Aachen Springen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

1. war heute kein Ruhetag (Gespannfahren + Westerreiten)
    2. ist es kein Sommerloch

Herr Gravemeier hat sogar relativ ausführlich darüber gesprochen.

Man weiss ja immer nicht, was genau vorgefallen ist.
    Ich kann mir aber schon vorstellen, das so eine Trennung nach langjähriger Beziehung doch sehr an den Nerven zehrt. Spricht ja eigentlich für Markus Ehning, das er daran zu knabbern hat.
    Ich kenn das von Männern in der Regel eigentlich anders......

quasi aus den Augen - aus dem Sinn.....

vielleicht einen etwas unpassenden zeitpunkt erwischt

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

... wahrscheinlich wollte er keinen engen Voltigieranzug zum Reiten anziehen!

Bah, pfui Teufel, Schluß, aus, vorbei....

Sorry. Liebeskummer ist schrecklich, ich weiß.

Kommentar

• Tati2210
        • 16.03.2006
        • 1576

Denke mal der letzte Reiter steht eh auch immer unter Druck.War für M.E. dann jetzt vielleicht nicht passend?

Kommentar

• juniorA
          • 26.11.2004
          • 243

hat gar nicht's mit der 'dikussion' zu tun, aber etwas worüber sich alle einig sein können: gratulation an die veranstalter zu dem anscheinend phntastischem boden! sah gestern schon wieder sehr gut aus, erstaunlich nach all dem regen. wo gibt's das noch auf einem turnier?
          l.g.

Kommentar

• Calina13
            • 18.04.2003
            • 113

Meiner Meinung nach ist es Blödsinn die Trennung für diesen Aussetzer verantwortlich zu machen. Im Parcours trifft man Entscheidungen in Bruchteilen von Sekunden und manchmal eben auch die falschen...
            und wie sagte mein Vater heute: "Wenn jeder seine Arbeit nicht mehr machen könnte, nur weil er sich von seiner Freundin trennt, hätten wir noch ganz andere Probleme."

Die Diskussion, ob Küchengirl das richtige Pferd war oder nicht, halte ich auch für nichtig. Zum einem war sie für mich das Pferd mit dem grössten Potenzial und zum anderen erinnere ich mch immer wieder an das letzte Championat, ich glaube, es war die EM, als Gitania in dem Planken sprung stand...
            Im übrigen müssen die Springpferde 5 schwere Runden gehen um sich für das Finale zu qualifizieren um dort noch mal 4 Parcours zu laufen. Danach braucht wohl jedes Pferd eine psychische wie physische Regeneration... und einige Pferde kommen auch nach recht erfogreichem absolvieren eines solchen Championates nie wieder richtig in Gang. Wenn dann noch direkt am ersten Tag ein solches Missgeschick passiert, hätte wohl jedes Pferd in irgendeiner Form seine Konsequenzen daraus gezogen.

Was gestern abend sehr schön, war die Freude der Niederländer, die ihre Ehrenrunde im Schritt geritten haben und wirklich jede Sekunde mit vollem Herzen genossen haben.
            Shutterfly und L'Espoir haben im übrigen nicht an der Siegerehrund teilgenommen. Meiner Meinung nach vertsändlich, denn wenn das ganze im frischem Gallopp abgegangen wäre, hätten sie sich die beiden Pferde für die nächsten Tage nur auseinander geritten.

Was mich auch gefreut hat, war das gute abschneiden unser deutsch- Ukrainer. Ich hätte nie gedacht, dass die beiden so souverän die Aufgaben meistern würden. Vielleicht hatten sie auch einfach den Vorteil unter gar keinem öffentlichen Leistungsdruck zu stehen.

Kommentar

• juniorA
              • 26.11.2004
              • 243

direkter druck kann auch sehr 'nett' sein

Kommentar

• @Ginella: Dann kennst Du aber 'ne total andere Sorte Männer als ich *kicher*. Meiner Erfahrung nach knapsen Männer doch 3x so lange an Trennungen rum wie unsereins. Ab Tag x Saufen gehen mit Kumpels - klar - aber Ausfallserscheinungen im Sinne von nix mehr voreinanderkriegen sind doch wohl eine eindeutig männliche Domäne.
                Wieso und weshalb Ehnings Ritte in Dutten gegangen sind, ist doch wohl auch völlig egal. Ist doch auch nur'n Mensch und ich fand schon, dass Küchengirl hochgradig geschockt wirkte von dem Ganzen Geschehen. Ist doch auch normal für ein Pferd mit dem Erfahrungsschatz. Ist sie überhaupt schon mal vorher unter Flutlicht gelaufen?

Ich finde es jedenfalls hochgradig unfair, jetzt Reiter oder Trainer zu zerreißen. Ich bin sicher, alle haben ihr Bestes gegeben und shit happens nunmal. Es ist ja auch immerhin kein Weltuntergang sondern *nur*, dass unsere jetzt statt Gold Bronze am Hals haben. Da gibt's doch echt schlimmeres...

Warum ist eigentlich nicht Anka mitgekommen? War die krank? Die ist doch sonst auch immer ganz zuverlässig gelaufen...

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                  Zitat[/b] ]@Ginella: Dann kennst Du aber 'ne total andere Sorte Männer als ich *kicher*. Meiner Erfahrung nach knapsen Männer doch 3x so lange an Trennungen rum wie unsereins. Ab Tag x Saufen gehen mit Kumpels - klar - aber Ausfallserscheinungen im Sinne von nix mehr voreinanderkriegen sind doch wohl eine eindeutig männliche Domäne.
                  offtopicmodus an:
                  kommt wahrscheinlich auch drauf an, WER von beiden die trennung vollzieht.....
                  ich bin jedenfalls seit 6 Jahren glücklicher single und werde es die nächsten 100!!!!!!! jahre auch bleiben! ja, auch weil ich angst vor enttäuschungen hätte. hab das zweimal mitgemacht. das reicht mir!
                  offtopicmodus aus!

es liegt mir auch fern, irgendjemanden zu zerreisen.
                  ich finde es nur interessant, nach der ursache zu suchen.
                  und wie man sieht, suchen ja nicht nur wir danach, sondern auch die persönlich betroffenen.....

ob es unbedingt am alter des pferdes lag?
                  dafür hat sie ja schon relativ viel erfahrung und es ist mir sowieso aufgefallen, das bei dieser WM sehr viele, noch sehr junge pferde dabei waren.

da lob ich mir ja einen Hr. frühmann, der extra wegen seinem pferd auf eine teilnahme an der WM verzichtet hat um ihn nicht zu verheizen.

Kommentar

• Na ausgerechnet der muss ja nun seinen Hals nicht aufreißen in Sachen pferdeschonend... Ich erinnere mal an das unschöne Bild (meine war Ende der 80er) wo er seinem Pferd im Parcours mit der Faust auf's Auge...)

Kommentar

• Ausserdem kommt er nicht durch die dopinkontrolle...ich meine jetzt herrn frühmann

Kommentar

• Sallycat
                        • 05.05.2004
                        • 1305

tolles Finale morgen.....auch wenns politisch nicht korrekt ist: ich liebe den Pferdewechsel, ich will Blut und Spiele und freue mich auf MMB mit Pialotta oder auch mal auf Cumano, sehr, sehr Klasse.
                        Und das ist der Kick an der WM....ansonsten ist es ja ziemlich austauschbar, welches Event wir gerade betrachten!!!
                        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• duene
                          • 25.10.2005
                          • 10382

tja, nun weiß ich gar nicht ob ich mich als bekennender pialotta fan mehr freuen soll oder mit ludger beerbaum ärgern. hätte sie ja gerne beide gesehen.
                          aber auch den anderen ist der erfolg zu gönnen und es können nunmal nur 4 ran.
                          hoffe nur, dass pialotta dann nicht nochmal einen anderen reiter bekommt, sondern vielleicht noch ein fohlen.... das wäre doch schön.
                          wird auch sehr interessant wie jos lansink sich auf die damenpferde einstellen kann und wie die damen auf seinem schimmel zurechtkommen. hoffentlich verliert der nicht eine über dem sprung, bei den sätzen die der macht.

Kommentar

• Re. Dopingkontrolle *grins*, das wäre indeed mal lustig zu erfahren, was da so im Blut rumzirkuliert und ob es sich im Promille oder Prozent-Bereich bewegt *kicher*.
                            Re. Springen heute: Stimmt das war schon wieder sehr spannend heute. Besonders neugierig bin ich darauf, wie die Armen sich auf Shutterfly schlagen. Der ist ja nun wirklich sehr speziell. MMB auf Cumano wird auch sicher interessant.

Kommentar

• Basti
                              • 19.03.2003
                              • 1394

super - doch eine deutsche beteiligung durch MMB morgen im finale. freut mich, dass macht das ganze doch noch einen tick spannender bei der wm im eigenen land

3 damen vorne ... schon sensationell. ich bin auch sehr gespannt, wie die damen mit dem mächtigen schimmel zurecht kommen

die enttäuschung bei LB nachvollziehbar. so knapp am ziel vorbei ... aber ich denke er ist profi genug um das wegzustecken und freut sich jetzt sicher für seine schwägerin.
                              Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Basti2 @ Sep. 02 2006,17:20)]die enttäuschung bei LB nachvollziehbar. so knapp am ziel vorbei ... aber ich denke er ist profi genug um das wegzustecken und freut sich jetzt sicher für seine schwägerin.
                                Der Hammer war ja eben (im Live-Stream vor der Siegerehrung), als Ludger im Stadion interviewt wurde und der unsägliche Stadion-Moderator ihn fragte, ob man sich nun doch die Frage stellen sollte, wen man hätte mitnehmen sollen.

Das Publikum hat cool mit Pfiffen reagiert, Ludger war stinksauer und sagte dem Herrn dann, er solle ihm nicht böse sein, aber das wäre das Blödeste, was er diese Woche gehört habe.

Tja, schade für ihn, war ja denkbar knapp.

Kommentar

• Ich gestehe, ich finde den Pferdewechsel auch super spannend.

Als bekennender LB Fan hätte ich es ihm wirklich gegönnt dabei zu sein, aber ich bin mir sicher die anderen sind heilfroh, dass sie Pialotta reiten dürfen und nicht auf L'espoir müssen

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

Warum sind alle in WM Form nur die Moderatoren/ Presseheinis nicht?!

Kommentar

• Inserinna
                                      • 13.04.2002
                                      • 1470

Die sind doch in den seltensten Fällen in Form  (Presseheinis) ich frage mich nur immer wieder woher die diesen Gewaltigen Fundus an saublöden Fragen nehmen, das ist glaube ich auch eine interne Weltmeisterschaft!

Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Excalibur
                                        • 22.05.2004
                                        • 3166

Gute Frage, ich finde auch diese Moderatorin beim ZDF ziemlich schlecht. Hab das Gefühl die wissen alle nicht so recht worüber sie eigentlich reden...
                                        Sabine Hartelt im WDR ist da noch eine der Besten.

Hach wird das spannend morgen, und ich hab sogar ne Karte
                                        Pialotta, Authentic und Shutterfly sind ja eher so der feinere Typ Pferd und dann müssen die Ladys aber noch auf das Schlachtschiff Cumano

Kommentar

• Das war ja echt spannend heute. Muss sagn für mich ist die Fußball-WM überhaupt kein Vergleich zur Reit-WM. Von der Stimmung, dem Erfolg,der Spannung und den Sportlern. Die Monate nach der WM werden sehr, sehr langweilig!!
                                          Bin auch bekennender Ludgerfan und hätt am liebsten geheult als er den Abwurf im 2. Umlauf hatte. 3 zehntel
                                          Aber der Gedanke von Meredith auf Cumano ist echt zu lustig, davon werd ich morgen erst mal nen paar Fotos machen. Ich wette aus der Ferne sieht man dann nur ein weißes Etwas und Meredith überhaupt nicht mehr! Aber Shutterfly ist sicher das schwierigste Pferd und er bringt sicher auch seine Leistung weil er ein riesiges Vertrauen zu Meredith hat. Gute Chancen auf die Goldmedaillle morgen also.

LG Karo

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.669 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          400 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.399 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.204 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          225 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...