turniere bei den bis S geritten wird) - da fahr ich selbstverständlich hin. Habe gestern erst K. Winkelhues reiten und siegen gesehen (Dressurpferde L).
                          Und die Sache mit den Teenies war von mir leicht ironisch gemeint - schreibe ich das nächste Mal dazu....
                          Ich persönlich schließe mich jedoch nicht der Masse an und bilde mir mein eigenes Urteil und da wird sowohl bei PS als auch bei CA immer ein fieser Beigeschmack bleiben.

Kommentar

• laconya
                            • 22.07.2006
                            • 2848

In einer Zukunftsvision könnte man sich vorstellen, dass er irgendwann zum Monopolisten auf diesem Markt wird und man keine Alternativen mehr ha

Mal andersrum gedacht...: was wäre,wenn es keinen PS geben würde? Auch dann würde die Uhren sich weiterdrehen,der ein oder andere teure Hengst geht mehr ins Ausland,aber ansonsten ist es doch auch kein Unterschied,ob man nun 1000 Stuten hat oder wir 50 Züchter mit jeweils 20 Stuten mehr haben im Land.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                              Ich lach mich schlapp - kann mich aber auch noch an dieses fiese Video von PS erinnern, nur das mit den Weihnachtsfeiern schnall ich nicht! Bitte um Aufklärung?!?

ja, das fiese video bleibt halt bei jedem laien hängen.

und bei beckenbauer eben immer seine affären auf den weihnachtsfeiern vom fc bayern. aus der einen weihnachtsfeier entsprang doch dann auch mal ein kind etc...

Kommentar

• Frufru
                                • 17.01.2005
                                • 4649

Seid ihr wirklich so naiv und glaubt, die Pferde werden/wurden nur bei PS gebarrt? Ist doch (leider) Gang und Gäbe.
                                Genau wie die Dressurpferde auf die Fuße gehauen werden, wenn sie mit Piaff udn Passage Probleme haben...
                                www.sportpferdezucht-haygis.de
                                Springpferdezucht

Kommentar

• dumbledore
                                  • 11.04.2006
                                  • 1168

@ Frufru

Wir konnten bereits in mehreren internationalen Dressurturnierställen das tägliche Training beobachten und zwar regelmäßig. Da wurde keinem Pferd auf die Hufe geschlagen.

Es gibt die schwarzen Schafe, eindeutig. Aber als Normalität sollte das nicht dargestellt werden.

lg
                                  dumbledore

Kommentar

• darya
                                    • 20.02.2005
                                    • 3261

Ich finde es auch sehr seltsam, wenn man etwas schönredet indem man behauptet, dass es usus ist! Soetwas ist dumm und auch sehr gefährlich (Geschichte sollte einen lehren, Missstände zu kritisieren und sich dagegen zu stellen). Selber denken macht Spass und ich persönlich halte von solchen Methoden gar nichts - das ist nichts anderes als Tierquälerei. Der Antreib mag vielleicht kein Sadismus sein, sondern Erfolgsdruck oder "Ehrgeiz", das macht die Sache aber kein bisschen besser!

Kommentar

• dumbledore
                                      • 11.04.2006
                                      • 1168

@ darya

Schönreden wollte Frufru nichts, eher kritisieren, womit sie ja auch recht hat. Solche Methoden gehören nicht in den Sport. Und natürlich gibt es viele, die es trotzdem tun, aber eben auch viele, die es nicht tun.

Kommentar

• Ginella NB

PS wurde damals halt öffentlich angeprangert, weil er der bekannteste ist.

jetzt heisst´s halt tuschieren, es ist gängige praxis und niemand mehr regt sich öffentlich darüber auf

Kommentar

• Benjie
                                          • 02.06.2003
                                          • 3249

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                                          Ich finde es auch sehr seltsam, wenn man etwas schönredet indem man behauptet, dass es usus ist! Soetwas ist dumm und auch sehr gefährlich (Geschichte sollte einen lehren, Missstände zu kritisieren und sich dagegen zu stellen). Selber denken macht Spass und ich persönlich halte von solchen Methoden gar nichts - das ist nichts anderes als Tierquälerei. Der Antreib mag vielleicht kein Sadismus sein, sondern Erfolgsdruck oder "Ehrgeiz", das macht die Sache aber kein bisschen besser!
                                          ist es denn nicht genau so dumm und sehr gefährlich, alle in einen topf zu werfen?
                                          ist es denn nicht gedankenlos, alle über einen kamm zu scheren?
                                          pauschalurteile machen eine sache auch nicht besser.
                                          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                          (100.Koransure)
                                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          52 Antworten
                                          2.291 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.413 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.737 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          434 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.498 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X