Hengstverteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnjaZ
    • 04.11.2002
    • 1403

Hengstverteilung

Auf den Internetseiten des Trak. Verbandes ist der aktuelle HVP eingestellt. Daraus geht hervor, daß z.B. Distelzar nächstes Jahr nur über TG zu haben ist. Kennt jemand den Grund? Geht er im Sport???
    Webelsgrund hat Oliver Twist und In Petto aufgestellt. Auch ansonsten gibt es einige interessante Neuerungen.
    Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3235

Handryk ist nächstes Jahr in der Besamung und kann übers Landgestüt Graditz bezogen werden!
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• clara
      • 28.01.2004
      • 305

Distelzar ist in der Schweiz bei seiner Besitzerin und soll im Sport laufen...

Kommentar

Manhattan hat endlich eine passende Heimat gefunden, er geht als Nachfolger von Kokoschka zu Helmut Meyer vom Gut Ranzenbach in Österreich. Das ist mal eine sehr erfreuliche Nachricht, der Hengst macht gute Nachzucht!

Donaukaiser ist nach Finnland verpachtet. Er wurde da bereits Siegerhengst der Körung und hat auch schon seine erste M-DRessur gewonnen. Er ist der erste Trakehner in Finnland seit 41 Jahren!

Raventes, dieser wirklich gute Buddenbrock-Igelsias Sohn aus Wickrath ist Wallach und als Hunter nach USA verkauft. Wäre ein toller Sportler geworden. Schade drum. Aber ich werde mal die Augen aufmachen, FLorida ist die neue Heimat und da treibe ich mich ja auch hin und wieder rum.

Guzzi ist nach Belgien verpachtet und zwar an das gleiche Gestüt, was schon Maserati vom Wiesenhof erworben hat. Belgien scheint ja mächtig aufzurüsten mit Trakehnern...

Almox Prints J ist offiziell aus dem Deckgeschäft ausgeschieden. Was soll man da noch sagen......leider ist Prints einziger gek. Sohn bei den Trakehnern, der S-erfolgreiche Donauprints, leider unfurchtbar und auch mittlerweile Wallach. Und so geht sie dahin, die Linie.....

Kommentar

• Heradine
          • 10.08.2004
          • 792

was ist denn mit patmos (friedensfürst x lehndorffs), der ist ja auch nicht mehr aufgeführt?

Kommentar

• clara
            • 28.01.2004
            • 305

Raventes kastriert....

Kann ja wohl nicht wahr sein. Der hat mir so gut gefallen

Kommentar

• AnjaZ
              • 04.11.2002
              • 1403

Ich frage mich sowieso immer, warum jemand einen gekörten Hengst kauft und diesen dann kastriert.
              Um Raventes tut es mir echt leid!

Die Hengste Ovaro und Schiffon sind auch nicht gemeldet.

Wer ist eigentlich der Besitzer des Distelzar Sohnes Donauzauber?

Seydlitz und Tipperary sind auch ausgeschieden, Katanga AA ist tot, aber noch über TG zu haben.

@Oppenheim
              toll, daß Handryk endlich in die Besamung geht!!!

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Raventes: der Markt regelt halt alles. Schimmel? Keine Chance. Wer von Euch deckt denn schon mit einem Schimmel, die paar Ausnahmenmal außen vor. Auf dem deutschen Deckhengstmarkt war er wohl nicht unter zu bringen und wenn man als Besitzer verkaufen will, dann ist das halt so. Hunter werden fast immer kastriert, da es in den Hunterprüfungen für Jugendliche (und da ist die meiste Kohle drin) verboten ist, Hengste vorzustellen. Das gleiche Schicksal haben schon ganz andere durchgemacht. Graf Lindenau zum Beispiel. Und um den tut es mir noch mehr Leid. Such is life.....

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6007

kann mir jemand bitte mal den Link auf den neuen Verteilungsplan nennen?
                  vielen Dank

Kommentar

• clara
                    • 28.01.2004
                    • 305

ICH decke mit einem Schimmel.
                    Eine Dame geht zu Handryk und Raventes für die andere wäre meine Traumanpaarung gewesen. Aber bei meinem Glück wärens eh zwei dunkle Fohlen geworden

Kommentar

• angel36
                      • 18.07.2002
                      • 2781

Trakehner Verband

und dann unter Hengste, da ist der Hengstverteilungsplan.

Raventes kastriert? Hatte mir auch gut gefallen, und mein Freund war ganz verliebt in ihn. Schade drum.

Und Katanga tot?? Das muß auch neu sein!

Kommentar

• angel36
                        • 18.07.2002
                        • 2781

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (clara. @ Dez. 06 2005,08:17)]ICH decke mit einem Schimmel.
                        Eine Dame geht zu Handryk und Raventes für die andere wäre meine Traumanpaarung gewesen. Aber bei meinem Glück wärens eh zwei dunkle Fohlen geworden
                        *lach*- mir ging es genauso: Schimmelstute x Handryk, was hab ich? Ein braunes Fohlen... und auch jetzt als 1,5jähriger kommt einfach kein weißes Haar.

Kommentar

• AnjaZ
                          • 04.11.2002
                          • 1403

Da hab ich mehr Glück
                          Schimmelstute x Dunkelbrauner = Schimmel...und wie schnell der weiß wird.....

Persönlich hab ich gar kein Problem mit Schimmeln, die Farbe beeinflußt meine Anpaarung auch nicht unbedingt....
                          Was den Verkauf angeht, hat Maren wirklich recht, konnte meinen Schimmelhengst bis heute nicht verkaufen, obwohl er eine sehr gute Bewertung hat und wirklich ein reelles Pferd ist. Die Kunden sind dann auch ganz angetan von den Fotos, wo er noch dunkel ist.....
                          Wenn so ein Pferd mal geritten ist und die Kunden fühlen sich wohl auf ihm, dann sieht die Sache schon anders aus...

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Bobbala
                            • 13.02.2005
                            • 1520

ich hab auch kein problem mit schimmeln.. noch eher mit füchsen
                            aber mein kleiner strengt sich an schimmel zu werden, wird es vielleicht mit 30 geschafft haben..
                            Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

Weiß jemand, wo Hertug geblieben ist?

Er war auf Blue Hors stationiert, aber auf der Homepage ist er nicht mehr aufgelistet.

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3235

Zitat von [b
                                Zitat[/b] ] Das gleiche Schicksal haben schon ganz andere durchgemacht.
                                Oxford ist auch Hunter. Um den fand ichs auch schade.

Mir ist die Farbe und das Aussehen völlig Wurscht. Ich muß mich draufsetzen und wohlfühlen und danach kaufe ich. Bei einem jüngeren Pferd muß einfach die Chemie stimmen.

@Anja

Wirds denn bei Dir nun nächstes Jahr auch Handryk?

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Heradine
                                  • 10.08.2004
                                  • 792

hertug ist verkauft und sportpferd.

Kommentar

• Tina76
                                    • 13.05.2002
                                    • 4919

Meine mich erinnern zu können das Hertug als Reitpferd abgegeben wurde ? Diese Entscheidung versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, er hat doch einige sehr gute Nachkommen gebracht ?

Oliver Twist wird über Webelsgrund angeboten ?

Hat den Hengst in letzter Zeit jemand gesehen ? Wie hat er sich denn gemacht ?
                                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3235

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] ]Oliver Twist wird über Webelsgrund angeboten ?
                                      Ja, irgendwie machen die beiden was zusammen. Heinen und Webelsgrund haben auch schon gemeinsam auf den Imperio in NMS geboten.

Oliver Twist war doch bei Leonie Bramall.

Kommentar

• Heradine
                                        • 10.08.2004
                                        • 792

bei heinens waren die hengste ja nur im natursprung. eine besamungsstation kostet enorm viel geld.

und webelsgrund brauchte einen neuen hengst. le duc ist ja verkauft und michelangelo wird auch nicht jünger.

und die reiterliche ausbildung der beiden soll wohl auch nicht schlafen, webelsgrund hat da wohl möglichkeiten.

oliver finde ich auch interessant, in münster hat er mir sehr gut gefallen.
                                        weiß gar nicht, ob es schon nachzucht gibt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                        2 Antworten
                                        210 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        108 Antworten
                                        6.570 Hits
                                        4 Likes