German Horse Forum-Veranstaltung Dressage Date Deluxe 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotspon
    • 02.04.2008
    • 1236

Gute Besserung und mach weiter so

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4138

Kannst du bitte einen links einstellen zum fb Beitrag?
      Danke und gute Besserung

Kommentar

Klappt das?

Hmm natürlich klappt das nicht...

Dann so:

Liebe Freunde von German-Horse-Forum, eine alte PR-Regel besagt, dass man am besten nur gute Nachrichten verbreitet. Mir ist auch klar, dass es riskant ist, kurz vor unserer allerersten...
        Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2015, 07:39.

Kommentar

• Monemondenkind
          • 13.07.2011
          • 2278

Gute Besserung! Ganz toll was du da machst.

Kommentar

• Mondnacht
            • 01.12.2009
            • 2459

Super, wäre ich bei FB, würd ich das auch teilen.

Du hast Recht, vielleicht haben wir hier alle zu lange nur vor uns hingewurschtelt, hier kurz das Herz ausgeschüttet, aber im Prinzip nicht versucht, etwas zu ändern.
            Ich merke ja schon, wie schwer es ist, einem Ausbilder zu sagen, wie eng man den Nasenriemen seines eigenen Pferdes verschnallt haben möchte (ok, ich habe den Stall dann sowieso verlassen, aber da war keine Diskussion möglich und ich lasse mich eigentlich nicht einschüchtern). Aber es kommen ja alle damit durch und damit hat man als normaler Reiter auch wenig Argumentationsmöglichkeit.

Durch den Trainer C, den ich im Oktober noch machen will, musste ich ja doch vermehrt die Richlinien lesen und da klingt alles logisch und pferdefreundlich. Das selbst die PFerde für die Bereiterprüfung in Warendorf sich nur mit Hauen und Stechen reiten lassen bemerkte der letzte Lehrling in meinem alten Stall auch ganz verwundert. Kann eigentlich nicht sein...

Kommentar

• Maren
              • 08.08.2009
              • 819

Viel Erfolg für die Auktion! Die Homepage finde ich sehr gelungen, unheimlich ansprechend.
              Eine Suche mit Eckdaten wäre sicher das Sahnehäubchen, aber die Seite ist sehr übersichtlich.
              Ich drücke die Daumen, daß alle Pferde gut vermittelt werden können!
              Würde ich suchen, wäre diese Veranstaltung Pflicht.
              Allerdings auch, weil ich die Vorauswahl und eure Kriterien mitbekommen habe, da wäre ein gewisses Grundvertrauen bei mir vorhanden.

Ad fb Aktion: Respekt! Und Danke!

Lg Maren

Kommentar

• Coletto
                • 26.02.2015
                • 983

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                Das selbst die PFerde für die Bereiterprüfung in Warendorf sich nur mit Hauen und Stechen reiten lassen bemerkte der letzte Lehrling in meinem alten Stall auch ganz verwundert. Kann eigentlich nicht sein...
                Das habe ich auch schon oft gehört.
                ... was alle Theorie und alle Absichtserklärungen ad absurdum führt.

Kommentar

• Tanja22
                  • 19.08.2004
                  • 2346

Kareen, gute Besserung! Pflege Dich ein bißchen

Habe auch schon bemerkt, wie viele Leute das gelesen haben, irre! Und Du hast recht, es paßt traurigerweise in den Diskussionen der vergangenen Wochen. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt, dass Weichen gestellt werden können!!!!!

Ich ziehe meinben Hut vor Dir!!!

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7015

Ich kann nur sagen Hut ab.. eine dolle Leistung! Wenn man so viel um die Ohren hat.. und wirklich alles geregelt bekommt.. das nenn ich Pferdemensch mit Leib und Seele ohne wenn und aber ! Das gilt im Übrigen für Zuchtmanagement.. Aufzucht, Ausbildung und Vermarktung.. und PS dann auch noch die TA liche Betreuung..

Kommentar

• HDT
                      • 08.03.2010
                      • 2155

Am Samstag um 11.00 Uhr, findet auf der tollen Reitanlage der Familie Sudowe aus Rulle, die erste öffentliche Präsentation unser Kollektion statt. Es werden tolle Pferde angeboten, sehr rittig und teilweise hochplaciert.

Kommentar

• HDT
                        • 08.03.2010
                        • 2155

Auch Vielseitigkeitsreiter könnten das ein oder andere Pferd, aus unserer Kollektion, für Ihren Sport entdecken.

Kommentar

• darya
                          • 20.02.2005
                          • 3217

Ist die Nummer 16 wirklich erst drei Jahre alt???

Kommentar

• Picobello4
                            • 03.02.2013
                            • 246

Eine gelungene erste öffentliche Vorstellung!
                            Bis Rulle ist es von uns nicht weit, und so machten wir uns heute morgen spontan auf den Weg um uns persönlich einen Eindruck der neuen Vermarktungsmöglichkeit zu machen.
                            In überaus angenehmer, freundlicher, familiärer Atmosphäre präsentierte sich das Verkaufslot der Dressage Date Deluxe 2015.
                            Lässt man das Verkaufslot noch einmal Revue passieren, so bestätigt sich der erste Eindruck, dass für jeden Käuferwunsch etwas dabei ist. Vom nervenstarken Kumpel für den Basisturniersport, über das Ausbildungspferd - durchaus auch für den Wiederverkäufer interessant, bis zum erfolgreichen Dressurpferd auf M Niveau welches so eine Leichtigkeit ausstrahlte, dass die betagtere Person, die sich einfach ein weit ausgebildetes Pferd gönnen möchte ebenso auf seine Kosten käme wie auch der jugendliche Umsteiger, der nach einer erfolgreichen Ponykarriere gleich bei den Großpferden nahtlos weitermachen möchte.
                            Ausstellern wie auch den Veranstaltern sei es gegönnt, wenn dieses Konzept aufgehen würde.

Kommentar

• wilabi
                              • 21.05.2008
                              • 2319

Viel Glück und Erfolg heute !!!

Kommentar

• jessie
                                • 22.07.2013
                                • 126

wie ist es gelaufen? Gibt es öffentliche Verkaufszahlen und Preise?

Kommentar

• tina_178
                                  • 18.03.2007
                                  • 3701

Da "Silent Auction" verkauft wurde, wird es wohl keine Veröffentlichung geben. Ich war vor Ort und kann alle Beteiligten nur loben. Super organisiert, entspannte Pferde die gut beurteilt werden konnte , klasse Location. Das verdient eine 2. Auflage im nächsten Jahr.
                                  Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• jessie
                                    • 22.07.2013
                                    • 126

Wie geht "silent auction"?

Kommentar

Das ist richtig. Verkaufspreise sind und bleiben bei uns eine Angelegenheit ausschließlich zwischen Verkäufer, Käufer und uns.
                                      "Es" ist aus unserer Sicht erstmal enttäuschend langsam angelaufen in der Hinsicht, dass das Hauptziel, schon bei der ersten Veranstaltung viele Käufer zur Veranstaltung zusammen zu bekommen eindeutig nicht so erreicht wurde wie gewünscht. Aufgrund des positiven Echos im Vorfeld hatten wir da weitaus mehr erwartet. Aber "es" fängt ja auch gerade erst an und ist noch lange nicht vorbei. Da wir ein Pferd erst dann als verkauft ansehen wenn es auch bezahlt ist wird es auch noch ein Weilchen dauern bis wir selbst wissen was Tango ist. Der Geldtransfer aus Übersee allein dauert ja schon 10 Tage und ich finde es auch legitim, länger als eine Nacht über einen Pferdekauf schlafen zu wollen.
                                      Es freut uns aber schon mal unheimlich, dass der Auszahlungsbetrag für die Verkäuferin des bereits am Tage verkauften Pferdes nur unerheblich unter dem lag was sie sich als Ziel vorgenommen hatte. Wir werden unverdrossen am Ball bleiben, schließlich wussten wir alle, dass wir uns viel vorgenommen haben.
                                      Unter den Kaufinteressenten die war ein hoher Anteil den absoluten Vollprofis zuzuordnen und gerade mit diesen hatten wir aufgrund unseres Ansatzes überhaupt nicht gerechnet. Da noch Probereit-Termine ausstehen von Interessenten, die lieber inkognito gucken möchten bleibt es spannend. Ein Teil des Konzepts ist, dass die ausgewählten Pferde nicht "unverkauft und kaputt zurückgeschickt" sondern in Absprache mit dem Aussteller im Programm verbleiben und weiter angeboten werden sollen. Das Ziel eine für alle Seiten angenehme Veranstaltung auszurichten bei der sich kein Pferd oder Reiter während der Veranstaltung verschlechtern sollten ist glaube ich mehr als erreicht worden und so gab es von Ausstellerseite trotz des mageren Käuferaufkommens vor Ort ganz viel Zuspruch, unbedingt bald wieder so etwas zu machen. Ich glaube, auch die Reiter und Pferde empfanden das Klima als wohltuend, es war eine tolle Zusammenarbeit zwischen Ausstellern, Reitern und unserer Helfercrew, man behandelte sich nicht als Konkurrenten sondern half sich gegenseitig, es gab keinerlei Schreierei oder übellaunige Gesichter, keine gestressten Pferde die mit dem Kopf in der Ecke standen und die Logistik die durch den Ruller Verein und Familie Sudowe übernommen wurde war einfach höchstgradig hitverdächtig! Da klappte einfach alles vom Anfang bis zum Abbau. Zum positiven Echo was unser Erstlings- und Auftaktwerk bekommen hat haben alle gleichermaßen beigetragen.
                                      Unsere Topofferte die sich ausbildungsmäßig auf dem Weg zur Klasse S befand, geht an eine dreizehnjährige Juniorin nach Südafrika und da war ganz großes Kino im Stallzelt mit Freudentränen und allem Drum und Dran. Selbst übertroffen haben sich nach meinem Dafürhalten unser Coach Seb und Michael Koopmeiners der am Samstag für die Musik verantwortlich war. Grandioses Ambiente war das und nebenbei noch tüchtig Werbung für Ausbildung gemacht wie sie sein sollte. Die Rahmenbedingungen waren aus unserer Sicht schwer zu toppen. Dass wir für den Samstag einen der führenden Pferdesportmoderatoren unseres Landes engagiert hatten war auch eine gute Idee. Jetzt muss sich das nur noch verbreiten und dazu wird hoffentlich jeder beitragen der da war und es gut fand. Mein größtes Kompliment gilt 'unseren' Ausstellern, Reitern und dem Helferteam. Das ging absolut fantastisch ich denke da kann man jeden fragen der da gewesen ist
                                      DANKE!

Kommentar

• marquisa
                                        • 08.02.2006
                                        • 3410

Vielen Dank für das ehrliche Feedback Kareen.
                                        Wenn ich das richtig verstanden habe,bleiben die angebotenen Pferde in eurem Vermittlerbestand,in welcher Form werden sie weiterhin angeboten und wie erfolgt die Käuferakquise?

Die Idee des Speeddatings finde ich sehr ansprechend,allerdings ist der Zeitrahmen sehr begrenzt,vielleicht gibt es einige Interessenten,die lieber in Ruhe im privaten Rahmen ausprobieren möchten und so eine Sammelveranstaltung nicht benötigen,da sie sich sowieso auf ein bis zwei Pferde eingeschossen haben?

Wie ist denn insgesamt die Nachfrage gewichtet,gibt es mehr Interessenten für die weiter ausgebildeten Exemplare oder für die eher Grünen?

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11703

Kareen, das klingt doch für die erste Ausgabe sehr gut.
                                          Vielleicht müssen sich die Käufer auch erst an dieses andere Konzept gewöhnen.
                                          Ich hoffe, ich kann wenigstens ein nächstes Mal mal zum Zuschauen kommen.
                                          Das interessiert mich sehr.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.669 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.184 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          291 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.962 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X