NRW-Elite Preise sofort online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sarah1994
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.12.2005
    • 249

wie antwortet man diplomatisch...? alle, die (übertrieben) versuchen, das Pferd als Ware zu sehen.

Kommentar

Hmm ich weiss nicht ob man die Verantwortung so einfach auf die Kaeuferseite abwaelzen kann. Verantwortlich fuer das Wohlergehen meines Pferdes (auch wenn es verkauft werden soll) bin ich doch immer noch selber oder? Ich stimme Dir voll zu dass viele Kaeufer (gerade Auktionskaeufer) viel zu lange ausprobieren. Gerade bei einem Dreijaehrigen geht es doch im wesentlichen um Merkmale, die sich waehrend weniger Runden 'auschecken' lassen (Stichwort Balance, natuerliche Balance, Sitzgefuehl, Grundrittigkeit).

Aber ich kann doch nicht wenn ich ein Pferd zur Auktion gebe (zumal zur Eliteauktion mit der bekanntermassen laengeren Probierphase) erwarten, dass die Kaeufer einen Riesenbatzen Geld raustun, ohne das Pferd zuvor ausprobiert zu haben. Auf der Auktion kann man sich die Kaeufer eben nicht aussuchen und dass die Elite tougher ist als sagen wir eine Maiauktion, das weiss ich doch auch vorher. Ich meine, entweder will man das eine, oder das andere. Ich mache ja niemandem einen Vorwurf aber wenn es tatsaechlich so ist, dass die Haltung nur so 'irgendwie' erfolgt und man es moeglicherweise mit einem Dreijaehrigen aus welchen Gruenden auch immer eilig mit dem Verkauf bekommt, stellt sich doch die Frage, ob man seine Zuechterei nicht management-maessig ueberdenken muesste. Was macht man denn in so einem Fall, wenn sich einer ernsthaft verletzt oder krank wird sprich, laengere Zeit ausfaellt? Ab in die Wurst oder wie? Und warum halten Leute Hengste, wenn sie eigentlich nicht die Moeglichkeiten haben? Das sind so Fragen die ich mir einfach stelle. Ich meine, alle Welt regt sich darueber auf, dass man mit der Zuechterei nur Verlusste einfaehrt, und dann wird so ein wirklicher Superknaller vorzeitig 'verbraten' weil man keinen Platz und kein halbes Jahr mehr Zeit hat?? Das passt doch irgendwie nicht zusammen.
      Kein Mensch missgoennt es dem Aussteller, einen Verkaufserfolg zu haben. In diesem Fall bin ich aber einfach sicher, dass da noch erheblich mehr moeglich gewesen waere wenn man ihm nur ein bisschen mehr Zeit gelassen haette.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
      29 Antworten
      7.121 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
      1 Antwort