Elite-Auktion Verden 17./18. April

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4374

@Linaro
    Herzlichen Glückwunsch! Kann Eure familiäre Freude sehr gut nachempfinden, auch wenn ich nicht aus einer Züchterfamilie stamme.
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Von mir auch herzlichen Glückwunsch nochmal! Die Preise zeigen mal wieder, dass nie eine Auktion so schlecht läuft, wie das im Vorfeld befürchtet wird

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Die Fohlen liefen ja noch ganz ordentlich! Mensch, da habe ich gar nix mehr von mitbekommen!
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• JudyM
          • 24.01.2009
          • 1572

Glückwunsch Linaro, bzw an die Großeltern

Na das ist ja mal eine erfolgreiche Serie...hoffentlich reißt sie nicht ab
          Toll

Kommentar

herzlichen Glückwunsch wenn der Preis denn Realität ist

Kommentar

• bonnysnoopy
              • 26.01.2009
              • 6225

Hey Linaro: wie ich sehe befindet ihr euch auf einem gutem Weg und ich sende aus Groß Viegeln herzlichste Glückwünsche zu euren Erfolgen und wünsche euch einen solchen Weg weiterhin für die Zukunft!
              http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Der Spitzenpreis ist Realität - das weiß ich jetzt mal amtlich!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

....aber die Züchter und die Besitzer der Spitzenpferde haben jeweils 2 verschiedene Namen....

welcher Dressur-Stall in Hessen hat da so viel Geld für Dressurpferde ausgegeben ? oder waren das mehrere Hessen-Käufer ?

Fohlen bis auf weinige Ausreißer mau....was da dem Züchter noch bleibt.....uiiiii
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                    Die Hälfte habe ich vergessen! Er geht ins Hause Schulten-Baumer!
                    Zitat von monti Beitrag anzeigen
                    ....aber die Züchter und die Besitzer der Spitzenpferde haben jeweils 2 verschiedene Namen....

welcher Dressur-Stall in Hessen hat da so viel Geld für Dressurpferde ausgegeben ? oder waren das mehrere Hessen-Käufer ?

Fohlen bis auf weinige Ausreißer mau....was da dem Züchter noch bleibt.....uiiiii
                    Wer lesen kann ...

Kommentar

• Radina
                      • 27.10.2002
                      • 3529

Glückwunsch Linaro tolle Leistung
                      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                        Häh? Wie meinst du das jetzt? Klar, denn er ist als Fohlen an Jan Johannsen verkauft worden. Das sind mittlerweile liebe Bekannte von geworden, die regelmäßig Fohlen hier kaufen (übrigens auch die Aufzüchter von First Edition) und es hat den richtigen getroffen. Die haben da so auch nicht mit gerechnet und es war ein langer harter Weg auf dem sie tapfer durchgehalten haben, denn da hat es ab Hof schon attraktive Angebote gegeben. Jan hat eine Vollschwester zu Da Vinci in der Zucht!

Also nochmal für alle, der Wallach kommt lediglich aus unserer Zucht, der Geldsegen geht an den Aufzüchter! Man freut sich trotzdem wenn aus den Fohlen mal sowas wird.
                        Zuletzt geändert von Linaro3; 19.04.2009, 07:00.

Kommentar

• Waltess
                          • 31.12.2006
                          • 2109

Herzlichen Glückwunsch zum guten Verkauf
                          Leute mit Pferden
                          haben das Glück auf Erden
                          doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2160

Ja von mir auch beste Glückwünsche. Das ist ja sehr zufriedenstellend gelaufen

Im Gegegensatz zu den Fohlenverkäufen .
                            Warum ist man eigentlich wieder davon abgekommen die Fohlen in der Mitte der Veranstaltung zu präsentieren ?

Wenn man die Ergebnisse so anschaut, spiegelt sich schon sehr die Krise wieder finde ich. Der Soliman bewegte sich zwar ausserordentlich aber so ungewöhnlich gut nun auch wieder nicht oder was sagt ihr ? Wurde der entsprechend hochgepuscht um dem Hengstbesitzer lieb Kind zu sein ?

Kommentar

• Nearctic
                              • 06.02.2004
                              • 6330

Timo, ich glaube nicht, dass der Hengsthalter sowas in diesem Fall nötig hätte.

@Linaro: Herzlichen Glückwunsch zum tollen Zuchterfolg an deine Großeltern!

Es geht doch eben nichts über fundierte Zucht, über viele menschliche und vierbeinige Generationen hinweg, irgendwann zahlt sich das dann immer wieder aus.

Kommentar

Weiß keiner. Ich fand ihn jetzt auch nicht sooo herausragend. Aber ehrlich gesagt ist es mir in Zeiten wie diesen völlig egal wer warum wen wo puscht, Hauptsache, die Kohle fließt am Ende reell über den Tisch. Natürlich kann ich verstehen, dass man gefrustet ist, wenn nach dem ganzen Aufriss kein Gebot für ein immerhin scharf vorselektiertes Fohlen kommt, wie das vereinzelt gestern der Fall war. Aber man darf nicht vergessen, dass das Groß der Fohlen zwischen 5 und 10T Euro verkauft wurde und das ist für mich schon ein hervorragendes Preisgefüge wo doch vorher schon wieder alle wussten, dass diese Auktion in die Hose gehen würde
                                Auch wir waren etwas enttäuscht mit unserem 5T Zuschlagspreis, aber dem Vernehmen nach kommt der Kleine in ein relativ prominentes Haus und wer weiß wofür das mal gut ist...
                                Wir hatten schonmal einen überaus enttäuschenden Auktionsverkauf, damals Zuchtstute, der sich im Nachhinein durch spätere Folgeverkäufe als großer Segen herausgestellt hat.
                                Viele Züchter scheinen auch die Werbewirkung die von einem guten Auftritt in Verden ausgeht, zu unterschätzen. Wieder wurde ein Fohlen nicht angenommen weil es keine adäquate Hufpflege bekommen hatte. Sowas rächt sich heute einfach.

Kommentar

• Timo
                                  Gesperrt
                                  • 01.04.2008
                                  • 2160

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                  Timo, ich glaube nicht, dass der Hengsthalter sowas in diesem Fall nötig hätte.
                                  so meine ich das nicht sondern der Hengstbesitzer erwartet was bei so einem teuren Hengst. Nun stell dir mal sein Gesicht vor wenn das Fohlen nur für 4000 Schleifen zugeschlagen worden wäre. Nein nein, soetwas geht nicht. Die Verbände werden einen Teufel tun um sich so einen Zahlungskräftigen Dauerkunden durch so eine Nummer nicht zu verprellen

Kommentar

• KRM
                                    • 03.03.2008
                                    • 2208

Also meiner Meinung nach waren die Fohlenverkäufe ( bis auf wenige Ausnahmen) auch nicht zufriedenstellend!! Würde man mal die beiden teuersten Fohlen abziehen, dann hätten wir einen ganz anderen Durchschnittspreis !! Ausserdem sind allein 24 ! Fohlen in Niedersachsen geblieben !! Da gehe ich schon von einigen RÜCKKÄUFEN aus !! Liegt irgendwie auf der Hand das zu vermuten , oder ??
                                    Wir sprechen hier von der ELITEAUKTION !! Was sollen dann die guten bis normalen Fohlen kosten !!!????

Kommentar

• Hanz
                                      • 08.04.2008
                                      • 418

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                      ........
                                      Aber man darf nicht vergessen, dass das Groß der Fohlen zwischen 5 und 10T Euro verkauft wurde und das ist für mich schon ein hervorragendes Preisgefüge wo doch vorher schon wieder alle wussten, dass diese Auktion in die Hose gehen würde
                                      .......
                                      Ich bin da mal ganz genau, das Groß der Fohlen (29 von 56) lagen unter 5000 EURO .

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                        so meine ich das nicht sondern der Hengstbesitzer erwartet was bei so einem teuren Hengst. Nun stell dir mal sein Gesicht vor wenn das Fohlen nur für 4000 Schleifen zugeschlagen worden wäre. Nein nein, soetwas geht nicht. Die Verbände werden einen Teufel tun um sich so einen Zahlungskräftigen Dauerkunden durch so eine Nummer nicht zu verprellen
                                        Das brauchst du mir nicht zu erzählen, ich saß bei der der Körung und der Versteigerung von Sinhus, Cosinhus, Soliman und den anderen "de Hus"-Pferden direkt vor den Kaufbeauftragten von X. Marie und habe hautnah mitbekommen, wie sich damals die Kaufzettel und Geschenke unter den Sitzbänken gestapelt haben. Wieviele haben sie damals noch mitgenommen? 9 Hengste für mehr als 2 Mio. Euro oder so? Natürlich werden solche Käufer hofiert, wenn sie kaufen, da ist dem Verband aber auch kein Vorwurf zu machen, das wäre in jedem anderen Zuchtgiebet ebenso der Fall. Dass es aber Gemauschel bei Fohlenverkäufen gibt, nur, um den Hengstbesitzer zufrieden zu stellen, finde ich etwas weit hergeholt und würde sowas nicht in den Raum stellen. Belehre mich aber gern eines besseren, wenn du mehr als ich darüber weißt.

@Kareen: Das Fohen von euch war "Hex"? Hat mir gut gefallen, ich habe mich gewundert, dass es nicht mehr dafür gab. Aber umso schöner, wenn das Fohlen in fördernde Hände geht. Anderen ging es auch so mit guten Fohlen. Gestüt Dr. Jacobs hat mit ihrem Linus PJ auch ncht mehr Erfolg gehabt, ich nehme mal an, der ging zurück?

In deiner Zucht ist mir zum Beispiel auch schon mal aufgefallen, dass Pferde, die in Verden noch etwas "grün" waren und dementsprechend nicht den ihrer Qualität entsprechenden Zuspruch hatten, später sehr erfolgreich waren. Ich erinnere mich da noch an einen, der hieß glaube ich "Dobhailen" und ging dann später nach Spanien, wo seine Besitzerin mit ihm überglücklich und erfolgreich ist. (Ich hoffe, da verwechsele ich nicht zwei verschiedene Pferde). Sowas ist doch dann auch immer erfreulich, auch, wenn es nicht die dicke Kohle gab auf der Auktion.

Kommentar

Ich fand die ganze Auktion eine Katastrophe. Ich kannte einige der Springpferde und es war einfach erschreckend wie "billig" sie verkauft wurden. Zu den Dressurpferden kann ich wenig sagen. Im Vorfeld waren schon zu wenig Kunden da und Gestern fand ich es weder voll noch war eine angenehme Stimmung zu verspüren. Und bei den Reitpferden sind, für meinen Geschmack, zuviele zurück gegangen. Ich habe heute morgen mit einem der Auktionsreiter gesprochen und er sieht der kommenden Zwischenauktion nicht positiv entgegen.......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.125 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.529 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.535 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X