Landgestüt NRW - wegen Reichtum's geschlossen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3294

grundgütiger himmel...
    vieleicht solltet ihr alle mal zurück auf los gehen und von vorn anfangen?
    oder, um mit mary-lou zu spechen:

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
    Jaaaa, endlich hat sogar *austauschbar* verstanden, warum ein gut gepflegter Webauftritt bzw. online verfügbare Informationen so hilfreich sind! Genau, damit die LG-Mitarbeiter auch mal Feierabend machen können und nicht 754 mal die gleiche Frage nach Samenversandzeiten etc. beantworten müssen, statt ihre Zeit wesentlich sinnvoller zu nutzen. Ich bin sehr sehr stolz auf Dich, *austauschbar*
    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• darya
      • 20.02.2005
      • 3261

Ich habe das schon verstanden, es wird durch die Wiederholung jedoch nicht wahrer oder logischer. (Schlechter Stil sind m. M .nach übrigens die persönlichen Angriffe, nur weil man eine andere Meinung vertritt)
      Das beschriebene Szenario fällt in meinen Augen in die Kategorie “fehlerhaftes Stuten- Management“. Mit FS muss ich mitnichten auf den Eisprung besamen, sondern habe ein komfortables Zeitfenster in dem es durchaus möglich ist zu normal üblichen Zeiten FS zu bestellen. Zusätzlich kann ich den Eisprung hormonell steuern. Lässt man die Stuten natürlich auf den letzten Drücker untersuchen​, kann soetwas vorkommen. Aber da wird man bei einem 6 Stunden Zeitfenster wohl generell Probleme mit der Verfügbarkeit bei FS bekommen. Und inwieweit mir jetzt eine Homepage bei so einer “auf den letzten Drücker Bestellung“ helfen soll bleibt auch fraglich???
      Der HVP des Landgestüts ist schließlich online verfügbar und dort sind alle Telefonnummern angegeben.
      Abschließend merke ich noch an, dass ein Internetauftritt keine Hengstverfügbarkeit verändert!!!! Und als vorausschauender Züchter habe ich mir doch in der Regel im Vorfeld Gedanken über die Hengstwahl gemacht und kenne die Verfügbarkeit und die der Alternativen....

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• darya
        • 20.02.2005
        • 3261

Sorry aber die selbst verlinkte Besamungsgeschichte (Favouritensterben und der ganz persönliche Züchterwahnsinn) vom letzten Jahr sagt doch alles hinsichtlich vorausschauendem Stutenmanagment.
        Kann man ja gerne alles so machen, aber dann muss man eben das nehmen, was verfügbar ist und sich ansonsten nicht so aus dem Fenster hängen...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• Marlene-Marlene
          • 01.04.2016
          • 289

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
          du hast völlig recht, ich finde es auch mehr als unhöflich wenn meine stute am wochenende, an feiertagen oder überhaupt ausserhalb der allgemein üblichen büro- und offnungszeiten rosst oder gar zu ovulieren droht!
          pfui!
          kann der blöde gaul sich nicht an beamtenübliche erreichbarkeit von 9 bis 17 uhr 5 tage die woche halten?

.....

*ironiemodusaus*

eisenschimmel, marlene und darya:
          ich unterstelle euch fehlt es schlicht an praktischer erfahrung im deckgeschäft, sonst würdet ihr nicht derart praxisfern argumentieren.
          dieses forum liegt bereits im sterben und man sollte es wirklich sterben lassen wenn man sowas liest.

wenn es euch also entgangen ist oder ihr es einfach nicht verstehen könnt oder wollt, hier nochmal der kernsatz von seite eins:

für den deckgeschäft-unkundigen heisst das im klartext:
          mein braver tierarzt, der ebenso am wochenende, feiertag oder nach oder vor büröffnung antanzt (weil er versteht dass follikelreifen NICHT gewerkschaftlich organisierbar sind...) eröffnet mir am sonntagmorgen / feiertagmorgen / freitagabend:
          "follikel ist jetzt kurz vorm auslaufen - in den nächsten sechst stunden musst du besamen - zügig!"

.. und dann ist der ausgewählte hengst gerade nicht verfügbar weil zum turnier,
          oder verletzt
          oder die prüfung nicht bestanden
          oder nicht lieferbar
          weil kein samentransport übers wo.e
          oder nicht mehr abgesamt bis nächsten wochentag
          oder schlicht bereits ausgebucht für den tag
          weil nicht mehr genug tinte auf dem füller für meine spontane stutenmeldung
          oder schlicht niemand erreichbar weil ausserhalb der bürozeit...
          etc etc

das ist dann der moment in dem man hektisch durchs netz surft um alle in den letzten monaten mal angedachten alternativen querzuchecken. jetzt. sofort.
          einfach weil man nimmernicht wahrhaben wollte, dass eowas einem selber mal passiert.
          nimmer nicht.

ist mir im letzten jahr bei einer von drei stuten passiert und in diesem jahr bei einer vorn vier stuten.
          und jeder der ein bisschen erfahrung hat weiss wovon ich rede.
          darum steht da oben klar und eindeutig:

habt ihr es jetzt verstanden?
          Treffer versenkt, das Sprcihwort " Getroffene Hunde bellen" trifft perfekt auf Dich zu! Und auch Dein Handy oder Tablet oder was auch immer, Sabine haben eine Taste für Groß.- und Kleinschreibung, solltest Du auch mal nutzen. Und auch Satzzeichen gibt es :-)

Kommentar

• Christi2801
            • 07.04.2008
            • 575

Marlene-Marlene

Das ist schon recht Bösartig was du hier von dir gibt’s. Auf den Inhalt kommt es an und nicht ob evtl. die Großschreibung oder die Satzzeichen in einem Forum Beitrag nicht nach den Duden eingehalten werden.
            Hengsthaltung ist eine Dienstleistung! Da sollte es während der Decksaison keine geregelten Arbeitszeiten geben. Kann nach der Saison wieder eingehalten werden.
            Von jeder anderen Dienstleistung wird eine rund um die Uhr Betreuung am liebsten gewünscht.
            Nehmen wir zum Beispiel deinen Telefonanbieter. Was würdest du sagen, wenn Du weder Telefon und Internet am WE, Feiertag oder außerhalb der normalen Arbeitszeiten hast?
            Ein fehlender Internetauftritt von einem Landgestüt ist für mich ein no go.

Kommentar

• Sallycat
              • 05.05.2004
              • 1305

Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigen

Ein fehlender Internetauftritt von einem Landgestüt ist für mich ein no go.
              Das sehe ich auch so. Wenn Privathengsthalter xyz seine Seite nicht auf die Reihe kriegt, ist das sein Privatvergnügen. Und kostet sein Geld. Fürs LG zahle ich mit meiner Arbeit bzw. Steuern. Und ich zahle mehr, wenn potentielle Kunden durch den nicht existenten Netzauftritt abgeschreckt werden. Zur Decksaison muss das funzen. Danach kann man überarbeiten.
              Zumal ich die Kosten der entfernten alten Führungsriege ja auch an der Backe habe....selbst wenn sie im Zuge eines ggfs. noch anstehenden Disziplinarverfahrens ihre Versorgungsansprüche verlieren sollten, werden sie auf unsere Kosten bei der DRV nachversichert. Aber gut, anderes Thema.

Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Marlene-Marlene
                • 01.04.2016
                • 289

KEIN HEngsthalter biete 24//7 AN; KEINER; und auch die HEngste werden NICHT nach Wunsch einzelner Kundinnen abgesamt.man sollte schon in der Realität bleiben. Die Stationen haben alle eine Uhrzeit da stehen, bis wann der Samen zu bestellen ist....................LESEN sollte man schon.
                und ich bin NICHT böse, sondern das ist einfach nur die Realität im wahren Leben !

Kommentar

• Marlene-Marlene
                  • 01.04.2016
                  • 289

Als Beispiel die Samenzeiten einiger Stationen:
                  Böckmann: http://boeckmann-pferde.com/de/hengs...gen/index.html
                  Klosterhof: http://klosterhof-medingen.de/front_...dcat=49&lang=1
                  Rohmann: http://www.hengste-rohmann.de/Site/i.../agb-2017.html

Kommentar

• Mani278
                    • 31.03.2016
                    • 31

Marlene, das steht ja auf den Homepages!? Und die funktionieren ganz offensichtlich sogar! Genau davon redet fannimae unter anderem.... Dann seid ihr euch ja einig. Freut mich.

Am Rande bemerkt, bei Schult haben wir auch schon sonntagsmorgens um sechs frischen Samen abgeholt, nachdem wir samstagsabends bestellt hatten. Ganz real... Ist vielleicht selten, aber das gibt es! Aber darum geht es hier eigentlich überhaupt nicht.
                    Schade, dass hier mittlerweile so miteinander umgegangen wird...
                    Zuletzt geändert von Mani278; 10.06.2017, 12:47.

Kommentar

• Marlene-Marlene
                      • 01.04.2016
                      • 289

richtig und damit wollte ich nur sagen, dass KEINE der Stationen 24/7 Service hat!
                      Zuletzt geändert von Marlene-Marlene; 12.06.2017, 17:21.

Kommentar

• Marlene-Marlene
                        • 01.04.2016
                        • 289

und nein, mit Fanniemae bin ich nicht einig!

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6025

Marlene: es reicht !!

Kommentar

• carolinen
                            • 11.03.2010
                            • 3563

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                            Marlene: es reicht !!
                            Was soll denn sowas ???? Marlene hat eine andere Meinung und das darf sie/er ja wohl kundtun und auch dass er/sie nicht mit Fanniemae konform geht !

Meine Meinung dazu: doof, wenn eine HP nicht funktioniert, aber wenn es nur um Verfügbarkeiten von Hengste geht, stehe ich auf dem Standpunkt, dass die Kommunikation nach wie vor ja wohl am besten via Telefon funktioniert - egal wo ! Büromenschen sind vielleicht eher auf HP und elektronische Kommunikation mit sehr schneller Reaktion gepolt.
                            Aber das kann man meiner Ansicht nach nicht von Handwerkern und anderen Berufen, die nicht permanent auf einem Bürostuhl vor dem PC sitzen, erwarten !
                            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• HDT
                              • 08.03.2010
                              • 2158

Carolinen, Du triffst den Nagel auf dem Kopf.

Kommentar

• hopplahop
                                • 20.01.2016
                                • 1064

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                Aber das kann man meiner Ansicht nach nicht von Handwerkern und anderen Berufen, die nicht permanent auf einem Bürostuhl vor dem PC sitzen, erwarten !
                                Kommt drauf an. HP bei Handwerkern und Co. kann ruhig veraltet sein ... schnelle zeitnahe Kommunikation auch via modernen elektronischen Medien ist heutzutage sehr wichtig, um Aufträge zu bekommen bzw. den Kunden in der Kommunikation zufrieden zu stellen.

Kommentar

• carolinen
                                  • 11.03.2010
                                  • 3563

Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen

Kommt drauf an. HP bei Handwerkern und Co. kann ruhig veraltet sein ... schnelle zeitnahe Kommunikation auch via modernen elektronischen Medien ist heutzutage sehr wichtig, um Aufträge zu bekommen bzw. den Kunden in der Kommunikation zufrieden zu stellen.
                                  Das mag jetzt Off-Topic sein: Bei uns in der Gegend kann man froh sein, wenn ein gut arbeitender Handwerker mit Knowhow überhaupt verfügbar ist, der hält sich nicht mit Kunden auf, die Kommunikation mit Kinkerlitzchen/sonderlocke wollen, sondern nimmt direkt den nächsten Kunden (ich denke ich weiß wovon ich rede - ich bin u.a. im Bereich Hausverwaltung tätig und benötige einen Handwerker nicht nur einmal im Jahr).
                                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Marlene-Marlene
                                    • 01.04.2016
                                    • 289

und es gibt noch jede Menge kleiner Stationen, die KEINE HP haben!
                                    Charly, gerne kannst DU mich blockieren :-)

Kommentar

• jue
                                      • 08.08.2010
                                      • 387

Hallo liebe Pferdefreunde! Ein privater Hengsthalter wenn er wollte könnte 24/7 online sein .Staatliche Betriebe hab ganz andere Einschreankungen bezüglich Arbeitszeiten! Ich verstehe beide Sichtweisen gut, aber da sich staatliche Betriebe grundseatzlich strafbar mache, wenn die leute zuviel arbeiten ist 24/7 bei Ps theoretisch moeglich aber nicht im staatswesen :mit allen richtigen pro und contras

Kommentar

• Mani278
                                        • 31.03.2016
                                        • 31

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                                        kann mir bitte jemand erklären was in warendorf los ist?
                                        die webseite ist seit wochen und monaten nicht erreichbar - mitten in der decksaison????
                                        wie kann es sein dass ein staatliches unternehmen, dessen haupteinnahmequelle decktaxen sind, in der kompletten decksaison nicht im netz präsent ist?
                                        das ist geschäftschädigend und dem braven steuerzahler ganz sicher nicht vermittelbar!

im schnitt wird jede vierte bedeckung spontan vorgenommen weil der gewünschte hengst gerade nicht verfügbar ist oder das timing/lieferweg wg wochenende/feiertag alternativen erfordert. das ist spontanes stutenpotential, dem man sich durch nicht-präsenz im netz komplett entzieht.
                                        dazu kommen all die züchter, die permanent im netz vergleiche anstellen, abstammungen, konditionen, splittings etc - die bleiben zwangsläufg bei nachhaltiger netz-abstinenz auf der strecke.

Noch einmal zur Erinnerung: es geht in dem Eingangspost von Fanniemae um die Internetabstinenz des LG WAF.
                                        Dieses wird bekanntermaßen über öffentliche Mittel (also von unser aller Steuern) finanziert und aufgrund dieses suboptimalen Zeitpunkts zur Überarbeitung der Homepage kann Otto-Normal-Züchter sich (ohne fb-account) nicht kurzfristig informieren, sofern Plan A aus welchen Gründen auch immer nicht klappt. Konsequenz: Stute geht mglw zu einem anderen Hengst, der Umsatz an eine andere Station und wir alle finanzieren den Spaß (geplante, aber aus diesem Grund nicht generierte Umsätze des LG).
                                        Es geht NICHT darum, dass Mitarbeiter des LG (oder welcher Station auch immer) neuerdings 24/7 E-Mails beantworten sollen oder telefonisch erreichbar sein sollen. Das ist auch zum größten Teil absolut nicht notwendig - WENN DIE HOMEPAGE FUNKTIONIERT....

Private Stationen, Handwerksbetriebe etc. werden Umsatz nicht so leichtfertig an sich vorbei gehen lassen, sofern sie morgen noch existieren wollen. Und wenn doch, tragen sie die Konsequenz selbst und weitgehend allein.

Kommentar

• Marlene-Marlene
                                          • 01.04.2016
                                          • 289

Zitat von Mani278 Beitrag anzeigen

Noch einmal zur Erinnerung: es geht in dem Eingangspost von Fanniemae um die Internetabstinenz des LG WAF.
                                          Dieses wird bekanntermaßen über öffentliche Mittel (also von unser aller Steuern) finanziert und aufgrund dieses suboptimalen Zeitpunkts zur Überarbeitung der Homepage kann Otto-Normal-Züchter sich (ohne fb-account) nicht kurzfristig informieren, sofern Plan A aus welchen Gründen auch immer nicht klappt. Konsequenz: Stute geht mglw zu einem anderen Hengst, der Umsatz an eine andere Station und wir alle finanzieren den Spaß (geplante, aber aus diesem Grund nicht generierte Umsätze des LG).
                                          Es geht NICHT darum, dass Mitarbeiter des LG (oder welcher Station auch immer) neuerdings 24/7 E-Mails beantworten sollen oder telefonisch erreichbar sein sollen. Das ist auch zum größten Teil absolut nicht notwendig - WENN DIE HOMEPAGE FUNKTIONIERT....

Private Stationen, Handwerksbetriebe etc. werden Umsatz nicht so leichtfertig an sich vorbei gehen lassen, sofern sie morgen noch existieren wollen. Und wenn doch, tragen sie die Konsequenz selbst und weitgehend allein.
                                          und es gibt immer noch das gute, alte Telefon um sich zu informieren :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          31 Antworten
                                          945 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.258 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.713 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          432 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.477 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X