Landgestüt NRW - wegen Reichtum's geschlossen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3294

Landgestüt NRW - wegen Reichtum's geschlossen?

kann mir bitte jemand erklären was in warendorf los ist?
    die webseite ist seit wochen und monaten nicht erreichbar - mitten in der decksaison????
    wie kann es sein dass ein staatliches unternehmen, dessen haupteinnahmequelle decktaxen sind, in der kompletten decksaison nicht im netz präsent ist?
    das ist geschäftschädigend und dem braven steuerzahler ganz sicher nicht vermittelbar!

im schnitt wird jede vierte bedeckung spontan vorgenommen weil der gewünschte hengst gerade nicht verfügbar ist oder das timing/lieferweg wg wochenende/feiertag alternativen erfordert. das ist spontanes stutenpotential, dem man sich durch nicht-präsenz im netz komplett entzieht.
    dazu kommen all die züchter, die permanent im netz vergleiche anstellen, abstammungen, konditionen, splittings etc - die bleiben zwangsläufg bei nachhaltiger netz-abstinenz auf der strecke.
    ... kann ich aus eigener erfahrung beitragen, eine meiner stuten war in diesem frühjahr virtuell bereits auf dem weg nach mühlen weil die gewünschte information aus warendorf nicht verfügbar war. n a c h feierabend. oder am wochenende. oder feiertag.
    absolut n i c h t akzeptabel!

unterstellt man also in diesem jahr optimistische 1500-1800 bedeckungen in warendorf und kalkuliert konservativ mit 1.000 euro pro bedeckung, dann sind das 1,5 - 1,8 mio euro, von denen ein sattes viertel der geschäftsUNtüchtigkeit oder ignoranz zum opfer fällt - das sind 300tausend bis 500tsd euro, die dem landgestüt als potentielles zusatzgeschäft entgehen oder mangels virtueller präsenz gar nicht erst zufliessen.

... und wenn es nur 100.000 euro wären:
    das geht gar nicht!

vielleicht ist hier unter den lesern jemand mit entsprechenden kontakten nach düsseldorf und kann diese niedliche nichtigkeit dort einmal angemessen adressieren?
    ich lass mich dafür gern zitieren.
    ich habe auf der webseite der landesregierung nach kontakten im landwirtschaftsministerium gesucht aber ohne erfolg.

www.muensterland-pferde.de
  • Rodenia
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.04.2016
    • 125

Ich finde das genauso unmöglich. Eine Überarbeitung des Internetauftritts- OK- ich dachte, das wäre bereits zum Jahreswechsel passiert- da war die Seite mind. 2 Wochen für den Zuchtbereich gesperrt. Aber nun ? Mitten in der Decksaison nochmal ? Über so lange Zeit ?! Wenn ich nicht den guten alten Papierkatalog (den man nun wenigstens als Epaper einsehen kann) wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen. Ich habe 2 Landgestütshengste genutzt.

Kommentar

Dito, für mich ein völlig unverständliches Ärgernis. Und es ist völliger Blödsinn, dass man angeblich eine Webseite aus dem Netz nehmen muss, weil der Internetauftritt überarbeitet wird - für wie dämlich halten die ihre (Ex-)Kunden?
      Man stelle sich mal vor, amazon überarbeitet seine Webseite und ist monatelang offline, wegen geht nicht anders

Und der Papierkatalog bzw. das E-Paper bietet z. B. keine aktuellen Informationen darüber, wenn es von einem Hengst nur ein oder zwei Portionen Samen pro Rosse gibt wie aktuell bei Zoom.

Für mich ein völlig inakzeptabler Zustand und ich werde wohl deshalb den eigentlich schon fest gesetzten LG-Hengst Baldessarini nicht nutzen. Andere Väter haben auch schöne Söhne...

Kommentar

• zuckerschnute
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.01.2007
        • 3965

Absolute Zustimmung!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• Marlene-Marlene
          • 01.04.2016
          • 289

in Facebook ist alles aktuell:
          Nordrhein-Westfälisches Landgestüt, Warendorf, Germany. 21,358 likes · 108 talking about this · 5,925 were here. www.landgestuet.nrw.de

Kommentar

Zitat von Marlene-Marlene Beitrag anzeigen
            in Facebook ist alles aktuell:
            https://www.facebook.com/Landgestuet/
            Hilf mir bitte auf die Sprünge, vielleicht seh ich es einfach nicht: Wo ist da die Info zu finden, dass es von Zoom max zwei Portionen Samen pro Rosse gibt? (Beckmann informiert auf seiner Webseite darüber)

Zum anderen ist nicht jeder beim Fratzenbuch angemeldet - mich eingeschlossen - und es ist extrem nervend, ständig das Anmelde-Störbanner von facebook wegzuklicken, das mal mehr, mal weniger vom Bildschirm verdeckt.
            Insofern: Facebook ist sicher eine gute Ergänzung, aber absolut kein Ersatz für einen professionellen, informativen Internetauftritt in Form einer Webseite.

Kommentar

• Marlene-Marlene
              • 01.04.2016
              • 289

Lesen sollte man schon können.
              Bisschen agressiv, die Mary-lou.

Kommentar

Zitat von Marlene-Marlene Beitrag anzeigen
                Lesen sollte man schon können.
                Bisschen agressiv, die Mary-lou.
                Kann ich, kann ich. Sogar Webseiten durchsuchen gehört zu meinen legendären Fähigkeiten. Deshalb weiss ich auch, dass diese aktuellen Infos zu den Hengsten dort nicht stehen.

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6025

ich bin da ganz bei mary lou... ich habe keinen fratzebook account und die infos , die ich suche, finde ich da nicht
                  das mit der Internetseite ist mri vor wochen schon über aufgestossen.... für mich auch völlig unverständlich

Kommentar

• peabody
                    • 05.01.2011
                    • 1480

Beschwerde-Adresse:

Referat II A 2 "Pflanzenproduktion, Gartenbau, Tierhaltung, Agrartechnik, Landgestüt"
                    MR Herr Hannen
                    Telefon: 0211 / 45 66 - 256

Organigramm:
                    https://www.umwelt.nrw.de/fileadmin/...lan_mkulnv.pdf

Kommentar

• Lafite
                      • 28.12.2007
                      • 2741

Die sitzen bestimmt auf dem gleichen nicht erreichbaren Server, der regelmäßig montags um 19.00 Uhr beim Nennen abschmiert ;-)) *sorry war offtopic aber passte irgendwie

Kommentar

• Horsian
                        • 17.09.2009
                        • 289

http://www.landgestuet.nrw.de/: Funktioniert denn bei Euch der Klick auf den Link zur Facebook-Seite? Bei mir nicht...!

Kommentar

Zitat von Horsian Beitrag anzeigen
                          http://www.landgestuet.nrw.de/: Funktioniert denn bei Euch der Klick auf den Link zur Facebook-Seite? Bei mir nicht...!
                          Nein, der Link führt direkt zurück auf die Seite auf der man gerade ist. Profis am Werk...

Ich suche gerade Infos zum Samenversand des LG an Sonn- bzw. Feiertagen, von denen wir derzeit ja einige haben - voraussichtlich bräuchte ich an/nach Fronleichnam (Feiertag in NRW) Samen, aber da keine Infos zum Versand erhältlich sind, war's das dann tatsächlich mit der Nutzung eines LG-Hengstes Ich hab echt keinen Nerv da jetzt telefonisch hinterherzulaufen.

Kommentar

• carolinen
                            • 11.03.2010
                            • 3563

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Nein, der Link führt direkt zurück auf die Seite auf der man gerade ist. Profis am Werk...

Ich suche gerade Infos zum Samenversand des LG an Sonn- bzw. Feiertagen, von denen wir derzeit ja einige haben - voraussichtlich bräuchte ich an/nach Fronleichnam (Feiertag in NRW) Samen, aber da keine Infos zum Versand erhältlich sind, war's das dann tatsächlich mit der Nutzung eines LG-Hengstes Ich hab echt keinen Nerv da jetzt telefonisch hinterherzulaufen.
                            Sicher ist es doof, dass die Internetseite nicht läuft.

Aber: Was ist denn das Problem, wenn Du nun schon länger weisst, dass der Server nicht läuft (s.o.) , zum Telefonhörer zu greifen und den Gestüter des Vertrauens anzurufen ?

Ich habe mit Westfalen keine Erfahrung, aber ich finde es ausgesprochen konstruktiv und zielführend, wenn ich mit "unserem" Celler Gestüter telefoniere.
                            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Stefanie308
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 13.10.2010
                              • 499

Kann ich nur bestätigen: Selbst zwischenzeitlich per Whatsapp hat im letzten Jahr sehr gut funktioniert

Kommentar

carolinen, Du hast natürlich Recht, da kommt jetzt meinerseits auch eine gewisse Bockigkeit dazu. Die Infos zu erfragen wäre sicher kein Problem.
                                Zum einen lege ich aber auf Beratung etc. durch die WAF-Gestüter nach einigen hahnebüchenen Hengstvorschlägen in den vergangenen Jahren wirklich keinen Wert, zum anderen sehe ich das LG als Dienstleister und habe daher auch die Erwartung einer professionellen Außendarstellung und Kundenorientierung.
                                Das setzt sich ja bis zum einem gewissen Grad bis zur späteren Vermarktung eines Fohlens fort; wenn es schwierig ist, sich über den zugehörigen Hengst zu informieren ohne diverse zahlungspflichtige Mitgliedschaften bei CMH, rimondo, fn usw., dann passt hinsichtlich des Marketings was nicht - und das sehe ich hier durchaus gegeben.

Kommentar

• carolinen
                                  • 11.03.2010
                                  • 3563

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
                                  carolinen, Du hast natürlich Recht, da kommt jetzt meinerseits auch eine gewisse Bockigkeit dazu. Die Infos zu erfragen wäre sicher kein Problem.
                                  Zum einen lege ich aber auf Beratung etc. durch die WAF-Gestüter nach einigen hahnebüchenen Hengstvorschlägen in den vergangenen Jahren wirklich keinen Wert, zum anderen sehe ich das LG als Dienstleister und habe daher auch die Erwartung einer professionellen Außendarstellung und Kundenorientierung.
                                  Das setzt sich ja bis zum einem gewissen Grad bis zur späteren Vermarktung eines Fohlens fort; wenn es schwierig ist, sich über den zugehörigen Hengst zu informieren ohne diverse zahlungspflichtige Mitgliedschaften bei CMH, rimondo, fn usw., dann passt hinsichtlich des Marketings was nicht - und das sehe ich hier durchaus gegeben.
                                  Diese Deine Argumentation verstehe ich jetzt aber nicht. Es ging doch lediglich um die Verfügbarkeit eines Hengstes ? Von Beratung und Hengstvorschlägen sprach doch gar keiner ?

Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Marlene-Marlene
                                    • 01.04.2016
                                    • 289

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                    Diese Deine Argumentation verstehe ich jetzt aber nicht. Es ging doch lediglich um die Verfügbarkeit eines Hengstes ? Von Beratung und Hengstvorschlägen sprach doch gar keiner ?
                                    Genau, anrufen oder ein persönliches Gespräch ersetzt jede Internetseite

Kommentar

• darya
                                      • 20.02.2005
                                      • 3261

Der Service ist TOP!
                                      Anruf und die Sache läuft.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• Mani278
                                        • 31.03.2016
                                        • 31

Ich bin in dieser Sache ganz bei Mary-Lou.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                        32 Antworten
                                        947 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Browny
                                        von Browny

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        418 Antworten
                                        22.258 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        98 Antworten
                                        5.713 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        4 Antworten
                                        432 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        23 Antworten
                                        6.477 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Lädt...
                                        X