Airbus abgestürzt 100 km nördlich von Nizza

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3261

Zumal das was beweist? Auf den AU-Bescheinigungen steht nicht drauf, warum der Arbeitnehmer krankgeschrieben wurde - Rückschlüsse wären dadurch nur evtl. über den krankschreibenden Arzt zu ziehen. Außerdem stellt es in keiner Weise eine Rechtsverletzung dar zur Arbeit zu gehen, obwohl man krankgeschrieben ist.
    Ich will hier bestimmt nichts beschönigen aber diese Art der "Berichterstattung" ist doch zum Abgewöhnen.

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Ich kann diese ganze Medien-Theorie-evenentuell, aber vielleicht auch nicht-Sch**** nicht ertragen. Leider unterscheiden sich "seriöse" Quellen sehr wenig von (z.B.) der BILD.

Kommentar

• Bohuslän
        • 26.03.2009
        • 2442

Für mich ist ein nicht unerheblicher Teil der Berichterstattung hart an der Grenze zur Diffamierung.
        Von der französischen Staatsanwaltschaft ist ein "offensichtlich" Schuldiger gefunden worden und der Rest der Welt schlachtet dies(en) hemmungslos aus. Die Sensationsgier kennt keine Grenzen.

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1
        Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Wo bleibt der Respekt vor den Angehörigen? Wie können sie unter solchen Umständen in Würde Trauern und Abschied nehmen?
        Mein Mitgefühl gilt ALLEN Angehörigen der Opfer!
        http://www.reutenhof.de

Kommentar

• DINA
          • 24.02.2008
          • 46

und dann stehen wir als Menschen nach einem solch unglaublichen Ereignis vor einem Chaos von Gefühlen, von Trauer, Wut von Angst, was Menschen anderen Menschen anrichten können, und es zerreißt mein Herz, wenn ich an die Angst und Panik denke , der Menschen im Flugzeug, hilflos eingesperrt, ahnend. dann wissend, daß sie in einigen Atemzüge sterben werden, erstickt oder zerissen...und gleichzeitig kommen mir auch die Tränen über die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft der Menschen , besonders auch vor Ort und den Helfern vor Ort, die über ihre psych. und phys.
          Kräfte hinaus wachsen ,ohne zu wissen, wie man all das Gesehene und angepackte später einmal verkraften kann
          (ich weiss, wo von ich rede,- wie schön und heilsam ist es doch, wenn man sich mit der fast heilen Welt der Pferde ablenken und auftanken darf..)
          Zuletzt geändert von DINA; 27.03.2015, 21:07.

Kommentar

• C-Inkognito
            Gesperrt
            • 27.11.2008
            • 2354

Waren auch Pferde an Bord, oder warum wird das hier überhaupt diskutiert?

Ehrlich gesagt erschließt sich mir die Kritik an der öffentlich diskutierten Interpretation der Vorkommnisse nicht - es erscheint mir plausibel, und lässt meines Erachtens kaum eine andere (halbwegs wahrscheinliche) Interpretation zu. Eine juristische finale Bewertung ist das mit Sicherheit nicht, aber dem berechtigten Informationsbedürfnis der Bevölkerung, der Bewältigung von entstandenen Ängsten, und Maßnahmen bzw. diskutierten Konsequenzen wird nachgekommen. Ich halte es für richtig, dass immer zwei Personen im Cockpit sein müssen. Auch sollten Piloten psychisch stabil sein - das wird heutzutage nach Abschluss der Ausbildung nicht ansatzweise überprüft. Was ist mit Alkohol/Restalkohol und Drogen? Gibt es da Kontrollen? Sehr berechtigte Fragen aus meiner Sicht.

Diese mediale Betroffenheitsduselei geht mir hingegen enorm auf den Senkel. Warum ist ein 10t-Klässler oder eine Opernsängein mehr zu beklagen als die anderen Toten? Irgendwie versuchen einem die Medien zu suggerieren, wenn man nicht megabetroffen ist (obwohl man nicht mal über 5 Ecken jemand kennt), und nicht das Gefühl hat, nach Düsseldorf reisen zu wollen, um am Flughafen Blumen abzulegen, wäre emotional etwas mit einem nicht ganz in Ordnung. Reine Geschäftemacherei der Medien mit der Gefühlsduselei der Bevölkerung.

Kommentar

• Lemona
              • 27.12.2012
              • 898

Es stellt sich die Frage, ob es wirklich so passiert ist und auch, ob die Politiker uns die Wahrheit sagen oder hier etwas vertuscht werden soll. Es ist ja jetzt einfach, die Schuld einfach auf den Copiloten zu schieben. Der kann ja nichts mehr dazu sagen. Und auch die anderen Opfer nicht. Ich persönlich finde es makaber, wie Frau Merkel und Co. jetzt zur Unglücksstelle auf Kosten der Steuerzahler pilgern, dort Betroffenheit und Trauer heucheln (ich glaube denen kein Wort). Was wollen die Politiker da? Machen Sie sich in irgendeiner Form nützlich vor Ort? Unterstützen Sie die Versorgung der Ersthelfer, helfen Sie bei der Bergung, führen sie Gespräche mit den Hinterbliebenen? Nein! Wer weiß was wirklich hinter diesem unfassbaren Unglück steht.

Kommentar

• C-Inkognito
                Gesperrt
                • 27.11.2008
                • 2354

Genau. Und die Amerikaner waren auch nie auf dem Mond; das wurde alles in Hollywood gedreht.

Kommentar

• zentaur
                  • 03.07.2009
                  • 4475

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                  Ehrlich gesagt erschließt sich mir die Kritik an der öffentlich diskutierten Interpretation der Vorkommnisse nicht - es erscheint mir plausibel, und lässt meines Erachtens kaum eine andere (halbwegs wahrscheinliche) Interpretation zu. Eine juristische finale Bewertung ist das mit Sicherheit nicht, aber dem berechtigten Informationsbedürfnis der Bevölkerung, der Bewältigung von entstandenen Ängsten, und Maßnahmen bzw. diskutierten Konsequenzen wird nachgekommen. Ich halte es für richtig, dass immer zwei Personen im Cockpit sein müssen. Auch sollten Piloten psychisch stabil sein - das wird heutzutage nach Abschluss der Ausbildung nicht ansatzweise überprüft. Was ist mit Alkohol/Restalkohol und Drogen? Gibt es da Kontrollen? Sehr berechtigte Fragen aus meiner Sicht.

Diese mediale Betroffenheitsduselei geht mir hingegen enorm auf den Senkel. Warum ist ein 10t-Klässler oder eine Opernsängein mehr zu beklagen als die anderen Toten? Irgendwie versuchen einem die Medien zu suggerieren, wenn man nicht megabetroffen ist (obwohl man nicht mal über 5 Ecken jemand kennt), und nicht das Gefühl hat, nach Düsseldorf reisen zu wollen, um am Flughafen Blumen abzulegen, wäre emotional etwas mit einem nicht ganz in Ordnung. Reine Geschäftemacherei der Medien mit der Gefühlsduselei der Bevölkerung.
                  Treffender hätte ich es nicht ausdrücken können.
                  Genau meine Gedanken, wobei sie Betroffenheit und Mitgefühl mit allen ums Leben gekommenen, Hinterbliebenen und auch den vielen Helfern ganz und gar nicht ausschließen.
                  ich kann nur hoffen, dass alle Fluggesellschaften die richtigen Schlüsse ziehen und dabei die Sicherheitsvorkehrungen treffen, die es anderweitig (z.B.) USA schon gibt. Der Appell geht v.a. auch an Lufthansa, deren Verantwortliche sich ein derartiges Szenario nach eigenem Bekunden nie haben vorstellen können. Und das trotz der Tatsache, dass es in der Vergangenheit bereits Fälle von Flugzeugabstürzen mit suizidalen Hintergrung gegeben hat.
                  Zuletzt geändert von zentaur; 27.03.2015, 22:25.
                  LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Genau, es wird was vertuscht. Wie das ja immer ist bei solchen Tragödien. Die Franzosen vertuschen gleich mit. Und die Spanier vermutlich auch. Und Politiker können von Berufs wegen keinesfalls echtes Mitgefühl haben, weil sie ja immer alles nur heucheln. *ironieaus*
                    Sorry, aber SOLCHE Aussagen wie von Lemona sind genauso unsäglich wie Teile der Berichterstattung in den Medien.

Lemona, du hast noch nie einen nahen Angehörigen durch einen Unfall verloren, oder? Sonst würdest du nicht so schreiben. Du ahnst nicht, wie auch das Mitgefühl von eigentlich ganz unbeteiligten, mehr oder weniger fremden Personen helfen kann...

Kommentar

• Lemona
                      • 27.12.2012
                      • 898

@ Lori: Sicherlich gibt es bestimmt den einen oder anderen Politiker, der echtes Mitgefühl empfindet.
                      Ich habe keinesfalls grundsätzlich dieser Berufsgruppe das abgesprochen. Und bevor Du hier unsachlich wirst, obwohl Du mich gar nicht persönlich kennst: Leider habe ich auch schon geliebte Familienmitglieder auf tragische Weise verlieren müssen. . Aber das gehört nicht hierher.

Kommentar

• zentaur
                        • 03.07.2009
                        • 4475

Zitat von Lemona Beitrag anzeigen
                        Es stellt sich die Frage, ob es wirklich so passiert ist und auch, ob die Politiker uns die Wahrheit sagen oder hier etwas vertuscht werden soll. Es ist ja jetzt einfach, die Schuld einfach auf den Copiloten zu schieben. Der kann ja nichts mehr dazu sagen. ...
                        Wer weiß was wirklich hinter diesem unfassbaren Unglück steht.
                        Klar, alles eine große Verschwörung. Ein gesundes Mißtrauen ist in unserer Welt erfahrungsgemäß ja angebracht, aber was glaubst Du denn? Etwa, dass der Voice- Recorder mal eben so mit passendem Inhalt aus dem Hut der französischen Staatsanwaltschaft, der Lufthansa und den Luftfahrtexperten komplotthaft hervorgezaubert worden ist?
                        Da brat mir doch einer ´nen Storch, äh Kranich...
                        Zuletzt geändert von zentaur; 27.03.2015, 21:49.
                        LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• DINA
                          • 24.02.2008
                          • 46

Warum wird das Unglück hier behandelt ?

1. Pferdehalter und -züchter sind meist sehr emotionale Menschen (und das mag ich!)

2. durch das unfassbare Unglück werden viele Emotionen aufgerüttelt und da gehören die sensiblen Pferdeleute natürlich dazu, alles andere wäre doch seltsam.

3. C-Inkognito, obwohl Dein Name ja schon sagt, daß Du Inkognito , also nicht dazu gehören willst, bist Du ja auch betroffen (bist ja hoffentlich auch PferdehalterIN oder -züchterIN oder ?

Natürlich gibt es keine Hitliste der Betroffenheit,
                          aber wenn Du die Altistin an der Oper in Düsseldorf einmal gesehen oder gehört hast, - du weist daß sie mit ihrem Mann und ihrem Baby letzten Samstag und Sonntag in Barcelona zu einem
                          Gastspiel war und jetzt die ganze Familie, ihre Pläne für immer ausgelöscht sind....
                          dann bekommt das Unglück ein Gesicht..

wenn du weist , daß die Schülerinnen und Schüler , die jeden morgen an deinen Weiden vorbei zur Bushaltestelle gehen, sie auch in der 10 Klasse sind, sie auch Spanisch in der Schule haben (ist hier sehr beliebt) und demnächst zum Schüleraustausch fliegen... dann sind die getöteten Mädchen und Jungen ganz nah

wenn die pubertierenden (ehrlichen) Schüler, wie mir eine befreundete Lehrerin erzählte, ihrer pulverisierten Lehrerin von Herzen schreiben: "daß sie jede Minute Matheunterricht mit ihr genossen hätten..."...

wenn die Autobahnabfahrt : Montabauer nur ein paar Abfahrten entfernt ist

dann kriegen viele dieser Opfer einen Namen, ein Gesicht, eine Geschichte...

es hat über 30 Jahre gedauert bis ein amerikanischer Film "HOLOCAUST" mit Geschichten und Gesichtern von Menschen hier in Deutschland den Holocaust begreifbar und fühlbar machte,

ähnlich war es doch auch mit "ROOTS" als vielen Zuschauern klar wurde, was Versklavung war oder ist...
                          in meinen Herz war immer Platz für Menschen und Tiere in Not (bin ja auch Pferdezüchter) und ich hoffe, daß dies in meinem Leben auch so bleibt, und niemand Inkognito sterben muss...(ich bin Palliativmediziner )
                          Zuletzt geändert von DINA; 27.03.2015, 22:26.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Lemona, wo war ich unsachlich? Ich habe lediglich vermutet, dass du noch nie einen lieben Angehörigen durch einen Unfall verloren hast, weil du sonst vielleicht wüsstest, wie sehr Anteilnahme helfen kann.

Ich kann diese ganzen Verschwörungstheorien echt nicht mehr ertragen. Egal was passiert, irgendwer kommt immer daher und äussert wilde Theorien von Vertuschung oder sonstigem.
                            Es gibt mit Sicherheit so manches, was nicht sauber läuft. Und es gibt mit Sicherheit genügend korrupte Politiker. Aber wenn man mal seinen gesunden Menschenverstand einsetzt sollte einem vielleicht auffallen, dass bei einem solchen Ereignis, bei dem soviele Menschen betroffen sind, bei dem soviele Helfer im Einsatz sind, bei dem die verschiedensten Behörden mehrerer Länder (Frankreich, Deutschland, Spanien sicherlich auch) mit Ermittlungen befasst sind, bei dem quasi die halbe Welt hinschaut - ausgerechnet da glaubt man, dass vertuscht, betrogen und gelogen wird? Von Hunderten Beteiligten? Vom kleinen Helfer bis zum prominenten Politiker? Alle lügen und betrügen?

Kommentar

• Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3536

weitere interessante Fragen/Aussagen: alle schreiben, der Pilot haette an der Tür geklopft und mit der Axt versucht sich Eingang zu verschaffen. Woher weiss man, dass es der Pilot war, der geklopft hat? Und mal ernsthaft - wenn der Öffentlichkeit gesagt wird, dass die Insassen erst ganz zum Schluss anfingen zu schreien - frag ich mich, wieso brüllt der Pilot eigentlich nicht seinen Copiloten an während er versucht in das Cockpit zu gelangen? Wieso klopft er angeblich nur? Wenn ein Pilot weiss, dass diese Tür physisch unüberwindlich ist, wieso sollte der nun mit einer Axt loslegen? Wieso hat er nicht über das Bordtelefon mit dem Cockpit bzw. eben seinem Copiloten Kontakt aufgenommen? Wäre ja logisch - hatten ja 8 Minuten Sinkflug?!? Nee, laut offizieller Bestätigung nur Atmung, Klopfgeräusch und zum Schluss ein paar Schreie aus der Kabine?
                              Wenn der Sinkflug deutlich steiler war als bei einer Landung fällt das vorher auch den Passagieren auf - man bekommt Druck in den Ohren und wird im Sitz nach vorn gedrückt - und den Flugkapitän müssen auch andere gesehen haben, wie er nicht ins Cockpit gelangt, wieso hat da niemand trotz Handyverbots irgendwo angerufen und erzählt, was abgeht? Bei soviel Menschen kommt mind. einer auf die Idee... Fragen über Fragen???? Wie ist es möglich das ein Airbus in Millionen kleinster Teile zerspringen kann? Die US Medien berichten von manipuliertem Voice-Recorder! Zeugen berichten von lautem Knall vor dem Absturz und gleichzeitig von 3 Kampfjets die danach zu sehen waren (in einem Gebiet, wo sonst vielleicht mal einer rumgeflogen ist)!
                              Unter den Insassen befand sich die Tochter von einem Pentagon Vertragspartner sowie eine Geheimdienstmitarbeiterin (was spekulieren lässt...). ....und das soll ein Absturz gewesen sein bzw. der Pilot hat die Maschine absichtig in den Berg geflogen?? Jeder weiß das man den Flugschreiber benötigt um ein korrektes Statement abzugeben, aber Hauptsache man hat Antidepressiva und eine zerrissene Krankmeldung beim Copiloten gefunden und der Pöbel hat wieder sein Feindbild. fuer mich ist das kein "normaler" Selbstmord (so er denn einer war) - egal, welchen Entschluss man erfassen mag, der Körper- bei vollem Bewusstsein -reagiert in Stress auch mit viel Uebung immer gleich - und eine gleichmäßige Atmung spricht völlig gegen die Thesen, die uns laut Medien präsentiert werden. Wenn jemand Bewusstlos ist, atmet er auch noch. Das wäre also allenfalls ein Indiz, nie und nimmer ein Beweis, erst Recht nicht schon 2 Tage nach dem Absturz. Dazu gehören noch viele viele Untersuchungen.
                              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Browny
                                • 13.11.2009
                                • 2640

und so funktionieren unsere Medien:
                                Als das erste Bild von Andreas L. um die Welt ging, war es gar nicht der Co-Pilot, sondern ein junger Mann mit ähnlichem Namen. Zahlreiche Medien zeigten den Falschen. Der heißt Andreas G. und erzählt nun, welche Folgen die Verwechslung hatte.

Kommentar

• C-Inkognito
                                  Gesperrt
                                  • 27.11.2008
                                  • 2354

Also wenn ich mir hier so manche Beiträge anschaue, ist mein Eindruck, dass es noch mehr Leute, als man gemeinhin denkt, gibt, die zerrissene Krankmeldungen zu Hause rumliegen haben (Vorsicht Sarkasmus).

Das Einzige, was ich gut und gerne glaube, ist, dass wohl ziemlich bald nach dem Absturz 3 Kampfjets dort gewesen sein sollen. Das macht Sinn bei einem Flugzeug, das sich im Sinkflug befindet und nicht antwortet. Es hätte ja auch eine Entführung sein können, und dafür gibt es sicherlich Notfallpläne, die bis zu einem Abschuss gehen, sollten mal wieder Terroristen in ein Hochhaus oder so fliegen wollen. Das würde auch erklären, warum die Franzosen so schnell wussten, dass keiner überlebt haben kann.

Nur mal so als Hinweis: Wir leben nicht in Russland oder einem anderen totalitären System, in dem die Medien zentral gesteuert werden. Selbst Meinungen, die an Absurdität nicht mehr zu überbieten sind, dürfen ungestraft geäußert werden. Das ist auch gut so, macht sie damit aber nicht wahrer und nicht wertvoller.

Kommentar

• darya
                                    • 20.02.2005
                                    • 3261

Also bist Du der Meinung, dass die Presse alle vorliegenden Fakten sachlich und neutral liefert (was an sich ja ihr Job ist) und keine Meinungsmache betreibt?

Kommentar

• Lemona
                                      • 27.12.2012
                                      • 898

Danke Kat. Ausserdem ist in Pilotenkreisen auch bekannt, dass es in diesem Flugzeugtyp schon sehr häufig in den Cockpits Probleme mit giftigen Dämpfen gegeben hat. Das kann jeder nachlesen. Dem Copiloten jetzt einfach Absicht zu unterstellen, obwohl noch nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen (z. B. der Flugschreiber), finde ich menschlich nicht korrekt. Und hat irgend jemand von uns selbst gehört, was auf dem Voicerecorder gespeichert ist? Es ist noch nichts veröffentlicht worden. Ich finde es schlimm, dass der Name dieses Copiloten öffentlich gemacht wurde. Von der Schlammschlacht der Medien einmal abgesehen. Mir tun neben den Opfern die Angehörigen dieses Mannes jetzt sehr leid. Nicht auszudenken, was sie wohl momentan ertragen müssen, obwohl sie keinerlei Schuld trifft. Unglaublich, dass sogar sein Elternhaus in den Medien gezeigt wird...
                                      Zuletzt geändert von Lemona; 28.03.2015, 07:42.

Kommentar

• C-Inkognito
                                        Gesperrt
                                        • 27.11.2008
                                        • 2354

Ich bin der Meinung, dass es DIE Presse in einer freien demokratisch funktionierenden Gesellschaft nicht gibt. Es gibt viele unabhängige Journalisten, die natürlich auch unter wirtschaftlichem Druck stehen, und natürlich auch viel voneinander abschreiben. Außerdem gibt es ein offenes anonymes Medium, in dem jeder seine Meinung äußern kann -das Internet. Eine inszenierte "Show", die alle nachhaltig hinter das Licht führt, erscheint mir abwägig/extrem unwahrscheinlich, und aufgrund der Abläufe nicht kontrollierbar.

Wie bereits geäußert, eine finale juristische Bewertung ist das nicht, aber eine zeitnahe sehr plausible Erklärung für das was passiert ist.

Kommentar

• Fife
                                          • 06.02.2009
                                          • 4403

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                                          Also wenn ich mir hier so manche Beiträge anschaue, ist mein Eindruck, dass es noch mehr Leute, als man gemeinhin denkt, gibt, die zerrissene Krankmeldungen zu Hause rumliegen haben (Vorsicht Sarkasmus).

Das Einzige, was ich gut und gerne glaube, ist, dass wohl ziemlich bald nach dem Absturz 3 Kampfjets dort gewesen sein sollen. Das macht Sinn bei einem Flugzeug, das sich im Sinkflug befindet und nicht antwortet. Es hätte ja auch eine Entführung sein können, und dafür gibt es sicherlich Notfallpläne, die bis zu einem Abschuss gehen, sollten mal wieder Terroristen in ein Hochhaus oder so fliegen wollen. Das würde auch erklären, warum die Franzosen so schnell wussten, dass keiner überlebt haben kann.

Nur mal so als Hinweis: Wir leben nicht in Russland oder einem anderen totalitären System, in dem die Medien zentral gesteuert werden. Selbst Meinungen, die an Absurdität nicht mehr zu überbieten sind, dürfen ungestraft geäußert werden. Das ist auch gut so, macht sie damit aber nicht wahrer und nicht wertvoller.
                                          ich empfehle dir dringend mal im Winter die sandigen flachen Stade Nordeutschlands zu verlassen um die Alpen zu Fuß zu erkunden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          50 Antworten
                                          2.118 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.398 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.736 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          433 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.498 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X