Rollkur bei den Springreitern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bina1
    • 27.06.2008
    • 1209

@Veracruz
    Der Traber hat den Check drin und die Zunge festgebunden, also entstand das Bild beim Rennen, oder unmittelbar danach.

Ein schönes und harmonisches Reiten wäre in allen Sparten wünschenswert. Es entspricht aber leider nicht unserer Zeit. Wenn du dir als RL die Zeit nehmen willst, stößt du bei den Schülern schnell an unvorstellbare Grenzen. Sicherlich nehmen sie sich die Großen als Vorbild, dabei interessiert sie aber weniger die "Rollkur" da diese ja nicht unmittelbar etwas mit dem eigentlichen Reiten zu tun hat, sondern mit der "Pferdeausbildung". Sie wollen einfach mit wenig Anstrengung in kürzester Zeit so reiten können.
    Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• gata
      • 03.01.2009
      • 631

@Furioso-Fan,
      ich kann dich zwar verstehen, aber dass du mit gleicher Waffe zurückschlägst ist auch keine Lösung.
      In Anbetracht der Tatsachen, dass ic hschon seit 1996 kein Turnier mehr geritten bin muss man mich wohl auch in die Kategorie "Freizeitfuzzi" einordnen.
      Trotzdem habe ich mit Hilfe meines Trainers mein Pony dressurmäßig bis M Niveau ausgebildet.
      Will heißen. Nicht jeder, der keine Turniere reitet muss deshalb auf unterstem Niveau durch dei Gegend schlurchen.
      Die "Freizeitfuzzis" sind als Gruppe mindestens so inhomogen wie die Turnierreiter aller Sparten. Gute und Schlechte gibts überall. In einem geb ich dir aber recht. Diejenigen, die am wenigsten können, sind (egal in welchem Lager) leider meist die verbohrtesten.
      Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
      91 Antworten
      5.086 Hits
      4 Likes
      Letzter Beitrag Marie_Mfr
      von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
      393 Antworten