Aachen Springen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TanjaN
    • 14.04.2005
    • 188

Zitat von [b
    Zitat[/b] (heikek @ Sep. 01 2006,14:21)]die beiden war die ersten tage absolut souverän, gestern schien die Kondition zu fehlen. Ausserdem was Offel schon perfekt beritten, also war die Entscheidung richtig von Herrn Onishenko Nike Doda zur Verfügung zu stellen.
    aha, und mangelnde Kondition wird dann durch grobmotorisches Reiten kompensiert
    Ich spreche fliessend ironisch

Kommentar

• tootsie
      • 27.07.2005
      • 411

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Sentano S @ Sep. 01 2006,10:12)]@horsmän: Vielen Dank! Ja, werde echt den Ton im ZDF abdrehen!
      ich sag nur FAMOOOOOOOOS      

Reiterlich war das natürlich nicht so spitze, was ME da geliefert hat. Aber menschlich find ich wirklich besonders bewundernswert, wie bescheiden und selbstkritisch er sich geäußert hat. Vorbildlich! Hat zumindest bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
      Hoffentlich kriegt das girl die Kurve wieder - tolles Pferd!
      Aber am tollsten war wieder Shutterfly.... unglaublich!

Kommentar

• Zitat von [b
        Zitat[/b] (TanjaN @ Sep. 01 2006,14:26)]
        Zitat von [b
        Zitat[/b] (heikek @ Sep. 01 2006,14:21)]die beiden war die ersten tage absolut souverän, gestern schien die Kondition zu fehlen. Ausserdem was Offel schon perfekt beritten, also war die Entscheidung richtig von Herrn Onishenko Nike Doda zur Verfügung zu stellen.
        aha, und mangelnde Kondition wird dann durch grobmotorisches Reiten kompensiert  
        Wusste noch gar nicht dass "Doda" grobmotorisch reitet..... Gestern hat es wirklich nicht gestimmt mit den beiden, aber sah mir doch eher nach absoluter Sparflamme des Pferdes aus, als das was du da so gesehen haben magst. Was da mal wieder mit Erfolg "erkaufen" zu tun hat, verstehe ich mal wieder gar nicht. Hast du die Tage davor die beiden zusammen gesehen, oder in Valkenswaard kurz davor? Training brauchen die bestimmt nicht mehr zusammen.

Kommentar

• tootsie
          • 27.07.2005
          • 411

P.S. Ich geb Euch recht, daß das mit dem Reiterwechsel ne bescheidene Idee ist. Irgendwie (vielleicht zu sentimental gedacht?) verdient für mich gerade in unserem Sport das TEAM die Medaille und damit meine ich Reiter UND Pferd. Das mal unabhängig von der Frage, ob das überhaupt verantwortlich ist...
          Aber ein kleines Teufelchen in mir freut sich auch irgendwie schon darauf... So für den Voyeur machts die Sache irre spannend...wenn wir bloß keine häßlichen Szenen sehen müssen.....

Kommentar

• olchen007
            • 17.01.2005
            • 872

Zitat von [b
            wg Nike gab's doch da erstmal Krach bei Offel-Onischenko... oder?  
            als der Wathelet Belgier wurde ging der Wallach da hin und Kathi hatte kein Championatspferd mehr... Hyades Belmaniere ging auch zu Wathelet... so ganz ohne Grund reitet die ja wohl auch nicht nur noch ein zwei Pferde von Herrn Onischenko, oder?  
            was ich die letzen Tage von Doda und Nike gesehen habe fand ich eher mittelprächtig... hat es mit Tijl nicht geklappt musste der nächste gute Bock (sorry) dran glauben... den wird Athina wohl gekauft haben, den Nike... Doda hat ja mal Pferde für Onischenko geritten...
            aber Doda findet eben keinen kleinen Wunderschimmel mehr... fand ihn mit seinem Schimmel immer gut, aber wirklich genial reiten tun andere...

edit: mit Kathi sah das bei Nike nie nach Sparflamme aus und auch mit Yuka Watanabe davor nicht...

Kommentar

• TanjaN
              • 14.04.2005
              • 188

Danke olchen, daß Du ähnlich siehst wie ich  

heike, ich besuche viele internationale Springturniere ím Jahr und habe glaube ein ganz gutes Bild von Pferden und Reitern. Nike war unter Kathi Offel um Klassen besser, als das was Herr Doda mit ihm gezeigt hat.  

Und ein 11jähriges championatserfahrenes Pferd mit Konditions- und Kraftdefiziten ... Da würde ich dann eher bei jüngeren und nicht so erfahrenen Pferden vermuten  

Mir isses auch egal, welches Pferd Doda reitet, von mir aus kann er sich den letzten lahmen Esel kaufen (lassen), aber der Unterschied von Nike unter Offel und Nike unter Doda war schon deutlich zu sehen ... Das wollte ich eigentlich sagen mit meinem Posting, das mir eben dieser Unterschied auffiel.

Kommentar

• Ok. dann liegen wir auch nicht sehr weit voneinader entfernt.
                Offel sicherlich eine der stärksten Amazonen der Welt und Doda sicherlich sehr bemüht , aber auch nicht grottig, sondern ambitioniert.
                Was mir einfach immer gegen den Strich geht, sind die vermeintlichen "Erfolg einkaufen" Gerüchte.
                Gerade der Faktor Geld polarisiert immer, ob hier im Forum, oder woanders. Auch die Presse spekuliert, oder wertet wie es ihnen, bzw der Leserschaft gefällt und leider gibt es genug Menschen, die zwar keine Ahnung haben, aber brav so ein Geschwätz gerne weitertratschen. Ob und wie da ein Knatsch zwischen Herrn Onishenko und K.Offel bestand, werden wohl die beiden alleine wissen. Schließlich reitet sie noch für das Team und das sehr erfolgreich. Zuviel wird oft in solche "Pferdewechsel" hineininterpretiert, obwohl in der Wirklichkeit die Dinge ganz anders stehen., Bin auch das eine oder andere Mal auf einem inter. Turnier unterwegs und bekomme etwas mit. Meist stellt es sich einfach intern ganz anders da, als es oft vermutet wird. Spekulationen sind erlaubt und freie Meinungsäußerungen sicherlich gestattet, aber immer alles besser wissen nervt. Soweit ich informiert bin, gehört Nike immer noch Herrn Onishenko ( Miteigentümer) nicht einer Frau Miranda.
                Warum das Pferd gestern so einen Einbruch hatte, kann ich mir nicht erklären, habe keine keine Internas. Aber egal ob jung oder alt. Die nötige Konditionsarbeit muss auch bei einem älteren Pferd erstmal vor so einer Meisterschaft erfolgen. Und ist nicht automatisch da... nur vom Alter her gesehen. Ob da Fehler gemacht worden sind, oder ein relativ junges und Championatsunerfahrenes Team über soviel Wissen und Managment verfügt kann man nur spekulieren. Ich fand z.b dass einige Pferde gestern müde erschienen, auch ein Pilgrim hätte nicht mehr sehr viele Meter gehen können, es war gut dass es am letzten Sprung zu ende war. Auch Offels Pferd lief ruhiger daher, als noch vorgestern. Von der deutschen Mannschaft weiß man, dass sie Flutlicht trainiert haben, bei den anderen Paaren weiß ich es nicht von allen. Ich finde man sollte so eine Meisterschaft immer über einen gewissen zeitraum betrachten, als Paket. Bei einigen Reitern können zwei Fehler "viel" sein, bei einigen drei Fehler "wenig".
                Und wir reden hier ja auch nicht über ein normales drei Sterne S international, da lag noch ne Schüppe drauf und da habe ich so meine Zweifel, ob die da dort erfolgreiche Paare auch gut ausgesehen hätten

Kommentar

• TanjaN
                  • 14.04.2005
                  • 188

So´n Hin und Her ist mir ziemlich schnuppe.

Ich gehe zu Springturnieren aus Freunde am Springsport und am Pferd. Irgendwelche internen Querelen, wer wem welches Sandförmchen geklaut hat und ähnlicher Kram interessieren mich nicht. Ich maße es mir auch nicht an, zu beurteilen ob Fehler in der Vorbereitung gemacht wurden.

Fakt ist aus meiner Sicht, Nike ging unter Offel besser, deswegen habe ich ja auch geschrieben, das Doda und Nike noch ein wenig zusammen wachsen müssen.

Und wenn ich als Reiter merke, daß mein Pferd keine Power mehr hat, dann reite ich nicht mit aller Kraft einen solch schweren  Parcours zu Ende, wenn sowieso in der Mannschaft und im Einzel kein Blumentopf mehr zu gewinnen war.
                  Manchmal ist eben weniger mehr ...

Kommentar

• Das ist doch mal ne feine Aussage

Kommentar

• Huch... was war das? Habe auf dein letztes Posting geatwortet, aber jetzt scheinst du es verändert zu haben. Naja, ist auch egal

Kommentar

• Ginella NB

Die Sache mal aus einer ganz anderen Sicht bewertet:

Die Wirkung, den Nationenpreis zur Hauptsendezeit zu übertragen und damit den Springsport vielleicht mal einem Laienpublikum etwas näher zu bringen wurde nicht ganz verfehlt.

Mein Dad z.b. interessiert sich wirklich 0,0 für den Pferdesport. Gestern hat er aber mal zufällig hingezappt. Natürlich ausgerechnet als Küchengirl am Start war.  
                        Das hat er sich angesehen und wum´s lag das Pferd schon in der Mauer. Er behauptet heute noch steif und fest, das die aus Styropor war . Das Pferd tat ihm leid. Er ist sehr tierlieb!!! Aber er fand die ganze Veranstaltung auch seeeeehr spannend!!!!!

Er hat mich gefragt, was da vor 2 Tagen mit der "Tellerwäscherin" los war "die haben im ZDF da sowas erwähnt....." hab ich ihm das erklärt.

Sein Kommentar dazu war nur "das darf einem Weltranglisten1. doch nicht passieren! Gerade bei einer WM "

tja
                        da würd ich sagen TOP AUF DEN PUNKT GEBRACHT  

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

MEINE GÜTE.......
                          Er wird sich selber am meisten ärgern!!!

Diskutiert doch mal lieber über die kreativen Hindernisse oder die wunderschönen bunten Reitkappen als den verkackten Auftritt von M.E. hier zum tausendsten Mal zu bemängeln....

Selber besser machen, so ein Blackout kann jedem mal passieren.

Kommentar

• Ginella NB

@rooby
                            lass uns doch....
                            die Siegerehrung von Salinero wird heute doch auch immernoch diskutiert

Kommentar

• Zitat von [b
                              Zitat[/b] (rooby94 @ Sep. 01 2006,17:40)]MEINE GÜTE.......
                              Er wird sich selber am meisten ärgern!!!

Diskutiert doch mal lieber über die kreativen Hindernisse oder die wunderschönen bunten Reitkappen als den verkackten Auftritt von M.E. hier zum tausendsten Mal zu bemängeln....

Selber besser machen, so ein Blackout kann jedem mal passieren.
                              :unterschreib:

Marcus ist neben Franke für mich der feinste Stilist der deutschen Springreiter, und daran ändert auch die für ihn unglücklich verlaufene WM nichts. Er wird sich schon selbst genug Gedanken machen, das muss man nicht noch im Nachhinein zigmal zerpflücken. Es wurde alles gesagt, vor allem von ihm persönlich zuerst.

Ach ja, irgendjemand hat heute brüsk meinen Kommentar von gestern angeprangert, weil ich erwähnt habe, dass ich lieber Sandro Boy bei der WM gesehen hätte. Das sollte keineswegs eine Kritik zu Ehnings/Gravemeiers Pferdewahl darstellen, sondern war nur Ausdruck der Tatsache, dass mir der Hengst gut gefällt und ich ihn sehr gern springen sehe. So, alles wieder friedlich hier?

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

War was UNFRIEDLICH?

Ich muß mich ja mal outen.... mochte Ludger Beerbaunm NIE leiden. Ich war früher mal mit den Ir®en auf einigen Turnieren, da hab ich mal ein paar von den feinen Herren intensiver begutachten können.... Naja, und da war L.B. auch schon dabei. Seine Art und Weise hat mich bis heute so nachhaltig beeindruckt, dass ich kein gutes Haar an ihm lassen würde- sportliche Erfolge hin oder her....
                                Aber nach den Runden mit seinem Fuchs, ja wow, ich muß schon sagen.... HAT MIR GUT GEFALLEN ( boah, das fiel jetzt schwer ). Seelentherapie !

Kommentar

• @rooby,

nix für ungut, aber ich glaube, jeder hat seine eigenen, von subjektiv erlebten Ereignissen geprägten Sympathien und Antipathien gegenüber den verschiedenen Reitern. Ich könnte auch stundenlang einen McLain Ward in der Luft zerreißen und noch länger Loblieder auf Franke und andere meiner Lieblingsreiter singen, wenn das allerdings hier jeder für sich ausdiskutieren würde, wäre Horse-Gate nichts anderes mehr als ein Klatsch- und Tratsch-Forum. Fände ich schade, weil hier soviel hippologische Kompetenz versammelt ist, dass es doch viel sinnvoller und ergiebiger ist, sich über den Sport auszutauschen, statt über die persönlichen Marotten der Reiter, die man mal mitgekriegt hat.

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

Ey menno, mach doch meine Therapie nicht kaputt.....  

Hippologische Kompetenz? Ach darum gehts hier!

Kommentar

• Ginella NB

Habt ihr gerade das WDR-WM Magazin gesehen?

Da wurde erklärt, warum Markus Ehning so kopflos geritten ist.
                                      Er hat sich kurz vor der WM von seiner Freundin getrennt. Das hat ihm psychisch wohl ziemlich zugesetzt.
                                      Herr Gravemeier hat das in einem Interview erwähnt.

Ist jetzt zwar wirklich "Klatsch und Tratsch", erklärt aber wohl einiges.....
                                      und erklären wollten sie es halt in der Öffentlichkeit. Sonst hätte wohl niemand vorm Mikro darüber gesprochen!

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

Ach je, Hubertus Schmidt hatte auch nen Todesfall kurz vor der WM.... wenns soooo einfach wäre?!

Kommentar

• Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (rooby94 @ Sep. 01 2006,19:18)]Ey menno, mach doch meine Therapie nicht kaputt.....

Hippologische Kompetenz? Ach darum gehts hier!
                                          Sorry, wollte ich nicht, war nicht bös gemeint.

Aber wie man sieht, geht es ja auch sofort hippologisch kompetent weiter im Klatsch- und Tratschprogramm.

Diese Aachener Ruhetage sind sind echte Sommerlöcher.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.575 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.256 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          194 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X