Zitat von Mary-Lou
Beitrag anzeigen
Landgestüt NRW - wegen Reichtum's geschlossen?
Einklappen
X
-
-
-
Schonmal versucht, morgens vor 7 Uhr oder abends nach 19 Uhr jemanden dort an den Hörer zu bekommen? Oder in der Mittagszeit? Soll Leute mit Jobs geben, wo man nicht mal eben zwischendurch solche Sachen klären kann.
Wie dem auch sei, Stute und damit das Geld gehen jetzt zu Ligges und damit ist das Thema LG für dieses Jahr für uns erledigt. Im nächsten Jahr sieht es hoffentlich dann anders aus.
Kommentar
-
-
Ach Gott, Mädel werde mal erwachsen!
Und die LG-Mitarbeiter haben auch mal Feierabend.auch daran mal gedacht??? Auch in der Saison!Zuletzt geändert von Marlene-Marlene; 08.06.2017, 04:32.
Kommentar
-
-
marlene, dein einwand ist unzeitgemäss und ganz besonders für diese branche unangmessen. es gibt jobs, die lebt man in der saison 24/7.
wenn ich bei schockemöhle oder einer anderen station am wochenende oder feiertag oder auch nach feierabend auskunft benötige, dann weiss ich wo ich anrufen muss.
7 tage die woche, 24 std am tag. die ein oder andere handynummer ist stets bekannt und vor allem auch verfügbar.
wenn ich im ldgst nicht zufällig den gestüter kenne, der für den in frage stehenden hengst zuständig ist, dann passiert bis montag morgen 9 uhr rein gar nichts.
weil kein züchter 20 verschiedene handynummern abspeichert und die minimalfunktion der individuellen erreichbarkeit weder auf der FBseite, noch auf der einzig im netz zugänglichen hauptseite des ldgst bedient und gepflegt wird. die person, die in warendorf für die öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, wird sicher nicht so schnell von der konkurrenz abgeworben.
und meine stute ist bis montag morgen 9 uhr dann ganz sicher anderswo gelandet.
... und tatsächlich ist sie das aktuell auch.
und das ärgert mich in diesem falle besonders, weil ich erstmals in diesem jahr bereits zwei hengste aus waf genutzt habe u durchasu die züchterfreundliche option erwogen hätte, bei nutzung eines dritten nur noch 50% der nachzahlung leisten zu müssen.
Kommentar
-
-
Zitat von Marlene-Marlene Beitrag anzeigenAch Gott, Mädel werde mal erwachsen!
Und die LG-Mitarebiter haben auch mal Feierabend.auch daran mal gedacht???
Kommentar
-
-
Zitat von HDT Beitrag anzeigenWenn ich hier so mitlese, dann frage ich mich ob die Vorschreiber schon einmal eine Stute haben decken lassen, oder was sie mit den verfassten Texten bezwecken wollen.
(Edit: Stimmt gar nicht! 1993 oder 94 haben wir schonmal einen WAF-Hengst genutzt, den guten alten Montmartre)
Und ich denke es ist durchaus legitim, seiner Verärgerung über den unprofessionellen Umgang einer steuerzahler-finanzierten Einrichtung wie des LG mit den sog. "neuen Medien" und den damit verbundenen Einnahmeverlusten Luft zu machen.
(Ja, ich habe diese Unzufriedenheit auch durchaus an das LG adressiert, glaube aber nicht dass etwas passiert, solange es nicht in breiterer Öffentlichkeit kritisch benannt wird.)
Thema ist für mich damit auch durch, vielleicht wird's ja im nächsten Jahr besser.Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2017, 15:28.
Kommentar
-
-
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Jaaaa, endlich hat sogar Marlene-Marlene verstanden, warum ein gut gepflegter Webauftritt bzw. online verfügbare Informationen so hilfreich sind! Genau, damit die LG-Mitarbeiter auch mal Feierabend machen können und nicht 754 mal die gleiche Frage nach Samenversandzeiten etc. beantworten müssen, statt ihre Zeit wesentlich sinnvoller zu nutzen. Ich bin sehr sehr stolz auf Dich, Marlenchen!
Kommentar
-
-
Hmmm, das LG itself wird sicher nicht die Umgestaltung seiner Webseiten in Eigenregie verantworten, sondern in irgendeiner Art und Weise mit einer zentralen IT Abteilung in den Behörden zusammenarbeiten und sich an interne Prozesse halten müssen. Vielleicht wollten sie das auch gar nicht, sondern müssen mitmachen, weil alle Seiten dieser Behörden überarbeitet werden. Solche Vorgänge laufen nicht immer zur Zufriedenheit des internen Kunden ab, und die Bedürfnisse des externen Kunden bleiben da gerne mal auf der Strecke. Ich kenne solche Situationen aus IT Projekten in der Industrie. Vermeintlich kostenoptimierte Funktionen / Prozesse innerhalb eines Unternehmens / einer Behörde können da gnadenlos zuschlagen.
Das ist aber hochgradig unprofessionell und die Wirkung auf die Kunden ist fatal, wie es sich alleine hier zeigt sind das schon mal 2 LG Nachkommen weniger. Heutzutage muss der Web-Auftritt einfach funktionieren und ganz speziell "in der Hauptsaison". Und wenn es nur ist, um keinen kundenunfreundlichen Eindruck zu hinterlassen. Die Konkurrenz schläft nicht.
Kommentar
-
-
Zitat von Marlene-Marlene Beitrag anzeigen
ich bin nicht Marlenchen! Niveau sollte, Dir Mary-Lou kein Fremdwort sein und DU hast leider meinen Post NICHT verstanden! Und zu Fannie-Mae: Warum so agro? Und bitte beachte doch die Groß.- und Kleinschreibung! Danke! Aber ok, Ende da vergebene Liebesmüh!
Kommentar
-
-
Zitat von Rübchen Beitrag anzeigen
Wer die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung einfordert, der sollte seine eigenen Texte (einschließlich Interpunktion) auch mal kritisch lesen. Und der bellende Hund bist wohl eher Du. Alle anderen Beiträge in diesem Thread fand ich eher sachlich.
Kommentar
-
-
Nachdem das Landgestüt nach der “Freistellung“ der Führungsriege soviel Lob erfahren hat, sind es nun die gleichen handelnden Personen, die so ein Fass aufmachen. Unter dem Aspekt der aktuellen Medienpräsenz sicher ein Kritikpunkt, in dieser Form in meinen Augen jedoch vollkommen überzogen und noch dazu argumentativ absolut widersprüchlich. Der HVP ist verfügbar nebst Telefonnummern und Ansprechpartnern, Hengstvideos werden veröffentlicht, die Hengste öffentlich präsentiert, was braucht Züchter/in also mehr?
Denn selbst wenn ich 24 Stunden am Tag anrufen kann, was nutzt mir das außer eventuell der Befriedigung meiner persönlichen Eitelkeit? Die Hengste werden in bestimmten Intervallen abgenommen und diese sind in der Regel bekannt. Auch ein PS wird wohl kaum Samstag Nacht um 01:30 Uhr den Hengst meiner Wahl absamen, nur weil ich seine Handynummer (oder die eines Mitarbeiters) habe und mein TA zu normal üblichen Tageszeiten leider keine Zeit für eine Follikelkontrolle hatte...
Die telefonische Samenbestellung liegt übrigens noch voll im Trend und auch hier geben Hengsthalter durchaus Zeiten vor bis wann man bestellen soll / kann.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigenund das ärgert mich in diesem falle besonders, weil ich erstmals in diesem jahr bereits zwei hengste aus waf genutzt habe u durchasu die züchterfreundliche option erwogen hätte, bei nutzung eines dritten nur noch 50% der nachzahlung leisten zu müssen.
Kommentar
-
-
Ernsthaft:
Ob stattlich oder privatwirtschaftlich - keinen Internetauftritt zu haben (wenn auch nur temporär) ist höchst unprofessionell.
Dabei geht es nicht um die Befriedigung persönlicher Eitelkeiten. Und Facebook ist dafür kein adäquater Ersatz.
Vor allem, wenn die Seite gewartet oder aktualisiert wird. Da gibt es genug Möglichkeiten, dies im Hintergrund zu machen und online zu schalten, wenn alle Systeme nach Prüfung reibungslos laufen.
Kommentar
-
-
Ehrlich gesagt empfände ich es als mehr als unhöflich, wenn außerhalb allgemein üblicher Büro- und Öffnungszeiten - z. B. spätabends um 22:30 Uhr - bei einem Hengsthalter das Telefon wegen ausführlicher Zuchtberatung klingelt ... aber es soll ja Menschen geben, die mit dem Motorrad durch die Kinderstube gebraust sind ...
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
du hast völlig recht, ich finde es auch mehr als unhöflich wenn meine stute am wochenende, an feiertagen oder überhaupt ausserhalb der allgemein üblichen büro- und offnungszeiten rosst oder gar zu ovulieren droht!
pfui!
kann der blöde gaul sich nicht an beamtenübliche erreichbarkeit von 9 bis 17 uhr 5 tage die woche halten?
.....
*ironiemodusaus*
eisenschimmel, marlene und darya:
ich unterstelle euch fehlt es schlicht an praktischer erfahrung im deckgeschäft, sonst würdet ihr nicht derart praxisfern argumentieren.
dieses forum liegt bereits im sterben und man sollte es wirklich sterben lassen wenn man sowas liest.
wenn es euch also entgangen ist oder ihr es einfach nicht verstehen könnt oder wollt, hier nochmal der kernsatz von seite eins:
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigenim schnitt wird jede vierte bedeckung spontan vorgenommen weil der gewünschte hengst gerade nicht verfügbar ist oder das timing/lieferweg wg wochenende/feiertag alternativen erfordert. das ist spontanes stutenpotential, dem man sich durch nicht-präsenz im netz komplett entzieht. ....
mein braver tierarzt, der ebenso am wochenende, feiertag oder nach oder vor büröffnung antanzt (weil er versteht dass follikelreifen NICHT gewerkschaftlich organisierbar sind...) eröffnet mir am sonntagmorgen / feiertagmorgen / freitagabend:
"follikel ist jetzt kurz vorm auslaufen - in den nächsten sechst stunden musst du besamen - zügig!"
.. und dann ist der ausgewählte hengst gerade nicht verfügbar weil zum turnier,
oder verletzt
oder die prüfung nicht bestanden
oder nicht lieferbar
weil kein samentransport übers wo.e
oder nicht mehr abgesamt bis nächsten wochentag
oder schlicht bereits ausgebucht für den tag
weil nicht mehr genug tinte auf dem füller für meine spontane stutenmeldung
oder schlicht niemand erreichbar weil ausserhalb der bürozeit...
etc etc
das ist dann der moment in dem man hektisch durchs netz surft um alle in den letzten monaten mal angedachten alternativen querzuchecken. jetzt. sofort.
einfach weil man nimmernicht wahrhaben wollte, dass eowas einem selber mal passiert.
nimmer nicht.
ist mir im letzten jahr bei einer von drei stuten passiert und in diesem jahr bei einer vorn vier stuten.
und jeder der ein bisschen erfahrung hat weiss wovon ich rede.
darum steht da oben klar und eindeutig:
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigenim schnitt wird jede vierte bedeckung spontan vorgenommen weil der gewünschte hengst gerade nicht verfügbar ist oder das timing/lieferweg wg wochenende/feiertag alternativen erfordert. das ist spontanes stutenpotential, dem man sich durch nicht-präsenz im netz komplett entzieht. ....
habt ihr es jetzt verstanden?
Kommentar
-
-
Der fehlende Internetauftritt ist ärgerlich ohne Frage, aber ständige Erreichbarkeit eines Hengsthalters geht weit über das übliche Maß an Service hinaus. Ich bestelle Sperma aus Deutschland, Belgien, Frankreich und der Niederlande. Bei allen HH gab es immer feste Zeiten, zu denen man Sperma bestellen oder abholen kann. Nach 17.00 Uhr ging dort nie etwas. Sicherlich habe ich auch schon mit einem HH bis 19.00 Uhr telefoniert und mich nach einem Hengst und Versandbedingungen erkundigt, aber nach 19.00 Uhr belästige ich niemand mehr.
Der Verlauf der Rosse einer Stute ist grundsätzlich vorhersehbar. Man kann also im Allgemeinen zu den üblichen Zeiten Sperma bestellen. Manchmal kommt es vor, dass es dann halt nicht passt (Feiertag, Follikel bleibt stehen usw.). Das ist dann halt so und eigentlich kein Beinbruch. In jedem Fall, muss für diese Ausnahmefälle ein HH und der Hengst nicht 24 h in Bereitschaft stehen. Ich halte mich jedenfalls nicht für den Bauchnabel der Welt und verstehe, dass es hier keinen Rund-um-die-Uhr-Service geben kann. Gibt es ja auch mit Ausnahme von Feuerwehr, Krankenhäusern, Notärzten, Seerettung und Haveriediensten sonst nicht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
33 Antworten
974 Hits
0 Likes
|