Schön auch zu sehen, wie ein 90 Grad-Winkel der Kandarenanzüge penetrant durchgehalten werden kann.
St Georg gelesen
Einklappen
X
-
auf vielen Bildern sieht man auch, dass die Hanken sich nicht beugen (wovon auch?) und die Hinterbeine hinten zurück bleiben, die Kruppe hoch unf gerade ist und der Rücken somit durchfällt.
Angeblich wäre es doch so wichtig Rollkur nur zu betreiben, wenn die Hinterbeine dabei herangeholt würden...wie immer das so auch gehen mag.
Verstehen tu ich den Sinn dieser Sache nicht.
Wie kommt man auf sowas? Anscheinend muß es ja für diese Leute einen guten Effekt haben, aber welchen?
gruß
horsmän
Kommentar
-
-
...in der St. Georg stand ja auch "gebremst wird nur mit Hand und Gesäß wie kann den Edward Gal mit dem Buckel am Pferd sein Gewicht den überhaupt einsetzten da verpufft ja jede Kreuzeinwirkung im nichts, und ich sehe die weiteren Probleme deutlich denn wenn man sich die letzten fotos anschaut sieht man ja wie die Pferde dann aufgerichtet werden du hochzuppeln mit der Hand, wie sollen die auch verstehen denn zuerst wird ihnen der Hals runtergezogen und dann sollen sie wieder hoch, und von der einen Nahaufnahme des Halses ganz zu schweigen...
Kommentar
-
-
Hey Leute, auf den Bildern geht das ja noch (wenn man das so betrachten darf). Wenn man das Live sieht ist das noch 30mal schlimmer!!! Der Hintern wandert aus dem Sattel gen Hinterzwiesel, das Pferd bekommt 30000 Rucke pro Sekunde ins Maul, Beineinsatz geht gar nicht, parieren: Hände ins Gesicht und Gerte drauf.
Ich durfte das hier letztens aufm Abreiteplatz beobachten (DressurReiter A LK 5 und achtung, sehr erschreckend LK 6) und ich hab fast gekotzt! Wie gut, dass die Tante ne 5, irgendwas hatte...
Kommentar
-
-
DAS ist Edwart Gal, der bei Olympia!!! geritten ist???
Ich dachte erst, das wären irgendwelche Azubis
Und wer ist dann das mit der orangefarbenen Jacke?
Die sitzen ja alla wie ...... , also weiß nicht, aber da fallen mir als totalem Freizeitreiter ja schon haufenweise Fehler auf; der Unterschenkel (!
wie soll der da vorn treiben?, Bügel zu lang, diese versteckten Hände, und soweit auseinander wie bei einer Remonte, nur mit doppelt so kurzen Zügeln, kein Nachgeben, dann dieses Hochreißen, kein Vorwärtstreiben, da ist doch fast nirgendwo das Kreuz dran...
Zu Stolz, Ausdruck und Leichtigkeit will ich mal gar nichts sagen.
Und die Nahaufnahmen sind doch nur eklig...
Arme Pferde, weit, weit weg vom Happy Athlete....
Tierquälerei is das.
Werd meinen Zossen gleich beim Füttern erstmal erzählen, wie froh sie sein können, von !Amateuren! geritten zu werden...
Grüßle!Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.
Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann
Kommentar
-
-
......ich sage das meinen Pferden auch dauernd - wie gut sie es haben.......wenn sie mir das nächste Mal wieder abhauen, werd ich ihnen mal diese Bilder in die Boxe hängen
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
ach du sch......
...wie schön man sieht, dass der kandarrenzügel immer stärker dran ist, als der trensenzügel
...mal ganz zu schweigen vom sitz - wo haben diese leute nur reiten gelern
...und die hände immer schön gegen den bauch gezogen und um überhaupt ne stellung zu erreichen bzw. die pferde im kreis zu reiten schön nach innen genommen
...immer schön verdreht im oberkörper, katzenbuckel und kopf nach unten und beim leichttraben erst, wie die auf den zehenspitzen stehen
...und ein perfekt durchgedrückter rücken
...ein wunder, dass der dunkelbraune teilweise doch noch relativ gut durchschwingt im galopp
...und am besten sind diese konzentrierten und angestrengten gesichter, obwohl die reiter doch in wirklichkeit nichts machen, außer oben irgentwie drauf sitzen bleiben und am zügel zerren
...völlig erschreckend ist auch, dass wenn die zügel locker hängen/druchbaumeln, sich die pferde keinen zentimeter von ihrer position wegbewegen
AAAhh, sowas will nicht in meinen kopf
mein 4-jähriger würd nicht mal dran denken KORREKT am zügel (nicht eingerollt) zu bleiben, wenn ich den zügel länger lasse - der nimmt die nase SOFORT in richtung boden und streckt sich nach und nach v/a - und da reichen nur n paar zentimeter zügel und du merkst richtig, wie er sich nach unten strecken WILL - und das schon am anfang in der lösungsphase (1-2 paraden am hingegebenen zügel, nur schnalle in der hand, und er streckt und dehnt sich)
...und genauso schlimm ist es auch, dass die pferde noch REALTIV zufrieden ausschauen, also ich mein damit kein wildes schweif geschlage, ohren anlegen, gesichtsausdruck etc.
OH MEIN GOTT, ich krieg grad ekel
kein kommentar
Kommentar
-
-
wohl warZitat von [bZitat[/b] (horsmän @ Okt. 10 2005,09:03)]aber immerhin ist das der Reitstil der "Sieger".
...überlegt euch das noch mal mit den Turnieren... ;-)
die pferde mit ner mords-aufrichtung, die vorne richtig trenten können, aber hinten nichts kommt...
...gewinnen doch immer
und pferde die in der m-dressur duch die ganze prüfung taktfehler haben, gewinnen auch
da hilft wohl auch keine regelmäßige überprüfung der richter mehr.
die fn merkts ja auf den großen turnieren schon nicht mehr. dann brauchts man im ländlichen bereich erst recht nicht zu versuchen
Kommentar
-
-
"...ein wunder, dass der dunkelbraune teilweise doch noch relativ gut durchschwingt im galopp"
das ist die vielzitierte "Rittigkeit"....darunter versteht man, dass die Pferde trotz schlechten Reitens immer noch gut gehen
Die Zucht hat wahrlich Gutes hervor gerbracht.
Insofern "funktioniert" diese Reitweise nur bei wirklich hochklassigen Pferden.
Mach das mal mit nem o8/15-Pferdi (so wie unsere)...und schau dann das Ergebnis an. Es wäre zum heulen.
Kommentar
-
-
ich weiß, der 4-jährige ging bis vor nem halben jahr NUR eingerollt - Rollkur pur!!!Zitat von [bZitat[/b] (horsmän @ Okt. 10 2005,09:19)]Insofern "funktioniert" diese Reitweise nur bei wirklich hochklassigen Pferden.
Mach das mal mit nem o8/15-Pferdi (so wie unsere)...und schau dann das Ergebnis an. Es wäre zum heulen.
und da er nicht DER bewegungsspezialist ist, machte er halt taktfehler auf beiden händen, egal, ob ich die zügel lang gelassen hab oder peng
nun ja und diverse andere probleme spielten da auch noch ne rolle (harte hand etc.)
ES WAR zum heulen!!!!!!!!! ;!!!!!!!!!! ;!!!!!!! und ich dummes ding sollte den reiten, weil die tochter sich ja lieber mit den krachern abgibt *g*
hab ihn jetzt nicht ganz halbes jahr in beritt - völlig anderes pferd, SCHWINGEN kann er jetzt, keine spektakulären gga, aber es entwickelt sich so langsam und v/a perfekt (wie oben beschrieben)
ergebnis: letztes we war er 4. in ner dressurpferde-a gegen wirklich starke konkurrenz
und das, obwohl er doch eigentlich n springpferdl ist, der muss ja nicht korrekt am zügel gehen
tja, da konnt keiner mehr was sagen, vor nem halben jahr hätten sie mir noch n vogel gezeigt, wenn ich gesagt hätte, der wird dressurpferde-a platziert sein
nächstes jahr geht er dressurpferde-l, egal was die sagen, ist mir wurscht
UND außerdem sei gesagt, ich kann nicht reiten und perfekt schon gar nicht
Kommentar
-
-
Widerlich , einfach nur widerlich diese Bilder....
Man kann allen Richtern der Welt nur gratulieren zu diesem gewaltigen internationalem Erfolg, denn diese haben diese Richtung der Dressur großartig unterstützt------sonst würden diese Perverslinge nicht auch noch Sieger etc., und das im kleinen und besonders im "großen Dressursport",
sprich, diese Richterleins (incl. FN und FEI) haben das Dressurreiten geldgeiermäßig kaputt gemacht und diese Pferde auf dem Gewissen.
Danke ....!
So und jetzt geh ich Reiten und werde mit Wonne mein Pferd erst in Ruhe lösen, natürlich in Dehnungshaltung, dann versammelnde Arbeit folgen lassen und zum Schluß am langen Zügel an diesem wunderschönen, strahlend goldenem Oktobertag ins Gelände reiten.
einen lieben, goldigen Oktobergruß
Elvis
Kommentar
-
-
schööööön, wären unsere tage auch mal so schönZitat von [bZitat[/b] (elvis @ Okt. 10 2005,09:31)]So und jetzt geh ich Reiten und werde mit Wonne mein Pferd erst in Ruhe lösen, natürlich in Dehnungshaltung, dann versammelnde Arbeit folgen lassen und zum Schluß am langen Zügel an diesem wunderschönen, strahlend goldenem Oktobertag ins Gelände reiten.
aber für nächste we haben wir uns n großen ausritt vorgenommen, zum abschluss
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
|
675 Antworten
34.844 Hits