Voll Entsetzen hörte ich am Morgen des Karfreitags, daß hier in der Umgebung ein Reitstall ausbrannte und 7 Pferde nicht mehr gerettet werden konnten. 35 oder 36 Tiere konnten aus dem Stall gelassen werden und wurden wohl tagsüber wieder eingesammelt. Der Brand brach in der Nacht zum Karfreitag ca. um 2.50 Uhr im Strohlager im Stall aus und wurde zufällig von einem vorbeikommenden Passanten entdeckt. In dieser Nacht gab es zudem auch noch orkanartige Böen, was den Feuerwehrmännern die Arbeit erschwerte. Es muß sehr schnell alles in Flammen gestanden haben, der Scheunenteil stürzte lt. Zeitungsbericht (von heute) um 4.00 Uhr ein. So wie ich das aus dem Artikel entnommen habe, waren (mehrere-die meisten-ich weiß es nicht) Pferdebesitzer anwesend, natürlich in Panik und die Besitzer der verbrannten Pferde völlig fassungslos
(ich heule immer noch bei dieser grauenvollen Vorstellung, es ist einfach nur schrecklich!!!). Der Alptraum jedes Pferde- bzw. Stallbesitzers ist in jener Nacht wahr geworden...

Kommentar