Tannenhofs Carabas verkauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bina1
    • 27.06.2008
    • 1209

Man könnte ihn so stellen und reiten, das er keine 4 Hufglocken benötigt
    Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Zitat von Bina1 Beitrag anzeigen
      Man könnte ihn so stellen und reiten, das er keine 4 Hufglocken benötigt
      Ich verfolge diese ganzen Diskussionen jetzt schon ein paar Tage! Nicht böse sein wenn ich jetzt zu direkt werde, wer austeilt muss auch einstecken können! Dieser Pferd hat einen Käufer und Verkäufer. Letzterer hat Geld, Zeit und Hoffnung investiert und das Pferd zudem gemacht was es heute ist! Was er tut und wem er es verkauft ist doch wohl allein seine Sache! Wenn ich sowas wie den Satz von Bina1 oben schon lesen, könnte ich .....da sitzt jemand zu Hause vorm PC, guckt Fotos an und urteilt über Dinge, die er wahrscheinlich selbst nicht annährend nachvollziehen kann, weil ihm weder Pferde in siebenstelligen Preisklassen gehören, noch er selbst mal irgendwann in diesen Klassen geritten ist! Ist nur ein Beispiel und ich will niemand auf den Schlips treten, aber dieses "Besserwissen" nervt gewaltig......sollten die oberen Punkte doch zutreffen, würde ich ein posten unter einem Nickname auf diesem Niveau nicht nachvollziehen können!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Bina1
        • 27.06.2008
        • 1209

@Linaro
        Ich habe von dem Pferd jetzt innerhalb weniger Tage ein Video und jetzt ein Bild gesehen. Auf Beiden ist er schlecht geritten und hat jeweils 4 Hufglocken um, da gibt es wenig dran zu deuteln. Ich sitz übrigens im Büro und kann deine Meinung gut nachvollziehen.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Klar, deswegen sucht sich Pferdedeutschland ja auch so gern seine Deckhengste von bunten Bildchen und bewegten Sequenzen via DVD aus! Weil man da innerhalb von Minuten (wenn es überhaupt welche sind) ALLES weiß und sieht, was notwendig ist!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• perigeux
            • 01.11.2007
            • 1111

danke Linaro, ich bin 100% bei dir

Kommentar

• Bina1
              • 27.06.2008
              • 1209

Wenn man es mal gelernt hat und sehr aufmerksam schaut, kann ein Bild oder Video viel verraten. Hier wurde aber ein Reiter schlecht bewertet und da reicht mir schon die Tatsache, das er das Pferd nicht gepackt bekommt, die Lektionen nicht sauber sind und er sie trotzdem ausführt.
              Kaufe ich ein neues Pferd, probiere ich alles aus, was der Verkäufer mir zusagt. Funktioniert es in den Ansätzern nicht, lass ich es bleiben, oder beginne erneut. Das Pferd als solches finde ich wunderschön und würde ihm einen korrekten Reiter wünschen. Hat und hatte er leider noch nicht.

Kommentar

• BirgitS
                • 05.09.2006
                • 751

Meine Güte, zerre Dich doch nicht an den vier Hufglocken hoch. Schonmal was von vorbeugendem Schutz gehört? Mein Pferd ist völligst gangbefreit und meilenweit davon entfernt, in dieser Liga zu spielen. Trotzdem reite ich es mit viermal Beinschutz und bei bestimmten Gelegenheiten (Stangenarbeit, Gelände, Freilaufen lassen) hat er zusätzlich Glocken um. Er spurt sehr schmal und ist recht kurz, deshalb streift er sich gern mal oder tritt sich in die Ballen. Vermeidbare Verletzungen sollten auch vermieden werden.
                Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Zitat von Bina1 Beitrag anzeigen
                  Das Pferd als solches finde ich wunderschön und würde ihm einen korrekten Reiter wünschen. Hat und hatte er leider noch nicht.
                  Vielleicht solltest du mit solchen Beurteilungen anfangen Geld zu verdienen! Das ist ja besser als Heuschmann!

Kommentar

• Bina1
                    • 27.06.2008
                    • 1209

Ich zerre mich an garnichts hoch, es fällt nur auf.
                    Und nein, ich packe meine Pferde nicht so ein, dürfte es auf Turnieren ja auch nicht

Kommentar

• Bina1
                      • 27.06.2008
                      • 1209

@Linaro
                      Schöner Gedanke, entspricht immerhin meinem erlernten Beruf.

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Na dann steht dem ja nix im Wege! Machen doch zahlreiche andere vor, dass damit Geld zu verdienen ist! Ich filme jede Woche einiges an Vermarktungspferden in ländlichen Kreisen! Ich kann das gezielt schneiden und spezielle Momentaufnahmen als Fotos aus den Videos holen, dann haste Material für die nächsten Jahre!

Kommentar

• Bina1
                          • 27.06.2008
                          • 1209

@Linaro
                          Eigentlich bin ich heute ganz froh diesen Beruf nicht ausüben zu müssen, dadurch bleibt mir viel Zickenkrieg erspart. Man muss schon schmunzeln, wenn ich in diesem Beitrag als Wendy zerrissen werde und ein bisschen tiefer bei der Dressur, zum gleichen Thema, die Böse bin, weil ich nicht zur Wendyfraktion gehöre. Dies übrigens, weil ich dort deine Meinung vertrete
                          Zuletzt geändert von Bina1; 13.01.2009, 13:59.

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Nee, nee...ich habe dich nicht in die Wendyfraktion gesteckt. Du warst mit deinem Satz nur diejenige, die gerade den letzten Tropfen mitgebracht hat, der mich dazu bewogen hat, hier zu antworten! Ist gar nicht nur gegen dich gerichtet gewesen, nicht falsch verstehen, ich habe mich auf beide Themen beziehen wollen.....

Kommentar

• Bina1
                              • 27.06.2008
                              • 1209

Immer bin ich die Böse

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

@Bina
                                @Linaro
                                wer guckt sich als Züchter einen Carabas an, wenn er einen Conteur haben kann....

der Hengst wurde immer schon "so" geritten - mehr will ich zu dem Thema nicht sagen....teils liegt es vielleicht auch am Pferd - das will ich nicht abstreiten....ich will auf jeden Fall in meiner Zucht weder Schenkelgänger (kein Grundschwung über die Hinterhand durch den Rücken) noch Pferde mit zehenenger Stellung - zehenweit ist mir relativ wurst - wenn sie locker sind und sie sich nicht streichen....
                                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Da kann ich nichts zu sagen, wer guckt sich einen Conteur an, wenn er einen Contendro haben kann....ist halt Geschmackssache oder?

Kommentar

• Benjie
                                    • 02.06.2003
                                    • 3226

also ich muss aber sagen das carabas, die bessere nachzucht hat.
                                    ein pferd wie cayenne w, das hat hab ich von conteur noch nicht gesehn.
                                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                    (100.Koransure)
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• friedeburg
                                      • 20.05.2007
                                      • 859

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                                      also ich muss aber sagen das carabas, die bessere nachzucht hat.
                                      ein pferd wie cayenne w, das hat hab ich von conteur noch nicht gesehn.
                                      Leider habe ich außer Cayenne W noch überhaupt keinen Nachkommen bewusst wahrgenommen, aber Cayenne hat zumindest ein Hinterbein welches Carabas auch 3j. so nicht gehabt hat.

Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass er in der Breite ein aktives Hinterbein vererbt.
                                      www.hannoveraner-pfer.de
                                      Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Benjie
                                        • 02.06.2003
                                        • 3226

auf der süddeutschen körung 06 war einer aus ner arogno/t mutter, der war auch wirklich gut.
                                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                        (100.Koransure)
                                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Donatelli
                                          • 24.06.2004
                                          • 1101

Hier gibt es nochmal zwei "beeindruckende" Videos von Carabas

Und es gab auch mal eins von seiner Geländeprüfung. Wer weiß, wo das zu finden ist?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.653 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X