Großes Kompliment an die Familie Sosath. Eine Hengstvorführung vom Feinsten. Nichts wurde übertrieben, super Moderation, tolle Hengste, freue mich schon auf den 11.4. in Lemwerder.
Hengstschau Sosath - Livestream
Einklappen
X
-
Schöne Hengstschau, entäuscht hat mich aber nur einer Stedinger. Wen man die Hengstschau ohne Ton und nicht gewust hätte welche Pferd da zu sehen ist hätte man gedacht naja ist halt ein Pferd. Wurde auch geschickt von Clipmyhorse gemacht beim Schritt den Hals vom Hengst zu zeigen. War das etwa Ansage ? Was mich bei allen Stedingern stört ist das Nervige und der sehr begrenzte Schritt. Die Kommentare vom Kommentator fand ich stellenweise ziemlich übertrieben. Die von Herrn Sosath sehr gut. Alles in allem eine schöne Schau.
Kommentar
-
-
Die ersten 60 Minuten liefen bei mir auch super. Dann war alle 20 Sekunden Pause. Nach 90 Minuten habe ich aufgegeben. Guck dann den Rest morgen.
Aber bis dahin fand ich die gezeigten Vorstellungen echt erholsam, im Gegensatz zu dem, was ich sonst schon so auf anderen Vorführungen gesehen habe!!!!
Kommentar
-
-
Die Dressurpferdepräsentation hat mir hier am Bildschirm nicht
zugesagt. Die Pferde sahen alle unzufrieden und zusammengeknallt
aus. Dazu noch über Tempo geritten.
Ist es denn nicht möglich, mal in einem lockeren Trab reinzureiten
und dann später mal ein zwei Trabverstärkungen zu zeigen?
Gruselig, wenn die Reiter da obendrauf im Stuhlsitz und Fahrleinen
die jungen Pferde zusammenquetschen. Nee, gutes Reiten sieht für
mich anders aus.
Denke, die Kinder von Herrn Sosath würden die Dressurhengste besser
reitenOder, einen Kai Rüder hätte ich auch lieber auf den Dressurlern
gesehen. Toll, die Vorstellung mit dem Le Carré und Moderator Horst Karsten!
Bei den Dressurpferden hätte ich mir gern eine Moderation mit Herrn
Balkenhol gewünscht.....
Großes Kompliment an Herrn Weichert. Er scheint sich mit
Stedinger einigermaßen eingepfriemelt zu haben.
Kommentar
-
-
Hallo,
kann jemand was zu Alabatros sagen? Wie vererbt er sich so, hab selbst noch kein Fohlen gesehen. Der 70 Tage Test war ja nicht schlecht. Schritt und Trab konnte man in der Vorführung nicht so gut beurteilen, ist mir aber bei unseren doppelt veranlagten Stuten wichtig.
Gruß
Classic-Touch
Kommentar
-
-
Hmm, bei mir fängts erst gar nicht an oder dauert das so ewig zu laden...
Mich würde auch interessieren warum Fontane nicht zu sehen ist?!!
Irgendwie hat dem seine Karriere ja nicht gerade bilderbuchmäßig gestartet, aber ich find den trotzdem total hübsch und er hat tolle Gangarten... Schade, dass der nicht dabei ist da....
Kommentar
-
-
Hatte gestern leider keine Zeit, mir die Vorstellung live anzusehen; wollte es heute im Mediacenter - aber es ist noch nicht online...
Bei mir hat der Player früher auch immer zicken gemacht... Aber seit ich mit Mozilla ins Netz gehe funktioniert er immer einwandfrei. Außerdem fliege ich hier im Forum auch nicht mehr raus!!!
Kleiner Tipp: vielleicht einfach Mozilla (kostenlos bei clipmyhorse) downloaden und dann darüber ins Netz..."Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Vorweg: Ich habe nicht den blassesten Schimmer von Springpferden!
Aber wer mir richtig gut gefallen hat, war Olympic Fire: der war ja super lustig!
Hat mal eben versucht, Sosath abzuwerfen, und es ist ihm fast gelungen (aber eher im Sinne von kernig als von bösartig).
Also hätte ich eine Springstute, den würde ich nehmen! (ganz ernst gemeint)Zuletzt geändert von dumbledore; 08.02.2009, 12:59.
Kommentar
-
-
icn war live in vechta. die vorstellung ist wieder sehr gut gelungen. moderation fand ich sehr gut, hengst vwurden eigentlich alle altersgerecht vorgestellt. was der sosath mit den 3 jährigen macht finde ich gut. die müssen nicht den ganzen parcour springen sondern 2x über ein paar stangen springen. die pferde haben dies auch sehr gut gemacht und wirkten nicht überfordert.
die dressurpferde waren ordentlich vorgestellt. das die pferde in der halle bei so einer schau nicht ganz entspannt im schritt gehen, sollte man (so denke ich) auch verstehen.
@ classic touch
albatros ist ein unwahrscheinlich ergeiziger springer. seine fohlen haben durchweg gute bewegungen. habe selber 3 albatros nachkommen die 3 sehr gute gga haben.liebe grüße
Kommentar
-
-
Springhengste vom feinsten. Aber Dressuhengste ich denke Schuster bleib bei deinen Leisten. Es fehlte das feine Reiten wie bei den Springhengsten die alle vorzüglich vorgestellt wurden.
Ja Donatelli wie sollen über Tempo gerittene Pferde einen losgelassenen Schritt zeigen.
Borowski ein Pferd wuchtig mit großen Bewegungen immer unter Spannung nicht das was man sich als Reiter wünscht.
Detroit ein ansprechendes Pferd Rappe mit viel Go und Mechanik aber der Schriitt nicht das was ein Pferd in der Arbeit zur Ruhe bringt zeitweise im Pass.
Quaterbeck für mich eine Entäuschung wo ist hier für ein so hochveranlagtes Pferd die Ausbildung. Nur ein gestrample unter Spannung Pferd geht oft sehr stark gegen den Schenkel und fühllt sich sichtlich nicht wohl.
Stedinger ist nicht meiner auffällig die SH merkmale HH und Schritt
Olympik Fire ein Springpferd mit sehr viel Gummi am Sprung und in der Bewegung.Machte einen sehr guten Eindruck auch im Typ
Albatros macht seinem Namen Ehre.Von ihm wird man noch hören
Casiro ein Holsteiner im Typ und Sprung und sehr gefällige Bewegungen
Corlensky für mich der Hengst des Abends Typ Gummi Einstellung und am Sprung alle alle Möglichkeiten
Lordanos,Quality die Hengst bedürfen keiner Diskusion
Das springen der dreijährigen Hengste fand ich ok waren ja nicht mehr als drei Sprünge über ca. 80 cm. besser als Freispringen so konnte doch schon erste Eindrücke über ihre Reiteigenschaften gewonnen werden.
Kommentar
-
-
[QUOTE=Andiamo;412183]
Quaterback für mich eine Entäuschung wo ist hier für ein so hochveranlagtes Pferd die Ausbildung. Nur ein gestrample unter Spannung Pferd geht oft sehr stark gegen den Schenkel und fühllt sich sichtlich nicht wohl.
QUOTE]
Tja das ist leider das Los eines hoch frequentierten Deckhengstes! Der fährt von einer Schau zur anderen, deckt deckt deckt... und Zeit für Losgelassenheit und reeles Arbeiten ist da leider nicht. So schade das auch ist....
Kommentar
-
-
Sehr gut gelungen fand ich, wie bei einigen Springern die Verspannung rausgenommen wurde.
Ganz gelassen und mit ruhiger Hand. Da wurde sich Zeit gelassen und auch mal ein Späßchen gemacht
Im Gegensatz zu den Dressurpferden, die eh schon Tausend Volt unterm Hintern hatten. Mit ernster
Miene wurde nochmal richtig aufgedreht,
anstatt Spannung rauszunehmen und dem Pferd Zeit zu geben, sich an
die Situation zu gewöhnen.
Wie soll man da reell die Grundgangarten beurteilen, wenn die Pferde
wie am Fließband einer nach dem anderen durch die Halle gescheucht werden?
Und wenn das Fohlen dann nicht so strampelt wie Vaddern, dann
werden lange Gesichter gemacht....
Kommentar
-
-
Weiss denn nun keiner, warum Fontane nicht gezeigt wurde?
Diejenigen, die live da waren werden das doch bestimmt mitbekommen haben.
Wäre interessanter über die Hengste zu berichten, als die ständigen Diskussionen, was alles schlecht war auf der Schau. Bei jedem Beitrag das gleiche, das wird langsam langweilig. Ich möchte mal Eure eigenen Pferde sehen in so einer Halle. Laufen dann alle völlig entspannt????
Diejenigen, welche über die Eindrücke von den einzelnen Hengsten jeweils berichten, vielen Dank.Zuletzt geändert von ruffina; 09.02.2009, 11:24.
Kommentar
-
-
Zitat von ruffina Beitrag anzeigenWeiss denn nun keiner, warum Fontane nicht gezeigt wurde?
Diejenigen, die live da waren werden das doch bestimmt mitbekommen haben.
Wäre interessanter über die Hengste zu berichten, als die ständigen Diskussionen, was alles schlecht war auf der Schau. Bei jedem Beitrag das gleiche, das wird langsam langweilig. Ich möchte mal Eure eigenen Pferde sehen in so einer Halle. Laufen dann alle völlig entspannt????
Diejenigen, welche über die Eindrücke von den einzelnen Hengsten jeweils berichten, vielen Dank.
Herr Sosath ist nach der Vorführu.ng im Foyer rum gelaufen und hat alle möglichen Leute begrüsst unter Anderem auch mich! Ich habe nach Fontane gefragt und er hat erzählt, dass er verletzt ist und auch vorher immer wieder Pausen hatte. Sie hätten mit diesem Hengst sehr viel Pech!
Ich fand die HV sehr humorvoll und familiär, hat mir besser gefallen als PS.
Das Springen war echt super, die Dressur sollte Sosath denen überlassen, die was dcon verstehen!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.636 Hits
1 Likes
|