EM Dressur in Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4138

Abläuten kann nur der Richter bei C
    das war sie nicht

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4138

Soweit ich weiß hat ein wg Lahmheit abgeläuteter Reiter das Recht einen TA hinzu zu ziehen
      Ist das Pferd dann nicht lahm ist es automatisch Sieger
      was wäre das für ein Eklat geworden

Kommentar

• Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
        Abläuten kann nur der Richter bei C
        das war sie nicht
        Im Bericht stand, dass sie als Präsidentin der Jury und der Richter bei C abläuten konnten.
        Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2015, 15:01.

Kommentar

• ditschi
          • 10.04.2002
          • 2200

Ich kenne kein Pferd, das kein Problem hat.“
          Heißt ja wohl das nur kranke Pferde im Sport gehen.
          Für diese Aussage gehört er gefeuert!!!!!!!
          Sollte sie wahr sein ohnehin, sollte sie nicht wahr sein wegen Diskreditierung des gesamtes Sportes und der Pferdeszene allgemein.
          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4138

Aber wir sind uns doch einig, dass t nicht auf 3 Beinen durch die Prüfung humpelte sondern in einzelnen Lektionen nicht im Takt war
            das kann genauso an einem weggedrückten Rücken liegen

Kommentar

• Stefanie308
              PREMIUM-Mitglied
              • 13.10.2010
              • 499

öhm.... "Takt" ist der erste Schritt auf der Skala der Ausbildung.... wenn das dann nicht gegeben ist und das war es gestern von Beginn an nicht, gehört so ein Paar nicht zur EM, ganz schlicht.
              Interessant hierzu ein Kommentar von Claudia Sanders, "Dressur-Studien" von 2014:
              Da ist er also wieder, der „Wunderhengst“ Totilas. Zwei Jahre pausierte er, nachdem klar war, dass sein neuer Reiter Matthias Alexander Rath erhebliche Schwierigkeiten mit dem vierbeinigen Hochleistungssportler hatte. Ach ja und natürlich war die Pause in erster Linie verletzungsbedingt. … Weiter lesen

Film zeigt die gleichen "Unregelmässigkeiten" wie gestern...
              Und ja, so wird wieder ein Bild in der Öffentlichkeit gezeichnet, dass unser Sport so pauschal definitiv nicht verdient

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                • 15.02.2012
                • 913

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                Sollte sie wahr sein ohnehin, sollte sie nicht wahr sein wegen Diskreditierung des gesamtes Sportes und der Pferdeszene allgemein.

Zumal keines der anderen Pferde, die Herr Röser da in seine Überlegungen mit einbezogen hat, mit der Art hohem Krankenstand von sich Reden gemacht hat. Kein anderes Pferd hat Sonderregelungen schon bei der Qualifizierung in Anspruch nehmen müssen. Da Vergleiche zu ziehen, ist einfach nur frech.

Kommentar

• carolinen
                  • 11.03.2010
                  • 3548

Oh mein Gott, auf der einen Seite wird gejammert, dass der Nachwuchs fehlt, dass Reiten nicht mehr olympisch sein soll, Dass Pferdesteuer eingeführt wird. Gleichzeitig wird mit solch Dingen wie der LG Quadrille unter prominenter Beteiligung ein positives Bild geschaffen und dann bringen es die, die vom Reiten an sich leben und ihre eigenen Arbeitsplätze sichern sollten, es fertig für uns alle den Sport derart peinlich in der Öffentlichkeit zu demontieren ! Ein Richter der durchwinkt und von sich gibt ein Vet Check ist keine AKU. Dann dass alle Pferde im Sport nicht i.o. sind - Es ist schlichtweg unglaublich und derartige Funktionäre sollten schleunigst von der FN aus dem Verkehr gezogen werden ! Man muss sich ja bald schämen Reitsport zu betreiben :-(
                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• copine001
                    • 01.08.2005
                    • 911

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                    Ich bin wirklich entsetzt. Damit hat Herr Roeser den ganzen Sport ad absurdum geführt. Bildlich gesprochen geradezu einen berühmten Löwen erschossen. Das kann alles nicht wahr sein.
                    Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4138

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                      Oh mein Gott, auf der einen Seite wird gejammert, dass der Nachwuchs fehlt, dass Reiten nicht mehr olympisch sein soll, Dass Pferdesteuer eingeführt wird. Gleichzeitig wird mit solch Dingen wie der LG Quadrille unter prominenter Beteiligung ein positives Bild geschaffen und dann bringen es die, die vom Reiten an sich leben und ihre eigenen Arbeitsplätze sichern sollten, es fertig für uns alle den Sport derart peinlich in der Öffentlichkeit zu demontieren ! Ein Richter der durchwinkt und von sich gibt ein Vet Check ist keine AKU. Dann dass alle Pferde im Sport nicht i.o. sind - Es ist schlichtweg unglaublich und derartige Funktionäre sollten schleunigst von der FN aus dem Verkehr gezogen werden ! Man muss sich ja bald schämen Reitsport zu betreiben :-(
                      Wie wahr!! Leider!

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5001

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                        Soweit ich weiß hat ein wg Lahmheit abgeläuteter Reiter das Recht einen TA hinzu zu ziehen
                        Ist das Pferd dann nicht lahm ist es automatisch Sieger
                        was wäre das für ein Eklat geworden
                        nein, ist eine nicht anfechtbare Momentaufnahme
                        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Bohuslän
                          • 26.03.2009
                          • 2424

@ ditschi:

ich bin dabei wenn sein Büro gestürmt und der Stuhl vor die Tür gestellt wird!!

Roesner wollte mit seiner Aussage wohl Schadensbegrenzung betreiben - das unterstelle ich ihm hier wohlwollend. Aber durch den Satz: „Ich kenne kein Pferd, das kein Problem hat.“ hat er die Karre erst recht in den Dreck gesetzt. So etwas darf einem Profi nicht passieren!

Ich weiß allerdings nicht in welchem Zusammenhang dieser Satz gefallen ist. Meine Informationen beruhen einzig auf dem was im St. Georg online von Jan Tönjes veröffentlicht wurde. Wobei angemerkt werden muss, dass die Berichterstattung von Tönjes als sehr moderat kritisch anzusehen ist. Und ich mir schwer vorstellen kann, dass der Satz komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
                          http://www.reutenhof.de

Kommentar

• verenchen
                            • 21.08.2002
                            • 878

Reitweisen hin oder her, MAR oder EG mögen oder nicht. Fakt ist doch, dass er nicht mehr die Ausstrahlung und den Glanz wie bei EG hat. Geschweige denn die Lektionen so sicher läuft.
                            Ich war erschrocken, als MAR im Interview sagte, dass er das Pferd seit 5 Jahren hat. Soo lange ist das schon her? Kam ja nicht viel bei rum.
                            Und schon komisch, dass das Pferd bei EG nicht immer krank oder lahm war. Was EG wohl darüber denkt. Ich glaube, dass zwischen ihm und Totilas eine besondere Beziehung bestand die auch den Kampfgeist des Hengstes für seinen Reiter ausgemacht hat. Würde ihn gerne nochmal auf Totilas sehen. Ich hoffe, die beiden finden wieder zueinander.
                            Hoffe nur, dass Toto nicht unter mysteriösen Umständen verstirbt. Die Versicherung spielt sicher mehr ein als sämtliche Siegesprämien oder die Decktaxe .
                            Vielleicht wird er ja auch Wallach. Vorher schön TG abzapfen für die nächsten 100 Jahre und dann ab ins Viereck. Ein Wallach reitet sich doch leichter
                            De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• verenchen
                              • 21.08.2002
                              • 878

Ein bißchen Leid tut mir MAR tatsächlich. Er ist wirklich nur die Marionette und kann nix sagen.
                              Was mich aber zutiefst erstaunt ist seine Siegespose nach der Schlußaufstellung. Den unklaren Gang muss er doch gemerkt haben. Auch so war es keine überagende Tour. Wenn das Anlaß zu diesem Jubel ist möchte ich nicht wissen wie er sonst läuft
                              De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Scoob
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.08.2010
                                • 204

Ich denke schon dass jedes Pferd auf dem Niveau irgendwo ein Zipperlein hat das es zu managen gilt. Da sollte man sich nichts vormachen. Bei Totilas ist dies aber wohl leider schief gegangen.

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15238

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                  Das unterschreibe ich sofort !!!!

Eigentlich würde ich gerne Deine Signatur mit zitieren - die passt hier nämlich sowas von gut zum Thema

Kommentar

• rennpferd
                                    • 22.06.2009
                                    • 113

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                                    Aber wir sind uns doch einig, dass t nicht auf 3 Beinen durch die Prüfung humpelte sondern in einzelnen Lektionen nicht im Takt war
                                    das kann genauso an einem weggedrückten Rücken liegen
                                    Ich glaube auch, dass das eher vom Reiten her kommt. Ich habe mir das Video nochmal angeschaut. Und als MAR zum Viereck geritten ist, kann man auf dem Video nichts sehen. Und da kann man ihn auch gut von der Seite sehen wo man eine Lahmheit hätte erkennen können.
                                    Eben und nach der Siegerpose von MAR zu urteilen, hat MAR die Taktunreinheit nicht gemerkt. Ich will ja niemanden was unterstellen, aber das ist natürlich schon peinlich, wenn ein Reiter in der Liga das nicht merkt, dann lässt man das Pferd lieber (wieder) krank sein.

Kommentar

• Manolito
                                      • 22.11.2006
                                      • 202

Wie schon vorher geschrieben, ich bin weder Totilas noch MR Fan oder Verachter, noch sonst was, aber zwischen Totilas heute und unter EG liegen WELTEN.

Genies suchen sich die Reiter aus, die sie reiten dürfen, um sie zum Strahlen zu bringen. Das kann man nicht erkaufen, für kein Geld der Welt. (Ist ja auch eigentlich toll, oder???)

Klar kann einem MR leid tun, aber das hätte er sich und dem Pferd ersparen müssen. Da hört mein Mitleid auf, manches geht einfach nicht, auch wenn es für die Beteiligten scheinbar nicht zu akzeptieren ist.

Kommentar

• Manolito
                                        • 22.11.2006
                                        • 202

Und ganz ehrlich glaube ich auch, dass das Problem weit weniger medizinisch ist, das Pferd kommt nicht mit dem Reiter zurecht, oder der Reiter halt nicht mit dem Pferd. Warum ist das so schwer für die, die diese Fehlinvestition getätigt haben einzusehen? Ich glaube, PS weiss das schon lange.

Kommentar

• Enkosini
                                          • 27.05.2014
                                          • 77

PS hat das schon lange in einem Interview zugegeben.....
                                          Was ich beim allerbesten Willen nicht verstehen kann, ist diese Verglorifizierung von EG, beim besten Willen nicht. Man kann doch nicht MAR für diese unsägliche Reitweise verurteilen und auf der anderen Seite dieselbe Reitweise (LDR) einem EG verzeihen, nur weil er besser im Sattel sitzt und Totilas (zugebenermaßen) besser vorgestellt hat. Sicher hat EG mehr Gefühl, sicher auch den elastischeren Sitz und die Erfahrung auf seiner Seite, aber was man bei ihm und seinem Partner aus Trainingsbildern sieht, da kommt mir das Kotzen. Brilliant ist das sicher nicht!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.650 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.168 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.634 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X