dann habe ich das richtig im Kopf gehabt, Danke!
Polen möchte Schlachttransporte von Pferden nach Japan zulassen
Einklappen
X
-
Würde ich auch sofort unterschreiben!!!Zitat von CoFan Beitrag anzeigenWo kann ich unterschreiben? Da bin ich sofort dabei.
Da steht die EU aber nicht alleine, es ist eine Frage der niedrigeren Kosten und leichter zu kontrollierenden Hygienestandards für die Verbraucher.
Kommentar
-
-
Das perverse an den Transporten USA/CAN/PLN - JPN ist ja, dass es finanziell ganz schöne Gewinnmargen gibt. (während in Europa Pferdefleisch in der €1-TK Lasagne landet) Da wundert es mich kaum, dass die Polen aus wirtschaftlicher Sicht darüber nachdenken.
Muss Pferde-Sushi eigentlich schlachtfrisch serviert werden? Oder gibts einen anderen plausiblen Grund warum möchten die Japaner Lebendvieh kaufen wollen?
Kommentar
-
-
Leute , Ihr unterschreibt eine polnische Petition ,
könnt kein polnisch , ...wie blöd muß man eigentlich sein .
ICH würde im Internet gar nichts voten , unterschreiben , wo ich
nicht weiß wer genau da hintersteckt .
Oder unterschreibt Ihr blind Sanskrit - Petition , nur weil da
als erste Zeile irgendwas als Köder ausgeworfen wurde ?
Leider hatten wir trotz Vorsicht kürzlich die erste
Cyberattacke durch , ...ging nach 2 “ Bastelnachmittagen “ mit
befreundetem IT - Spez. wieder .Zuletzt geändert von Ramzes; 09.06.2016, 07:46.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenLeute , Ihr unterschreibt eine polnische Petition ,
könnt kein polnisch , ...wie blöd muß man eigentlich sein .
ICH würde im Internet gar nichts voten , unterschreiben , wo ich
nicht weiß wer genau da hintersteckt .
Polen gehört übrigens zur EU - damit gibt es im Zweifelsfall noch einen anderen Weg, ein derartiges Unterfangen zu verhindern.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von silas Beitrag anzeigenWie immer beim "Tierschutz": Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Polen gehört übrigens zur EU - damit gibt es im Zweifelsfall noch einen anderen Weg, ein derartiges Unterfangen zu verhindern.
Das ist etwas , was man auf englisch versteht .
Einige Behauptungen sind falsch , ...z. B. sofort geschlachtet .
Kommentar
-
-
Hmmm, meine Aussage "unterschreibe ich sofort" kam zu @chiliis Vorschlag.
Die Position der EU zu diesem polnischen Ansinnen würde mich auch interessieren. Aber ich bin da eher pessimistisch (aus meinem Gefühl heraus, nicht auf Wissen basiert), weil Lebend-Transporte in nicht-EU-Ausland auch sonst nicht verboten sind, oder?
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenVon Canada aus werden die speziell für japanische Nachfrage
auf Farmen von Geburt bis Endmast mit spezieller Ration für
marmoriertes Fleisch im Kaltbluttyp stehenden Pferde , ca. 9000
per Luftfracht 24 - 36 Std. ausgeflogen . Vorher Antransport , Logistik .
In Japan10 Tage Quarantäne , nach Freigabe noch einmal auf 3 - 5 Wochen
Farmen mit entsprechender Ration bis zur Schlachtung .
Nehme an , daß die Japaner wenn , dann auch ähnliche
Kriterien bei EU - Polen ansetzen .
(...)
Ich könnte mir vorstellen, dass die in Japan gar nicht die Flächen haben, um dort vor Ort bedarfsdeckend Pferde für Nahrungsmittel zu züchten. Bei dem Unterschied im Preis zu EU oder Kanada lohnen sich dann auch solche aus Tierschutzperspektive betrachtet irrwitzige Aktionen.
Kommentar
-
-
Eines der bekanntesten Pferdefleischgerichte in Japan heißt "Basashi" und besteht aus rohem Pferdefleisch. Damit ist wohl klar, dass die Schlacht- und Fleischhygiene enorm wichtig ist und die Tiere dort vor Ort geschlachtet werden müssen.
Die EU hat diesbezüglich wahrscheinlich keinen Einfluss. Man müsste die Verschiffung von lebenden Tieren verbieten - wenigstens für längere Strecken.
Kommentar
-
-
Tiertransporte in Drittländer - nachzulesen beim BMEL
Danach gilt es zu prüfen, inwieweit eine Vereinbarung zwischen der EU und Japan existiert bzw. welche Aktivitäten notwendig werden, diese zu initiieren.
Ist natürlich etwas anstrengender, als irgendeine polnische Petition zu unterschreiben und sich "gut" zu fühlen.
Machen wir uns nichts vor, in den Beneluxstaaten wird ebenfalls sehr viel Pferdefleisch konsumiert, es gibt Pferderassen, die als Fleischrassen bekannt sind und gezüchtet werden. Was passiert eigentlich mit all den Stuten, die allein für ET vorgehalten werden?Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Hinter TARA steht die Aktivistin Scarlett Szylogalis , die schon seit
mehreren Jahren finanziell sich mit ihrem Projekt überworfen hat ,
...Kredite , keine Versicherung Gebäude , ...intransparente
Spendendokumentation , Schneeball - Projekte mit neuen Spendenaufrufen ,
Tara , Koruna , Centaurus , Phoenix , ....
2011 Wasserspenden ! Heuspenden ...klamm
Über 70 Pferde aus Tara bereiten sich auf den Sommer vor. Sie verbringen ihn auf den Wiesen und Feldern bei Nieszkowice, unweit von Wo?owo.
...Pferde werden nicht vermittelt , ...Spenden ,
virtuelle Adoptionen ...
Quasi Endlosschleife .
Silas , dann mußt Du aber auch fragen , was mit den
“ Ich-möchte -ein-Fohlen-für-den-Eigenbedarf “ ,
die. dann in Verkaufsplattformen landen passiert .
Zu ET - Züchtern , hatten wir schon ...Zuletzt geändert von Ramzes; 09.06.2016, 10:20.
Kommentar
-
-
Um das mal klar zu stellen. Ich bin kein Pferdefleischgegner, lasse mich auch nicht leicht zu einer Unterschrift unter irgendwas verleiten. Was ich nicht verstehe, unterschreibe ich z.B. grundsätzlich nicht.
Mich stört an diesem polnischen Vorstoss der lange Seeweg. Mit dem kanadischen Modell habe ich weniger Schwierigkeiten, weil die Transportzeiten kürzer sind. Das gilt für mich aber auch für Huhn, Rind oder Schwein.
Dass es sich hier um Pferdefleisch als Qualitätsprodukt handelt (und nicht die 1€ Lasagne), was sich vor allem im Preis wiederspiegelt, wird auch einen gewissen Schutz für die Tiere bedeuten. Ob da jetzt 100 oder 90 ankommen, macht da schon einen grossen Unterschied.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenSilas , dann mußt Du aber auch fragen , was mit den
“ Ich-möchte -ein-Fohlen-für-den-Eigenbedarf “ ,
die. dann in Verkaufsplattformen landen passiert.
Meistens kommen die dann von so engagierten Haltern, die wirklich "alles" für ihre Pferde tun.......Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von CoFan Beitrag anzeigenUm das mal klar zu stellen. Ich bin kein Pferdefleischgegner, lasse mich auch nicht leicht zu einer Unterschrift unter irgendwas verleiten. Was ich nicht verstehe, unterschreibe ich z.B. grundsätzlich nicht.
Mich stört an diesem polnischen Vorstoss der lange Seeweg. Mit dem kanadischen Modell habe ich weniger Schwierigkeiten, weil die Transportzeiten kürzer sind. Das gilt für mich aber auch für Huhn, Rind oder Schwein.
Dass es sich hier um Pferdefleisch als Qualitätsprodukt handelt (und nicht die 1€ Lasagne), was sich vor allem im Preis wiederspiegelt, wird auch einen gewissen Schutz für die Tiere bedeuten. Ob da jetzt 100 oder 90 ankommen, macht da schon einen grossen Unterschied.
...komisch , die einzige Information kommt von dieser Tara - Seite .
Strona nie zosta?a znaleziona - Ratuj konie | Fundacja Mi?dzynarodowy Ruch Na Rzecz Zwierz?t – Viva!Niesiemy pomoc koniom w potrzebie, wykupujemy, interweniujemy, opiekujemy si?, leczymy, szukamy domów adopcyjnych.
...Zuletzt geändert von Ramzes; 09.06.2016, 11:43.
Kommentar
-
-
Seid nett zueinander. Möglicherweise bezieht sich CoFan auf den von mir eingefügten Link und ihr redet aneinander vorbei.
Ich hab noch was gefunden: http://www.pferd-und-fleisch.de/Pferdefleisch/japan.htm
Wenn man dem Glauben schenken mag, dann wollen die Japaner keine abgemagerten, ausgelaugten Arbeitspferde. Oder es landet als Billigangebot im Supermarkt. Wie auch immer, einen Monat auf See hat kein Pferd verdient. Das ist auch unter den allerbesten Umständen Tierquälerei.
Kommentar
-
-
Noch mal : die CAN Pferde werden geflogen , und in der Mongolei
gibt es ebenfalls Frachtfluggesellschaften , international zertifiziert , ...
sogar russische Frachtflieger .
Nehme an das das Wiegen wie üblich beim Empfänger
stattfindet , also ...wer sollte ein Interesse haben an 3 Wochen ?
Tara vielleicht ? SpendenZuletzt geändert von Ramzes; 09.06.2016, 13:55.
Kommentar
-
-
Och @Ramzes. Lies doch einfach mal GENAU, was ich geschrieben habe. Und dann erkläre mir bitte, was Du mir sagen willst. Ich erkenne (mal wieder) nicht, wo Dein Problem ist.
Zur Verdeutlichung zitiere ich mich noch einmal selbst
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenSorry , Du kannst doch gar nicht wissen , ob das tatsäch so ist ,
...komisch , die einzige Information kommt von dieser Tara - Seite .
Strona nie zosta?a znaleziona - Ratuj konie | Fundacja Mi?dzynarodowy Ruch Na Rzecz Zwierz?t – Viva!Niesiemy pomoc koniom w potrzebie, wykupujemy, interweniujemy, opiekujemy si?, leczymy, szukamy domów adopcyjnych.
...
Dann spende :-)
S.auch # 33Zuletzt geändert von Ramzes; 09.06.2016, 15:25.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
|
2 Antworten
220 Hits
1 Likes
|