Airbus abgestürzt 100 km nördlich von Nizza

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zentaur
    • 03.07.2009
    • 4475

Zitat von greyrodent Beitrag anzeigen
    zentaur, ich bin ja nu' meinungstechnisch so weit wie es nur irgend geht von Kat entfernt, aber ehrlich: Du fühlst Dich durch Formulierungen wie "Dummgeschwätz" und "korinthenkackerisch" beleidigt? Das hätt' ich von Dir jetzt echt nicht gedacht... So, wie Du austeilst, solltest Du eigentlich ein kleines bißchen härter im Nehmen sein.
    Bin ich, aber es macht einen Unterschied in der Wortwahl, ob ich in einer persönliche Auge in Auge => mündlichen oder im einer schriftlichen www.-Diskussion befinde, wo das Wort die Zeiten überdauert .
    Deshalb sollte man sich an die für Foren gültige Nettiquette halten, insbesondere wenn man sich selbst so betroffen äußert wie im Post #256.
    Da lese ich dann schon etwas genauer hin
    LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Zitat von lusitanoa Beitrag anzeigen
      Ohne Worte, wie tief dieser Thread gesunken ist!!

Jemand, der kritisch hinterfragt, stellt unweigerlich Verschwörungstheorien auf......und der Rest verteilt dumme Sprüche, lachende und klatschende Smilies......

150 Menschen sind gestorben!!
      Nein, Lusitanoa - nicht jeder, der kritisch hinterfragt stellt Verschwörungstheorien auf.

Was hat es für einen Sinn, hier immer wieder und immer wieder auf der Presse herumzuhacken - wenn man statt dessen einfach die Ermittlungsergebnisse bewerten könnte? Was soll das bringen? Eine kritische Haltung gegenüber der Presse wurde hier schon mehrfach eingenommen - nicht nur von Kat. Und weitaus weniger ausführlich und detailversessen.
      Ich verstehe unter kritischem Hinterfragen etwas ganz anderes. Und nicht dieses pseudo wissenschaftliche Zerpflücken von Informationen aus Presse-Quellen, die man von vorne herein selbst als wenig seriös einschätzt. Soll das etwa eine Doktor-Arbeit über die Presse werden?

Warum alte Abstürze anbringen, nur weil auf einem für letztendlich zweifelhafte Gesinnung und Hege und Pflege von Verschwörungstheorien einschlägig bekannten Portal ein Video gepostet wurde? Was soll man denn bitte aus einem Versprecher im TV folgern? Wo ist da der Punkt eine Diskussion zu starten oder am Leben zu erhalten?

Und der Kopp-Verlag ist ein "alter Bekannter" hier im Forum, Du glaubst nicht wie oft hier schon in Diskussionen Argumente dieser Plattform ernsthaft verwendet wurden. Den meisten ist der Hintergrund überhaupt nicht bekannt. Um das nachzuvollziehen bieten sich vor allem Threads über Impfen oder Chemtrails an. In beiden Fällen findet man, wenn man in die Tiefe der dort veröffentlichten Infos geht, am Ende eine zionistische Weltverschwörung als Ursache allen Übels. Eigentlich ein gutes Beispiel für die Lektion "überlege Dir genau, WEN Du zitierst und was Du im Kleingedruckten mitverbreitest".

Dass das jemand macht, der für sich wissenschaftliche Vorgehensweise beansprucht - IST irgendwie witzig - auch wenn es Dir in diesem Thread pietätlos erscheint.

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3536

pdf der Staatsanwaltschaft vom 30.03.

Absturz des Fluges 4U 9525 über den französischen Alpen
        Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf wertet unter Federführung eines erfahrenen Kapitaldezernenten und unterstützt durch mehrere Kolleginnen und Kollegen die bislang sichergestellten Beweismittel aus.
        Zudem sind bereits eine Reihe von Zeugen aus dem persönlichen und beruflichen Umfeld vernommen worden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Staatsanwaltschaft nicht an Spekulationen zur Motivlage des verstorbenen Co-Piloten beteiligen will und kann. Die Ermittlungsbehörden haben sich allein an Fakten zu halten. Aufgrund der sichergestellten Dokumente und Dateien können indes bereits folgende - vorläufige - Bewertungen vorgenommen werden.
        Die zuvor in Presseerklärungen mitgeteilten Ergebnisse von Beweiserhebungen gelten uneingeschränkt fort. Insbesondere fehlt es weiterhin sowohl an der belegbaren Ankündigung einer solchen T at als auch an einem aufgefundenen T atbekenntnisses. Ebenso wenig sind im unmittelbaren persönlichen und familiären Umfeld oder am Arbeitsplatz besondere Umstände bekannt geworden, die tragfähige Hinweise über ein mögliches Motiv geben können.
        Die entsprechenden ärztlichen Dokumentationen weisen bislang keine organische Erkrankung aus. Der Co-Pilot war vor mehreren Jahren - vor Erlangung des Pilotenscheines - über einen längeren Zeitraum mit vermerkter Suizidalität in psychotherapeutischer Behandlung. Im Folgezeitraum und bis zuletzt haben weitere Besuche bei Fachärzten für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie mit entsprechenden Krankschreibungen stattgefunden, ohne dass dabei allerdings Suizidalität oder Fremdaggressivität attestiert worden ist.
        Ralf Herrenbrück Oberstaatsanwalt

Generell auch ganz interessant was überhaupt die Staatsanwaltschaft Düsseldorf damit zu tun hat

In Barcelona gestartet, in den südfranzösischen Alpen zerschellt – Ursache bislang unklar. Und doch hat die StA Düsseldorf bereits Ermittlungen aufgenommen

Auch die Kommentare sind lesenswert.

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
        Was hat es für einen Sinn, hier immer wieder und immer wieder auf der Presse herumzuhacken - wenn man statt dessen einfach die Ermittlungsergebnisse bewerten könnte? Was soll das bringen? Eine kritische Haltung gegenüber der Presse wurde hier schon mehrfach eingenommen - nicht nur von Kat. Und weitaus weniger ausführlich und detailversessen.
        Woher nimmst du denn die Ermittlungsergebnisse? Doch aus der Presse, oder woher sonst? Ich überlasse die Bewertung von Ergebnissen Fachleuten, und keinen Forenschreiberlingen. Dazu gehört auch - entschuldige fuer das Mantra - erstmal abzuwarten.
        Alles worueber hier diskutiert wird, bezieht sich auf ein merkwürdiges Gebaren seitens der Presse und der Politiker. Es gab und gibt genügend Fachleute - z.B die Pilotenvereinigung, die selbst gesagt hat, so schnell kann man da noch gar keine Ergebnisse erwarten und veröffentlichen und man solle ALLE Untersuchungen abwarten.
        Alles was kleckerweise öffentlich wurde, ist fuer mich bisher suspekt. Der eine mag die Ansicht teilen, der andere nicht. Ich weiss, dass ich mit meiner Meinung darüber nicht alleine stehe, und damit meine ich keine VT-Liebhaber, sondern Freunde, Familie, Bekannte, Nachbarn...
        Zuletzt geändert von Kat; 08.04.2015, 23:46.
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• C-Inkognito
          Gesperrt
          • 27.11.2008
          • 2354

Dir ist selbstverständlich freigestellt abzuwarten, bis der Staatsanwalt zu einer abschließenden Berurteilung gekommen ist. Aus meiner Sicht jedoch kann man aufgrund der bekannten Infomationen sich durchaus eine Meinung bilden, und ich komme genau zu dem Schluss wie fast Alle.

Dein Beitrag hingegen ist mal wieder manipulativ, da Du ein altes Statement der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft vom 30. März zitierst - Dein Beitrag ist vom 9. April, und mittlerweile gibt es neuere Erkenntnisse/Statements der Düssedorfer Staatsanwaltschaft, die das Selbstmordmotiv ganz klar aufzeigen:

1. Die Auswertung des Computers vom Co-Piloten hat ergeben, dass er sich vor dem Unglück über Suizid im Internet informiert hat.

2. Der Co-Pilot hat sich im Internet über Sicherheitstechnik bei der Tür zum Cockpit informiert.

Weiterhin war der Co-Pilot von zwei verschiedenen Ärzten krankgeschrieben - hat in der letzten Zeit fünf verschieden Ärzte aufgesucht wegen psychischer Probleme.

Das zeigt ganz klar, dass der Co-Pilot massive psychische Probleme hatte, und er Suizidgedanken hatte. Folglich ist Selbstmord ganz klar das Motiv, und nicht wie oben versucht zu suggerieren, dass das Motiv nicht erkennbar sei.

Kommentar

• niobe5
            • 18.06.2009
            • 158

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
            pdf der Staatsanwaltschaft vom 30.03.
            ...
            Insbesondere fehlt es weiterhin sowohl an der belegbaren Ankündigung einer solchen Tat als auch an einem aufgefundenen Tatbekenntnisses. Ebenso wenig sind im unmittelbaren persönlichen und familiären Umfeld oder am Arbeitsplatz besondere Umstände bekannt geworden, die tragfähige Hinweise über ein mögliches Motiv geben können.
            So what? Das beweist doch noch gar nichts! Und der Fettdruck ändert daran nichts! Erst hat dich gestört, dass der 2.Flugschreiber fehlt, jetzt stört dich ein fehlendes Abschieds- (oder Bekenner???)Schreiben. Was, wenn nie eins auftaucht? Ist doch möglich? Nicht bei jedem Suizid gibt es ein entsprechendes Schreiben. Ich habe in der Hinsicht leider schon mehr mitbekommen, als mir lieb ist... Denn das echte Leben ist manchmal abstruser, tragischer und trauriger, als man irgendwelchem von dir erwähnten Soap- oder RTLII-Publikum zumuten würde. Nur ein paar Beispiele. Person 1: relativ spontaner, heftiger Selbstmordversuch. Nicht der erste, allerdings. Kein Abschiedsbrief. Kein "konkreter" Auslöser. Wäre erfolgreich gewesen, wenn die (kleinen!) Kinder nicht rechtzeitig aufgetaucht wären. Person 2: hat erwogen, sein Auto in den Gegenverkehr lenken. Abschiedsbrief hätte es wohl nicht gegeben. Von dem Ausmaß der Depressionen wusste zu dem Zeitpunkt niemand. Person 3: Erfolgreich. Hat zudem Geschenke für seine Angehörigen und Finderlohn für den Finder hinterlassen. Aber nicht jeder ist so "umsichtig".
            Alle 3 Personen snd/waren intelligent, sehr gut ausgebildet, beruflich erfolgreich und haben/hatten einen stabilen Freundeskreis. Psychische Erkrankungen sind sehr komplex, oft nur schwer zu erkennen und noch schwerer in den Griff zu bekommen. Die von dir zitierten Ausführungen der Staatsanwalt sind kein Gegenbeweis für die Annahme des Suizids, die in den Medien dominant ist (und doch offenbar durch die Untersuchungsergebnisse zunehmend gestützt wird).

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
            Woher nimmst du denn die Ermittlungsergebnisse? Doch aus der Presse, oder woher sonst? Ich überlasse die Bewertung von Ergebnissen Fachleuten, und keinen Forenschreiberlingen.
            Aha. Warum hast du dann diverse "Presse" Quellen zitiert, um deine Behauptungen zu untermauern? Alles "Fachleute", oder was? Im übrigen bist du Teil der "Forenschreiberlinge"... Es steht dir auch frei, dich dem "Dummgeschwätz" nicht länger auszusetzen. Da du der Allgemeinheit in diesem Forum sowieso die Fähigkeit zu einer kritischen Medienrezeption absprichst. Etc pp.

Kommentar

• zentaur
              • 03.07.2009
              • 4475

Laut EU-Vorgaben müssen Fliegerärzte detaillierte Befunde von Piloten an die Behörden melden. Doch Deutschland verweigert sich diesem Kontrollsystem seit Jahren
              .
              LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Oh man kann man das Thema nicht mal ruhen lassen? Es ist wirklich tragisch für alle Betroffenen. Sie haben mein tiefes Mitgefühl, aber die Hysterie von allen nicht Betroffenen ist auch schon pathologisch.

Da lassen tausende Flüchtling im vergangenen Jahr ihr Leben im Mittelmeer und jetzt wieder über 400 Menschen und wen interessiert es? Randmeldungen, sind ja keine europäischen Menschen. Da fordert man keine Standards und Sicherheitsbestimmungen und auch keine tiefe Betroffenheit der breiten Masse ein.
                Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.

Kommentar

• zentaur
                  • 03.07.2009
                  • 4475

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                  Oh man kann man das Thema nicht mal ruhen lassen? Es ist wirklich tragisch für alle Betroffenen. Sie haben mein tiefes Mitgefühl, aber die Hysterie von allen nicht Betroffenen ist auch schon pathologisch.

Da lassen tausende Flüchtling im vergangenen Jahr ihr Leben im Mittelmeer und jetzt wieder über 400 Menschen und wen interessiert es? Randmeldungen, sind ja keine europäischen Menschen. Da fordert man keine Standards und Sicherheitsbestimmungen und auch keine tiefe Betroffenheit der breiten Masse ein.
                  http://www.tagesschau.de/ausland/mit...linge-101.html
                  Was hat mein Post mit Hysterie zu tun?
                  Und warum eine sachliche Diskussion um Sicherheit (-sbestimmungen) ruhen lassen?
                  Wäre das Interesse der Opfer?

Sicherlich ist auch das Flüchtlingsproblem im Mittelmeer ein wichtiges Thema über das ja auch und nicht nur in Randnotizen berichtet wird.
                  Siehe hier:
                  In Italien kocht die Flüchtlingsdebatte hoch: Der Streit zwischen einzelnen Regionen um die Verteilung der Flüchtlinge wird immer schärfer. Gleichzeitig zeigen sich die Europäische Union und ihre Mitgliedstaaten mit der Situation überfordert.

Wieder sind Hunderte Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken, die EU gerät in Bedrängnis. Hilfsorganisationen fordern endlich Konsequenzen, damit sich eine solche Tragödie nicht wiederholt.

Wer sich darüber informieren will, findet genug ohne lange suchen zu müssen. Sei doch froh, dass darüber nicht in ähnlich reißerischer Weise wie teilweise beim Airbusabsturz berichtet wird.
                  P.S.
                  "Da fordert man keine Standards und Sicherheitsbestimmungen..."
                  Für was?
                  Für Flüchtlingsboote?
                  LG zentaur

Kommentar

• zentaur
                    • 03.07.2009
                    • 4475

Washington - Andreas L., der Co-Pilot der abgestürzten Germanwingsmaschine, war offenbar im Visier der US-Luftfahrtbehörde FAA. Diese soll Zweifel an dessen Gesundheitszustand gehabt haben.
                    LG zentaur

Kommentar

• wiegel
                      • 28.04.2015
                      • 13

ich finde, es ist keine Hysterie, wenn man darüber spricht und man muss darüber sprechen, weil wenn man Dinge verschweigt, werden sie davon auch nicht besser.
                      Hysterie verbreiten diejenigen, die laut schreien, dass die anderen hysterisch sind

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                      45 Antworten
                      1.764 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Greta
                      von Greta

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                      418 Antworten