Hengstschau Sosath - Livestream

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3248

Zitat von Andiamo Beitrag anzeigen
    Springhengste vom feinsten. Aber Dressuhengste ich denke Schuster bleib bei deinen Leisten. Es fehlte das feine Reiten wie bei den Springhengsten die alle vorzüglich vorgestellt wurden.

Ja Donatelli wie sollen über Tempo gerittene Pferde einen losgelassenen Schritt zeigen.

Borowski ein Pferd wuchtig mit großen Bewegungen immer unter Spannung nicht das was man sich als Reiter wünscht.

Detroit ein ansprechendes Pferd Rappe mit viel Go und Mechanik aber der Schriitt nicht das was ein Pferd in der Arbeit zur Ruhe bringt zeitweise im Pass.

Quaterbeck für mich eine Entäuschung wo ist hier für ein so hochveranlagtes Pferd die Ausbildung. Nur ein gestrample unter Spannung Pferd geht oft sehr stark gegen den Schenkel und fühllt sich sichtlich nicht wohl.

Stedinger ist nicht meiner auffällig die SH merkmale HH und Schritt

Olympik Fire ein Springpferd mit sehr viel Gummi am Sprung und in der Bewegung.Machte einen sehr guten Eindruck auch im Typ

Albatros macht seinem Namen Ehre.Von ihm wird man noch hören

Casiro ein Holsteiner im Typ und Sprung und sehr gefällige Bewegungen

Corlensky für mich der Hengst des Abends Typ Gummi Einstellung und am Sprung alle alle Möglichkeiten

Lordanos,Quality die Hengst bedürfen keiner Diskusion

Das springen der dreijährigen Hengste fand ich ok waren ja nicht mehr als drei Sprünge über ca. 80 cm. besser als Freispringen so konnte doch schon erste Eindrücke über ihre Reiteigenschaften gewonnen werden.
    Hallo Andiamo,
    echt witzig, wenn ich deine Beiträge lese, muss ich gar nichts mehr schreiben, bin eigentlich immer deiner Meinung!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• freeman
      • 20.07.2005
      • 435

Hallo

Habe Schau am PC verfolgt. Ohne Unterbrechungen war super.
      Bin vor zwei Jahren Live dabei gewesen war auch toll aber....
      diesmal habe ich es viel gemütlicher gehabt 1 Glas Rotwein und per Mail mit Freunden über die Hengste diskutiert.

EIN HOCH AUF DEN COMPUTER und seinen Möglichkeiten.

Von den Dressurhengsten bin ich auch einwenig enttäuscht gewesen.
      Bin ganz eurer Meinung.

Springer waren wie immer spitzenmässig vorgestellt worden.
      Da ich ja nicht immer Vorort sein kann (der weite Weg)
      habe ich mich riesig über die Vorstellung von Corlensky gefreut.
      Ein fantastischer Hengst.
      Nun kann ich es garnicht mehr abwarten, wir erwarten Anfang März ein Fohlen aus einer Argentinus-Ubis Mutter.
      (Hoffe das alles gut geht)

Auf diesem Weg allen Züchtern viel Glück im Stall

Kommentar

• ruffina
        • 30.01.2006
        • 722

rubia: Vielen Dank für die Info. Ich hatte letztes Jahr ein tolles Hengstfohlen von Fontane, deshalb hab ich auch nachgefragt.

Ich schliesse mich auch ganz freeman an. Tolle Hengstschau am Computer gesehen, ohne Probleme und ohne einen einzigen Unterbruch.

Die Springer waren richtig toll, der Quincento hat mir auch sehr gut gefallen und natürlich der Corlensky. Wenn auch die Dressurhengste nicht ganz 100% überzeugten, dennoch sehr familiär und jedes Jahr toll, sich die Hengstschau anzusehen.
        http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• P-Linie
          • 18.06.2008
          • 801

Nur mal als Verständnisfrage da ich nicht alles via Internet mitbekommen habe.

Haben die bei Sosath den Quaterback auch gezeigt ? Also Live ?

Ich habe nach Lord Fantastic irgendwie keinen richtigen "Empfang" mehr gehabt.

Kommentar

• Hondadiva
            • 24.01.2005
            • 1552

Zitat von Donatelli Beitrag anzeigen
            Wie soll man da reell die Grundgangarten beurteilen, wenn die Pferde
            wie am Fließband einer nach dem anderen durch die Halle gescheucht werden?

soll man die grundgangarten überhaupt reel beurteilen können?!
            http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• fritzi2
              • 04.11.2005
              • 289

...das habe ich auch gedacht Hondadiva. Was bleibt bei manch einem Hengst eigentlich übrig, wenn er mal nicht über Tempo "hochspannig" durch die Halle donnert? Also mir fällt es schwer, so eine Einschätzung abzugeben.

Kommentar

• Rosamunde
                • 21.06.2007
                • 503

Möchte dem Reiter von Quaterback ein grosses Lob geben. habe selten einen so reel ausgebildeten Reiter gesehen. Da spührt man die harte Arbeit hinter so einem Sitz. Das Quaterback nerv bewiesen hat spricht seine Qualität nicht ab, sieh Beitrag Oro Divina

Kommentar

• JessikaP
                  • 16.01.2009
                  • 57

Zitat von Rosamunde Beitrag anzeigen
                  Möchte dem Reiter von Quaterback ein grosses Lob geben. habe selten einen so reel ausgebildeten Reiter gesehen. Da spührt man die harte Arbeit hinter so einem Sitz. Das Quaterback nerv bewiesen hat spricht seine Qualität nicht ab, sieh Beitrag Oro Divina
                  Oh ich habe nur den Live-Stream verfolgt und finde es sieht aus, alls wenn der Reiter 50 kg in jeder Hand hat! Das Pferd macht eher den eindruck, als sei es auch Show getrimmt, als reell ausgebildet!

Albatros hat mir sehr zugesagt! Hat da jemand schon mal Fohlen gesehen? Das war ja einn richtiges Flugzeug!

Kommentar

• friedeburg
                    • 20.05.2007
                    • 859

Zitat von JessikaP Beitrag anzeigen
                    Oh ich habe nur den Live-Stream verfolgt und finde es sieht aus, alls wenn der Reiter 50 kg in jeder Hand hat! Das Pferd macht eher den eindruck, als sei es auch Show getrimmt, als reell ausgebildet!

Albatros hat mir sehr zugesagt! Hat da jemand schon mal Fohlen gesehen? Das war ja einn richtiges Flugzeug!
                    Live sah es nicht nach 50kg aus.

Und man sollte nicht unberücksichtigt lassen, dass die Mehrheit der Hengste, egal ob jung oder alt, ob Springen oder Dressur, sehr kernig unterwegs waren! Da hat wohl irgendetwas in der Luft gelegen.
                    www.hannoveraner-pfer.de
                    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3226

also ich finde diese quaterback spot geschrubbe, so ziemlich das schlimmste und das bei jedem galaabend, nicht nur am wochenende.
                      das hat mit ausbildung nix, aber auch gar nix zu tun.
                      ich kann es auch absolut nicht verstehen, der sieht schon nicht locker aus. muss dann aber noch im spot das er sich extra aufkribbelt.
                      die traversalen sind ja auch aus der not herhaus geritten. der schritt und sein galopp sind ja so gezeigt auch wirklich unterdurchschnittlich.
                      für mich ist das total auf spektakulär gemacht.
                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Classic-Touch
                        • 19.11.2002
                        • 583

Zitat von Ashley Beitrag anzeigen

@ classic touch
                        albatros ist ein unwahrscheinlich ergeiziger springer. seine fohlen haben durchweg gute bewegungen. habe selber 3 albatros nachkommen die 3 sehr gute gga haben.
                        Hallo Ashley,

aus welchen Stuten hast Du denn die Albatros Fohlen, sind die aus 2008? Was für Stuten braucht er aus deiner Erfahrung. Gibt es vielleicht Fotos?

Danke schon mal für die Info

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• friedeburg
                          • 20.05.2007
                          • 859

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                          also ich finde diese quaterback spot geschrubbe, so ziemlich das schlimmste und das bei jedem galaabend, nicht nur am wochenende.
                          das hat mit ausbildung nix, aber auch gar nix zu tun.
                          ich kann es auch absolut nicht verstehen, der sieht schon nicht locker aus. muss dann aber noch im spot das er sich extra aufkribbelt.
                          die traversalen sind ja auch aus der not herhaus geritten. der schritt und sein galopp sind ja so gezeigt auch wirklich unterdurchschnittlich.
                          für mich ist das total auf spektakulär gemacht.
                          Mit Ausbildung hat das auf Hengstschauen ja leider sowieso nur selten etwas zu tun und ist wahrlich nicht das Problem einzelner Hengste. Will man die Ausbildungsarbeit anschauen, muss man meistens direkt in die Ausbildungsstätten fahren und dort den Hengst anschauen.

Und spätestens wenn die Hengsthalter dem Massenansturm nicht mehr gerecht werden können, werden auch andere offizielle Wege gefunden, da bin ich mir sicher.
                          www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

• Benjie
                            • 02.06.2003
                            • 3226

ja aber so wie bei ihm ist es pure efekthascherei, man kann die qualität des pferdes wirklich null beurteilen. das ist schon noch eine andere dimension wie bei normalen hengsten.
                            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                            (100.Koransure)
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Donatelli
                              • 24.06.2004
                              • 1101

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
                              soll man die grundgangarten überhaupt reel beurteilen können?!
                              Wahrscheinlich nicht, weil dann bei einigen nur noch heiße Luft
                              übrig bleiben würde

Das gemachte Showtraben hat rein gar nichts mit der angeborenen Grundgangart
                              zu tun und ist selbstverständlich so gewollt....aber es gibt zum Glück - dank Aufklärungsarbeit - immer
                              mehr Züchter, die sich davon nicht mehr blenden lassen wollen.

Kommentar

• Veracruz9
                                • 26.03.2002
                                • 3848

Das Springen hat mir sehr gut gefallen.
                                Bei den Dressurlern, tlw. waren ja schöne Ansätze da, leider wurde Borowski als er sich etwas entspannte ausgesessen, und sofort wieder der Spannungstrab da.
                                Detroit gar mit Zügeln aus der hand kauen... aber dann wieder Spannung - leider!
                                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• friedeburg
                                  • 20.05.2007
                                  • 859

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                                  ja aber so wie bei ihm ist es pure efekthascherei, man kann die qualität des pferdes wirklich null beurteilen. das ist schon noch eine andere dimension wie bei normalen hengsten.
                                  Effekthascherei ist nicht pferdegerecht!!! Aber es fallen mir noch eine ganze Reihe mehr Hengste/ Stationen ein, bei denen ich ähnliche Bilder "bewundern" durfte.

Aber so wenig pferdegerecht es auch ist, es ist eine Werbeveranstaltung, eine Werbeveranstaltung für den einzelnen Hengst und die ganze Station. Werbeveranstaltungen sind aber eben leider keine reinen Informationsveranstaltungen. Werbung hat nur am Rande etwas mit purer und offener Information zu tun. Gute Werbung will verkaufen bzw. einen wirtschaftlichen Status sichern bzw. ausbauen. Sie tut dies unbestritten mit vielerlei Effekthascherei, Emotionen etc. und die Zeiten in denen Werbung in erster Linie Information geliefert hat, sind schon sehr, sehr lange vorbei! Im Rahmen des Medienzeitalters wird sich da wohl auch noch eine ganze Menge bewegen, wo wir heute noch gar nicht drüber nachdenken.
                                  Einfacher wird es mit Sicherheit nicht, auf solchen Veranstaltungen die Qualitäten als Reitpferd oder gar als Vererber einzuschätzen. Mehr als eine Idee um Mal hinter die Kulissen (im Training) zu schauen, sollte man vielleicht nicht erwarten.
                                  www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

Das Springen gefiel mir auch durchweg wesentlich besser als die Dressurvorstellungen. Die jungen Dressurpferden waren leider oft mit angezogener Handbremse vorgestellt. Borowski, Detroit usw. alle sicher Mordsgangwerk, aber durch die Athmosphäre deutlich beeindruckt. Ein bisschen mehr Ruhe in der Vorstellung, was ja durchaus altersgerecht wäre, sicher angebrachter. Quaterback toppte das Ganze dann durch eine ziemlich elektrische Runde mit viel Gehoppse und Kreuzgalopp. Schade für den schicken Kerl.
                                    Vorstellungen und die Kommentierung waren bei den Springern deutlich besser: Locker, verständnisvoll für die jungen Pferde und man hat den Eindruck, dass die Reiter eigene Eindrücke ehrlich weitergeben.
                                    Bei den jungen Hengsten war sicher für jeden Geschmack was dabei. Olympic Fire und Corlensky waren mir besonders aufgefallen.
                                    Aber auch die Vorstellung von Lordanos war interessant zu sehen. Leider von der Decktaxe her für mich ausgeschloßen, aber ein wirklich sympathisches Pferd, der einen abgeklärten und lockeren Eindruck machte. Toll solche älteren Vererber in ruhiger Athmosphäre vorgestellt zu bekommen. Schön auch immer wieder, dass die (Spring-)Hengste auch im Schritt gezeigt wurden, wo sich dies angeboten hat... Bei Stedinger und Quaterback wurde dies ja zumindest bei clipmyhorse gnädigerweise ausgeblendet ;-)

Kommentar

• Oro Divino
                                      • 20.04.2007
                                      • 426

Zitat von Rosamunde Beitrag anzeigen
                                      *räusper* Es ist Oro Divino
                                      http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• Cha-Kira
                                        • 22.04.2008
                                        • 280

Hi,

Wir waren leider nicht dort

Aber unsere Stute wir dieses Jahr von Lordanos gedeckt hoffe Sie nimmt auf

LG

Kommentar

• Coeur*
                                          • 01.02.2009
                                          • 52

Ich hab mich verliebt. In Quincento =D
                                          Stuntman hat mir aber nicht wirklich zugesagt. Tolle GGA, aber ich meine der ist 2006 geboren. Sagen wir mal im April, dann ist der noch keine 3 Jahre alt. Das find ich heftig.
                                          Aber die Springpferde waren super vorgestellt und geritten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          282 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.638 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X