Ein Alptraum wurde wahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • j-p
    PREMIUM-Mitglied
    • 06.08.2006
    • 684

Ein Alptraum wurde wahr

Voll Entsetzen hörte ich am Morgen des Karfreitags, daß hier in der Umgebung ein Reitstall ausbrannte und 7 Pferde nicht mehr gerettet werden konnten. 35 oder 36 Tiere konnten aus dem Stall gelassen werden und wurden wohl tagsüber wieder eingesammelt. Der Brand brach in der Nacht zum Karfreitag ca. um 2.50 Uhr im Strohlager im Stall aus und wurde zufällig von einem vorbeikommenden Passanten entdeckt. In dieser Nacht gab es zudem auch noch orkanartige Böen, was den Feuerwehrmännern die Arbeit erschwerte. Es muß sehr schnell alles in Flammen gestanden haben, der Scheunenteil stürzte lt. Zeitungsbericht (von heute) um 4.00 Uhr ein. So wie ich das aus dem Artikel entnommen habe, waren (mehrere-die meisten-ich weiß es nicht) Pferdebesitzer anwesend, natürlich in Panik und die Besitzer der verbrannten Pferde völlig fassungslos (ich heule immer noch bei dieser grauenvollen Vorstellung, es ist einfach nur schrecklich!!!). Der Alptraum jedes Pferde- bzw. Stallbesitzers ist in jener Nacht wahr geworden...
    Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.
    -Spruch der Indianer-
  • miro
    • 27.09.2004
    • 301

Das ist ja grauenvoll..... Mein herzliches Mitgefühl für alle Betroffenen.

Letztes Jahr, Halloweentag, brannte der Stall meines Nachbarn ab, er lag 10 m neben unserem Wohnhaus und 50m von unserem Stall entfernt. Es ging sekundenschnell bis der ganze Stall in Vollbrand stand. Die Schafe konnten gerettet werden, die zwei letzten Hühner wurden nicht gefunden. Die Feuerwehr löschte die ganze Nacht über. Am nächsten Morgen fand ein Feuerwehrmann zwei lebende, aber klitschnasse Hühner im unteren Teil des Stalles.
    Schlimm ist, dass man macht- und tatenlos zusehen muss, wie alles ein Raub der Flammen wird.

Kommentar

• Collin
      • 31.01.2008
      • 1824

Mein aufrichtiges Beileid!!!

Ich muss auch schon mit den Tränen kämpfen, ich bin bei sowas einfach viel zu stark am Wasser gebaut
      Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• fredi
        • 24.02.2006
        • 674

Das ist ein echter Alptraum und niemandem zu wünschen - weder Mensch noch den armen Tieren.

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15238

Das ist ja Horror pur. Ich glaube ich würde verrückt werden ...

Was soll man dazu sagen, das tut richtig weh, wenn ich an die Besitzer und die Tiere denke ......

Kommentar

• zuckerschnute
            PREMIUM-Mitglied
            • 21.01.2007
            • 3953

Wie schrecklich! Sowas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht!

Kommentar

Das war bei uns in der Nähe!
              Eine Freundin hat ihr Pferd in diesem Stall gehabt, ihm ist nichts schlimmes passiert, er hat allerdings eine kleine Rauchvergiftung erlitten.
              Wir hatten gerade bei uns im Stall Reitabzeichenprüfung, als wir die Nachricht bekommen haben.
              Zu erst hatten wir an einen anderen Stall gedacht, weil in den Nachrichten nicht richtig gesagt wurde wo genau es gebrannt hatte.
              Allerdings hat uns dann eine der Richterinnen die für das Reitabzeichen da waren, berichtet wo es genau gebrannt hatte.
              Und kurze Zeit später hat der Besitzer des Stalls angerufen und gefragt ob bei uns Boxen frei sind, um ein paar der geretteten Pferde unterzustellen.
              Wir waren alle total fertig und die Stimmung war sehr gedrückt, denn wir hatten bei uns auf dem Hof auch schon mal einen Brand.
              Das ist keine schöne sache.
              Und letztes Jahr ist nicht weit von uns auch ein Stall abgebrannt, damals sind 10 Pferde in den Flammen umgekommen und 10 weitere sind 8 Wochen später an ihren schweren Verletztungen und an den schweren Rauchvergiftungen eingegangen.
              Das ist so schrecklich wenn man so etwas hört.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                • 25.09.2004
                • 3710

Oh Gott
                Bei uns in der Gegend ist sowas zum Glück seid Ewigkeiten nicht mehr passiert. Hoffentlich bleibt das so...

Kommentar

• Martina62
                  • 30.12.2004
                  • 1051

Ein Alptraum wurde wahr

1994 haben wir unseren Stall durch Brandstiftung verloren. Der oder diejenige ist mit einem Kanister Benzin um den Stall herumgelaufen, hat es verteilt, angezündet und ist dann seelenruhig weggegangen.
                  Die Nachbarn haben erst was gemerkt, als es schon lichterloh brannte.
                  In dem Stall verbrannten unsere 3 Stuten und ca. 50 Kaninchen.
                  Unsere 2 Hunde rannten in Panik immer wieder in den brennenden Stall, konnten aber mit Brandwunden gerettet werden.
                  6 Kaninchen konnten wir noch aus der Brandstelle retten.
                  Aber für die Pferde kam jede Hilfe zu spät.
                  Ich habe sie noch da liegen sehen, schwarz, aufgedunsen, keine Hufe mehr und habe mich oft gefragt, was sie wohl in ihren letzten Minuten empfunden haben müssen. Ich kannte jede von ihnen vom ersten Atemzug an.
                  Und es gab in der ersten Zeit etliche Nächte, in denen ich aufwachte und dachte, dass mein Pferd vorwurfsvoll auf mich blickend neben mir stand.
                  Diesen Geruch werde ich nie vergessen und bei brennendem Heu oder Stroh bekomme ich heute noch Panikanfälle.

Den Schuldigen konnte man übrigens nie festmachen.
                  Wenn ich mir vorstelle, dass man die Tiere hätte auch rauslassen können, dass man einfach geht, während hinter einem Lebewesen um ihr Leben kämpfen und schreien, kann ich nur hoffen, dass in einer anderen Welt dies vielleicht doch gerächt werden wird.

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5277

Mein Beileid! Die armen Pferde!

Kommentar

• j-p
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 06.08.2006
                      • 684

Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen
                      Wenn ich mir vorstelle, dass man die Tiere hätte auch rauslassen können, dass man einfach geht, während hinter einem Lebewesen um ihr Leben kämpfen und schreien, kann ich nur hoffen, dass in einer anderen Welt dies vielleicht doch gerächt werden wird.
                      Die Brandursache ist noch unklar, aber wenn das Brandstiftung gewesen sein sollte, würde ich den/diejenige(n) gerne ein "bißchen häuten"!!!
                      -Spruch der Indianer-

Kommentar

• Collin
                        • 31.01.2008
                        • 1824

1994 haben wir unseren Stall durch Brandstiftung verloren. Der oder diejenige ist mit einem Kanister Benzin um den Stall herumgelaufen, hat es verteilt, angezündet und ist dann seelenruhig weggegangen.
                        Die Nachbarn haben erst was gemerkt, als es schon lichterloh brannte.
                        In dem Stall verbrannten unsere 3 Stuten und ca. 50 Kaninchen.
                        Unsere 2 Hunde rannten in Panik immer wieder in den brennenden Stall, konnten aber mit Brandwunden gerettet werden.
                        6 Kaninchen konnten wir noch aus der Brandstelle retten.
                        Aber für die Pferde kam jede Hilfe zu spät.
                        Ich habe sie noch da liegen sehen, schwarz, aufgedunsen, keine Hufe mehr und habe mich oft gefragt, was sie wohl in ihren letzten Minuten empfunden haben müssen. Ich kannte jede von ihnen vom ersten Atemzug an.
                        Und es gab in der ersten Zeit etliche Nächte, in denen ich aufwachte und dachte, dass mein Pferd vorwurfsvoll auf mich blickend neben mir stand.
                        Diesen Geruch werde ich nie vergessen und bei brennendem Heu oder Stroh bekomme ich heute noch Panikanfälle.

Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• j-p
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 06.08.2006
                          • 684

Oh nein, das tut mir echt leid, da wird einem ja die Brust eng vor lauter innerem Schmerz. Es ist schlimm, wenn man davon hört oder liest, auch wenn es in der Nähe ist, aber so etwas selbst erleben müssen, das ist doch an der Grenze des Erträglichen!!!

... kann ich nur hoffen, dass in einer anderen Welt dies vielleicht doch gerächt werden wird.
                          Ich glaube für mich persönlich fest daran, daß sich ein jeder einmal verantworten muß (das hilft mir oft, wenn ich so mancher Ungerechtigkeit hilflos gegenüber stehe).
                          -Spruch der Indianer-

Kommentar

• Schanell_01
                            • 16.01.2008
                            • 339

Bei Euren Berichten stellts mir echt die Haare auf!
                            Ich kann gar nicht verstehen, wie ein Mensch dazu in der Lage sein kann, sowas zu tun.
                            Solche Leute gehören auch ...
                            Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

• Veracruz9
                              • 26.03.2002
                              • 3848

Es gibt solche Leute...

Hier in der gegend sind zum Glück in den letzten Jahren keine Ställe mit Tieren drin ausgebrannt.

Allerdings hat Ende Januar die Weidehütte meiner Ehemaligen Reitlehrerin gebrannt.

Vor ein paar Jahren ist der Offenstall einer bekannten abgebrannt, zum Glück waren die Pferde nicht im Paddock sondern hatten zugang zur Weide.
                              Später ist dann der 2te Unterstand dort auch abgebrannt.
                              Jeweils Brandstiftung.
                              Der Täter wurde gefasst. Hat auch noch probiert einen Stall abzubrennen mit Kühen drin. Zum Glück hat es nur etwas geschwelt.

Sehr makaber, mit seiner SChwester bin ich über Jahre gemansam geritten, und er hat meine Bekannte noch nachts als das Feuer gelöscht war in den Arm genommen.

Ich weiß nicht was bei manchen Leuten im Kopf vorgeht.

Das letzte mal als etwas war mit brennenden Ställen, ist ein Schweinestall abgebrannt - ich bin ja selbst in der Feuerwehr - und es war schrecklich.

Es ist grausam.
                              Mein Beileid allen die ihre geliebten Tiere verloren haben, und meine Gedanken den umgekommenen Tieren.
                              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• j-p
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 06.08.2006
                                • 684

Habe vorhin im Radio gehört, daß ein technischer Defekt ausgeschlossen werden kann. Es ist also tatsächlich Brandstiftung. Es gäbe jetzt eine Menge, die ich den/dem Täter wünschen würde...
                                -Spruch der Indianer-

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                29 Antworten
                                7.109 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes
                                von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18