EM Dressur in Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ditschi
    • 10.04.2002
    • 2224

MAR ist die ärmste Saue unter Gottes Sonne - zumindest im Dressursport.
    Neid und Missgunst waren vom ersten Augenblick an seine Begleiter, der Erwartungsdruck reell betrachtet von der ersten Sekunde nicht zu erfüllen.
    Ich möchte nicht mit ihm tauschen - zumal er keinerlei Chancen hatte und hat, irgendetwas anders zu machen oder vielleicht seine eigene Meinung auch nur ansatzweise zu kommunizieren.
    Der hat zu machen, was sein Umfeld im sagen. Punkt! Nicht mehr, nicht weniger.
    Die ganzen strategischen Fehlentscheidungen (auch der Start bei der EM) werden in der Öffentlichkeit ihm zur Last gelegt. Die eigentlich Schuldigen sind aber sein Umfeld, angefangen bei Papi und Stiefmama, der Trainer, auch der Guru PS hätte irgendwann mal eingreifen müssen - aber ganz besonders Schuld sind die Funktionäre der FN! Leider wird sich hier in absehbarer Zeit nichts ändern - gerade das Dressurlager ist von Seilschaften und persönlichen Befindlichkeiten durchdrungen und gesättigt.
    Schade eigentlich.

Bei der Benotung sollte man vielleicht analog zu anderen Sportarten das beste und das schlechteste Ergebnis streichen. Ob das rechnerisch bei der EM ein anderes Ergebnis gebracht hätte, habe ich nicht durchgerechnet.
    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
      MAR ist die ärmste Saue unter Gottes Sonne - zumindest im Dressursport.
      Neid und Missgunst waren vom ersten Augenblick an seine Begleiter, der Erwartungsdruck reell betrachtet von der ersten Sekunde nicht zu erfüllen.
      Ich möchte nicht mit ihm tauschen - zumal er keinerlei Chancen hatte und hat, irgendetwas anders zu machen oder vielleicht seine eigene Meinung auch nur ansatzweise zu kommunizieren.
      Der hat zu machen, was sein Umfeld im sagen. Punkt! Nicht mehr, nicht weniger.
      Die ganzen strategischen Fehlentscheidungen (auch der Start bei der EM) werden in der Öffentlichkeit ihm zur Last gelegt. Die eigentlich Schuldigen sind aber sein Umfeld, angefangen bei Papi und Stiefmama, der Trainer, auch der Guru PS hätte irgendwann mal eingreifen müssen - aber ganz besonders Schuld sind die Funktionäre der FN! Leider wird sich hier in absehbarer Zeit nichts ändern - gerade das Dressurlager ist von Seilschaften und persönlichen Befindlichkeiten durchdrungen und gesättigt.
      Schade eigentlich.

Kommentar

• Browny
        • 13.11.2009
        • 2640

Zitat von drakkar Beitrag anzeigen
        Die Art der Lahmheit sieht nach "Knie" aus.
        ja, dachte ich auch... und ich habe auch schon Prüfungen in E-Dressuren gesehen, die wegen weniger abgeklingelt wurden...

Kommentar

• xho
          • 23.01.2013
          • 321

@ ditschi: wunderbar auf den Punkt gebracht. Da stimme ich vollumfänglich zu.

Kommentar

• Browny
            • 13.11.2009
            • 2640

sein gesicht spricht Bände (Quelle: http://www.reiterrevue.de/news/news-...e-2362309.html)

Kommentar

• *Hedi*
              • 17.05.2013
              • 261

@ Ditschi: da hast du wohl recht... und nicht nur MAR ist die Marionette seiner Umwelt, sondern das Pferd auch!

Kommentar

• van.web
                • 04.12.2013
                • 665

Zitat von SimSchoen Beitrag anzeigen
                hättest Du da mal den Link bitte?
                Nur via facebook, sollte aber öffentlich sein; also auch ohne facebook-Zugang zu sehen denke ich:

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Finy
                  • 14.02.2006
                  • 1975

Ich hab mir mal den Spaß erlaubt und die jeweils beste und schlechteste Punktzahl rausgerechnet (ohne Gewähr)... das hätte an der Rangierung kaum was geändert. Platz 1-6 bleibt gleich, Don Auriello hätte sich um 2 Plätze verbessert. Hester und Bigwood jeweils 1 Platz nach vorne und van Silfhout einen Platz nach hinten. Sähe dann folgender Maßen aus:

Dujardin 83,16
                  Gal 82,56
                  Sprehe 80,04
                  Minderhoud 77,62
                  Ferrer-Salad 76,72
                  Rath 76,02
                  Bigwood 75,88 (+1)
                  Hester 75,84 (+1)
                  Silfhout 75,82 (-1)
                  Vilhelmson Silfven 75,46 (+2)
                  Bredow Werndl 75,28
                  Max-Theurer 75,08
                  Werth 74,7

Kommentar

• wilabi
                    • 21.05.2008
                    • 2338

Zitat von xLostx Beitrag anzeigen
                    http://mobil.n-tv.de/sport/Theater-u...e15718801.html

Im ntv Interview sagt der Teamchef, dass es bekannt war , dass er im Trab "taktunrein " ist ....

Wenn das stimmt finde ich das unverantwortlich - und einfach auch ohne Worte. ..

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
                    Das ist eigentlich die Sahnehaube auf dem Ganzen. Der Angestellte des Totilas-Besitzers, dessen Rolle als Team-Chef umstritten ist, gibt die Schwächen zu.
                    Den sollten sie ganz schnell einfangen und ihm ein Pflaster über den Mund kleben, damit der nicht noch mehr Schaden anrichtet.
                    Noch besser verlässt der Aachen, wenn Totilas einen gelben Schein bekommt, dann braucht den doch sowieso kein Mensch mehr.
                    Und am Besten nimmt er die ganze Totilas-Mischpoke von MAR, über Mama und Papa, Heimtrainer Janssen und auch PS mit. Ich kann diese Gesichter einfach nicht mehr sehen.
                    Es wird höchste Zeit für eine Generalüberholung der Strukturen. So verliert der Sport seine letzten Anhänger.

Kommentar

• Sallycat
                      • 05.05.2004
                      • 1305

Das Statement des Teamchefs ist wirklich ohne Worte. Bin keine Wendy und Spitzensportl st kein Spaß, aber das geht doch einfach mal überhaupt nicht.
                      Mir tut der MAR trotzdem leid. Vermutlich hat der eigentlich wenig Lust auf Dressage, sondern würde lieber Golfen oder so. Der hat einfach Pech gehabt mit seinen reitverrückten Eltern.
                      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• *Hedi*
                        • 17.05.2013
                        • 261

Die Gerüchte verdichten sich, das heute mittag bekannt gegeben wird, das man Totilas von der EM zurück zieht.

Kommentar

• Lemona
                          • 27.12.2012
                          • 898

Hedi: Dem Pferd zuliebe wäre es am besten so. Ein lahmes Pferd hat nichts unter dem Sattel zu suchen. Schlimm, dass es nur noch ums Geld geht. Das hat nichts mehr mit dem Sport zu tun, bei dem ich früher mit der Nase am Fernseher klebte und Gänsehaut bekommen habe. Schön anzusehen waren für mich die Spanierin und natürlich Charlotte mit Valegro.

Kommentar

• hufschlag
                            • 30.07.2012
                            • 4144

Mein Favorit War die gribaldi Stute der Engländerin tolles Pferd
                            eigentlich fand ich auch undercover toll aber mit einem waffenhändler als Sponsor kann ich mich einfach nicht arrangieren - ein ganz persönlicher Vorbehalt - ich finde halt, so ein toller Reiter müsste doch einen soziaLverträglicheren Sponsor finden - aber gut....

Kommentar

• van.web
                              • 04.12.2013
                              • 665

Das Reiterjournal postet gerade:

Totilas vom Special zurückgezogen - eine Erklärung soll gleich folgen

Kommentar

• Hannoveranero
                                • 13.11.2012
                                • 379

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                                Mein Favorit War die gribaldi Stute der Engländerin tolles Pferd
                                eigentlich fand ich auch undercover toll aber mit einem waffenhändler als Sponsor kann ich mich einfach nicht arrangieren - ein ganz persönlicher Vorbehalt - ich finde halt, so ein toller Reiter müsste doch einen soziaLverträglicheren Sponsor finden - aber gut....
                                Das dachte ich auch - die zwei reiten ja buchstäblich mit der Knarre am Hals

Kommentar

• *Paulina*
                                  • 15.10.2010
                                  • 63

Für Totilas ist die Dressur-Europameisterschaft in Aachen vorbei. Der Hengst von Matthias Rath wird in einer Klinik untersucht. Die Noten für den Rappen hatten für Diskussionen gesorgt.

Kommentar

• xLostx
                                    • 24.05.2010
                                    • 69

Das arme Pferd !!
                                    Ein angeschlagenes Pferd auf Grand Prix Niveau zu trainieren, dass geht für mich persönlich einfach so gar nicht - und der Hengst hat sich trotz allem noch so bemüht alles richtig zu machen

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Kommentar

• hufschlag
                                      • 30.07.2012
                                      • 4144

Zitat von Hannoveranero Beitrag anzeigen
                                      Das dachte ich auch - die zwei reiten ja buchstäblich mit der Knarre am Hals
                                      Ja- fand ich krass- das muss man schon mögen

Kommentar

• Oppenheim
                                        • 27.01.2003
                                        • 3245

Ich bin absolut kein EG-Fan. Sieht man ja an MAR, dass man das Showgestrampel nicht nachreiten kann. Reell geritten wär für mich, wenn sich da jeder andere Profi raufsetzen und losreiten kann...
                                        Das möchte ich nochmal unterstreichen...
                                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• hufschlag
                                          • 30.07.2012
                                          • 4144

toll, dass ers im fernsehen auch gesehen hat
                                          noch toller wärs gewesen, er hätte es schon beim vet Check gesehen
                                          über die Noten von Frau wüst zu meckern ist dreist

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.199 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.537 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.754 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X