Ich habe eigentlich vor, mir die Hengste live anzusehen, trotz Übertragung bei ClipmyHorse. Ist doch ein ganz anderer Eindruck den man bekommt. Hoffentlich werden einige von den neuen Hengsten gezeigt.
LG Celle
Einklappen
X
-
@Hanz
Die Präsentation in Verden ist eigentlich immer sehr interessant und es wird ein weiter Blick über den Tellerrand gegeben. Darüber hinaus ist die Station fast komplett neu bestückt sh. HP LG Celle. Sicherlich sieht man was am PC, einen wirklichen Eindruck bekommt man nur vor Ort.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen@Hanz
Die Präsentation in Verden ist eigentlich immer sehr interessant und es wird ein weiter Blick über den Tellerrand gegeben. Darüber hinaus ist die Station fast komplett neu bestückt sh. HP LG Celle. Sicherlich sieht man was am PC, einen wirklichen Eindruck bekommt man nur vor Ort.
Werden denn nur die Hengste dieser Station und der Nebenstellen gezeigt? Ich hatte die Hoffnung, dass auch andere Hengste des LG gezeigt werden, da die Hengste zu dem Termin noch nicht ausgerückt sind.
Kommentar
-
-
Da werden auch andere Hengste gezeigt! Sollen ca. 30 Stück werden! Welche kann ich dir allerdings nicht sagen, außer dass Mighty Magic auch kommt!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zum Thema "Auswärtigen-Preise": es liegt an jedem Kunden selbst, ob er das mitmacht oder nicht. Man hat als Züchter genügend Möglichkeiten, sich umzuschauen, wo es welche Bedingungen gibt, und beim heutigen Hengst-Angebot gibt es genug Auswahl. Aber offensichtlich scheint das System mit den "Auswärtigen-Preisen" nicht ganz erfolglos zu sein, wenn Celle jetzt auch damit anfängt.
Kommentar
-
-
Zitat von Waluga Beitrag anzeigenZum Thema "Auswärtigen-Preise": es liegt an jedem Kunden selbst, ob er das mitmacht oder nicht. Man hat als Züchter genügend Möglichkeiten, sich umzuschauen, wo es welche Bedingungen gibt, und beim heutigen Hengst-Angebot gibt es genug Auswahl. Aber offensichtlich scheint das System mit den "Auswärtigen-Preisen" nicht ganz erfolglos zu sein, wenn Celle jetzt auch damit anfängt.
Florestan kostet meines Wissens nach für "Auswärtige" auch mehr.
Das was ich mir in Celle ausgeguckt habe, bewegt sich auch um 500€ :-)))Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2008, 07:45.
Kommentar
-
-
Stehen da auch die Hengste die über TG zur Verfügung stehen auch??
Goldfever (Ludger Beerbaum) soll ja ab 01.03. über TG zur Verfügung stehen?? und da würd mich der preis ja sehr interessieren"Umgeben von Elementen, die danach trachteten, ihn zu zerstören, wäre der Mensch ein Sklave geblieben, hätte das Pferd ihn nicht zum König gemacht"
"Was rühmst du deinen schnellen Ritt?
Dein Pferd ging durch und nahm dich mit."
(Emanuel Geibel 1815 - 1884)
Kommentar
-
-
Zitat von LudgerFan Beitrag anzeigenStehen da auch die Hengste die über TG zur Verfügung stehen auch??
Goldfever (Ludger Beerbaum) soll ja ab 01.03. über TG zur Verfügung stehen?? und da würd mich der preis ja sehr interessieren
Goldfever
Kommentar
-
-
Zitat von alexandraF Beitrag anzeigenCelle fängt damit nicht neu an ! Ich habe das auch von früheren Jahren in Erinnerung. Bitte einfach mal in alte Verteilungspläne sehen und die Bedingungen am Beginn lesen !
Florestan kostet meines Wissens nach für "Auswärtige" auch mehr.
Das was ich mir in Celle ausgeguckt habe, bewegt sich auch um 500€ :-)))
für "Auswärtige" 2140 €.
Da ist Celle mit dem Aufpreis noch human.
Für Warendorf gilt dieses aber nur für Florestan, immerhin 22 Jahre alt.
Kommentar
-
-
"nur" 1.500 €also das überrascht mich aber sehr
dachte echt es wird sicher so zwischen 2.000 und 3.000 € sein - aber 1.500 das geht noch
wenn ich bedenke ein Baloubet du Rouet hat 2008 3.000 € oder auch ein Champion du Lys kostet 2008 2.000 €aber naja muss ja nicht alles so teuer sein
"Umgeben von Elementen, die danach trachteten, ihn zu zerstören, wäre der Mensch ein Sklave geblieben, hätte das Pferd ihn nicht zum König gemacht"
"Was rühmst du deinen schnellen Ritt?
Dein Pferd ging durch und nahm dich mit."
(Emanuel Geibel 1815 - 1884)
Kommentar
-
-
Zitat von LudgerFan Beitrag anzeigen"nur" 1.500 €also das überrascht mich aber sehr
dachte echt es wird sicher so zwischen 2.000 und 3.000 € sein - aber 1.500 das geht noch
wenn ich bedenke ein Baloubet du Rouet hat 2008 3.000 € oder auch ein Champion du Lys kostet 2008 2.000 €aber naja muss ja nicht alles so teuer sein
Kommentar
-
-
Zitat von Hanz Beitrag anzeigenDa würd ich mich nicht zu früh freuen, wenn ich das richtig sehe, ist das der Preise pro Insemination = (Einzelbesamungsdosis)!
Kommentar
-
-
Zitat von LudgerFan Beitrag anzeigen"nur" 1.500 €also das überrascht mich aber sehr
Kommentar
-
-
Zitat von HannoveranerFan Beitrag anzeigenalso eine Besamung = € 1.500??? oder????
Kommentar
-
-
Zitat von Herzensdieb Beitrag anzeigenDas Landgestüt soll schließlich den heimischen Züchtern dienen.Otmar
HP :
http://obdb.free.fr
http://otmar.free.fr
Kommentar
-
-
Nein, Landgestüte sind im Ursprung sehr regional. Es ist auch noch nicht so lange her, dass Celle nicht unbedingt innerhalb Deutschlands Samen verschickt hat.
Die Hengste sind auch nicht automatisch in anderen Zuchverbänden anerkannt, nur weil sie in einem Landgestüt stehen. Alle Hengste müssen z.B. für Hannover beim Hannoveraner-Verband vorgestellt werden, egal ob Landgestütshengst oder Privathengst.
Andere Verbände haben andere Vorgaben, die hängen aber nicht mit den jeweiligen Landgestüten zusammen.www.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
Kommentar
-
-
Zitat von friedeburg Beitrag anzeigenNein, Landgestüte sind im Ursprung sehr regional. Es ist auch noch nicht so lange her, dass Celle nicht unbedingt innerhalb Deutschlands Samen verschickt hat.
Die Hengste sind auch nicht automatisch in anderen Zuchverbänden anerkannt, nur weil sie in einem Landgestüt stehen. Alle Hengste müssen z.B. für Hannover beim Hannoveraner-Verband vorgestellt werden, egal ob Landgestütshengst oder Privathengst.
Andere Verbände haben andere Vorgaben, die hängen aber nicht mit den jeweiligen Landgestüten zusammen.Otmar
HP :
http://obdb.free.fr
http://otmar.free.fr
Kommentar
-
-
Andererseits muß ich sagen, dass das so besser geregelt ist, als manche Westf.Hengste, die nur an Westf. Stuten geschickt werden.
Denn auch wenn der Hengts noch so interessant - dann brauch ich ihn auch nicht (aus trotz *pahh!!!)! Da hat das das LG schon besser geregelt!
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
trotzdem bin ich der meinung, die verbände sollen eine linie fahren.
beim deutschlandweiten erweitern ihrer zuchtverbände sind sie doch auch vorne dran.
und wenn´s um die decktaxen geht mchen sie manchmal plötzlich wieder einen auf kleinstaaterei.
da sollten die landgestüte schon auf einer wellenlänge mit ihren jeweiligen verband liegen.
oder zahlen die mitglieder im ursprungszuchtgebiet auch weniger mitgliedsbeitrag als die anderen?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.653 Hits
1 Likes
|