Es gibt Summen da sollte man nie Nein sagen .
Matine verkauft?
Einklappen
X
-
Ginella und Radina:
"also für 7 mio. würd ich dem pferd als verkäufer sogar noch ein vergoldetes halfter anlegen, wenn es abgeholt wird
egal wie reich ich vorher schon wär"
"Es gibt Summen da sollte man nie Nein sagen ."
- Ich verstehe euch einfach nicht!
Wenn jemand wie Kristiansen so viel Geld hat (ich meine um 4.300.000.000 Euro (5,5 mia. USD)) - was ist 10.000.000 Euro dann?
Er hat spass daran, an dem ganzen Pferdesport teilzunehmen und ihn macht ökonomische verluste offensichtlich nichts aus.
Dem ganzen Blue Hors Gestüt treibt er ja auch nicht weil es eine gute Geschäft ist.
Auch auf der website der Dänische Reiterliche Vereinigung (Dansk Ride Forbund) ist es jetzt dementiert: "Matiné ist nicht verkauft und wird es auch nicht, denn die Stute steht nicht zum verkauf!"
Es ist ja mit z.B. Winter-Schulze zu vergleichen - sie treiben bestimmt auch keine ökonomisch vernünftiges Geschäft, auch wenn Goldfever, Gladdys, L'espoir, Satchmo usw. sehr erfolgreich sind. Sie sind Mäzenen aus lust und Liebe zum Sport - und Gott sei dank für solche leute, sonst wäre kein Profi-Reiter der Welt sicher dass sie auch am nächsten Morgen ein Pferd zu Reiten hätten!
Flo
Kommentar
-
-
Das mag schon sein,
habe aber schon ähnliche Pferde erlebt die zwei Tage später tot in der Box gelegen haben und dann sollte man bei bestimmten Summen sicher nicht nein sagen, auch wenn man es sich leisten könnte ist dann das Risiko einfach zu groß!
Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx
Kommentar
-
-
Inserinna:
Ich verstehe dich erst gar nicht!
Die Risiko war schon ihre ganzes leben present und wird es auch immer sein! Nur weil die Stute ein höhere wert hat, ist der Risiko ja nicht grösser geworden.
Die Risiko ist warscheinlich 1:500 oder niedriger dass die Stute Tot in der Box liegt. Dagegen ist der Chance dass Sie ein ganzes Leben ohne wesentliche erkränkungen lebt eher 450:500 - also recht hoch!
"auch wenn man es sich leisten könnte ist dann das Risiko einfach zu groß!" - wenn der Risiko so gross ist, wer sollte dann darauf eingehen? Wenn nicht Kristiansen, mit seinen 4.300.000.000 Euro - WER DENN???
Diese Risiko gielt für jedes Pferd der Welt, und ich bin mir sicher dass die verhältnisse zwischen Wert DEINES (oder 99% den rest der Reiterwelt) Pferdes und DEINE ökonomisches Vermögen schlechter ist, als das verhältnis zwischen Matinés Wert und Kristiansens Vermögen.
Wir sollten lieber leute wie Kristiansen, Winter-Schulze usw. loben!
Flo
Kommentar
-
-
Ich habe einmal ein sehr teures Pferd besessen wo viel Geld für geboten wurde, zwei Tage später war es tot, ich würde wenn ich ein wenig rechnen könnte ein Angebot niewieder ablehnen und ich denke die meisten Leute die etwas rechnen können auch nicht , so ist das nun mal dafür ist der Sport zu teuer !
Ich finde diese Leute auch absolut klasse, aber man muß sie halt auch verstehen wenn sie mal ain Pferd nicht halten wollen!
Kommentar
-
-
@flo4444 bin ganz Deiner Meinung!!
und
@Inserinna "so ist das nun mal dafür ist der Sport zu teuer ! " ist in diesem Fall nicht ganz richtig, für den "Otto-Normalverbraucher" trifft das ganz bestimmt zu, oder für Leute die ihr Geld damit verdienen wollen bzw müssen,
aber für Kristiansen ist der Sport Garantiert NICHT zu teuer....
Kommentar
-
-
ich auch nicht und ich finde es toll das es solche Leute giebt die den guten Reitern diese Pferde zur verfügung stellen und sie auch halten, obwohl ich mir vorstellen könnte das man bei solch hohen Summen auch ein bischen mit dem Feuer spielt, wir hatte am Wochenende bei uns Turnier und eines der Pferd die hier in einem E-Springen gestartet sind kam bei der Landung falsch auf........na ja zuerst sah es nach einem Beinbruch aus (man kann sich sicher das kleine Mädchen Bildlich vorstellen) , heute kam dann aber gottseidank entwarnung..........will damit nur kurz aufführen wie verd... schnell das gehen kann!
Wer es einmal selber gehabt hat fängt da schon an nachzudenken
Kommentar
-
-
Inserinna:
Wäre ich die Bezitser von Matiné, hätte ich auch schon lange verkauft! Und könnte es also auch verstehen, wenn Kristiansen das Pferd verkäufte.
Und ich werde jetzt auch nicht behaupten zu wissen, ob Kristiansen je das Pferd verkaufen werde - als Dänin hoffe ich aber nicht. :-)
Es nervt mir einfach dass jeder spekulieren will, und dass solche Gerüchte in dem Welt gesetzt wird. Wenn die Stute verkauft wird, werden wir es schon bemerken.
Lieber hätte ich es, wenn Leute ihre Cadeu an solche Menschen zeigen würde!
Kommentar
-
-
Wenn der Mann doch so viel Geld hat....will er mir die Stute dann nicht schenken? ich glaube ich werde mal bei lego anrufen lach..... ich verkaufe dann so 49 Prozent an ihr....dafür kann ich sie sicher lange versorgen....stelle dem Reiter sein Pferd auch gerne zur Verfügung, ich komm dann immer mal vorbei und betüddel sie und einmal in der Woche setz ich mich drauf....alles positiv: dem Reiter bleibt sein Pferd, Herr Kristiansen braucht sich keine Sorgen zu machen ob er noch 10 mio mehr braucht oder nicht, das Pferd hat jemanden der es gut ausbildet und noch eine zweite Person die es betüddelt und mal ein bisschen drauf rumreitet und ich hab gaaannnnzzzz viel Spaß an dem Stütchen (finde sie nämlich sehr sehr herrlih)... was meint ihr? Ich find die Lösung toll...
Kommentar
-
-
geht uns nach wie vor ja nix an - wir werden es schon früh genug erfahren, wenn da was wahres dran ist...
nur eines:
cavan wurde vor einigen jahren auch schon für teures geld angeboten....
Kommentar
-
-
An solche Sachen muß ich auch immer gleich denken, im prinzip ist es mir auch egal was die Leute dann mit den Pferden anfangen (wobei ich es natürlich begrüße wenn sie dem Reiter erhalten bleiben), habe auch keine Lust zu spekulieren will nur damit zum Ausdruck bringen das ich die Leute verstehen kann wenn sie dann dochmal ein Pferd verkaufen!
Kommentar
-
-
ist mir auch passiert sehr viel Geld (wenn auch keine 100.000) für ein Pferd geboten bekommen einige Tage später war es Tod.Ich sagen bestimmt nicht schnell ja und meine Radina gilt auch als unverkäuflich aber ab einer bestimmten Summe sage ich Ja.
Klar ist Blue Horse ein Abschreibe Objekt für den Besitzer und der braucht bestimmt nicht wirklich das Geld.Aber ich bitte Euch auch er kann rechnen.Für ein paar Mill Euro sagt der bestimmt nicht ja aber so ab 4 wird es doch Interessant.Und wenn der Käufer ihm nicht unsympathisch ist macht der das bestimmt.und Wenn nicht auch egal.
Auch Schulze Winter haben für die Pferde irgendwo einen Preis
auch wenn sie nicht Ludger,Werth... die Pferde unter dem Hintern verkaufen wie es schon öfters Klimke passiert ist .
Ich würde wenn die Umstände und der Preis stimmen
jedes meiner Tiere hergeben.(Aber auch nicht überall hin)Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Ich denke, wenn man solche Unsummen an Geld sein eigen nennt, sind 7 Mio. € nicht mehr so viel, wie es sich für uns Otto-Normalverbraucher anhört.
Wenn man das Verhältnis herunterrechnet, ist es vielleicht so, als ob sich unsereins Gedanken macht, ob man sein gebrauchtes Fahrrad verkauft. Mit dem kleinen Unterschied, dass man keine emotionale Bindung dazu aufgebaut hat.
Kommentar
-
-
@Robert
7Mio € sind 7 Mio€ !!!
Und selbst für einen Multimilliadär sollte das für ein PFERD VIEEEL Geld sein.
Aber geht es dieser LEGO Firma überhaupt wirklich so gut?
Ist da nicht auch schon mal der Pleitegeier drüber gekreist oder warum sind die LEGO-Länder verkauft worden?
sooo "in" sind diese Steinchen bei der heutigen Jugend nun auch nicht mehr.....
@flo4444
bist Du der Steuerberater von Lego, das Du so genau über deren Finanzsituation bescheid weisst ?
ehrlich gesagt interessiert mich das 0,0 ob Matine verkauft ist, irgendwann verkauft wird oder unverkäuflich ist!
aber wenn, dann würde ich als verkäufer darauf bestehen, das Helgstrand sie weiterreiten darf und mir das erste Stutfohlen aus ihr sichern!
Kommentar
-
-
es ist eigentlich allgemein bekannt, dass die Firma Lego zwar nicht mehr so läuft, aber die Besitzerfamilie hat privat soviel Geld (mittlerweile unabhängig von der Firma) das der Gewinn der Firma da anscheinend keine so große Rolle mehr spielt. Deshalb war ja auch Hotline möglich.
Kennen auch einen großen Reitsportmäzan hier aus Nürnberg, der den Sport unterstützt wo es geht und viele Pferde bei Profis hat und die unterstützt. Dessen Firma hat vor jahren Konkurs gemacht, hat ihm vom Privatvermögen her auch nicht viel ausgemacht. Gab es auch keine Einschränkungen. Denke, das ist bei dem Legobesitzer wahrscheinlich ähnlich. Es lege die AG. Darüber war vor einiger Zeit mal ein Bericht im Stern, Focus oder Spiegel. Weiß nicht mehr genau wo.www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
|
115 Antworten
7.055 Hits