Zitat von ;250753
Denkt man doch nur an ALG II , das viele Familien ans Existenz Minimum befördert hat. Viele müssen zum Mindestlohn arbeiten gehen. Ich kenne auch einige die noch für weniger losgehen nur um ihre Familie ernähren zu können.. Oder zumindest nur eine Teil vom Amt holen müssen .Wenn sie es sich denn überhaupt holen oder aus Schamgefühl lieber verzichten
Diese Gesetze wurden ja gerade von diesen Herren da oben gemacht. Wer von uns hier oder von den Herren und Damen da oben können mit 345 € monatlich auskommen. Das ist ja nicht nur Geld für Lebensmittel, sondern auch für alles andere Strom, Verkehrsmittel, Medikamente, Telefon, Versicherung, Möbel, Bekleidung.
Wenn diese Leute mal etwas zusätzlich bekommen als Erstausstattung, mal angenommen eine Geburt, dann gibt’s Kostengarantiescheine. Das heißt auf Gutschein einkaufen und alle an der Kasse bekommen mit wer zahlt. Ich stand neulich im Babyladen hinter jemanden mit solch einen Schein. Mein Gott hat mir diese Frau leid getan. Der Geschäftsführer wurde geholt und die Arme Frau erst mal darüber informiert was für ein Schmarotzer sie doch in seinen Augen ist. Und sie solle doch selbst zahlen, da die Sozialagenturen immer sehr viel Zeit brauchen bis zum Zahlen bis zu 10 Monaten. Das sich das ein Unternehmer nicht leisten kann ist klar. Aber dann diese Leute dafür verantwortlich machen. Nein das geht zu weit finde ich. Es gibt viele die unverschuldet diese Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Sicher gibt’s auch welche die sich ins gemachte Nest setzen. Aber dieses Gesetz wurde von denen mit den Millionen Gehälter gemacht. Wenn jemand nicht bereit ist für eine Euro arbeiten zugehen oder nicht sofort erkennt das sein Bescheid Fehler zu seien Gunsten aufweist, der bekommt ne Sperre und die Leute müssen Strafe zahlen.Die Ämter selbst kennen sich kaum bei den ALG II Gesetzen aus aber der Hilfeempfänger muss wissen wenn sein Bescheid falsch ist. Absolute Ironie.
Ist nur Richtig wenn diese Leute die ja Millionen verstecken , zur Rechenschaft gezogen werden . Der Kleine Mann ist schon dran wenn er den Einkommessteuerbescheid zugspät abgibt oder der ALG II Empfänger wenn er den Fehler zu seinen Gunsten nicht sofort erkennt. Aber die Reichen die haben Narrenfreiheit . Spielen sich aber auf um die Armen zubestrafen .
Kommentar