Tannenhofs Carabas verkauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3407

Zitat von LevistoZ Beitrag anzeigen
    Cockpit steht ab sofort in Frankreich. Ist auch nicht mehr auf dem Tannenhof.
    Weiß man, wieso der Tannenhof derzeit "Wintervorschlussverkauf" hat, sprich wieso Carabas und Cockpit verkauft wurden und ob noch weitere Hengste zum Verkauf stehen?

(Ich finde das Video auch gruselhaft!
    Das Pferd wirkt meiner Meinung nach nicht gerade losgelassen und zufrieden!
    Und ich denke, es wird noch schlimmer werden, wenn sich Carabas auf diese "neue Reitweise" "eingestellt" hat.... )

Kommentar

• Petrovic
      • 01.02.2005
      • 322

Nee, das Video gefällt mir nicht.
      Aber der Hengst unter Herrn Luze

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15238

@Arame Ich finde es sehr viel interessanter, welche neuen Hengste auf den Tannenhof kommen werden, also wie das durch die Verkäufe erzielte Geld investiert wird. Der Verkauf von Carabas wird bestimmt lukrativ gewesen sein.

Ich glaube kaum, dass man mit einer ewig gleichen Liste von Hengsten heutzutage am Markt bestehen kann. Und die Preise für die wirklich publikumswirksamen Hengste sind ja die letzten Jahre auch nicht gerade gesunken.

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3863

Zitat von Hotta Beitrag anzeigen
          ...das Video wurde auf dem Tannenhof gedreht.
          Ich denke dann sitzt er doch erst das 1. Mal drauf?

Herzlichen Dank so sehe ich das auch. Wäre mal interessant wie mach anderer auf einem fremden GP Pferd, das noch dazu als so schwierig gilt, das erste mal reitet!

Und soooooooo schlecht kann es ja wohl nicht gewesen sein, sonst hätten sie ihn ja wohl nicht für so viel Geld gekauft!
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

@Chagall
            Du weißt nicht von was ich rede....schau dir einen richtigen guten Ausbilder bei der täglichen Arbeit an - es gibt sie noch vereinzelt......das hat auch mit "zum ersten Mal draufsitzen" nichts zu tun....

....für das Pferd dürfte es aber keine große Umstellung geben ....mehr sage ich dazu nicht....hätte von vornherein meine Klappe halten sollen - ist sinnlos....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Re. 'ewig gleiche Liste' und wie wählt man als Züchter die Hengste für seine Stuten aus, wenn man keine Möglichkeit mehr hat, überhaupt mehr als zwei Fohlenjahrgänge anzugucken weil der Hengst nach zwei Saisons als 'alt' abverkauft wird nach Gottweißwohin?
              Das bezieht sich jetzt nicht auf den Tannenhof sondern ist mehr so eine generelle Frage die sich aufwirft. Kontinuität in der Vererbung kann man doch nur erkennen wenn eine gewisse Anzahl von Nachkommen erreicht ist?

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15238

@Kareen Ich kenne jetzt die Frequenz mit der der Tannenhof wechselt nicht. Aber ich würde hinter diesen beiden Verkäufen jetzt eben keinen Ausverkauf vermuten.

Und im Falle von Cockpit war der ja schon lange genug auf dem Tannenhof.

Aber heutzutage muss man sich in dem Markt schon auch mal mit was Neuem präsentieren. Und wenn man dann so einen tollen Hengst wie Carabas für gutes Geld verkaufen kann (wir wissen ja wie schnell es rum sein kann mit dem Wert - einfach nur durch Unfall, Krankheit etc) - finde ich so eine Entscheidung nicht weiter überraschend und nachzuvollziehen.

Kommentar

• friedeburg
                  • 20.05.2007
                  • 859

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                  Re. 'ewig gleiche Liste' und wie wählt man als Züchter die Hengste für seine Stuten aus, wenn man keine Möglichkeit mehr hat, überhaupt mehr als zwei Fohlenjahrgänge anzugucken weil der Hengst nach zwei Saisons als 'alt' abverkauft wird nach Gottweißwohin?
                  Das bezieht sich jetzt nicht auf den Tannenhof sondern ist mehr so eine generelle Frage die sich aufwirft. Kontinuität in der Vererbung kann man doch nur erkennen wenn eine gewisse Anzahl von Nachkommen erreicht ist?

Das empfinde ich ebenfalls als Problem, hoffe aber, dass ein Teil zumindest über TG abgefangen werden kann.
                  Zuletzt geändert von friedeburg; 07.01.2009, 11:41.
                  www.hannoveraner-pfer.de
                  Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15238

Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
                    Das empfinde ich ebenfalls als Problem, hoffe aber, dass ein Teil zumindest über TG abgefangen werden kann.
                    Auf der HP vom Tannenhof steht, dass Carabas für deutsche Züchter noch über TG zur Verfügung steht - daraus folgere ich jetzt mal, dass er weiterhin als Deckhengst wirken wird. Aber wohl nicht als Hauptvertrieb über den Tannenhof. Also geht der Hengst der Züchterschaft ja nicht verloren.

Kommentar

• Britta
                      • 17.07.2007
                      • 3707

Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
                      dito.
                      Allerdings sollte man bedenken, daß jedes Jahr viele Junghengste nachrücken, die in der Gunst der Züchter doch relativ weit oben stehen. (Wer weiß, was der nach ein oder zwei Jahrgängen bei HH XY kostet?)
                      Wo sollen die alle hin, wenn nicht der eine oder andere verkauft wird? Ich finde, daß Cockpit ein herrlicher Hengst ist - hat er in den letzten Jahren viele Stuten bekommen? Seht Euch doch mal die Anpaarungsideen von vielen hier an. Ich gehe zwar davon aus, daß das nicht den Querschnitt der Züchterschaft darstellt, aber eine Tendenz ist doch klar ersichtlich. Und deshalb wird wohl der eine oder andere Hengst aufgrund der Marktanpassung weichen müssen.
                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Flaemmli
                        • 30.07.2007
                        • 1521

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                        Ich finde es sehr viel interessanter, welche neuen Hengste auf den Tannenhof kommen werden, also wie das durch die Verkäufe erzielte Geld investiert wird.
                        Das interessiert mich auch am meisten.

Hat der Tannehof nicht diesen da gekauft ???

Cassitano v. Casado a. d. Miss Marple v. Briscar-Carthago (Stamm 2049)
                        Züchter: Claus Jürgen Gosch, Oldenbüttel
                        Aufzüchter: H. W. Freiherr von Meerheimb, Blekendorf

Finde ich persönlich vom Papier her interessant.

www.flaemmli.de
                        ------------------------------------------------
                        Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                        ------------------------------------------------
                        Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• friedeburg
                          • 20.05.2007
                          • 859

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                          Auf der HP vom Tannenhof steht, dass Carabas für deutsche Züchter noch über TG zur Verfügung steht - daraus folgere ich jetzt mal, dass er weiterhin als Deckhengst wirken wird. Aber wohl nicht als Hauptvertrieb über den Tannenhof. Also geht der Hengst der Züchterschaft ja nicht verloren.
                          Meinte gar nicht den Tannenhof im Speziellen, sondern ganz allgemein die Situation, dass Hengste oft nach den ersten Jahrgängen nicht mehr nutzbar sind (Verkauf, Sport, etc.).
                          Wenn man dann nach ein paar Jahren und älteren Nachkommen einfach feststellt, das ein bestimmter Hengst doch besonders gut passen könnte, wäre es zumindest beruhigend, wenn von den Hengsten, die dann nicht mehr im FS zu Verfügung stehen, zumindest TG zu bekommen ist.
                          www.hannoveraner-pfer.de
                          Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

@friedeburg
                            zum einen brauchen die Gestüte Geld und müssen deshalb auch mal was verkaufen.....und die ganze Hochglanz-Vermarktung und Beritt usw. kostet ja auch....ist sicher kein Vergleich zu früher - da standen die Hengste auf Station und mußten sich nicht ständig auf Turnieren beweisen und überall im Land zu Schauzwecken herumgereicht werden.....

zum anderen liegt es auch an den Züchtern, die 2 Jahre lang einen Junghengst benutzen und dann ist er vergessen und es wird der nächste HLP-Sieger genommen....

@Britta
                            Cockpit wurde eigentlich nie viel benutzt .....horizontale Kruppe, Schimmel....
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• adriana
                              • 30.01.2002
                              • 449

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                              Weiß man, wieso der Tannenhof derzeit "Wintervorschlussverkauf" hat, sprich wieso Carabas und Cockpit verkauft wurden und ob noch weitere Hengste zum Verkauf stehen?

(Ich finde das Video auch gruselhaft!
                              Das Pferd wirkt meiner Meinung nach nicht gerade losgelassen und zufrieden!
                              Und ich denke, es wird noch schlimmer werden, wenn sich Carabas auf diese "neue Reitweise" "eingestellt" hat.... )
                              Ich wollte eigentlich nicht Antworten aber das find ich total Quatsch, ich habe Carabas verschiedene mahlen unter sein alte Reiter gesehen bei der Warming Up und das war wirklich nicht so schön.
                              Ich denke das Carabas noch gewöhnt ist auf diese weisse geritten zu worden, ich hoffe und denke das es immer besser wird.

Kommentar

• Chagall
                                • 27.12.2004
                                • 3863

Man darf hier nicht einmal sagen das Pferde Video oder so gefällt, denn dann sind immer sofort die Miesepeter da und sagen "ähh scheiße geritten, ähh scheiß anlehnung äh, äh, äh,....." Aber das eine Qualität eines Pferdes begeistern kann das darf einfach nicht sein!!! Nein nein nein! Da muß man was finden um den Gaul runterzuziehen oder einfach nur anderer Meinug sein!

Jetzt mal ehrlich ist das ganze Video schlecht?? Oder würde sich nicht jeder von uns so einen geilen Bock unter den hintern wünschen wie er da zu sehen ist?!?
                                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Veracruz9
                                  • 26.03.2002
                                  • 3848

Was ich mich manchmal Frage, es gibt Leute, die sprechen ständig von den alten Meistern.

Da interessiert mich, wie oft die, die alten Meister wirklich gesehen haben, und auch im täglichen Training, und wieviele Pferde diese Leute denn schon mal bis L oder M auf dem Turnier erfolgreich geritten haben.
                                  Weil aus dem V/A ist nicht von allein die Piaffe da, und grad die GP-Pferde sind ab und an etwas büffeliger, und wehe da kommt ein Pferd 5 Sekunden hinter die Senkrechte....

Und
                                  - ich finde auch man kann schöner Reiten, aber hut ab den ersten Ritt auf einem neuen Pferd gleich ins Netz zu stellen
                                  - nein, ich finde die klassische Reitlehre, wie sie in unseren Richtlinien steht sehr richtig, und es ist sich auch daran zu halten.
                                  Aber in neuen Lektionen kann es immer mal dazu kommen, dass das Pferd eng wird was auch immer.
                                  Ziel soll es sein dass wieder die Nase vor kommt.

Zu dem Pferd - Hammer!
                                  Unabhängig davon, ob ein Reiter besser oder schlechter reitet, unter A.H. wird das Pferd sicher seinen Weg gehen.
                                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

@Chagall
                                    das ist kein geiles Pferd sondern ein armes Tier.....wenn der gekonnt hätte, hätte er geröchelt....

@Veracruz
                                    ja - jeden Tag....und da hätte man JEDEN Tag mit versteckter Kamera filmen können:

kurze Reprisen - nach jeder versammelnden Lektion als Belohnung zulegen mit Rahmenerweiterung.....oder kurz Zügel aus der Hand kauen lassen und wieder neu aufnehmen..... immer das Pferd vor sich....häufiges Überstreichen ....

...keines der Pferde wurde dermaßen zwischen Schenkel und Hand zusammengestaucht und es wurde auch kein dermaßen großer Druck - und vor allem kein Dauerdruck aufgebaut....

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

....wenn heute ein Pferd in Selbsthaltung und mit der Nase vor der senkrechten geritten wird, ist es nicht mehr "spektakulär".....der Hengst wird auf jeden Fall so weitergeritten wie bisher....so wie's aussieht - geht wahrscheinlich auch gar nicht mehr anders....

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11746

@Chagall
                                        ich wünsche Dir, dass du dieses Pferd reiten darfst - dann weißt du auch wie sich ein so gerittenes Pferd sitzen läßt.....und jetzt bin ich wirklich still - ist Zeitverschwendung....

Kommentar

• Arame
                                          • 03.03.2008
                                          • 3407

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                                          Jetzt mal ehrlich ist das ganze Video schlecht?? Oder würde sich nicht jeder von uns so einen geilen Bock unter den hintern wünschen wie er da zu sehen ist?!?
                                          Klar, ist nicht das ganze Video schlecht und schlecht ist das falsche Wort, denn klar, würde ich mir auch wünschen toll reiten zu können, aber mir gefällt das Video persönlich nicht.
                                          Ich finde den Hengst durchweg zu eng im Hals und vermisse mehr Losgelassenheit.

Wird ja die Zukunft zeigen, wie sich diese Paarung entwickelt. Geht ja alles nicht von heute auf morgen!
                                          Lasse mich auch dann eines Besseren belehren!

Und ich wünsche dem neuen Reiter auch alles gute mit dem Hengst...

Und ob das der erste Ritt war oder der 100.te kann ich nicht sagen, denn ich kenne die Umgebung bzw. den Hintergrund des Videos nicht und weiß auch nicht, wer auf dem Video in der Hallenmitte steht.

Herrn Luze und Carabas konnte ich in der Vergangenheit leider auch nie live sehen, deswegen kann ich zur vorherigen Reiterei des Hengstes nichts sagen.

Klar, ist der Hengst ein wahnsinnig "geiler Bock" um es mal mit Chagalls Worten zu sagen, aber nein, ich würde mir keinen solchen unterm Hintern wünschen, denn da wäre ich maßlos überfordert.

Ich versuche nett meine Klingel außen rum zu reiten und vielleicht mal eine Schleife zu kriegen, und versuche mein Pferd reell und Losgelassen vorzustellen. Das ist mir persönlich wichtig, und da das MEIN Grundsatz ist, messe ich auch daran.

Was ich mir für die Zukunft wünsche ist, dass sich die ganze Reiterei wieder so entspannt, dass solche Diskusionen überflüssig werden, und man wieder nach "einheitlichen" Grundsätzen reell arbeiten kann.
                                          Mich persönlich spricht eine solide Vorstellung mehr an, als auf Show vorgestellte Megapferde.
                                          Nichts für ungut, und persönlich beleidigen will ich auch niemanden!
                                          LG
                                          Zuletzt geändert von Arame; 07.01.2009, 14:13.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.646 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.168 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.633 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X