also I.K. war schon ein paarmal dabei... Ich denke nicht das es mit der Lobby fürs reiten zu tun hat
Michael Jung gewinnt Badminton
Einklappen
X
-
Ich durfte M.J. mehrmals live bewundern, dieses Jahr in Badminton und schon ein paar Mal in Luhmühlen. Ich kann nur immer wieder sagen, das es KEINEN Reiter gibt der es schafft die 4* Ritte aussehen zu lassen als ob es sich um ein Stilgelände handelt. Er ist eine Klasse für sich, so gut und nahezu perfekt wie die anderen Reiter auch sein mögen...
Kommentar
-
-
Selbst, wenn MJ die Plätze eins, zwei und drei in Badminton oder Burghley belegt, würden die üblichen Verdächtigen noch meckern...
So wie es AO jetzt mit seinem zweiten Platz in Badminton geht, ging des Dibo 2014 in Pau (wobei man diese Turniere jetzt nicht unbedingt vergleichen kann)
Kauft doch einfach die Pferde selber und stellt sie talentiereten, fleißigen (Nachwuchs)Reitern zur Verfügung, als ständig zu motzen (das diese ins Ausland wegverkauft werden)
Das hilft dem SportZuletzt geändert von bermuda3eck; 25.05.2016, 08:32.
Kommentar
-
-
Ganz toller Text von Dibo!
Darin kann man genau lesen, was die Vielseitigkeitsreiter ausmacht: Respekt vor dem Pferd, Zusammenarbeit MIT dem Pferd, und ein fantastischer Zusammenhalt im Team!
Die haben alle eine super Leistung gebracht. Michi Jung ist natürlich unschlagbar, aber ich freue mich UNHEIMLICH für Andi. Habe 2012 in Aachen live erlebt, wie er durch einen ganz dummen Materialfehler (gerissener Zügel im cross, den er vom Pferd aus zusammenknotete und weiterritt !) das Olympiaticket verpasste. Ich hoffe so sehr für ihn, dass er es dieses Mal schafft und seine beständigen Leistungen über die Jahre endlich mal gewürdigt werden!
Und, P.S. , ich schaue mir jederzeit lieber ne VS Dressur an als nen Grand Prix, heutzutage ... da sieht man kein spektakuläres Gestrampel, sondern reell gerittene Pferde, die einfach funktionieren ohne dass man sie mit Kraft und Gewalt in irgendeine Form presst. Heraushängende Zungen, offene Mäuler, peitschende Schweife? Also hab ich in der VS noch nicht gesehen, auch nicht im ländlichen Bereich. Ja ok, die Anlehnung ist nicht immer perfekt, der Rücken ist mal weggedrückt, auch Taktfehler gibt es mal, das kann ich aber eher verschmerzen als die in der Spezialdressur immer noch angewendeten Rollkurmethoden, die leider IMMER NOCH von vielen Richtern dort honoriert werden!
Ich habe in der VS Dressur immer viel Respekt vor den Reitern, die ihre doch oftmals recht nervigen Pferde durch so eine Prüfung steuern. Und gerade in Deutschland sieht man in der Regel sehr schöne Ritte, die sich auch in einer Spezialdressur nicht verstecken müssten. Da hat Frau Klimke schon seit langer Zeit einen guten Standard gesetzt, den die anderen glücklicherweise fortgeführt haben.
Auch unserem Bundestrainerteam um Chris Bartle kann man Respekt zollen, auch hier funktioniert die Zusammenarbeit top.
Ich freu mich jetzt nur noch auf Rio, mit Andi hoffentlich!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
45 Antworten
2.476 Hits
1 Likes
|