Bio-Hengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • häschen
    • 14.05.2006
    • 277

Meiner Meinung nach sollte Jan Tönjes eine "Fußnote" daraus machen,aber damit würde er vielleicht die Anzeigekunden verkraulen...Schade...Schade...Ich liebe die Fußnote in der St-Georg und hätte das liebend gern gelesen.
    "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
    den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (rooby94 @ Nov. 22 2006,15:21)]Da wir ja jetzt schon ein kleiner Fanclub sind, schlage ich eine HG-Exkursion in das Land der Drachentöter, Ponnyhengste, wunderschönen Fuchshengste und sonstigen Knallköpfen (natürlich alle ungeimpft) vor.
      Wenn wir genug Interessenten zusammen bekommen, werde ich mich persönlich um einen (Bio-Diesel) Reisebus kümmern.
      Oder müssen wir doch eher mit der Kutsche anreisen....
       Alle Interessierten möchte ich allerdings schon jetzt darauf aufmerksam machen, dass nur ungeimpfte Personen an der Fortbildung teilnehmen können.
      Nix Bus  mit Biodiesel .
      Anreise mit der Kutsche is auch nicht drin . Die Rösser vorweg müssen auch Bio sein . und diese Biorösser gibts bisher nur auf den Gestüt Diana .

Der Drahtesel  muss her , aber nur mit dem Biosiegel.
      Mit Holzrädern aus dem Biowald , dürfte nicht drahtesel heissen sondern Bioholzesel

Dachte immer ,den zusatz Bio dürfen nur kontrollierte Betriebe nutzen .

Kommentar

• Weltmüller ÖS

PiCk As......

Alles klar, war wahrscheinlich der ausgesetzte Biobruder von Pik As?

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4269

So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gelesen...

Kommentar

• horsm
            • 08.02.2005
            • 2561

Das es so ein "Bio-Gestüt" gibt, ruft einem aber mal wieder ins Gedächtnis, dass der ganze Wirtschaftszweig rund um die Pferdezucht sich doch wirklich seeeehr weit von der Natur entfernt hat.
            Darüber sollte Herr Tönjes mal Fussnote machen.

Ich sag mal:
            Gefriersperma, Deckphantom, Rosse anspritzen, Follikel ausspülen und übertragen, Klonen...usw...wenn man das mal hinterfragt, kann einem schon schlecht werden.

Die halbjährige Impferei wird auch von vielen Tierärtzen mit stark hochgezogener Augenbraue beurteilt.

Das dann jemand "back to the roots" will, vielleicht dabei auch über Ziel hinaus schießt, kann ich gut verstehen. Letztlich isses aber vielleicht auch nur ein weiterer Marketing-Gag.
            "Bio" ist ja derzeit groß in Mode (siehe Aldi und Lidl). Wer dran glaubt ist eh selber Schuld.

P.S.
            Meine Pferde haben wahrscheinlich unter den Impfungen bislang mehr gelitten als ohne (haben nach Resequin regelmäßig 2 tage Fieber) . Ich pers. versuche nun auch das impfen unabhängig von FN-Vorschriften auf ein vernünftiges Normalmass zu reduzieren und lasse mich da von meinem Tierarzt beraten. Influenza ist nicht mehr dabei. Turniere, da scher ich mich eh nicht drum.

Kommentar

• Robin
              • 24.12.2004
              • 1819

Ich kann horsemän gut verstehen, was die viele Impferei angeht. Mein VB hat nach jahrelanger Impferei in 6 Monats Abständen plötzlich Headshaking bekommen. Nach meinen ganzen Recherchen im Net über diese Krankheit, ist es ziemlich wahrscheinlich, daß die Ursache Impfstress ist.
              Leider gibt es noch keine Behandlungsmöglichkeit ohne Doping oder erhebliche Nebenwirkungen. Nun ist aus meinem tollen Buschturnierpferd dadurch ein Hobbypferd geworden. Traurig aber wahr. Da frag ich mich allerdings auch: Ist soviel impfen nötig. Die VB auf der Rennbahn brauchen soweit ich weiß nur alle 9 Monate geimpft werden.

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Schaut Euch doch bitte die Homepage genau an, vor allem die eingestellten Links. Verschwörungstheorien, Macht der Logen, Neue Germanische Medizin zur Wunderheilung von Krebs tec. in aggressiver, manipulatorischer Weise vorgetragen.
                Das klingt im übrigen nach Sekte.
                Weiß jemand, wer sich hinter dieser Frau verbirgt?

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Die Frau gibts wahrscheinlich gar nicht. Wer nennt denn bitteschön sein Gestüt nach der Chefin Voll gaga.

Wg dem Impfen: wir impfen seit 12 Jahren ca 30 Vierbeiner im halbjährlichen Rhytmus mit Resequin, davon war noch NICHT EINER wg Impfstress oder sonstiwas krank....

Kommentar

• stefan
                    • 21.12.2004
                    • 3170

gestüt diana...

so ähnlich klingen bei uns die etablissements

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3249

ich kenn mich jetzt mit diesen etablissements als treuer ehemann so gar nicht aus, aber sag ist das bei euch auch in bio? so mit demeter champus und ungeimpften damen?
                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

... und so auf die ganz natürliche Art auch noch, was?!

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10945

Leute, nehmt diese Spinner ein Stcükweit ernst - im FN-Forum machen sie gerade richtig ein Fässchen auf - mit Argumenten, da könnte man hier "an den Kopf greif Smileys" zu Dutzenden einstellen...

Kommentar

• Ginella NB

die haben sich mit ihrer anzeige irgendwie in der zeitschrift vertan.
                            in der cavallo wären sie da - meiner meinung nach - besser aufgehoben....

da würden sich bestimmt ein paar stutenbesitzer finden, die hinpilgern

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Wo denn im FN Forum?

Kommentar

Ach Du liebe Sch****!
                                Da sind die Pferde ja noch das geringste Problem. Ich finde da die links zu einem gewissen äh... etwas sehr bräunlichen Wunderheiler wesentlich bedenklicher.
                                Erinnert sich wer an das kleine Mädchen, das Mitte der 90er (genau weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf) mit einem riesigen Tumor im Bauch nach Spanien gebracht wurde? Die dann gegen den Willen der Eltern zwangsoperiert wurde und deshalb heute noch lebt? Deren Leben wäre um ein Haar durch diesen Typen zuende gewesen. Und andere, die ihm geglaubt haben, daß Krebs sich nur selber heilen kann, gucken sich jetzt halt die Radieschen von unten an

Ehrlich, da finde ich ein paar nicht entwurmte und ungeimpfte Pferde zwar traurig aber irgendwie zweitrangig... *grusel*

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5285

@Halo FF! Wo im FNForum ist denn das von den BIOhengsten zu finden?

Kommentar

• royaltouch
                                    • 06.11.2006
                                    • 429

unter Gesundheit und Ernährung, topic Impfpflicht für Turnierpferde, nehme ein Mal an, das ist gemeint!!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10945

Genau das.
                                      Bräunlicher Wunderheiler? Ratte, bitte Infos! gerne auch als PM!

Kommentar

FF, da braucht's keine PM - geh mal googeln nach Ryke Geerd Hamer und Germanische Neue Medizin. Da wirste schon fündig werden, ich bin sicher, da steht so einiges im Netz - sowohl von seinen Anhängern als auch von Leuten, die damit nicht so recht einverstanden sind...

Alles in allem eine ziemlich krude Geschichte, wo's um Selbstheilungskräfte, durch Schockerlebnisse ausgelöste Erkrankungen (Krebs) u. ä. Kram geht.

Kommentar

• Pritzi
                                          • 09.06.2004
                                          • 446

Meiner Auffassung nach hat die Dame zweifelsohne einen Sprung in der Schüssel, trotzdem stehe ich dieser Impferei auch sehr zwiegespalten gegenüber. Ich glaube, wir geben uns zu schnell damit zufrieden, wenn uns gesagt wird: Man muss eben - womöglich noch viermal im Jahr - impfen.
                                          Da ich ein kleines Kind habe, habe ich mich mit dem Thema auch mal genauer befasst und lasse bei meinem Sohn beileibe nicht alles impfen, was man machen kann. Natürlich versuchen die Pharmakonzerne durch offene Werbung, aber auch versteckte manipulierte Artikel in Zeitschriften, Eltern einzureden, wenn sie ihr Kind nicht gegen alles und jeden impfen, ist es quasie zum Tode verdammt. Logisch, die wollen an ihren Impfstoffen ja auch verdienen.
                                          Ich finde, man sollte sich schon mal die Mühe machen, ganz genau zu gucken, WAS eigentlich geipmft wird und ob man das wirklich braucht. Und nicht aus Faulheit einfach zu sagen - jaja, impft mal, wird schon richtig sein.

Das mach ich aber auch nur bei meinem Kind, mein Pferd lasse ich auch impfen, wie es vorgeschrieben ist, da hat man ja auch kaum eine andere Wahl, wenn man Turniere reiten will.
                                          Aber meine Stute hat auch schon zweimal recht heftig auf eine Impfung reagiert, u.a. auf Resequin. Mittlerweile wissen wir, an welchem Stoff das liegt und geben einfach was anderes, aber es gibt solche Impfreaktionen durchaus.
                                          Auch die Verbindung zwischen Impfung und Headshaking ist ja wohl recht häufig.

Von daher - auf, wenn die Tante da nicht ganz sauber ist - sie hat zumindest angeregt, dass man sich mal mit dem Thema beschäftigt und das ist doch gut so

die Pritzi,
                                          die sich immer noch über den "wunderschönen Fuchshengst" scheckig lacht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.179 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.537 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.754 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X