LG Celle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waltess
    • 31.12.2006
    • 2107

Ich habe eigentlich vor, mir die Hengste live anzusehen, trotz Übertragung bei ClipmyHorse. Ist doch ein ganz anderer Eindruck den man bekommt. Hoffentlich werden einige von den neuen Hengsten gezeigt.
    Leute mit Pferden
    haben das Glück auf Erden
    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• tina_178
      • 18.03.2007
      • 3701

@Hanz
      Die Präsentation in Verden ist eigentlich immer sehr interessant und es wird ein weiter Blick über den Tellerrand gegeben. Darüber hinaus ist die Station fast komplett neu bestückt sh. HP LG Celle. Sicherlich sieht man was am PC, einen wirklichen Eindruck bekommt man nur vor Ort.
      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Hanz
        • 08.04.2008
        • 418

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
        @Hanz
        Die Präsentation in Verden ist eigentlich immer sehr interessant und es wird ein weiter Blick über den Tellerrand gegeben. Darüber hinaus ist die Station fast komplett neu bestückt sh. HP LG Celle. Sicherlich sieht man was am PC, einen wirklichen Eindruck bekommt man nur vor Ort.
        In der Tat, da hat sich etwas bewegt.
        Werden denn nur die Hengste dieser Station und der Nebenstellen gezeigt? Ich hatte die Hoffnung, dass auch andere Hengste des LG gezeigt werden, da die Hengste zu dem Termin noch nicht ausgerückt sind.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Da werden auch andere Hengste gezeigt! Sollen ca. 30 Stück werden! Welche kann ich dir allerdings nicht sagen, außer dass Mighty Magic auch kommt!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Waluga
            • 13.08.2003
            • 1941

Zum Thema "Auswärtigen-Preise": es liegt an jedem Kunden selbst, ob er das mitmacht oder nicht. Man hat als Züchter genügend Möglichkeiten, sich umzuschauen, wo es welche Bedingungen gibt, und beim heutigen Hengst-Angebot gibt es genug Auswahl. Aber offensichtlich scheint das System mit den "Auswärtigen-Preisen" nicht ganz erfolglos zu sein, wenn Celle jetzt auch damit anfängt.

Kommentar

• alexandraF

Zitat von Waluga Beitrag anzeigen
              Zum Thema "Auswärtigen-Preise": es liegt an jedem Kunden selbst, ob er das mitmacht oder nicht. Man hat als Züchter genügend Möglichkeiten, sich umzuschauen, wo es welche Bedingungen gibt, und beim heutigen Hengst-Angebot gibt es genug Auswahl. Aber offensichtlich scheint das System mit den "Auswärtigen-Preisen" nicht ganz erfolglos zu sein, wenn Celle jetzt auch damit anfängt.
              Celle fängt damit nicht neu an ! Ich habe das auch von früheren Jahren in Erinnerung. Bitte einfach mal in alte Verteilungspläne sehen und die Bedingungen am Beginn lesen !

Florestan kostet meines Wissens nach für "Auswärtige" auch mehr.

Das was ich mir in Celle ausgeguckt habe, bewegt sich auch um 500€ :-)))
              Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2008, 07:45.

Kommentar

• LudgerFan
                • 10.04.2008
                • 73

Stehen da auch die Hengste die über TG zur Verfügung stehen auch??
                Goldfever (Ludger Beerbaum) soll ja ab 01.03. über TG zur Verfügung stehen?? und da würd mich der preis ja sehr interessieren
                "Umgeben von Elementen, die danach trachteten, ihn zu zerstören, wäre der Mensch ein Sklave geblieben, hätte das Pferd ihn nicht zum König gemacht"

"Was rühmst du deinen schnellen Ritt?
                Dein Pferd ging durch und nahm dich mit."
                (Emanuel Geibel 1815 - 1884)

Kommentar

• Mona
                  • 09.10.2003
                  • 901

Zitat von LudgerFan Beitrag anzeigen
                  Stehen da auch die Hengste die über TG zur Verfügung stehen auch??
                  Goldfever (Ludger Beerbaum) soll ja ab 01.03. über TG zur Verfügung stehen?? und da würd mich der preis ja sehr interessieren
                  Lt. HP vom Landgestüt 1.500 €
                  Goldfever

Kommentar

• Hanz
                    • 08.04.2008
                    • 418

Zitat von alexandraF Beitrag anzeigen
                    Celle fängt damit nicht neu an ! Ich habe das auch von früheren Jahren in Erinnerung. Bitte einfach mal in alte Verteilungspläne sehen und die Bedingungen am Beginn lesen !

Florestan kostet meines Wissens nach für "Auswärtige" auch mehr.

Das was ich mir in Celle ausgeguckt habe, bewegt sich auch um 500€ :-)))
                    Florestan kostete in 2008: 690€ plus 540 € Fohlengeld also 1230 €,
                    für "Auswärtige" 2140 €.
                    Da ist Celle mit dem Aufpreis noch human.
                    Für Warendorf gilt dieses aber nur für Florestan, immerhin 22 Jahre alt.

Kommentar

• LudgerFan
                      • 10.04.2008
                      • 73

"nur" 1.500 € also das überrascht mich aber sehr dachte echt es wird sicher so zwischen 2.000 und 3.000 € sein - aber 1.500 das geht noch
                      wenn ich bedenke ein Baloubet du Rouet hat 2008 3.000 € oder auch ein Champion du Lys kostet 2008 2.000 € aber naja muss ja nicht alles so teuer sein
                      "Umgeben von Elementen, die danach trachteten, ihn zu zerstören, wäre der Mensch ein Sklave geblieben, hätte das Pferd ihn nicht zum König gemacht"

"Was rühmst du deinen schnellen Ritt?
                      Dein Pferd ging durch und nahm dich mit."
                      (Emanuel Geibel 1815 - 1884)

Kommentar

• Hanz
                        • 08.04.2008
                        • 418

"nur" 1.500 € also das überrascht mich aber sehr dachte echt es wird sicher so zwischen 2.000 und 3.000 € sein - aber 1.500 das geht noch
                        wenn ich bedenke ein Baloubet du Rouet hat 2008 3.000 € oder auch ein Champion du Lys kostet 2008 2.000 € aber naja muss ja nicht alles so teuer sein
                        Da würd ich mich nicht zu früh freuen, wenn ich das richtig sehe, ist das der Preise pro Insemination = (Einzelbesamungsdosis)!

Kommentar

• HannoveranerFan
                          • 03.07.2008
                          • 365

Zitat von Hanz Beitrag anzeigen
                          Da würd ich mich nicht zu früh freuen, wenn ich das richtig sehe, ist das der Preise pro Insemination = (Einzelbesamungsdosis)!
                          also eine Besamung = € 1.500??? oder????

Kommentar

• Hanz
                            • 08.04.2008
                            • 418

Zitat von HannoveranerFan Beitrag anzeigen
                            Das habe ich hieraus geschlossen, obwohl diese Liste noch nicht aktualisiert ist, Goldfever also noch nicht drin steht.

Kommentar

• C-Inkognito
                              Gesperrt
                              • 27.11.2008
                              • 2333

Du kannst auch Vulkano nehmen, der kostet auch "nur" 2000 Flocken.

Kommentar

• alexandraF

Zitat von HannoveranerFan Beitrag anzeigen
                                Eine Besamungsportion TG die kann auch je nach Einfrierverfahren aus einigen ich sag mal "Verpackungseinheiten" bestehen. Von denen man alle nehmen sollte, manche diese aber auf mehr Besamungen verteilen. Ob es dann Papiere für evtl. mehr fallende Fohlen gibt, sollte man auch vorher klären...

Kommentar

• OBdB
                                  • 05.11.2008
                                  • 2372

Zitat von Herzensdieb Beitrag anzeigen
                                  Das Landgestüt soll schließlich den heimischen Züchtern dienen.
                                  Landgestüt ist Landgestüt ... und sind die Celler und Warendorfer Hengste nicht für alle Zuchtverbände (ausser Trak. + Holstein) anerkannt ?
                                  Otmar

HP :
                                  http://obdb.free.fr
                                  http://otmar.free.fr

Kommentar

• friedeburg
                                    • 20.05.2007
                                    • 859

Nein, Landgestüte sind im Ursprung sehr regional. Es ist auch noch nicht so lange her, dass Celle nicht unbedingt innerhalb Deutschlands Samen verschickt hat.
                                    Die Hengste sind auch nicht automatisch in anderen Zuchverbänden anerkannt, nur weil sie in einem Landgestüt stehen. Alle Hengste müssen z.B. für Hannover beim Hannoveraner-Verband vorgestellt werden, egal ob Landgestütshengst oder Privathengst.
                                    Andere Verbände haben andere Vorgaben, die hängen aber nicht mit den jeweiligen Landgestüten zusammen.
                                    www.hannoveraner-pfer.de
                                    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• OBdB
                                      • 05.11.2008
                                      • 2372

Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
                                      Nein, Landgestüte sind im Ursprung sehr regional. Es ist auch noch nicht so lange her, dass Celle nicht unbedingt innerhalb Deutschlands Samen verschickt hat.
                                      Die Hengste sind auch nicht automatisch in anderen Zuchverbänden anerkannt, nur weil sie in einem Landgestüt stehen. Alle Hengste müssen z.B. für Hannover beim Hannoveraner-Verband vorgestellt werden, egal ob Landgestütshengst oder Privathengst.
                                      Andere Verbände haben andere Vorgaben, die hängen aber nicht mit den jeweiligen Landgestüten zusammen.
                                      Das dies nicht der Fall für alle Landgestüte ist weiss ich ... hatte aber gelesen das Celle und Warendorf automatisch von allen ZV anerkannt werden ...
                                      Otmar

HP :
                                      http://obdb.free.fr
                                      http://otmar.free.fr

Kommentar

• Chagall
                                        • 27.12.2004
                                        • 3863

Andererseits muß ich sagen, dass das so besser geregelt ist, als manche Westf.Hengste, die nur an Westf. Stuten geschickt werden.
                                        Denn auch wenn der Hengts noch so interessant - dann brauch ich ihn auch nicht (aus trotz *pahh!!! )! Da hat das das LG schon besser geregelt!
                                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Ginella NB

trotzdem bin ich der meinung, die verbände sollen eine linie fahren.

beim deutschlandweiten erweitern ihrer zuchtverbände sind sie doch auch vorne dran.

und wenn´s um die decktaxen geht mchen sie manchmal plötzlich wieder einen auf kleinstaaterei.

da sollten die landgestüte schon auf einer wellenlänge mit ihren jeweiligen verband liegen.

oder zahlen die mitglieder im ursprungszuchtgebiet auch weniger mitgliedsbeitrag als die anderen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.653 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X