St Georg gelesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

@brands:
    Du vergißt eines:
    Wenn der "Sport" sich noch weiter und länger pferdeunfreundlich gestaltet, und dies auch die nichtreitende Öffentlichkeit erst mal in ihrem Bild verankert hat, wird er noch weniger Zuschauer-Zuspruch finden. Dann dauerts nichtmehr lange und der Reitsport ist raus aus Olympia und auch das Fernsehen hat keinen großen Bock mehr drauf.

Dann ist es auch aus mit dem "großen Geld".

M.M. gräbt der Reitsport sich damit sein eigenes Grab. Aber bitte...
    mich solls nicht weiter stören, da ich nicht davon leben muß.

Gruß
    horsmän

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Etwas falsches wird nicht richtiger wenn es viele machen.

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

ganz abgesehen davon, dass die Ausbildungs-Mängel bei diesen PFerden deutlich zu sehen sind....und dementsprechend die Benotung tiefer sein muss...richtig kommentiert, verstehen es auch die Laien....man sieht doch deutlich, wenn der Rücken nicht schwingt oder das Pferd auf die Vorhand kommt mit eingerolltem Hals und/oder Taktfehler hat und im Schritt nicht mehr übertritt......mir bleibt immer wieder die Spucke weg, wenn das Gegenteil kommentiert wird von dem was zu sehen ist......
        dass das einen Laien verwirrt ist doch klar.... der sieht dann im starken Trab die Strampel-Tritte und denkt: wouw !
        Dass der Reiter aber in Rückenlage im Bügel steht, weil er den Schenkel-Gänger nicht sitzen kann, wird nicht kommentiert.......das kann doch nicht der Sinn des Dressurreitens sein !
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

<a href="http://www.cafepress.com/horsesforlife/685179" target="_blank">Schaut mal hier
          </a>
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• cavallerina
            • 26.02.2005
            • 695

Die T-Shirts gegen Rollkur find ich gut&#33; Sollten auch in Deutschland auf den Markt gebracht werden&#33;

Reitsport-Laien sehen oft mehr als man denkt. Viele schauen mehr darauf ob ein Pferd zufrieden aussieht, wenn es geritten wird.

Sagte einer mal:&quot; Die hoppelt da auf dem Pferd rum und zieht am Zügel, aber dem Pferd scheint das garnicht zu gefallen&#33;&quot;

Und eine andere: &quot;Die Pferde möchten doch garnicht geritten werden, die sollen lieber auf die Koppel. &quot;
            Und.:&quot; Reiter sind Tierquäler&#33;&quot;

Und dann ist für die Laien, die der Reitsport ja gewinnen möchte , das Thema Reitsport erledigt.

Gegen so etwas muss man dann als Amateur erst mal anreiten. Noch dazu weil Reiter immer noch als reich und eingebildet gelten - trotz Breitensport. Wer will denn einem Sport applaudieren, wo Tiere gequält werden und die Sponsoren werben doch mit dem Image des Reitsports. Da können die ihre Produkte aber nicht mehr mit &quot;Harmonie und Leistung&quot;, Partnerschaft und Vertrauen&quot; und der Schönheit des starken, schwarzen und feurigen Hengstes vermarkten.

So wird Reiten wieder zu einer Randsportart, die nur Eingeweihte betreiben, am besten unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

LG cavallerina

Kommentar

• stefan
              • 21.12.2004
              • 3170

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Veracruz9 @ Aug. 08 2005,23:25)]

<a href="http://www.cafepress.com/horsesforlife/685179" target="_blank">Schaut mal hier
              </a>
              ich seh nicht allzu gut
              ist das salinero auf den shirts
              ich denke doch mal

Kommentar

• Pebbels
                • 05.07.2005
                • 919

hab mir die zeitung so lange es noch ging auch zugelegt. die bilder sind einfach nur grässlich, auch die von der &quot;piaffierhilfe&quot;

ich kann nicht versteen wie die noch meinen können es sei unschädlich und gut für die pferde.

die t-shirts find ich klasse, damit sollte man mal auf die abreiteplätze gehen

Kommentar

• Pebbels das wär was, auf Turnier damit reiten, und bis zum Jacket anziehen das Shirt anbehalten *g* TT läuft dann auch gleich mal damit rum&#33; Gute Idee&#33;

Kommentar

• Alina
                    • 19.02.2004
                    • 723

Gibt es die Zeitschrift noch oder ist schon eine neue Ausgabe raus? Würde den Artikel auch zu gerne lesen&#33;

Kommentar

• horsm
                      • 08.02.2005
                      • 2561

ja, die August-Ausgabe müßte doch noch aufzutreiben sein
                      schau mal in den einschl. Supermärkten, Reiterläden, Kiosken u.ä.

Die 09-Ausgabe erscheint doch erst um den 22.08. oder so

Kommentar

• ich habe heute noch eine bekommen und es war verdammt schwer war in mehreren läden

Kommentar

• :) sarah :)
                          • 26.01.2005
                          • 2401

Naja das mit den T shirts ist vielleicht ein ganz lustiger Einfall, nur die Tatsache, dass Leute nun genau damit Geld machen wogegen sie eigentlich sind find ich ein wenig ..naja... jedem das seine

Kommentar

• Hondadiva
                            • 24.01.2005
                            • 1552

ich finde es sehr schade, dass sich einige leute so extrem daran aufhängen. ob einzelne trainingsmethoden akzeptabel sind oder nicht sei dahin gestellt.

ich beobachte nur leider häufig in umliegenden ställen eine viel größere tierquälerei, die den meisten nich einmal auffällt. da werden pferde mit unpassenden sätteln geritten, bis sich die muskulatur komplett zurückgebildet hat, die tiere müssen stocklahm ihre besitzer, die kaum reiten können, über hindernisse zerren. die tierliebe ist so groß, dass die pferde bei 35 grad im schatten mit decke auf der koppel stehen (fliegenschutz), kurz vor einem kreislaufkollaps, seit drei monaten war kein hufschmied mehr da, bis die eisen so locker sind, dass sich die pferde die kappe in den huf rammen,.............
                            von geschichten dieser art könnte ich stunden erzählen, nur leider interessiert sich keiner dafür, die leute interessieren sich nur für andere, die in der öffentlichkeit stehen, wo sie sich aufregen können und wissen, dass die masse hinter ihnen steht.
                            finde ich etwas traurig.
                            ich könnte mir ja ein shirt drucken lassen mit der aufschrift &quot;no reiten mit unpassendem sattel&quot; - denke nur, niemand würde verstehen, was damit gemeint ist.........
                            http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Jürgen
                              • 16.01.2002
                              • 2154

Danke Hondadiva&#33;
                              Du hast das super formuliert, ich hab nur nie die richtigen Worte dafür gefunden&#33;

Den mir liegen diese Sachen auch mehr am Herzen wenn ich ehrlich bin, denn das alles ist mehr verbreitet als die oben angeführte Trainingsmethode.
                              Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• horsm
                                • 08.02.2005
                                • 2561

dennoch gibt es einen Unterschied:
                                die von Dir angeführten Sauereien werden nicht durch Ruhm+Erfolg, Fernsehen und mit viel Hochglanz zum Multiplikator. Sondern da weiß es eigentlich jedes Kind schon von ganz allein, das es Mist ist.

Kommentar

• Jürgen
                                  • 16.01.2002
                                  • 2154

Wenn jeder weiß dass es Mist ist warum tut dann keiner dagegen was?
                                  Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• mietz
                                    • 22.04.2004
                                    • 978

auch wenn der laie schon viele verbrechen an den pferden veruebt hat. duerfen wir bitte nicht vergessen dass es hier um profis geht.
                                    who needs reality?
                                    render your own!

Kommentar

• Donata1
                                      • 13.08.2003
                                      • 4922

..eben, fault es nicht erst an der Wurzel?

Was mich so ein bißchen stört ist dieses ganze moralische Getue. Glaubt denn tatsächlich noch jemand, dass es in der Branche nett und brav zugeht?
                                      Und das fängt ganz unten schon derart übel an.......
                                      (und gerade hier frage ich mich dann tatsächlich, was macht das für einen SINN???)
                                      Hab jetzt auch noch nie erlebt, dass Zuschauer auf die unmöglichsten Dinge auf ländlichen Reitturnieren reagiert hätten...Zivilcourage? (oder ist man nur in einer gewissen Anonymität laut und moralisch?)
                                      Ein lieber Freund hat mir mal gesagt(als ich wild empört auf Doping reagiert habe): was würdest Du tun, wenn Dein Pferd Olympia gehen könnte, und es dafür ein kleines Spritzchen bräuchte.....Für Ruhm und Ehre&#33;
                                      Also ganz klar, geb ich zu: ich würde das Pferde spritzen......

Kommentar

• Alina
                                        • 19.02.2004
                                        • 723

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] ]Ein lieber Freund hat mir mal gesagt(als ich wild empört auf Doping reagiert habe): was würdest Du tun, wenn Dein Pferd Olympia gehen könnte, und es dafür ein kleines Spritzchen bräuchte.....Für Ruhm und Ehre&#33;
                                        Also ganz klar, geb ich zu: ich würde das Pferde spritzen......
                                        WAAAS??? Ist nicht dein Ernst oder?
                                        Dann geht das Pferd halt kein Olympia&#33;&#33;&#33;
                                        Da fällt mir jetzt echt nix mehr zu ein....

Kommentar

• Donata1
                                          • 13.08.2003
                                          • 4922

Nein, das kann ich von mir so nicht sagen, da hätte ich in gewissen Situationen zu viel Ehrgeiz.....

Und ich bin sicher, wenn denn jeder vor der Entscheidung steht, ist die Moral doch deutlich verhaltener&#33;

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          675 Antworten
                                          34.844 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Flix, 21.10.2022, 23:49
                                          15 Antworten
                                          1.260 Hits
                                          6 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Gast, 15.09.2016, 14:40
                                          13 Antworten
                                          1.807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          153 Antworten
                                          9.610 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Kareen, 21.05.2026, 13:16
                                          0 Antworten
                                          96 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X