Ehrlich gesagt habe ich das aktuell in der LPO nicht nachgelesen. Es soll dahin gehend eingeschränkt sein das die Hufschuhe den Kronrand nicht übersteigen sollen. Im hinteren Bereich kann man darüber streiten ob der Übergang Horn-Haut noch unter Kronrand fällt und eine Befestigung ohne Ballenbeteiligung geht ja nur mit Nägeln, dann nennt man es aber Beschlag. Das Pferd hatte keinen auffälligen oder spektakulären Ablauf, es hatte sich auch niemand beschwert, es war ne A* Dressur und wenn überhaupt hätte man das regeln müssen bevor das Mädchen in die Siegerehrung einreitet und dann ohne Schleife wieder raus.
Das ist aber ein persönliches Problem von mir dass ich bei Reitturnieren immer noch versuche die Pferde unter dem Glitzerkram zu finden und für die Reiter, die aus was für Gründen auch immer jetzt wieder nölen, wenig Mitleid habe. Da hätte jetzt mal jemand doch was fürs Pferd machen wollen und kriegt auf die Mütze,weil er nicht ins Schema passt. Was am Ende auch heißt jemanden zur Turnierveranstaltung zu zwingen muss nicht gut werden.
Das ist aber ein persönliches Problem von mir dass ich bei Reitturnieren immer noch versuche die Pferde unter dem Glitzerkram zu finden und für die Reiter, die aus was für Gründen auch immer jetzt wieder nölen, wenig Mitleid habe. Da hätte jetzt mal jemand doch was fürs Pferd machen wollen und kriegt auf die Mütze,weil er nicht ins Schema passt. Was am Ende auch heißt jemanden zur Turnierveranstaltung zu zwingen muss nicht gut werden.
Kommentar