Thüringeti Auktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14682

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
    Ramzes ,ich habe es nur so geschrieben ,wie ich dachte ,vielleicht zu pauschal ,aber so viele Jahre ,die ich das ständige Auf und ab mit erlebt habe lässt einen nachdenklich werden .
    Es wird unter dem Deckmäntelchen des Naturschutzes so viel Geld vernichtet und die Leute ,die mal mit viel Passion die ganze Sache betrieben werden von zahlungskräftigen Großagrariern ins aus gedrängt.
    Die Wirklichkeit sieht nicht so gut aus und ich habe auch das Handtuch geschmissen ,weil man nicht auf Erfahrung und Kompetenz setzt ,sondern wer den größeren Geldbeutel hat um Projekte zu finanzieren ,da sonst das Finazamt zu schlägt.
    Ich schreibe ,wie mir der Schnabel gewachsen ist und nicht nach Regierungsblättern zu sein scheint.
    Dann lass Dir Dein Hopfengebräu heute Abend schmecken und behalte Deinen Glauben an jegliche schriftlichen Regierungsnachrichten.
    http://www.horse-gate-forum.com/show...ihre-Vererbung!
    Geschwafel

Dann war es also die Kleinstunternehmer - Regelung ??

Wieviele Arbeitnehmer hat der Großagrarier ??

PS : " Cross - Compliziert " ist täglich Brot !
    Bier steht im Kühlschrank , muß noch warten .
    Zuletzt geändert von Ramzes; 09.11.2015, 15:57.

Kommentar

• Osterlerche
      • 16.09.2009
      • 2243

Danke !???

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14682

Dürfen Agrarindustrielle bei Bioland mitmachen? Jan Plagge, Chef des Öko-Bauernverbands, verteidigt die Verhandlungen.

Bitte !!!!?
        zu Bio - Großagrarier

Wirtschaft und Unternehmen in Sachsen - Alle News zu Industrie, Handel und Forschung in Sachsen, Deutschland und der Welt.

Vogtlands größter Agrarbetrieb von Bio Großhändler gekauft

Vielleicht " tröstet " Dich das ein wenig

Seit den 90er Jahren verfügt die extrem rechte Szene in Thüringen über verschiedene Rückzugsorte und Immobilien, die auch für Treffen, Schulungen, Konzerte und Bandproben dienen. Mindestens 14 werd…
        Zuletzt geändert von Ramzes; 10.11.2015, 15:01.

Kommentar

• Osterlerche
          • 16.09.2009
          • 2243

Meiner Cousine Ihre Schwiegereltern sind aus Crawinkel und meine Ziehtochter ritt dort ,also !!!!

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14682

Meiner Cousine Ihre Schwiegereltern sind aus Crawinkel und meine Ziehtochter ritt dort ,also !!!!

Gruß an Zamarec , ...geht´s ihm gut ?
            VZAP - 2015 im HVP .

Kommentar

• zindo1802
              • 10.11.2015
              • 8

Hallo, bin neu dazu gekommen und hab mich eigentlich nur registriert, da ich mich zur Auktion in Crawinkel äußern wollte.

Vorab, ich war dort und habe ein Fohlen ersteigert, besser gesagt mein Mann. Desweiteren haben wir drei Stutfohlen schon vorher gekauft, die eigentlich auch für die Auktion vorgesehen waren. Das Hengstfohlen war zum Zeitpunkt unseres Entschlusses schon für die Auktion gelistet. Am 07.11. haben wir alle vier von Thüringen nach Bayern geholt. Gerade sind wir dabei Vertrauen aufzubauen um ihnen dann zeitnah ein Halfter anzulegen. Sie zeigen sich weniger scheu als erwartet und sind schon ziemlich neugierig. Werde hier gerne weiter berichten.

Kommentar

• zindo1802
                • 10.11.2015
                • 8

Nur als Beispiel, Cato 37:
                Cato (Cantus x Capitol) wurde 1993 geboren, lief als Junger erfolgreich Springpferdeprf. ist aber dann von meinen Mann - der den Sport als Hobby betrieb, bis Grand Prix ausgebildet worden und war bis Weltcup erfolgreich unterwegs. Im Anschluss an seine sportliche Laufbahn wurde er in Prussendorf gekört und hat sein Rentnerleben als Weidehengst genießen dürfen. Seine ersten Nachkommen sind 2009 geboren. Und haben sich bisher als vielseitig veranlagte Pferde erwiesen. Nur mal Chicago (Thüringisch-sächsischer Geländechampion 2014 und 2015) und Catos Remember 2014 Champion gegannt

Kommentar

• Osterlerche
                  • 16.09.2009
                  • 2243

Ja Zamarec geht es sehr gut ,er ist bei einer Bekannten und hatte fünf rein polnische Stuten alter Abstammung .Wir denken sie sind alle Tragend,man muß ja das Erbe erhalten . Übrigens hatte Herr Bley eine alte Diademtochter aus einer Galib ben Afas Tochter ,war eine seiner besten Stuten.
                  Zamarec ist jetzt belgischer Staatsbürger honter Aaachen .

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14682

Ja Zamarec geht es sehr gut ,er ist bei einer Bekannten und hatte fünf rein polnische Stuten alter Abstammung .Wir denken sie sind alle Tragend,man muß ja das Erbe erhalten . Übrigens hatte Herr Bley eine alte Diademtochter aus einer Galib ben Afas Tochter ,war eine seiner besten Stuten.
                    Zamarec ist jetzt belgischer Staatsbürger honter Aaachen .
                    Das freut mich sehr , daß der alte Herr noch so fit ist ( 26 ) und drücke die
                    Daumen , daß alle tragend sind . Du kannst ja dann unter dem alten Threat
                    " Polnische Leistungslinien " berichten .
                    Vielleicht bekommt er ja in Belgien noch vermehrt die Chance , die
                    eine oder andere Stute für Distanzsport zu decken .

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14682

Zitat von zindo1802 Beitrag anzeigen
                      Nur als Beispiel, Cato 37:
                      Cato (Cantus x Capitol) wurde 1993 geboren, lief als Junger erfolgreich Springpferdeprf. ist aber dann von meinen Mann - der den Sport als Hobby betrieb, bis Grand Prix ausgebildet worden und war bis Weltcup erfolgreich unterwegs. Im Anschluss an seine sportliche Laufbahn wurde er in Prussendorf gekört und hat sein Rentnerleben als Weidehengst genießen dürfen. Seine ersten Nachkommen sind 2009 geboren. Und haben sich bisher als vielseitig veranlagte Pferde erwiesen. Nur mal Chicago (Thüringisch-sächsischer Geländechampion 2014 und 2015) und Catos Remember 2014 Champion gegannt
                      Sattelkörung Prussendorf Frühjahr 2008 , stimmt´s ?
                      War da , weil dort drei Vollblüter zur Anerkennung / Körung waren .

zu Cato : ...ich glaube mich zu erinnern , daß ich damals dachte ,...
                      der könnte eine Blut-Stute vertragen .

Viel Glück mit den Fohlen und berichte gerne !

Nachtrag :
                      Esteban xx , gekört Holsteiner Verb. , anerkannt
                      Obrigado xx v. Lavirco , gekört
                      Saloon xx v. Alkalde , n.gekört
                      Zuletzt geändert von Ramzes; 12.11.2015, 09:45.

Kommentar

• zindo1802
                        • 10.11.2015
                        • 8

Alles korrekt... Cato konnte gut Blutstuten vertragen.
                        Typisch ist bei seinen Nachkommen meist ein sympathisches und und bei weißen Füßen sind meist schwarze Flecken an den Kronrändern typisch. Hat aber auch einige bunte Stuten gemacht. Wie die Mutter unseres Hengstfohlens.

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14682

Zitat von zindo1802 Beitrag anzeigen
                          Alles korrekt... Cato konnte gut Blutstuten vertragen.
                          Typisch ist bei seinen Nachkommen meist ein sympathisches und und bei weißen Füßen sind meist schwarze Flecken an den Kronrändern typisch. Hat aber auch einige bunte Stuten gemacht. Wie die Mutter unseres Hengstfohlens.
                          Gibt's öfters mal bei Vollblütern :

Monsun hat sie ,...
                          Gestüt Gut Buchenhof ist ein Reitstall in der schönen Natur rund um Römhild.

s. Panyu
                          Novellist v. Monsun
                          Zuletzt geändert von Ramzes; 12.11.2015, 11:23.

Kommentar

• zindo1802
                            • 10.11.2015
                            • 8

Vielleicht kann mir mal jemnand helfen, aber bisher gelingt es mir leider nicht Fotos oder Anhänge hochzuladen... entweder unfähig oder doof

Kommentar

• heiterweiter
                              • 24.07.2009
                              • 2402

Kann man direkt nur als Premium Mitglied. sonst z.B. über fotos-hochladen.net

Kommentar

• Osterlerche
                                • 16.09.2009
                                • 2243

Zindo ,die Fohlen sind bestimmt alle gut und sie haben noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen ,wie bei Mustangs lassen sich die extensiv aufgezogenen Pferde bestens prägen und sind dann dem Menschen sehr zugetan.

Kommentar

• zindo1802
                                  • 10.11.2015
                                  • 8

Denke ich mir auch. Gestern also Tag 5 seit Trennung von Mama und Freiheit haben zwei das erste Mal was aus der Hand gefressen... War ganz happy!

Kommentar

• Ariadne
                                    • 18.10.2008
                                    • 929

Ich hole das Thema mal wieder hoch....

Habe vor gut einer Woche ein Pferd gekauft das zweieinhalb- jährig über die erste Thüringeti- Auktion ging.

Stütchen war damals noch fast wild und wurde von ihrer Besitzerin in Ruhe an alles gewöhnt und im letzten Sommer schonend angeritten.

Leider ist sie zu klein geblieben und wurde deshalb jetzt, 4- jährig, verkauft.

Ich habe die Stute mehrfach probegeritten und war von Anfang an begeistert wie ruhig und problemlos sie alles mit sich machen lässt.

Seit gut einer Woche habe ich sie nun und sie ist einfach ein Schatz - brav beim reiten und im Umgang, trotzdem immer aufmerksam bei der Sache. Und das obwohl sie erst seit gut einen Jahr "in der Zivilisation" lebt....

Kommentar

• Monemondenkind
                                      • 13.07.2011
                                      • 2278

Ariadne zeig doch mal Fotos

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Ariadne
                                        • 18.10.2008
                                        • 929

Habe leider noch keine Bilder gemacht...

Sie sieht noch sehr fohlenhaft aus, macht aber alles brav mit.

Kommentar

• Drenchia
                                          • 21.12.2012
                                          • 3678

@Friedrich ich kann nur antworten, wenn ich eine email-adr. habe.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          86 Antworten
                                          4.763 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.007 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24