Tannenhofs Carabas verkauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Ich muss mal schauen, dazu gab es ein paar Artikel, ich meine auch mit Interview mit dem Doktor.
    Ich würde auch was einscannen, wenn die Frage des Copyrights geklärt wäre...

Kommentar

• stefan
      • 21.12.2004
      • 3170

kannst du doch auch via pm schicken:-)

dann ist das doch kein problem mit dem copyright!

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

ok. Ich geh morgen mal an mein St.Georg/RR-Archiv. Genau diese Nummern habe ich mir auch aufgehoben.

Kommentar

• stefan
          • 21.12.2004
          • 3170

super!

da freu ich mich drauf :-)

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Ich denke, wir machen da unter Dressur ein Topic zu auf.

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

@Stefan
              was ist da komisch dran - das ist Tatsache....selbstverständlich kann man so Pferde ausbilden - am laufenden Band - bis international....die Pferde sind absolut brav und lektionssicher....und spulen zuverlässig die antrainierten Bewegungsmuster ab.......man sieht es aber immer an den Gesichtern ob ein Pferd zufrieden geht und "bei" und "mit" seinem Reiter ist.....oder ob es nur "funktioniert".....wenn ich aber keine Rückmeldung von meinem Pferdepartner bekomme beim Dressurreiten - lasse ich das Reiten lieber ganz...
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• stefan
                • 21.12.2004
                • 3170

mhh also ich finde gerade rembrandt und gigolo haben dieses zufriedene und wirklich reelle gezeigt.
                da find ich bei einer anderen olympiasiergin dieses forcierte arbeiten eher offensichtlich!!

Kommentar

• BirgitS
                  • 05.09.2006
                  • 751

*kicher* Rembrandt reell, ja? http://database.arnd.nl/jpegs/040218396.jpg Frau Uphoff ist der Ursprung der öffentlichen Rollkurdiskussion.

Ich finde man kann einen deutlichen Unterschied zwischen z.B. Isabell Werth und Anky van Grunsven erkennen. Tief und rund ja, aber nicht so eng und vor allem trotzdem leicht in der Hand bei Frau Werth. Sicherlich diskussionswürdig, aber mir gefällt diese Art zu reiten. Während es meines Erachtens nach bei Frau van Grunsven eher Kampf denn Reiten ist.
                  Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• frau holle reloaded
                    • 19.02.2007
                    • 773

Zitat von BirgitS Beitrag anzeigen
                    *kicher* Rembrandt reell, ja? http://database.arnd.nl/jpegs/040218396.jpg Frau Uphoff ist der Ursprung der öffentlichen Rollkurdiskussion.
                    ...hammer-foto,danke...
                    Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Dolly
                      • 01.01.2003
                      • 2339

Habe dieses Topic und das Video von Carabas gerade erst gesehen und finde es sehr gut, wie es kritisch beleuchtet wird.
                      @Monti und Ratte, ihr habt es gut auf den Punkt gebracht!
                      Ich würde nur noch wiederholen und lasse es deswegen sein.
                      Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Chagall
                        • 27.12.2004
                        • 3863

Ist eigentlich eh egal wem er gefällt oder wem nicht. Ich finde ihn ein Pferd mit Top-Qualität und bin mir sicher dass er (wenn nix passiert) noch oft im Rampenlicht stehen wird!
                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Lästermodus an: Aber dass die Hinterkarre im Vergleich zum Vorderbeinlupfen nicht viel hermacht und sich im Rücken nix wirklich tut da wirst Du doch sicher zustimmen oder?

Kommentar

• stefan
                            • 21.12.2004
                            • 3170

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                            Lästermodus an: Aber dass die Hinterkarre im Vergleich zum Vorderbeinlupfen nicht viel hermacht und sich im Rücken nix wirklich tut da wirst Du doch sicher zustimmen oder?
                            das hab ich auf seite 4 schon geschrieben aber sehen tut das keiner

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15238

Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                              das hab ich auf seite 4 schon geschrieben aber sehen tut das keiner
                              Was meinst Du damit?

Nicht sehen, dass Du es geschrieben hast, oder nicht sehen auf dem Video?

Kommentar

• Twister
                                • 12.03.2006
                                • 245

Natürlich sieht man das - es sieht grotesk aus... habe so etwas selten gesehen. Das Pferd gibt sich ja fast bei jeder Bewegung selbst einen Kinnhaken. Die Hinterhand + der Rücken wirken dagegen regelrecht gelähmt. Als ich das Video gesehen habe, konnte ich die Kilos in den Händen von AH fast selbst spüren

Was es für das Pferd bedeutet, davon ganz zu schweigen. Das ist genau der Grund, weshalb ich mich von diesem "Turnierzirkus" verabschiedet habe.

Aber ich will mich da raushalten, weil sich eh alles nur im Kreise dreht und "manchen Leuten" (leider auch hier im Forum) einfach der Schein mehr als das Sein bedeutet. Aber ich kann mich genauso, wie Dolly, nur Monti und Ratte anschließen!!! Bleibt so und laßt Euch weiterhin nicht verbiegen

@Stefan
                                habe Deinen Post über die Lösungsarbeit gelesen (ich glaube, im anderen Thread?) und kann Dir nur zustimmen. Das ist der richtige Weg!
                                Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Kommentar

• Chagall
                                  • 27.12.2004
                                  • 3863

@Chagall
                                  das ist kein geiles Pferd sondern ein armes Tier.....wenn der gekonnt hätte, hätte er geröchelt....
                                  Aber so ganz Nachvollziehen kann ich immer noch nicht, dass der kein Super Pferd sein soll?! Hat den denn niemand auf der Körung oder so gesehen??

Hier wird der Hengst besprochen, nur weil er nicht so geritten ist wie´s wohl sein soll!
                                  Aber das ist ja uns Züchtern doch eher egal oder?
                                  Der Hengst hat Prestige, Erfolg, schönes Blut, hübsch ist er auch und vererben tut er wohl eher nicht sein geritten sein? Oder habt ihr andere Stuten als ich???
                                  Zuletzt geändert von Chagall; 08.01.2009, 17:13.

Kommentar

• Chagall
                                    • 27.12.2004
                                    • 3863

Hat AH denn Pferde die er bei Blue Hors geritten hat mittgenommen oder waren die alle in Gestütsbesitz?

Kommentar

• wolle
                                      • 30.05.2007
                                      • 384

Das sind doch herausgepresste Spannungstritte und mehr nicht. Vorne hui, hinten pfui. Aber das gilt ja scheinbar mittlerweile als qualitätsvoll.

Ich kann nicht nachvollziehen warum das ein super Pferd sein soll.
                                      Ich hab ihn einmal live gesehen und da war das Bild nicht anders. Eine so extreme Vorderbeinaktivität, dass die Hinterhand nicht mehr mitkommt.

Ich würde gerne wissen, wie dieses Pferd geht, wenn es denn mal reell über den Rücken gearbeitet wird. Aber wenn ich an Matinée denke, wird das wohl kaum passieren.

Kommentar

• Dolly
                                        • 01.01.2003
                                        • 2339

@Chagall,
                                        die Kritik geht hier weniger gegen das Pferd, sondern gegen die Art, wie es geritten wird!
                                        Ich könnte mir das Pferd unter einem anderen Reiter auch als sehr qualitätsvoll vorstellen.
                                        Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Suleyka
                                          • 07.01.2009
                                          • 3

Hallo, ich bin neu hier. Um die Spekulationen um das Gerittensein von Carabas vor dem Verkauf mal aufzuklären, anbei ein Foto vom Abreiteplatz. Weitere Fotos sind zu sehen auf premium-images.de.
                                          Für diesen grandiosen Hengst benötigt man das entsprechende Einfühlungsvermögen, welches Herr Luze über all die Jahre der Ausbildung hatte.
                                          Wie und ob überhaupt sich Carabas unter Andreas Helgstrand bewegen wird, ist fraglich. Den Größten Fehler den man machen konnte ist dieses geniale Pferd zu verkaufen. Unter Oliver Luze hätte man diesen Hengst in den nächsten Jahren ganz weit oben sehen können!
                                          Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.668 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.181 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          291 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.962 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.651 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X