Auch wenn es sich nicht um pures Züchterfachwissen handelt, sondern auch ein guter Teil Unterhaltung dabei ist, möchte ich gerne den Podcast „Stempelhengste“ empfehlen.
Wenn man viel Autofahren oder Routinearbeiten machen muss, kann man ihn ganz wunderbar runterladen und nebenbei laufen lassen.
Das sind Interviews mit Reitern, Besitzern und Gestütsmitarbeitern namhafter Hengste. Und man erfährt beim Blick hinter die Kulissen mehr als nur die klassischen, nackten Erfolgsdaten.
Interessant sind nicht nur die Pferdepersönlichkeiten, sondern auch die unterschiedlichen Menschen dazu.
Bereits online sind:
Goldfever
Argentinus
Totilas
Cornet Obolensky
Sandro Hit
Stakkato
Rubinstein
Chacco-Blue
Grannus
Weltmeyer
Cordalmé Z
Caprimond
Donnerhall
Furioso II
De Niro
Quattro B
Capitol I
Lordanos
Escudo I
Contender
Landadel
Cassini I
Bellissimo M
Florestan I
Wolkenstein II
Quaterback
Licotus
Floriscount
Escolar
ich muss gestehen, ich hab mir schon alle reingezogen. Spring- wie Dressurhengste. Das Ringen um Kauf und Körung ist oft ein richtiger Krimi. Was die Bereiter so erlebt haben und was sich die Gestüter bei der Auswahl gedacht haben…
Für mich als Amateur sehr spannend.
Wenn man viel Autofahren oder Routinearbeiten machen muss, kann man ihn ganz wunderbar runterladen und nebenbei laufen lassen.
Das sind Interviews mit Reitern, Besitzern und Gestütsmitarbeitern namhafter Hengste. Und man erfährt beim Blick hinter die Kulissen mehr als nur die klassischen, nackten Erfolgsdaten.
Interessant sind nicht nur die Pferdepersönlichkeiten, sondern auch die unterschiedlichen Menschen dazu.
Bereits online sind:
Goldfever
Argentinus
Totilas
Cornet Obolensky
Sandro Hit
Stakkato
Rubinstein
Chacco-Blue
Grannus
Weltmeyer
Cordalmé Z
Caprimond
Donnerhall
Furioso II
De Niro
Quattro B
Capitol I
Lordanos
Escudo I
Contender
Landadel
Cassini I
Bellissimo M
Florestan I
Wolkenstein II
Quaterback
Licotus
Floriscount
Escolar
ich muss gestehen, ich hab mir schon alle reingezogen. Spring- wie Dressurhengste. Das Ringen um Kauf und Körung ist oft ein richtiger Krimi. Was die Bereiter so erlebt haben und was sich die Gestüter bei der Auswahl gedacht haben…
Für mich als Amateur sehr spannend.
Kommentar