Neues Theater in VERDEN?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florestan 1
    • 20.04.2013
    • 263

Neues Theater in VERDEN?

Was ist den jetzt schon wieder in Verden los nach diesem Brandbrief???
  • Hobbyzucht
    • 29.03.2014
    • 644

Warum, was ist los? Hier in der Provinz bekommt man nichts mit

Kommentar

• Ahnsbeckerin
      • 26.08.2013
      • 41

Ich bin auch neugierig, wo findet man den Brief?

Kommentar

• lula
        • 10.01.2011
        • 2237

Gemeint ist vermutlich der Brandbrief des Herren Riechelshagen nzgl. der Entlassung einer Mitarbeiterin des Verbandes. In dem Brandbrief wurde einige Verhaltensweisen der Dame skizziert, die sie unsympathisch erscheinen lassen. Was davon stimmt oder nicht bleibt offen. Ich selber hatte 1x sehr freundlichen Kontakt zu der Dame, ansonsten schien sie etwas zu polarisieren. Aber das macht der der Vorstand des Hannoverbandes ja auch. Nur der ist eben noch da und hat eben diese Dame gekündigt, ....wegen beweisbaren Fehlverhalten....

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Dazu gibt es ganz neue Entwicklungen, die meiner Meinung nach das Skandalpotential des ursprünglichen Falls noch deutlich übertrifft.

https://www.hannoveraner.com/hannove...c59ee98c62f3f5

Ich hatte mich schon gewundert, dass eine solche Entscheidung über die sozialen Netzwerke verbreitet wird. Wie sich aber nun herausstellt ist die Art wie diese Informationen "durchgestochen" wurde an Widerwärtigkeit nicht zu übertreffen. Sollte dieser Stil die Normalität sein, wirft das meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Licht auf diese Organisation.

Kommentar

• lula
            • 10.01.2011
            • 2237

Der Verfasser des obigen Artikels wurde noch nie mit ominösen oder gar zwielichtigen Praktiken in Verbindung gebracht. Somit ist er vermutlich einer der Wenigen, der diesen Artikel glaubwürdig unterschreiben kann. Andere Teile des Vorstandes stehen in dem von CoFan beschriebenen Licht von eben der Qualität, die der Qualität des Durchstechens solcher Internas in die Öffentlichkeit nahe kommen. Ist die Dame ein Bauernopfer zur Glanzpflege eines beschädigten Images ,.... ?

Kommentar

• fanniemae
              • 19.05.2007
              • 3291

dem verband kann man nur gratulieren. der aufschrei über die unrechtmässige veröffentlichung lenkt trefflich ab von der kriminellen auktions-beschickung.
              bleibt zu hoffen, dass alle anderen verbände, die sich in der vergangenheit auch nicht gerade nur durch seriöse auktions beschickungen hervorgetan haben, dennoch an ihrem sales- und selektionsgebaren arbeiten.

mich interessiert weniger der überbringer der schlechten nachricht als das unrecht an sich.
              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• h2ofrau
                • 01.09.2017
                • 24

oh, was genau war denn mit der Auswahl der Auktionspferde?

Kommentar

• h2ofrau
                  • 01.09.2017
                  • 24

ich hatte mir nur letztens mal Röntgenbilder der letzten Auktion angesehen und war entsetzt, auf wievielen Bildern die Strahlbeine durch Eisen verdeckt waren...ich erwarte als Kunde aussagekräftige und korrekte Röbis bei einer Auktion!

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                    • 15.02.2012
                    • 921

Zitat von h2ofrau Beitrag anzeigen
                    ich hatte mir nur letztens mal Röntgenbilder der letzten Auktion angesehen und war entsetzt, auf wievielen Bildern die Strahlbeine durch Eisen verdeckt waren...ich erwarte als Kunde aussagekräftige und korrekte Röbis bei einer Auktion!
                    Korrekt und transparent ist einfach nicht deren Stärke!

Kommentar

• Florestan 1
                      • 20.04.2013
                      • 263

So habe Heute mal ein wenig rumgefragt.

Die Person hat wohl bei einem Züchter/Aufzüchter ein Pferd gekauft, für ein Fohlenpreis,mit einem Befund im Puckel. Dann wohl das Pferd über einen Bekannten, der vorher noch nie in Erscheinung getreten ist, über die Auktion verkauft, wo der Verband angeblich nichts von wußte.
                      Dann ist es gekommen wie es kommen musste, der Zampel war nach kurzer Zeit ,,Ungleichmäßig`",bei seinem neuen Besitzer!
                      Der wollte ihn anscheinend beim Verband reklamieren.Der Verband sah sich aber in keiner Schuld, da die Bilder vom Puckel ja nicht standart sind.Der Käufer rief dann beim Züchter/Aufzüchter an und erkundigte sich nach ihm. DER daraufhin sagt, das die Person den Zampel für ganz kleines Geld mit dem Befund gekauft hat!!
                      Somit nahm das Unheil seinen Lauf

Nun versucht diese Person wohl ernsthaft den VERBAND in Bredouille zu bringen, das Sie auspacken würde über jedes kleinste Detail das in Verden gelaufen ist,
                      falls der Verband sie in Haftung oder sogar vor Gericht ziehen will!!
                      Ich hoffe, das wenn das so also stimmen sollte, der Verband sich nicht so unterdruck setzen lassen wird.

Aber das mit dem gefakten Account der verschickten Mail ist sicher kein feiner Schachzug ODER es hatte jemand Angst das der Verband alles Verheimlichen wollte
                      Aber dann wird wohl die Tage noch mehr rauskommen!

Ps hat einer rein zufällig den Facebook eintrag von dem Riechelshagen??

Wilhelm du schreibst ja gar nichts dazu????

Kommentar

• Sallycat
                        • 05.05.2004
                        • 1305

Der ist öffentlich nachlesbar;-)
                        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Florestan 1
                          • 20.04.2013
                          • 263

Ich gehöre wirklich zu den hundert Deutschen die kein Facebook haben

Kommentar

• carolinen
                            • 11.03.2010
                            • 3563

Von letztem Sonntag - Facebook Herr Richelshagen

Verband schmeißt Verkäuferin raus!

Gibt es noch weitere Leichen im Keller der Hannoveraner?

Dr. Werner Schade, Geschäftsführer des Verbandes hannoverscher Warmblutzüchter, hat mir mit Datum von heute Mittag mitgeteilt, dass der langjährigen Kundenbetreuerin Jeanine Müller die fristlose Kündigung zugestellt worden ist. Dem, so läßt Dr. Schade in seinem Dreizeiler weiter wissen, liegt „nach juristischer Beratung ein einstimmiger Beschluss des geschäftsführenden Vorstandes“ zugrunde. Offenkundig hat die geschasste Blondine nunmehr die Quittung für ihre allzu selbstherrliche Arbeitsmethode in der Auktionsmaschinerie des Verbandes erhalten, weil sie das Regelwerk des Verbandes mir-nichts-dir-nichts nach ihrem eigenen Gutdünken ausgelegt haben soll. Denn, so fixiert Dr. Schade in seiner Mail: „Die Kündigung basiert auf Verstößen, die nach dem jetzigen Kenntnisstand beweisbar sind“. Ende gut, alles gut? Schwer zu glauben, wenn man Verlautbarungen aus dem Verbandshaus wahrnimmt, die darüber mutmaßen, dass die Entlassene „zurück beißen“ würde. Wörtlich heißt es da: „Die haut den Laden noch in die Pfanne!“ Das klingt so, als findet womöglich noch ein Leichenschmaus an der Lindhooper Straße statt. Wer hat da wohl welche im Keller versteckt?
                            Zuletzt geändert von carolinen; 17.08.2018, 20:51.
                            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• carolinen
                              • 11.03.2010
                              • 3563

Von heute

"Überstehn ist alles"!

Rilke und wie Hannovers Präsident Postulate entfacht - Vor dem Vertrauen hat der liebe Gott aber den Glauben (der Wahrhaftigkeit) gesetzt

Die Front bebt. Der flammende Rausschmiss der Jeanine Müller aus der Dauerbeschäftigung beim hannoverschen Verband hat rauchendes Geschwader hinter sich gelassen. Und der Präsident dieser aufgerüttelten Züchterrunde packt seine edle Wertekiste aus: Hans-Henning von der Decken, ehedem ein liebenswürdiger und zugleich ein - immer noch - wenig eloquent sich präsentierender Landwirt aus der Peripherie der schönen Stadt Stade, erfindet mit seiner theatralischen Heiligsprechung ("Die Grundsätze unseres Handelns sind Vertrauen und Transparenz") ein neuzeitliches monumentales Gebilde mit psychologischem Hype-Effekt, das allerdings mehr einem Zerrbild gleichkommt, denn einem wertschöpfendem Manifest. Vertrauen und Transparenz, wann in den vergangenen 13 Jahren sind diese stilistisch ehrenvollen Wortgaben von der hannoverschen Verbandsführung gelebt und dokumentiert worden?

Transparenz? Warum wurde Dr. Brunken entsorgt? Warum wurde Rainer Kiel als Turniermacher entfernt? Warum wurde Jan Crome-Sperling aus der Turnier-Richter-Armada unsanft eliminiert? Und so weiter! - Wo sind die baulichen Alt-Utensilien denn gelandet, die den neuen monotonen Mauerfronten weichen mußten? Was ist mit der permanenten Offenlegung der Finanzen, die der neue Verbandsvorsteher nach seiner Inthronisierung expressis verbis versprach? Und, und, und.....?!

Vertrauen? Warum fliehen in biblischen Zügen - wie weiland die gebeutelten Israeliten vor den allzu gebieterischen Machtgelüsten der Ägypter - in andere züchterische Gefilde? Warum finden hannoversche Qualitätspferde keinen Zugang mehr in Elite-Verkaufsevents im Verdener Schaufenster? Warum sträuben sich hannoversche Pferdeproduzenten "ihre besten Stücke" den Auktionsmachern an der Aller anzuvertrauen um anschließend hochpreisig entlohnt zu werden? Und: warum werden Informationen von innen nach außen (aus der Zentrale) lanciert, die von brisanter Natur sind, weil sie Menschen umtreiben, bewegen? Das Füllhorn ist noch längst nicht leer!

Allein letzterer Gedanke, sollten dem Herrn, der nunmehr so hehre Postulate formuliert, tiefgreifende Überlegungen entlocken. Vonwegen Vertrauen: Die, die da in des Pudels Kern involviert sind und mit, nennen wir sie, Befreiungsschlägen nach außen Luft erheischen und Licht genießen wollen (und nur von diesem inneren Zirkel kann besagte E-Mail des Dr. Schade die Außenwelt, über wen auch immer, erreicht haben!): warum, verehrter Herr von der Decken, reagieren Menschen mit dieser Art von Fluchtgebaren? Weil sie das Vertrauen in die eigene Führung verloren haben. Sie haben den Glauben an das Gute, an Wahrheit und Gerechtigkeit, aufgegeben, und sie haben wahrscheinlich auch Rainer Maria Rilke gelesen, der uns wissen ließ: "Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles!"
                              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• LuceroPark
                                LuceroPark kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Bravo, Carolinchen, hätte ich nicht besser formulieren können. Wer über Jahre die Machenschaften auf dem Hof bei Stade verfolgt hat und das Gebahren im Verband der angeblich erfolgreichsten Pferdezucht der Welt (das sagen die Holsteiner und die Zangersheider doch auch von sich), schüttelt nur den Kopf
                            • Florestan 1
                              • 20.04.2013
                              • 263

Vielen vielen Dank!!!

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                                • 15.02.2012
                                • 921

Zitat von Florestan 1 Beitrag anzeigen
                                Nun versucht diese Person wohl ernsthaft den VERBAND in Bredouille zu bringen, das Sie auspacken würde über jedes kleinste Detail das in Verden gelaufen ist,
                                falls der Verband sie in Haftung oder sogar vor Gericht ziehen will!!
                                Ich hoffe, das wenn das so also stimmen sollte, der Verband sich nicht so unterdruck setzen lassen wird.
                                Was soll stimmen? Die Verfehlungen der Dame oder die Verfehlungen der restlichen Riege? Wahrscheinlich stimmen ja beide!!!

Vollkommen egal wer da wen mehr unter Druck setzt. Zählen tun Fakten und Beweise, und je mehr davon, egal durch was veranlasst, an die Öffentlichkeit kommen, um so besser. Auf freiwillige Transparenz braucht da keiner hoffen.

Ob es wirklich gut ist, zu hoffen, dass es wiedermal nur ein, wenn auch nicht wirklich unschuldiges Bauernopfer trifft - sehr fraglich!!! Zu hoffen wäre doch vielmehr, dass vollumfänglich Fakten und Verfehlungen von allen Seiten auf den Tisch kommen. Wunschtraum - keine Frage.

"Mauscheleien" passieren immer dann, wenn es ein ausgedehntes Klima in diese Richtung von ganz oben gibt, und der einzelne Mitarbeiter sich auf dieser Basis eigene Varianten überlegt, an diesem Kuchen zu partizipieren. Das Problem ist dann nicht der Mitarbeiter, sondern das von oben geschaffene Klima.

Kommentar

• carolinen
                                  carolinen kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Äh, naja es zwingt niemand niemanden sich so zu verhalten, dass man persönliche Ziele nicht dem Unternehmen dienend verfolgt. Das meine ich jetzt völlig allgemein. In andeeen unternehmen gibt es teils sogar eigene Abteilungen, die das Verhalten und die Aktionen von Mitarbeitern separat “überwachen”.

• CoFan
                                  CoFan kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  carolinen Stimmt. Niemand ist gezwungen, sich gegen die Regeln zu verhalten. Aber das gilt in diesem Fall sowohl für die Gekündigte als auch für die Person, die so sensible Informationen wie eine fristlose Kündigung illegal (wegen Datenschutz) veröffentlicht. Beide Vergehen sind compliance-relevant.
                              • wilabi
                                • 21.05.2008
                                • 2338

Wenn ein gewähltes Mitglied eines Gremiums (hann. Vorstand) so gezielt Indiskretionen (an H. Richelshagen) streut, dann ist das das Ergebnis persönlicher Illoyalität. Wenn man die Kritik, die Anliegen in den Gremien innerhalb der eigenen Verantwortung nicht mehr adressiert bekommt, tritt man zurück und trägt dann bitteschön den Vorgang mit offenem Visier in die Öffentlchkeit. Wenn dann noch gefakte Mails (ist mir inzwischen bestätigt worden) im Spiel sind, dann ist das einfaach nur noch kriminell und ekelhaft. Wenn man den Trumpismus kritisiert, dann ist hier spätestes der gleiche Massstab zu nehmen. Wenn dann noch "Wahrhaftigkeit" und die Forderung nach "Transparenz" als Begründung für solches Handeln angeführt wird, dann wird es endgültig verlogen.

Und so endet es in einer Posse, in der H. Richelshagen nun aktives Mitglied ist. Die geübte Kritik an der allgemeinen Entwicklung des Hannoveraner Verbandes ist nicht neu. Hier habe ich das 2012-2013 in der Trilogie "Hannoveraner Verband wohin 1-3" schon in gleicher Weise geübt und ich stehe nach wie vor zu jedem Satz. Aber mit einem derartigen Vorgehen, wie hier erweist man der Sache einen Bärendienst, weil jeder der offen Kritik übt, in die Nähe solcher Machenschaften gestellt wird und die Basis der Züchter dann auch nicht mehr erreicht. Aber die "Sache" an sich ist wohl auch nicht mehr die Intension des Herrn Richelshagen. Eine so angezettelte Revolution frisst irgendwann ihre Kinder, weil sie den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird.

Es wird viel von "Transparenz" geseimelt. Es wäre jetzt an H. Richelshagen gewesen, für Transparenz zu sorgen. Die Chance hat er gestern in seinem letzten o.g. Posting vertan. Ich hab daher mit solchen Diskussionen nichts mehr "am Hut"

Kommentar

• CoFan
                                  CoFan kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Eine fristlose Küdigung so durchzustechen ist nicht nur illoyal - es ist unter Umständen auch ein Datenschutz-Thema und damit illegal. Wenn diese Kündigung so zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht "vollzogen" gewesen sein sollte, dürfte es sogar justiziabel sein.
                              • wilabi
                                • 21.05.2008
                                • 2338

Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen

Ob es wirklich gut ist, zu hoffen, dass es wiedermal nur ein, wenn auch nicht wirklich unschuldiges Bauernopfer trifft - sehr fraglich!!! Zu hoffen wäre doch vielmehr, dass vollumfänglich Fakten und Verfehlungen von allen Seiten auf den Tisch kommen. Wunschtraum - keine Frage.

"
                                Bauernopfer ja, unschuldig NEIN. Die Entlassung erfolgte völlig zu Recht - Wäre nicht einer der Geschädigten/der Geschädigte nicht ein prominentes Mitglied der hann. Community, hätte man vielleicht auch nicht so konsequent gehandelt. Dumm gelaufen, wenn man den langjährigen Torhüter der 50 km nördlich beheimateten Bundesligaverein als Käufer erwischt.

Aber an welchem Auktionsstandort wird nicht "gemauschelt". Immerhin hat man hier mal ein Zeichen gesetzt.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                                  • 15.02.2012
                                  • 921

Warum gibt es denn seit Jahren diese lange Liste der Bauernopfer?

Diese Praxis kann man nur gut finden, wenn man nichts grundlegend verändert haben möchte. Dem einen Tricksereien und Mauscheleien zugesteht und sich bei den Bauernopfern freut, wenn sie konsquent den Preis dafür zahlen.

Wundern braucht man sich vermutlich nicht, auch Trump lebt von Lug und Betrug und er lebt gut damit. Gefeuert und diskreditiert werden alle anderen. Die Lemminge folgen trotzdem, die aufgerufenen Mechanismen sind zu bequem ihnen zu wiederstehn.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                  90 Antworten
                                  4.909 Hits
                                  4 Likes
                                  Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                  von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                  393 Antworten