Hengstvorführung am 31.01.09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3248

Freut mich sehr, so viel Positives über Royal Classic zu hören. Ich war schon sehr gespannt, ob er wirklich an der Hand vorgestellt wird, ist ja erst im Juli geboren. Her Wahlers scheint das vorbildlich zu machen. Leider gab es keinen Live Stream, ich hätte gerne zugeschaut, war aber mit der Südeutschen Körung beschäftigt!
    Warum war denn Royal Highness nicht live da, hat jemand was gehört?
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Donatelli
      • 24.06.2004
      • 1101

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
      Freut mich sehr, so viel Positives über Royal Classic zu hören. Ich war schon sehr gespannt, ob er wirklich an der Hand vorgestellt wird, ist ja erst im Juli geboren. Her Wahlers scheint das vorbildlich zu machen. Leider gab es keinen Live Stream, ich hätte gerne zugeschaut, war aber mit der Südeutschen Körung beschäftigt!
      Warum war denn Royal Highness nicht live da, hat jemand was gehört?

Fand ich auch sehr positiv, dass einige noch nicht einmal Dreijährige
      Hengste an der Hand vorgestellt wurden! Bravo!
      Auch Familie Pape hat den jungen Fabregas noch zu Hause gelassen.
      Royal Highness war verletzt.
      San Remo ebenfalls erkrankt.

Kommentar

• Donatelli
        • 24.06.2004
        • 1101

Amperé für mich nicht genügend durch den Körper trabend.
        Ziemlich viel Mechanik im Trab. Galopp sehr schön bergauf
        und groß übersetzt, energische HH. Schritt geregelt aber sehr knapp.
        Fand ihn typmäßig neben Fiorano, obwohl der ja bekannterweise
        ein Fuchs ist, sehr gewöhnlich. Da hat der Fuchs ihm die Schau
        gestohlen
        Ach ja, lt. Herrn Pape ist Fiorano z. Zt. 1,69 m groß.

Kommentar

• alexandraF

Ja, ich kann auch nicht finden wie oben geschrieben, dass Fiorano neben Ampere verblasste. Ich war von ersterem fasziniert im Trab und Galopp.

Und einen interessanten hat Kareen vergessen, den ich heut erstmal im Jahrbuch nachgeschlagen habe: Chequille Z. Den habe ich zwar schon unter dem Sattel imponierender als gestern gesehen, aber immer wieder kommt er mir unter und ich frage mich, wie wohl seine Nachkommen sind. Es scheinen ja nicht viele zu sein und wenn, dann wohl eher südlich vom Weisswurstäquator (sprich südlich von Göttingen ;-) ) Wer kann denn dazu persönlich berichten ?

Und wer kennt denn Nachkommen von Böhmers As ? Wie Kareen schreibt, der fällt immer wieder durch seine bombastische Ruhe positiv auf.
          Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2009, 17:57.

Kommentar

• friedeburg
            • 20.05.2007
            • 859

Zitat von Waltess Beitrag anzeigen
            Sehr gut geschrieben, Kareen.

Kein weiterer Kommentar zu Ampere?

Ampere wurde gleichzeitig mit Fiorano gezeigt und zwar nicht nur im Programm sondern auch beim ablongieren und in der Abreitehalle.
            Beide Hengste sind hübsche, elegante Typen die sich in Schritt und Trab nicht sehr viel nehmen. Je nach Situation und Momentaufnahme kann Mal der Eine Mal der Andere ein wenig mehr glänzen.
            Was bei beiden auffällt ist, dass sie für die ganz imposanten Trabtritte ein energisches Vorwärts brauchen. Ich würde mir im Trab bei beiden etwas mehr Elastizität wünschen.
            In der Galopptour hatte Ampere für mich die deutlich größere Übersetzung und war sehr überzeugend.
            www.hannoveraner-pfer.de
            Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Mecky
              • 19.05.2007
              • 40

Mir hat die Vorstellung gestern auch sehr gefallen, mal davon abgesehen dass man von oben ganz schön gegrillt wurde, na ja besser als frieren.
              Euren ausführlichen Berichten kann ich nur zustimmen.

Ich schreibe mal meine nachhaltigen Eindrücke:

Ampere: beeindruckender Typ, viel Trab, interessantes Pedigree, Schritt?
              Fiorano: einer meiner Lieblinge, auch sehr gut vorgestellt, aber auch
              er zeigte im Schritt Schwächen
              Lehmann: den mochte ich schon in der Box leiden ( Fuchsfan), ist er vorne
              links etwas verstellt?
              Hochstern: dunkle Jacke, Stern, sehr rittig, kaut super ab
              Roman Lifstyle: Frau A F. hält die Kandarre fest komme was wolle,
              der Hengst quitiert dieses mit offenem Maul, HH?
              Scolari: riesig, langbeinig, aber die Hinterhand kommt nicht aus
              dem Sand
              Beide His Highness Söhne haben mir gefallen, wobei Hampton noch eher
              mein Geschmack ist, schönes Gesicht, guter Schritt, bei Hendrix stört mich halt der Regazzoni im Pedigree, sonst aber guter Hengst, bekommen beide bestimmt gute Stuten.
              Zu Benetton Dream muss man nicht mehr viel sagen, seine Bewegungen sind enorm, besonders der Schritt.
              Don Lauri II: sicherlich ein guter Hengst, aber die Vorstellung war
              grauenvoll, vorne festgehalten, dann gestochen und die
              Vorderbeine mussten zur Decke zucken, daraus wurden eine
              versannte taktunreine Zappelei, sowas möchte ich nicht
              sehen.
              Herzensdieb: was für ein Typ, er zeigte sich von seiner bockigen Seite,
              inklusive Steigen, beruhigte sich auch während der
              Vorstellung nicht, sein Potenzial kam nicht zur Geltung
              Lancet: ist mir besser in Erinnerung, lief er gestern wirklich ohne Eisen
              oder täusche ich mich, er lief auch nicht wirklich rund, trotzdem
              schön das Emma ihn uns live präsentierte.

Kommentar

• FrischerWind
                • 28.05.2008
                • 318

Das kann ich nur bestätigen. Bei manchen Hengsten konnte/mochte man wirklich nicht hinsehen. Wobei das reiterliche Niveau deutlich besser war als bei einer anderen von mir ein Wochenende zuvor besuchten Hengstschau.

Neben Desperados, dem ich nicht objektiv gegenüber stehe, hat mir insbesondere Farewell III so richtig gut gefallen. Royal Classic, ein wirklich schöner Typ, gefiel mir von der Hinterhand-Aktivität so gar nicht. Bennetton Dream unter Holga Finken war ein ganz ungewohntes Bild, aber trotz des Drucks, das der Reiter machte, mochte ich den Hengst wie schon bei vielen anderen Gelegenheiten sehr gern leiden.

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• FrischerWind
                  • 28.05.2008
                  • 318

Zitat von Mecky Beitrag anzeigen
                  ...
                  Scolari: riesig, langbeinig, aber die Hinterhand kommt nicht aus
                  dem Sand ...
                  Meinen Senf habe ich ja schon im Parallel-Thread dazu gegeben, aber ich freue mich, dass sich auch hier meine Eindrücke mit dem Gesehenen mehr oder weniger decken. Zu Scolari wusste ich leider nur einen Kommentar in mein Programmheft zu schreiben: "schrecklich"

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• JessikaP
                    • 16.01.2009
                    • 57

Mir hat Royal Classic sehr gut gefallen, so stellt man sich ein zukünftiges Sportpferd vor! Takt und schön von hinten dran, den mochte ich wirklich sehr gern leiden.

Gavi ist eine interessante Alternative zu den G-Hengsten, Goldfever II hingegen wäre für mich nie auf der Liste was Springpferde betrifft, die Vererbung des Bruders fand ich schon zu wenig für die Erwartungen die dahinter standen. Desperados mag ich nicht so, da gefällt mir nicht, daß die Nachkommen hinten gern mal so klemmig wirken.

Kommentar

• Donatelli
                      • 24.06.2004
                      • 1101

Zitat von FrischerWind Beitrag anzeigen
                      Neben Desperados, dem ich nicht objektiv gegenüber stehe, hat mir insbesondere Farewell III so richtig gut gefallen.
                      Desperados war schon immer einer meiner Favoriten. Habe jedoch
                      zur Zeit genug "D"´s im Stall Vielleicht gewinne ich ja den Freisprung
                      Der Hengst hat gestern mal wieder seine Klasse bewiesen.
                      Alle GGA vom Feinsten. Sehr gute gesetzte Piaffen, schön im Takt, als
                      hätte er das Stundenlang machen können. Hinterhand immer aktiv.
                      Und für einen gerade mal Achtjährigen sehr schöne Einerwechsel. Leichtfüssig im Trab und
                      der Schritt gelassen durch den Körper mit viel RG.

Farewell III:
                      Da kann man auch nicht meckern. Toller Hengst mit allem was ein
                      Dressurpferd braucht!

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Ich habe die Themen mal zusammengepackt, dann ist die Übersicht etwas besser!
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Capitölchen
                          • 17.01.2005
                          • 480

Super Bericht Kareen

Livello - ist ein Traum

Auf welcher Station bekommt man Livello?

Kommentar

• alexandraF

Das mit Livello erscheint mir so eine Sache.
                            Er gehört einer türkischen Firma und im Prospekt steht, dass man dort erst eine Bestellung machen muss, dann wird das wohl bestätigt, dann muss man Geld überweisen 500, dann sagen die dem Samenbereitsteller Bescheid. (Glaube Genn, habe den Prospekt jetzt nicht hier). Dann gibt es irgendwie Samen (TG). Dann muss man am 01.10. die zweite Hälfte bezahlen, wenn Stute tragend, wenn nicht, gibt es im kommenden jahr 250€ Ermäßigung. Ich habe nicht verstanden ob es tatsächlich darauf hinausläuft, dass man bei nicht Trächtigkeit nur 250€ bezahlt hat, wenn man im Folgejahr erneut versucht.

Kommentar

Ich hab einen Schritt-Award vergessen. Eigentlich das ganze Pferd vergessen: Farewell III Der ging bei mir ein bißchen unter, weil er a) kein bißchen gebockt und gemuckt hat und b) mein Gedächtnis wieder mal an seine Grenzen stieß.
                              Der zeigte eine durchgehend willige Vorstellung. Ok, Galopp-Pirouetten hätte man weglassen können, da wurde es etwas klebrig aber das war ja nun auch eine HV und keine Turnierprüfung. Ich finde es immer witzig wenn bei Hengstvorführungen jede Wendung und jeder Bogen auseinanderseziert wird. Die Spermien wissen doch nichts vom Reiter der auf ihrem Erzeuger sitzt. Bei manchen Hengsten wirkt auf mich sogar ein schwacher Beritt Absatzförderlich denn die Käufer unserer Zuchtprodukte können ja auch nicht alle reiten wie Rehbein oder Schmidt...

Kommentar

• Forever sunshine
                                • 29.01.2007
                                • 23

Wie lief denn Lord Loxley und sein Sohn?
                                kommt er an seine früheren Qualitäten eines Bundeschampion ran?

Kommentar

• *aleska*
                                  • 10.09.2005
                                  • 160

@alexandra F
                                  Kenne 2 sehr sehr schicke gute Chequille Töchter. Gerne Nähere Infos per PN

Mein Favorit: Royal Classic , einfach ein super schicker Typ mit tollen GGA

Herzensdieb: Schicker Typ, super hübsches Gesicht, aber leider doch wirklich ein bisschen verrückt. Würde gerne wissen, wie er sich in der täglichen Abeit benimmt. Respekt an den Reiter, der saß wirklich auf jedem Pferd super einfühlsam drauf, und hat selbst bei den heftigsten Bocksprüngen tadellos gesessen.

Damsey: Super Schritt genau wie Benetton Dream!!!

Ampere: Ganz schlimme HH, total X-beinig, ich war schockiert. Ansonsten toller Trab und Galopp, Schritt OK

Don Laurie 2: So schlimm geritten, wie kann man sowas verantworten?

Lancet: OK, viele von Emmas Hengsten laufen ohne Eisen, eig. alle.

Kommentar

• alexandraF

Aleska gerne !

Und wer sass eigentlich auf Don Laurie ?

Der Reiter von Herzensdieb war einerseits bewundernswert, dass der das ausgesessen hat, andererseits hätte er mal versuchen sollen ein wenig von der Bande wegzusteuern. Ich sass (zum Glück in der dritten Reihe) an der Stelle, wo er wirklich volles Rohr hinten aushaute und die Leute in der ersten Reihe hatten eigentlich nur Glück, das nichts passierte. Die richtige Höhe für die Gesichter hatten die Hufe !
                                    Der einzige von den dreien, der stoisch seine Runden zog war der Trakehner (Kasimir ?). Das war auch bewundernswert, dass der das Gespackele einfach ignorierte.

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Zitat von *aleska* Beitrag anzeigen
                                      Ampere: Ganz schlimme HH, total X-beinig, ich war schockiert. Ansonsten toller Trab und Galopp, Schritt OK
                                      Habe ihn am Samstag nicht gesehen, sondern am Donnerstag! War für mich bessere Atmosphäre um Urteile zu fällen. Habe da auf dem Pflaster sehr genau dran rumgeguckt, der steht hinten leicht eng in den Sprunggelenken, aber "ganz schlimm" finde ich das nicht. Da gibt es deutlich extremere Beispiele in unserer Zucht. Finde bei beiden Rousseaus fiel schlimmer, dass sie recht geschlossen im Rücken sind und somit wenig Schwingung durch eben diesen ermöglichen. Die stellt man oben hin und da bleiben sie - vorwärts-abwärts stelle ich mir schwierig vor. Das vermittelt dann auch dieser "spannigen" Eindruck, der die Schritttour vermasselt! Dennoch empfand ich Ampere als ein beeindruckendes Pferd auf dem Pflaster, der kriegt trotz leicht engen Sprunggelenke die Hinterbeine sehr schön unter den Körper und muss das ganze jetzt noch nach vorne über den Rücken umsetzen. Aber überlegt mal, was da für ein Hengstschaupensum zu absolvieren ist! Sehr schade für ein solches Pferd - der wird in meinen Augen viel zu viel auf Spektakel geritten!
                                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Capitölchen
                                        • 17.01.2005
                                        • 480

Ampere scheint sehr weich in der HH-Fessel oder?

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8068

Nein, das war auf dem Pflaster ganz und gar nicht der Fall!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          212 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.570 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.246 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X