Neues Theater in VERDEN?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HDT
    • 08.03.2010
    • 2155

Ich kann diesem negativen Stimmungsmache nicht mehr viel abgewinnen. Herr Richelshagen treibt in jeder Woche eine neue sau durchs Dorf und wundert sich dann über Konsequnzen. Wir sollten vielleicht alle einmal darüber nachdenken unseren Verband und es ist einer der besten Verbände der Welt, positiver darzustellen

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3548

Wo auf der Internetseite des Verbandes finde ich überhaupt, wer Ansprechpartner für was ist, wer im engen und wer im weiteren Vorstand ist ? Als interessiertes Mitglied habe ich ja so gar keine Chance mit irgendjemanden Kontakt aufzunehmen - Stichwort Transparenz. Früher war das alles mal auf der Seite enthalten - nun nichts mehr. Ich will nicht verneinen, dass ich evtl. zu blöd bin das zu finden. Kann mir jemand ja vielleicht den link schicken?
      Zuletzt geändert von carolinen; 18.08.2018, 11:40.
      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• MeEr
        MeEr kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hanno Seite aufrufen, auf Service klicken, oben links auf Kontakt und Anreise gehen. Dann kann man die Ansprechpartner aufrufen

• carolinen
        carolinen kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke - da finde ich nur den geschäftsführenden Vorstand, aber immerhin.

• Johnny's
        Johnny's kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alle Ansprechpartner aufgelistet nach Zuständigkeit: https://www.hannoveraner.com/hannove...e/kontakt/?L=0
    • wilabi
      • 21.05.2008
      • 2319

Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
      Warum gibt es denn seit Jahren diese lange Liste der Bauernopfer?

Diese Praxis kann ma n nur gut finden, wenn man nichts grundlegend verändert haben möchte. Dem einen Tricksereien und Mauscheleien zugesteht und sich bei den Bauernopfern freut, wenn sie konsquent den Preis dafür zahlen.

.
      Die Liste personellen Abgänge enthält keine Märtyrer, die gegangen worden sind, weil sie sich gegen irgendwelche Machenschaften aufgelehnt haben. Da gab es beim ehemaligen Auktionsleiter, Auktionstierarzt handfeste arbeitsrechtliche Gründe, die auch andernorts zur Demission geführt hätten. Wird nur oft verdrängt und nach dem Motto "wir wollen unsern alten Kaiser WIllem wiederhaben" gern von gewissen Kreisen aufgewärmt.

Allenfalls haben in diesen Fällen die zuständigen Kontrollinstanzen versagt. Aber personelle Diskussionen lenken nur davon ab, dass neben den vielen vorhandenen Problemen, die der GF mit seinen untauglichen Strategien geschaffen hat, nun noch neue hinzukommen sollen. Die Restrukturierung der Gremien wurde immerhin im letzten Jahr abgelehnt. Da man ihm und "seinen Beratern" jedoch Auswahl, Konstruktion überläßt, steht zu erwarten, dass auch der 2. Vorschlag seine Machtfülle erweitern wird. Es fehlt ein echtes Gegengewicht und ein Konzept zur einer dringend notwendigen echten Restrukturierung a la Holstein.
      Darüber hinaus plant er nach der Vernichtung des Verbandsvermögens mit dem 12Mio-Umbau der AAZ ein weiteres Millionen-Ding. Für 4 Millionen soll in Verden ein Reiterstadion entstehen. Es werden Geldgeber gesucht und der Hann. Verband wird sicher wieder dabei sein.

Wenn die Kontroll- und Steuerungsgremien des Verbandes hier erneut versagen, dann mal gute Nacht.

Die Sachthemen gehören nun in den Mittelpunkt und nicht diese albernen personellen Spielchen. Aber das Volk scheint sich an Letzterem viel lieber zu ergötzen. Das ist viel einfacher.

Kommentar

• carolinen
        carolinen kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Genau und es gehört hierzu, dass die Kontrollgremien auch durchgreifen können. Nicht umsonst gibt es in Verein das Instrument der Kassenprüfung und die Entlastung von Vorständen etc. Hierzu sollte man sich dann auch die Satzungsentwürfe ansehen - denn eine neue Satzung soll es geben.
        Und die Delegierten als Steuerungsgremien sollten sie auch mit oben angeführten Sachthema beschäftigen. ggf. Von anderen Parteien als der Verbandsleitung Informationen einholen und sich eine Meinung bilden, nach der sie dann auch abstimmen !

• wilabi
        wilabi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Eine kompetente Unternehmensberatung sollte zu Rate gezogen werden. Und zwar keine, die der GF einseitig vorgewärmt hat. Für die Feststellung eines Finanzstatus reicht eine Kassenprüfung nicht mehr aus. Die ist auf die Vereinstätigkeit des Verbandes beschränkt. Die finanziellen Zwänge aus denen die aktuelle Massenvermarktung resultiert, liegen in der Niedersachsenhallen-Gmbh, , pVerd-event GmbH, Wickrath und der AAZ. Da bekommen die Mitglieder und auch die Delegierten keine detaillierten Angaben.

• LuceroPark
        LuceroPark kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @Wilabi: genau das war auch mein Gedanke, bevor ich Deinen Post gelesen hatte. In Luhmühlen bei der Errichtung des Ausbildungszentrums flossen auch Gelder, die einem mittleren bis großen Unternehmen zur Ehre gereicht hätten. Da auch die Kontrolleure (z.T. aus den Landkreisen) mit Luhmühlen verwoben waren, konnten die Wege des Geldes oft nicht kontrolliert werden. Ist in Vereinen ja auch nicht anders, die Entlastung der Kassen führung ist oft ein Standard
    • dressurpferde@email.de
      • 15.02.2012
      • 913

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen

Die Liste personellen Abgänge enthält keine Märtyrer, die gegangen worden sind, weil sie sich gegen irgendwelche Machenschaften aufgelehnt haben. ...
      ... hat auch keiner behauptet. Wer lesen (und verstehen kann) ist klar im Vorteil.

Verfehlungen in dieser ausgeprägten Breite (sowohl hinsichtlich Anzahl an betroffenem Personal, als auch inhaltlich) passieren nur, wenn sie aufgrund von passendem Klima auf fruchtbaren Boden fallen!!! Und so lange das Klima stetig gepflegt und optimiert wird, werden die Ergebnisse keine anderen - im Gegenteil.

Schick denen noch 'nen Sack Humus oder zwei und erfreu Dich über den lebendigen Lebensraum. So ein Sumpf ist ein sehr schützenswertes Biotop - die Erhaltung sollte von allen unterstützt werden.

Kommentar

• wilabi
        • 21.05.2008
        • 2319

Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen

... hat auch keiner behauptet. Wer lesen (und verstehen kann) ist klar im Vorteil.

Verfehlungen in dieser ausgeprägten Breite (sowohl hinsichtlich Anzahl an betroffenem Personal, als auch inhaltlich) passieren nur, wenn sie aufgrund von passendem Klima auf fruchtbaren Boden fallen!!! Und so lange das Klima stetig gepflegt und optimiert wird, werden die Ergebnisse keine anderen - im Gegenteil.

Schick denen noch 'nen Sack Humus oder zwei und erfreu Dich über den lebendigen Lebensraum. So ein Sumpf ist ein sehr schützenswertes Biotop - die Erhaltung sollte von allen unterstützt werden.

Wow - welch sprachliche Höhen und geistiger Tiefgang. Klimawandel,Biotop und Humus - alles drin. Da kann ich in der Tat nicht mehr mit (vestehen) und schüttle mein ergrautes Haupt.

Kommentar

• lula
          • 10.01.2011
          • 2233

... hat sich erledigt.---
          Zuletzt geändert von lula; 21.08.2018, 21:01.

Kommentar

• Florestan 1
            • 20.04.2013
            • 262

So, wie man nun bei der Vorauswahl erzählte, dann sollen es noch zwei weitere Hochrangige Herren des Auktionstean gewusst haben das diese Dame dieses besagte Pferd auf befreundeten Namen verkauft hatte mit diesem Befund im Puckel
            Man sich aber wohl nicht traut diese beiden mit rauszuschmeißen da man nicht weiß wo man so schnell Ersatz finden soll

Kommentar

• Florestan 1
              • 20.04.2013
              • 262

Beide Namen sind unter den Ansprehpartner unter den verschiedenen Absätzen zu finden

Kommentar

• lula
                • 10.01.2011
                • 2233

Quasi to big to fail?

Kommentar

• Florestan 1
                  • 20.04.2013
                  • 262

So siehe meinen Beitrag 28 / 29
                  Dieser besagte Herr hat ja nun gestern vor Gericht ganz offensichtlich bekundet, das er von den Machenschaften der Blonden Dame gewusst hat

Für mich persönlich ist diese Person im Verband auch nicht mehr mit Tragbar

und dieser andere Herr der davon mit gewusst hat, sollte man auch auf die Finger klopfen und eventuell austauschen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                  47 Antworten
                  2.636 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                  29 Antworten