German Horse Forum-Veranstaltung Dressage Date Deluxe 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Ich wünsche viel Erfolg, würde echt gern zum Gucken kommen....aber ist schon ein ziemlicher Weg....

Kommentar

• HDT
      • 08.03.2010
      • 2155

Die Veranstaltung wird in Rulle stattfinden. Hier finden wir optimale Bedingungen vor. Die Anlage hat eine gute Autobahnanbindung, auch der Flugplatz in Greven ist nicht so weit entfernt.

Kommentar

• HDT
        • 08.03.2010
        • 2155

Morgen besteht die letzte Möglichkeit, ein Pferd für unsere Veranstaltung vorzustellen.

Kommentar

Ich hätte nie gedacht, dass wir schon bei der ersten Veranstaltung solche Pferde zusammenbekommen. Die Zeit war wirklich reif. Da hat es sich doch ausgezahlt, dass wir immer wieder geplant und hin- und herüberlegt haben wie, wo und vor allem mit wem man es am besten beginnen sollte. Das Team sucht echt seinesgleichen und die Stimmung ist top. Die nächsten Wochen werden natürlich nochmal so richtig hart und mit Arbeit vollgepackt aber wir machen das ja nicht um Däumchen zu drehen oder weil wir vor Langeweile nicht in den Schlaf finden Freue mich auf morgen und bin gespannt auf die Pferde die noch angemeldet sind.

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4240

freut mich für euch

Gibt es ein Datum, wann die erste Verkaufsveranstaltung statt findet? Wie werden die Pferd den Interessenten vorab präsentiert/vorgestellt? Kenne aus meinem Umfeld 3 Leute die ein Pferd suchen. Von Stgt aus ist das natürlich relativ weit zu euch, aber wenn's etliche potentielle Kandidaten gäbe wäre das tatsächlich eine Option...

Kommentar

Also die Veranstaltung ist vom 25.-27.9. und die Pferde werden vorab mit Bildern und Videos sowie einer kurzen Beschreibung dargestellt und beworben. Einen Katalog gibt es auch. Wer einen möchte kann gern schon mal eine Email schicken an info@german-horse-forum.com oder einfach warten bis die Webseite on ist denn dort kann man sich für den Newsletter registrieren als auch als Kaufinteressent.
              Den Online-Katalog kann selbstverständlich jeder bekommen. Vetcheck-Unterlagen werden aber nur an Kollegen verschickt also jeder Interessent kann bestimmen welchem TA die Unterlagen geschickt werden sollen.
              Derzeit sind 20 Pferde im Katalog wobei morgen wie gesagt noch der letzte Sichtungstermin ist. Die morgen gesichteten Pferde müssen natürlich erst noch zum vetcheck und der Katalog soll zum BC als Druckversion fertig sein.
              Soweit das ehrgeizige Ziel Natürlich ist bei der ersten Veranstaltung alles noch hakelig insofern bitte um Geduld falls irgendwas mal etwas länger dauert. Aber wir haben eine echt schlagkräftige Truppe am Start und bei den Pferden sollte wirklich für jeden etwas dabei sein.
              Das Prinzip der silent auction ist bekannt? Ponyfreunde kennen vielleicht die Sportpony-Verkaufstage des Ponyforums. Diese Veranstaltung ist vom Zeitrahmen und Prinzip her ähnlich aber wir mussten auch einiges modifizieren weil Großpferdeklientel halt doch anders gestrickt sind als die Ponypeople und weil so ein Portal natürlich auch geprägt wird von den Erfahrungen die das Team so individuall mitbringt. Dressage Date Deluxe wird also dank Schützenhilfe von vielen Seiten hoffentlich von Kinderkrankheiten weitestgehend verschont bleiben. Wir geben auf jeden Fall seit vielen Wochen unser Bestes und freuen uns, dass das Baby Gestalt annimmt.
              Die ganze Sache wird auf jeden Fall eine deutlich Rund-Tuepker-Heineking-Schuette'sche Handschrift tragen und es ist wenn auch anstrengend so doch auch aufregend etwas völlig neues mitzugestalten und dabei zu erleben, wie viele Leute sich dazu Gedanken machen und Hilfe nicht nur angeboten sondern dann auch geleistet haben.
              Dafür schon mal Danke! Auch an alle die 'nur' eine email/whatsapp oder Facebooknachricht geschickt haben um uns alles Gute zu wünschen. Wer Fragen oder noch last minute Anregungen hat: Immer nur her damit, wir sind für jedes Feedback offen.
              Zentrale email: info@german-horse-forum.com
              Telefonnummern des Teams: Gabi: 0178-7400900 Dieter 0170-2776301 Kareen 0170-5525355

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15238

Im niedersächsischen Rulle feiert vom 24. bis 27. September ein neues Projekt Premiere: Dressage Date Deluxe, eine Verkaufsveranstaltung der neuen Vermarktungsplattform German-Horse-Forum. Es geht um Pferdehandel, und zwar auf eine für alle Beteiligten faire Art und Weise.

Mein Respekt ist Euch sicher für das, was ihr bis hier hin schon geleistet habt! Und ich wünsche Euch viel Erfolg für die Verkaufsveranstaltung.

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8089

Ich finde die Idee toll!!!
                  Viel Erfolg für eure Veranstaltung!

Kommentar

Ein ganz klares "Daumen hoch" von mir. Ganz, ganz, ganz viel Erfolg

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4240

jetzt muss ich doch noch mal weiterfragen... Dressage Deluxe impliziert ja das "Besondere".

Muss ich davon ausgehen, dass es sich hier "nur" um hochpreisige Pferde für das gehobene Segment des Dressursports (also ab M aufwärts) handelt? Oder ist das auch was für den Durchschnittsreiter mit Turnierambitionen der ein gut ausgebildetes Pferd für den L evtl auch M Bereich sucht, und auch bereit ist, 15-20 Tsd Euro dafür auszugeben?

Kommentar

• HDT
                        • 08.03.2010
                        • 2155

Auch der Reiter bis L wird fündig. Es werden tolle Pferde angeboten, die sich in der ersten Preisklasse
                        wiederfinden.

Kommentar

Vielen Dank für Euer positives Feedback. Das freut uns sehr att. Suomi: Also wer für 15-20t Euro ein gut ausgebildetes L-M Pferd sucht wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wirklich fündig werden denn solche Pferde verkauft mit 3-4 Jahren Ausbildung (denn bis ein Pferd sinnig auf M-Niveau ausgebildet ist braucht es nunmal bis es 6-7-jährig ist) kein Mensch für das Geld und es wäre auch traurig wenn es solche Pferde für das Budget gäbe.
                          Was wir allerdings wohl für diesen Geldbeutel dabei haben sind wie HDT schon sagt interessante junge Pferde die die besten Aussichten haben, in absehbarer Zeit solche Pferde zu werden. Da das Wochenende auch ausbilder-mäßig hervorragend begleitet wird gehen wir davon aus, dass die Pferde sich auch nicht gerade verschlechtern werden über diese drei Tage und jeder Reiter, Beschicker und Kaufinteressent etwas positives mit nach Hause nimmt. Darum und um das Ziel positive Lobbyarbeit für die Reiterei in Gang zu bekommen geht es uns mindestens genau so sehr wie darum, möglichst viele der ausgewählten Pferde möglichst gut zu verkaufen. Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir ein gutes Händchen gehabt haben. Dafür spricht z.B. dass mehrere Pferde seit der Vorauswahl erfolgreich auf Turnieren debutiert haben, eine Klasse höher gestartet sind und sich körperlich und reiterlich deutlich weiterentwickelt haben
                          Jeder ist herzlich willkommen, sich das ganze anzusehen und wir freuen uns, dass wir wirklich spannende Pferde anvertraut bekommen. Das macht mich auch ein stückweit stolz und froh und wir geben mit Sicherheit alle unser Bestes!

Kommentar

• Suomi
                            • 04.12.2009
                            • 4240

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                            att. Suomi: Also wer für 15-20t Euro ein gut ausgebildetes L-M Pferd sucht wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wirklich fündig werden denn solche Pferde verkauft mit 3-4 Jahren Ausbildung (denn bis ein Pferd sinnig auf M-Niveau ausgebildet ist braucht es nunmal bis es 6-7-jährig ist) kein Mensch für das Geld und es wäre auch traurig wenn es solche Pferde für das Budget gäbe.
                            Habe ich mich evtl falsch ausgedrückt. Sollte heißen, ein ordentlich ausgebildetes Pferd, das später aber mal nicht mehr laufen muss als L oder vll M (also keinen "Kracher mit Potential bis S), so meinte ich das.

Kommentar

• darya
                              • 20.02.2005
                              • 3217

Für den Kurs findet man das ja wohl locker auf dem freien Markt. Da kann man einfach mal bei den ensprechenden Züchtern nachfragen. Ein großer, sehr bekannter Züchter meinte mal zu mir: "M? Das muss man doch nicht züchten, das gehen sie ja wohl alle...."

Kommentar

Ah jetzt ja Klar solche Pferde haben wir dabei. Wir haben versucht, das Spektrum gut abzudecken denn natürlich wissen wir auch, dass nicht jeder der sein Traumpferd sucht unbegrenzte Mittel zur Verfügung hat. Da fallen mir spontan 5 ein die in diese Kategorie fallen dürften.
                                Klar kann beinahe jedes Pferd eine M-Dressur laufen aber wenn es darum geht, dass man auch etwas abkriegen will und dazu auch noch Spaß beim Reiten haben möchte sieht die Welt doch schon anders aus. Wenn man die für M-erfolgreich nicht zu züchten braucht dann erübrigt sich die Pferdeauswahl ja sowieso und es liegt immer nur am unfähigen Reiter *andenkopfklatsch*. Andersherum müsste man dann auch fragen warum es überhaupt nötig sein sollte, sich ein Pferd zu kaufen wenn die doch einfach so vom Himmel bzw. aus jeder hergelaufenen Stute fallen.
                                Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2015, 10:05.

Kommentar

• Nane
                                  • 02.02.2010
                                  • 2977

@Kareen: gibst du Bescheid, wenn der Katalog fertig ist ? habe da eine gute Bekannte, suchend.... Lg.Nane
                                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

Gerne! Er soll am Mittwoch fertig sein. Die Homepage geht auch bald an's Netz dort kann man den Online-Katalog einsehen und sich auch schon als Kaufinteressent registrieren.

Kommentar

• Nane
                                      • 02.02.2010
                                      • 2977

Danke ! Werd's weitergeben. Lg.Nane
                                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Eisenschimmel
                                        • 31.12.2004
                                        • 2002

Aha, "M gehen sie Alle" ... man lernt nie aus ... wahrscheinlich lebe ich in der verkehrten (Pferde-)Welt ...

Amüsierter Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• corradee
                                          • 08.12.2005
                                          • 1905

.....mit dem richtigen Reiter dürfte das für die wenigstens Pferde ein Problem sein
                                          NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                          www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.636 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.165 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.957 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X