Zitat von Timo
Beitrag anzeigen
Elite-Auktion Verden 17./18. April
Einklappen
X
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenSorry aber ich hab dich bis jetz nich für so naiv gehalten. Allerdings versteh ich auch deine Verteigigungsposition für den Verband dem dem du sehr verbunden bist. Im Prinzip ist das aber ein offenes Geheimnis und es ist wie Kuddel bereits schrieb
In diesem Fall teile ich aber Kuddels und Timos Meinung.
Kommentar
-
-
hm i geb mal ganz ubedarft meine Meinung wieder:
ich finde die Autkion spiegelt auch die normale Realität und Situation wieder, es werden schon auch wie der andere Zeiten kommen.. und bitte sind scho ordentliche Preise bei, was wird denn teilweise immer erwarztet das jeder Zosse 50.000 Euro kostet tsss...
Nebenbei bemerkt, wird man an der Situation nichts ändern können, versuchen des Beste draus zu machen und die Zukunft abwarten, auch andere Ausktionsplätze konnten könne das gut händeln mal so nebenbei bemerkt hier ist immer nur von VErden die Rede.
Ich weiß nicht, viell. hab ich auch ne vealterte oder ÖsilastigeMeinung zu, aber ich finde die Preise schon ordentlich zum Großteil.
Des is sowieso etwas was ich für meine Begriffe nichht verstehe bzw. eine anderen Standpunkt teilweise vertrete :
Was erwarten Verkäufer, achtung ehrliche Frage, was man generell für Fohlen bereit ist zu bezahlen ??
Wenn ich vieles so lese rumblättere und rumfrage, rollen sich mir teilweise die Fußnägel hoch was da verlangt wird!! Ich denke da immer, ich kauf mir einStückerl Hoffung nicht mehr und nicht weniger, i würd da nie 10.00 Euronen ausgeben, dass ist für mich nicht relaitätsbezogen da ich einfach noch den langen Weg, Kosten und co. bis zum Reitpferd sehe.
Da mag ich eine ganz antiquierte Meinung haben zu dem Thema, aber da geb es bei mir immer eine Grenze beim Fohlenkauf, was ich ausgeben würde, von daher finde ich persönlich 5.000 Euronen ein ordentliches Geld für ein Fohlen.
Und steht einem Züchter ja frei sein Fohlen auf ne Auktion zu tun oder es ab Hof zu verkaufen und wenn man es unebdingt behalten möchte und ne hohe Meinung von hat und nicht unbedingt auf den Verkauf angewiesen ist, dann wird man auch gut damit leben können nen hohen Preis zu verlangen aber des geht nunmal nicht immer und stellt in meinen Augen nicht die Regel dar.
Ach ja, just my two cents !!!
Kommentar
-
-
@Poetin
da hast du vollkommen recht:
mit 5.000 € kann jeder (vor allem heutzutage) zufrieden sein...
es gingen
von 1.200 bis 3.999 € 13 Fohlen weg
von 4.000 bis 4.999 € 16 Fohlen.......
was nützen den Züchtern die paar Spitzenpreise, wenn die mittlere Preisklasse so dünn ist ? das hat jetzt nichts mit Verden zu tun.....das geht schon die letzten Jahre so....quer durch alle Verbände und Rassen ....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
@monti
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich war auch auf der Herbstauktion in Verden, und da waren die Preise doch noch etwas anders. Ich kann nur für die Sringpferde sprechen aber wir hatten im Herbst an zwei Pferden großes Interesse und die haben dann ca. 70 und 100 Tsd Euro gekostet. Auf dieser Auktion konnte man Pferde mit so einer Qualität unter 30 bekommen. Klar ist das noch viel Geld aber ich kann die Züchter verstehen die am letzten Samstag enttäuscht waren.... Obwohl sich das in der Vorbereitungsphase schon sehr stark angedeutet hat!!! Und die Finanzkrise war im letzten Herbst auch schon aktuell... Ich kenne auch die beiden Pferde die zurück gegangen sind und das sind keine Pferde für die ganz große Tour aber wirklich nette Springpferde die im Herbst 2008 mindestens 15.000.- Euro gekostet hätten.
Klar mußte man mit dieser "Entstehung" rechen aber ich kann jeden (Züchter, Reiter, Ausbilder, usw.) verstehen der enttäuscht ist.
Kommentar
-
-
@TW75
das stimmt....letztes Jahr im Herbst sind die Springpferde sehr gut gelaufen....diesmal nicht....ich war auf keiner dieser Auktionen....aber ich sehe mir die Videos die Abst., das Alter und die Preise an....wie ich schon einige Beiträge vorher geschrieben habe, waren dieses Mal auch wieder 5 und 6jährige Springer dabei.....und wenn man bedenkt, dass diese Pferde 2 bis 3 Jahre im Beritt waren, waren die im Schnitt ganz schön billig....und ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie sich das mit dem Profiberitt zusammenleppert.....und dann noch Turnier und vielleicht noch Ta-Kosten usw....
....und gekörte Hengste mit 30.000.....alleine was die Körung und die HLP schon kostet!!! hier im Forum haben User alleine die HLP mit 7.000 € veranschlagt soviel ich mich erinnern kann.....früher wurden Hengste gesucht um die Stationen voll zu machen....z.B. Dillenburg hat den Fürstengold damals für 150.000 DM gekauft.....das wären heute nicht 75.000 sondern mindestens 100.000 €, weil die Kosten insgesamt für Aufzucht, Ta usw.....in den letzten Jahren explodiert sind.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
3.185 Hits
0 Likes
|