Das ist beides richtig: Ab 15:00 Uhr kann man die Hengste in den Stallungen besuchen, um 17:00 Uhr beginnt der "Showteil" in der Niedersachsenhalle. 3 Std. muss man für das Programm wohl rechnen. Ich schätze mal es endet gegen 20:00/21:00 Uhr.
Hengstvorführung am 31.01.09
Einklappen
X
-
Hallo,
war auch da- und mein persönliches Highlight war Desperados. -habe zwar keine Stute für ihn, dennoch hat er mich überzeugt.
Royal Classic...-gut das wir schon für eine Stute reserviert haben.....und Contendro-gut wie immer. Leider nicht mehr so top in Szene gesetzt, wie bei Karl Brocks.
Fiorano war auch nett anzusehen, nur leider wurde er mit Ampere als ein Schaubild gezeigt, was ihn etwas hinten anstehen ließ.
Bei einigen Hengsten durfte/konnte man echt nicht hinschauen.(Möchte an dieser Stelle niemenden schlecht machen!)
Lord Loxley war auch da, und ein paar Plätze weiter meinte man"der läuft ja gar nicht klar-der tickt ja!"
Also ich habe ihn schon oft vorher gesehen, aber gestern war nicht so sehr sein Tag-schade.
LG bountyZuletzt geändert von bounty; 01.02.2009, 11:13.
Kommentar
-
-
Für mich das Highlight des Tages:
Royal Classic
Den könnte ich klauen! Ganz viel Typ und Schmelz, herrlich in den Bewegungen, ein Pferd mit Gänsehauteffekt.
Weiterhin richtig gut:
die Belissimo M-Söhne. Im Dressurpferdetyp stehend für mich Bequia und Barclay.
Lehmann mit ganz interessanten Blutaufbau, ein für mich ganz korrektes Pferd.
Souvenir - ganz reell vorgestellt mit guten GGA.
Benetton Dream unter Holga Finken. Ganz viel Substanz, super GGAs. Den würde ich aber mit viel Blut anpaaren.
Vulkano an der Hand - super Sportler!
Gavi überm Sprung - sehr beeindruckend
Fiorano hat sich sehr gut gemacht, besonders das Hinterbein gefällt mir. Schritt im Trittsiegel - das ist für mich ok.
Ampere - da haben natürlich alle hingeguckt. Der hatte aber schon einige Km hinter sich und wirkte etwas müde.Zuletzt geändert von tina_178; 01.02.2009, 09:18.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
19. Privathengstschau in Verden
Hallo,
war jemand gestern von euch in Verden und kann etwas über die Vorstellung der Hengste berichten??
Welche haben euch am besten gefallen, welche Hengste haben euch enttäuscht (oder welche Hengste wurden besonders gut/schlecht vorgestellt und geritten)
Ich war ja selbst auch da und war von Contendro begeistert. Schön geritten und super gesprungen.
Enttäuscht hat mich eher Herzensdieb....aber nicht weil er seine GGA nicht gezeigt hat, sondern weil er seine Qualität den "Dummheiten" hintenangestellt hat und fast nur rumgebuckelt ist....
Schade war auch, dass Diamond Hit nicht da war..
Kommentar
-
-
Kann Dir nur zustimmen. Aber Bequia hätte gut daran getan, an der Hand gezeigt zu werden. Stark im Wachstum und null Kraft der kleine Mann-ist ja noch ein Baby. Aber viele Bel.M brauchen etwas mehr Zeit um zu reifen. Ob er Vererberquali.hat wird sich zeigen.
Positiv überrascht vom Typ und GGA her, war ich von Damsey und Rob Roy.
Aber die Veranstaltung hat mir einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist mal live einen Blick auf die Hengste zu werfen. Die schönen Katalogfotos verblenden einem ganz schön die Sicht. Bin froh dass ich die zig hundert KM in Kauf genommen habe.!
Kommentar
-
-
Für mich das Highlight des Tages:
Royal Classic
Den könnte ich klauen! Ganz viel Typ und Schmelz, herrlich in den Bewegungen, ein Pferd mit Gänsehauteffekt.
Weiterhin richtig gut:
die Belissimo M-Söhne. Im Dressurpferdetyp stehend für mich Bequia und Barclay.
Lehmann mit ganz interessanten Blutaufbau, ein für mich ganz korrektes Pferd.
Souvenir - ganz reell vorgestellt mit guten GGA.
Benetton Dream unter Holga Finken. Ganz viel Substanz, super GGAs. Den würde ich aber mit viel Blut anpaaren.
Vulkano an der Hand - super Sportler!
Gavi überm Sprung - sehr beeindruckend
Fiorano hat sich sehr gut gemacht, besonders das Hinterbein gefällt mir. Schritt im Trittsiegel - das ist für mich ok.
Ampere - da haben natürlich alle hingeguckt. Der hatte aber schon einige Km hinter sich und wirkte etwas müde.Zuletzt geändert von tina_178; 01.02.2009, 15:22.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Hallo,
ich war auch dort und fand es wie immer sehr schön.
Desperados habe ich jetzt zum zweiten mal dieses Jahr gesehen. Letzte Woch bei Sprehe und gestern in Verden und war beide Male gegeistert, wobei ich ihn gestern noch besser fand. Sehr gut in den GGA und den einzelnen Lektionen. HAb leider keine passende Stute für ihn, aber es ist ihm zu wünschen das er die richtigen bekommt. KAnn sicherlich Blut vertragen.
Benetton Dream war von den GGA her für mich einer der besten, ist aber ein ganz schöner Kavenzmann geworden. Bin auf mein Fohlen von ihm gespannt... Zur Vorstellung muss ich allerdings sagen, dass er mir unter Anna-Sophie Fiebelkorn viiiiiieeeel besser gefallen hat. War gestern zu Anfanf fürchertlich zusammen gezogen, das wurde dann aber besser.
Überhaupt muss ich Frau Fiebelkorn ein riesen Kompliment aussprechen, neben Emma Hindle war sie für mich DIE Reiterin. Egal auf welchem Ausbildungsniveau hat sie die Hengste ideal präsentiert.
Positiv aufgefallen sind mir außerdem Fiorano, Royal HIGHNESS und besonders sein Sohn Royal Classic.
Überwältigt war ich von der Rittigkeit des Bequia. Dreijährig zeigt der einen losgelassenen, raumgreifenden Schritt von dem sich so manch älterer zwei Scheiben von abschneiden könnte.
Die Belissimo Söhne fand ich durchweg gut. Neben Bequia vor allem Benidetto. Barclay ist vielleicht nicht der schönste und Bergerac war mir einfach zu fett...
Ziemlich enttäuscht war ich von Lord Loxley und seinem Sohn. Kasimir hat zwar im Gegensatz zu Souvenir und Herzensdieb brav seine Runden gedreht, ist in meinen AUgen aber kein Vererber.
Kommentar
-
-
Hi,
Royal Highness war doch gestern gar nicht dabei oder habe ich etwas verpasst ??
Kommentar
-
-
Oh je, dann bin ich glaub ich total durcheinander gekommen, wie hieß den der von A-S Fiebelkorn vorgestellte Rappe?? Wunderte mich schon weshalb, der nicht mit Royal Classic zusammen vorgestellt wurde.
Sorry, hatte mich mit Royal Highness vorher nie so befasst und hab wohl gepennt.
Kommentar
-
-
mir hat goldfever II sehr gut gefallen, schicker, edeler typ, gute bewegungen und auch am Sprung sehr überzeugend. hat sich im letzten sehr gut gemacht. Gavi war einfach überragend am Sprung! schneller Ablauf, schöne Art und Vermögen!!!! der hätte noch nen meter höher gekonnt! leider vom Typ nicht der schönste!
Kommentar
-
-
das dürfte dann auf kandare der rotsponsohn roman lifestyle gewesen sein.
Kommentar
-
-
Ich fasse mal meine Eindrücke zusammen (wem's zu langweilig wird, bitte Igor bemühen...): Die Vorführung war wieder einmal den Besuch wert: Einmal zahlen, einmal fahren, zig Hengste sehen...
Ich fand, es war erheblich weniger Volk da als in den Jahren zuvor. Außerdem wurde die Sache etwas sehr dessurlastig, wenn auch mit Gavi und Livello echte 'Leckerbissen' unter den Springern waren. Livello fand ich eine richtige Offenbarung. Sicher für den Durchschnittsbedarf sehr groß aber am Sprung kaum zu überbieten und Welten von dem entfernt was einem so landauf landab in der Kategorie 'Springhengst' so angeboten wird. Da würde man am liebsten aufsitzen und mit wegreiten. Nix krümeliger Lightkäse sondern feinste Doppelrahmstufe, um mal beim Kulinarischen zu bleiben!!
Den ganzen Abend hindurch fiel mir auf, dass neben den üblichen Verdächtigen diesmal auch Hengste abspackten, von denen man das sonst so gar nicht kennt. Stellenweise wurde es sogar richtig gefährlich für die erste Reihe. Muss wohl elektrisches Wetter gewesen sein gestern.
Selbst ein Böhmer's As stockte ein bißchen und guckte hier und da, der schnurrt doch sonst Jahr für Jahr seinen Törn dahin, und wenn nebenan eine Bombe einkracht...
Das Unterhaltungsprogramm war wieder sehenswert, es gab eine tolle Hundedressur und zwei Italienische Akrobaten von Weltformat (Monte Carlo-Sieger 2004!) denen ich dann auch gern verzieh, dass sie nicht halbnackig waren wie seinerzeit diese sprungfreudigen Südfranzosen. Am akrobatischen Gipfel knackte es quasi ein paar Mal atemberaubend (ich hatte echt Angst um den Oberturner) aber es war auch wirklich ausgesprochen schwierige Performance und die Knochen sind wohl einigermaßen heil geblieben. (großes Uff)
Was die Dressurhengste angeht gab es ausgeprägte Höhen und Tiefen so dass bei mir zumindest keine Langeweile aufkam.
Hochinteressant zu sehen wie sich Hengste unter den unterschiedlichen Reitern machen. So ein Falk Rosenbauer kriegt sie einfach besser hin als Lieschen Puvogel und Lucky Lionell sah unter Anja Plönzke plötzlich ziemlich klein aus. Die Unsitte, Ende Januar gerittene Körungsüberlebende aus dem vorangegangenen Herbst zu präsentieren scheint zum Glück weiter auf dem Rückzug zu sein. Das Geburtsdatum schreiben sie schon gar nicht mehr rein in den Katalog...
Zumindest bei mir wecken solche Darbietungen kein Bedürfnis, mir die später noch mal anzusehen wenn sie körperlich vielleicht etwas weiter sind und erinnert mich stark an anorektische Kinder in der Mini-Playbackshow wo ich mich auch nur abwenden kann...
Wobei Fettsein auch keine Muskulatur ersetzt die so ein Gelenk unter Belastung auf Linie halten könnte. (Großes Hmpf)
Da lob' ich mir Cape Town und Royal Classic die in Top-Kondition von locker-flockig bis umwerfend an der Hand gezeigt wurden und ganz sicherlich bei jedem positiv angekommen sind.
Mir ist immer noch nicht ganz klar, was mit diesen ultrafrühen Outings unter dem Reiter eigentlich bewiesen werden soll? Geistiger Scheintod? Demonstration des Ausbildungsziels 'keinen Reiter umbringen'? Einfach abschaffen wenn's nach mir geht. Ich nutze jedenfalls prinzipiell keinen Hengst mehr den ich vor Mai irgendwo außer Haus unter dem Reiter 'erwische'. Irgendwo muss man ja mal anfangen.
Ich verteil' noch mal ein paar persönliche Awards (wer keinen abkriegt bitte nicht böse sein):
Bester Schritt: Benetton Dream (nominieren würde ich da auch Royal Classic, Hochstern, Damsey und First Dance).
Bestes Springen: Livello und Gavi (in der Reihenfolge).
Kategorie Beste Dauerleistung: Baroncelli. Den habe ich mit Frau Pape nun bestimmt schon ein Dutzend Male gesehen auf Turnieren oder Hengstschauen und nie hat der dabei auch nur irgendeinen Zweifel an seiner Arbeitseinstellung oder unbedingter Fitness aufkommen lassen. Eins der wenigen GP-Pferde im Land denen man nicht mal ein paar Ampullen Zeel oder eine Akupunktur-Session zu Weihnachten schenken möchte. Außerdem hat er zumindeste seit ich das verfolge eine lupenrein geregeltes Athletenleben (nix mit immer mal von der Bildfläche verschwunden) 12 S-Siege schon als 10-jähriger, noch dazu wo er schon als junges Pferd international vorn mitgemischt hat, das muss erstmal einer nachmachen. Großes Hut ab.
Beste Vielseitigkeitshoffnung: Axis und Goldfever II. Ersterer strotzt selbst für mich als Trakki-Analphabet geradeso vor Leistungsgenen und zeigte sich gestern mehr als achtbar, vielleicht mit kleinen Abstrichen im Gebäude. Goldfever II machte mit seinen knapp fünf Jahren einen ziemlich überlegenen Eindruck und erledigte unaufgeregt und formstabil alles was man ihm da an Sprüngen vorsetzte. Der Bewegungsablauf ist auch unter dem Springsattel noch mehr als gut. Weckt bei mir Lust zum Draufsteigen. Kann mit einer typschönen Stute sicher nicht viel verkehrtgehen.
Spektakulärste Trab- und Galopptour: Fiorano. Viel mehr geht da nicht, finde ich. Und der Knabe ist erst 4!! Schritt muss da aber von Muttern kommen. Ich glaube da hätten beide Reiter Jan Tönjes wohl gerne mal den Hals umgedreht als der aus der Regie 'und nun bitte etwas Schritt' vorschlug. Naja, ein Rousseau-Fan wird aus mir in diesem Leben eh nicht mehr.
Sieger aller Klassen: Royal Classic! Was für ein Prachtstück. Fehlten mir die Worte. Da läuft für mich eins der vielversprechendsten Dressurkinder die ich in langer Zeit gesehen habe. Kommt für mich kein Schockemöhle-Hengst mit und auch kein Prämienhengst der Hauptkörung. Anschnallen, tief durchatmen und umschalten auf 'wahnsinnige Geschwindigkeit'!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.126 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
26.07.2025, 12:20
|
||
Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
|
1 Antwort
278 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
24.07.2025, 07:54
|
||
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
99 Antworten
5.945 Hits
4 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
21.07.2025, 06:36
|
||
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
3.537 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Hatice
04.07.2025, 10:25
|
||
Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
|
418 Antworten
22.633 Hits
4 Likes
|
Letzter Beitrag
von Manolito
02.06.2025, 16:47
|
Kommentar