Airbus abgestürzt 100 km nördlich von Nizza

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • greyrodent
    • 04.08.2013
    • 1283

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    Einfach nur mal nachdenken kann helfen, aber wir wissen ja
    "Quallen leben bereits seit 500 Millionen Jahren auf der Erde, obwohl sie kein Gehirn haben - Für viele Menschen gibt es also noch Hoffnung."
    Länger, Kat, länger...
    Vor 500 Mio Jahren gab's ja schon Ostracodermen und die hatten sicher eine Nervenzellansammlung am Kopfende (es ist übrigens eine böse Unterstellung Quallen wären total hirnlos: frag' mal 'ne Box Jelly, wie die die Seheindrücke verarbeitet, die ihre Linsenaugen ihr verschaffen... Nachtrag: Zentralisierung ist ja nicht immer nötig, manchmal vielleicht sogar hinderlich) - ob die zum "denken" taugte, ist fraglich, aber andererseits ist das ja ohnehin eine oft völlig überbewertete Funktion.
    Zuletzt geändert von greyrodent; 28.03.2015, 19:40.

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2812

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
      Mal eine ganz andere Frage: Gibt es eigentlich auch Pilotinnen? Ich kann mich so Recht an keine erinnern, obwohl ich schon 1-2 mal geflogen bin.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Kat, woher in aller Welt nimmst du deine wirren Thesen?

Kommentar

• dressurpferde@email.de
          • 15.02.2012
          • 921

Mal eine ganz andere Frage: Gibt es eigentlich auch Pilotinnen? Ich kann mich so Recht an keine erinnern, obwohl ich schon 1-2 mal geflogen bin.
          Ja, gibt es und zwar für jede Form von flugfähigem Untersatz, inkl. Raumfahrt

Kommentar

• C-Inkognito
            Gesperrt
            • 27.11.2008
            • 2354

Danke aurusfarm!

Freut mich, dass es auch Frauen ermöglicht in diesem Beruf tätig zu sein. Besonders die Vereinbarung von Beruf mit der Muterrolle finde ich sehr wichtig. Das " herauszüchten" von Fliegerfreaks, seien Sie männlich oder weiblich, ist sicherlich nicht der richtige Weg. Die Gefahr, dass sich bei Freaks alles auf den Beruf konzentriert, und wenn da was nicht rund läuft, gibt es Probleme, ist durchaus gegeben. Fliegende Mütter, gut ausgewählt und ausgebildet, sind sicherlich ein guter Garant, dass die die möglichst heil wieder zu Ihrer Familie nach Hause wollen.

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3536

Sorry Ratte - ich hatte einfach nur den T-Shirtspruch genommen. Du hast Recht, es sind 670 Millionen Jahre. Heisst das im Umkehrschluss, dass die Hoffnung noch deutlicher steigen darf?

@Lori: ich habe Stimmen im Kopf, manchmal weiss ich nicht mehr, ob sie real sind, oder nicht, aber die Ideen sind leider immer geil

Und nun frei nach dem Motto: Nimm die Menschen, wie sie sind, es gibt keine anderen, und ich verwirre euch auch nicht weiter mit Fragen und wirklichen Tatsachen, denn eure Meinung steht ja fest.
              Schliesslich titelt ja auch der Spiegel, focus und Stern mit Mord im Flugzeug durch den Piloten.
              Dann können wir jetzt alle beruhigt schlafen gehen und uns auch gedankenlos in den nächsten Flieger setzen, denn die Behörden und Firmen wie Lufthansa regeln ja alles fuer uns, damit nicht nochmal so ein verrückter, geisteskranker Pilot im Cockpit sitzt

übrigens zum Thema offene Fragen - ich bin wohl nicht die einzige, die total absurd denkt http://www.welt.de/wirtschaft/aerote...urz-haben.html

eine der Antworten darunter, die ich persönlich auch bedenkenswert finde: Vorallem die Frage wo der gute die Axt her hatte....diese ist nur im Cockpit verstaut....aus logischen Gründen...Geiselnahme etc. Daraus muss man ja schliessen das der Pilot sie mit auf Klo genommen hätte. Eher unwahrscheinlich....kleiner Denkanstoss.

Niemand weiss, wer aufs Klo gegangen ist, ob überhaupt ein Pilot das Cockpit verlassen hat, (ich nehme gedanklich nur Bezug auf das, was die Medien berichten), ob die Klopfgeräusche wirklich von der Tür kamen? Woher soll man das zum jetzigen Untersuchungsstand wissen? Kann man nicht!!!! Alles pure Spekulation.

Auch lesenswert:

und einmal anschauen/anhoeren: https://www.youtube.com/watch?v=d8mgADCYpqQ
              Zuletzt geändert von Kat; 29.03.2015, 00:08.
              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Geisha
                • 26.08.2002
                • 2688

das mit der " normalen" Atmung hat mich von Anfang an total irritiert.....

auch ein Suizid hat ja den Adrenalinschub, egal ob er will... das macht das Gehirn schon selber, dass kann ein Mensch nicht abstellen..

irgendwas ist da faul

und WARUM wurde das Tonband noch nicht gezeigt ?? bis jetzt wissen wir alles nur 2. Hand....
                Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• C-Inkognito
                  Gesperrt
                  • 27.11.2008
                  • 2354

Das "Tonband" wurde doch gezeigt, und zwar in Form der gefundenen Black Box. Bin mir nicht sicher, ob da tatsächlich eine Kasette mit Tonband drinne war wie bei den Benjamin Blümchen Kasetten.

Keine Ahnung, ob und wann man die Tonaufzeichnungen veröffentlichen wird - das muss man gegen juristische und ethische Gründe abwägen. Kann mir nicht vorstellen, dass es vor der juristischen Aufarbeitung der Öffentlichkeit präsentiert wird. Wollen die Angehörigen das überhaupt? Vielleicht hören sie den Schrei eines ihrer Angehörigen raus, kurz vor seinem Tod, oder auch die verzweifelten letzten Taten vom Kapitän - was muss das für die Angehörigen bedeuten? Hier das Protokoll in der deutschen Übersetzung nach der Pressekonferenz vom französischen Staatsanwalt:

Die Auswertung des Stimmenrekorders von Flug 4U9525 führte die Ermittler zur Erkenntnis, dass Copilot Andreas L. den Germanwings-Airbus mit Absicht zerstörte. Aus den Aufnahmen des Voice Recorders lässt sich der Todesflug rekonstruieren.

Die Atmung vom Co-Piloten klingt normal ..., d.h. das man auf den Tonaufzeichnung die Atmung des Co-Piloten von den anderen Geräuschen differenzieren kann, und keine Auffälligkeiten feststellen konnte.

Kommentar

• C-Inkognito
                    Gesperrt
                    • 27.11.2008
                    • 2354

BILD am Sonntag veröffentlicht das "Protokoll" der als geheim eingestuften Tonaufzeichnungen. Keine Ahnung, wie die da immer rankommen ...

Copilot Andreas L. hatte eine schwere psychosomatische Erkrankung und eine Sehstörung. Tage nach der Tragödie um die Germanwings-Maschine werden immer mehr Details zum Copiloten, der das Flugzeug absichtlich sinken ließ, bekannt. Seine Ex-Freundin erklärte zudem, dass er seine Tat früher angedeutet hatte.

Kommentar

• C-Inkognito
                      Gesperrt
                      • 27.11.2008
                      • 2354

... und selbst wenn sie Tonaufzeichnungen oder auch technischen Aufzeichnungen (von der bis jetzt fehlenden zweiten Black Box) veröffentlichen würden, wären sie ja nach den Verschwörungstheorien von den Durchblickern wie Kat oder Lemona manipuliert bzw. komplett gefälscht.

Kommentar

• aurusfarm
                        • 25.07.2009
                        • 2812

Danke aurusfarm!

Freut mich, dass es auch Frauen ermöglicht in diesem Beruf tätig zu sein. Besonders die Vereinbarung von Beruf mit der Muterrolle finde ich sehr wichtig. ... Fliegende Mütter, gut ausgewählt und ausgebildet, sind sicherlich ein guter Garant, dass die die möglichst heil wieder zu Ihrer Familie nach Hause wollen.
                        Ist DAS Dein ernst??!? Das haut mich gerade noch mehr um als die Verschwörungstheorien von Kat (wo ich echt schon meine schwierigkeiten habe zu verstehen das es Leute gibts die so denken.. da ist der Weg meine Meinung nach nicht mehr weit zum tragen von Alu-hüten aus hausüblichen Alufolie).

Aber ich reg mich jetzt nicht auf und fange nicht eine hoffnungslose Diskussion über was ganz anderes.. der Thread hier ist "weird" genug so wie es ist...

Kommentar

• C-Inkognito
                          Gesperrt
                          • 27.11.2008
                          • 2354

Was stört Dich an meiner Äußerung?

Kommentar

• aurusfarm
                            • 25.07.2009
                            • 2812

Was stört Dich an meiner Äußerung?
                            Gib mir ein einzigste Grund warum eine Frau lieber heil nach Hause zu Familie möchte als ein Mann? Mir fällt als Frau keins ein was alleine an Geschlechtsmerkmal gebunden wäre.

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Erinnert mich an meine Ausbildungszeit, als in der Überbetrieblichen ein Maurer-Lehrling zu mir (ebenfalls Handwerk lernend) sagte: "Ich finde es gut, wenn Frauen so was auch können."

Tja.

Ich habe meinen neuen Pratchett noch nicht angefangen, weil dieses Thema hier in seiner ganzen Absurdität wirklich fesselnd ist. Unglaublich, was man sich über eine Tragödie (und das ist es nun mal) für Gedanken machen kann.

Kommentar

• lula
                                • 10.01.2011
                                • 2237

Inkognito, die Weltanschauung die sich in Deiner Antwort bzgl der weiblichen Piloten offenbart, hat auch mir als stillen Mitleser einen tiefen Seufzer entlockt. Die von völliger Empathielosigkeit zeugenden Zeilen die wir von Dir gewohnt sind, gewinnen hier nochmal an Qualität. Ähnlich zweifelhafte Qualitäten der totalen Versachlichung werden als Merkmal Psychischen Krankheitsbildern zugeordnet. Der völlig unwissenschaftliche Begriff der mir hierzu einfällt ist ein deutlich ordinäres Schimpfwort .... Ist alles nur eine These... Im wahren Leben bist Du sicher ein warmherziger Gentlemen mit viel Niveau .

in diesem Sinne einen fröhlichen Sonnag

Kommentar

• C-Inkognito
                                  Gesperrt
                                  • 27.11.2008
                                  • 2354

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                                  Gib mir ein einzigste Grund warum eine Frau lieber heil nach Hause zu Familie möchte als ein Mann? Mir fällt als Frau keins ein was alleine an Geschlechtsmerkmal gebunden wäre.
                                  Tut mir leid, dann ist das falsch rübergekommen. Ich wollte nicht damit zum Ausdruck bringen, dass ich lieber von einer Frau als Piloten geflogen werden würde, sondern, dass es eine Person ist, für die es noch etwas anderes Wichtiges auf der Welt gibt als nur Ihren Beruf. Fanatiker/Freaks halte ich für potentiell gefährlich, genauso wie humorlose Menschen (meine persönliche Meinung, die selbstverständlich nicht jeder teilen muss). Der Umkehrschluss gilt selbstverständlich nicht - nicht jeder Freak ist gefährlich.

Kommentar

• C-Inkognito
                                    Gesperrt
                                    • 27.11.2008
                                    • 2354

... noch gefährlicher sind natürlich die Quallen-ähnlichen Wesen, die sich hier äußern.

Kommentar

• aurusfarm
                                      • 25.07.2009
                                      • 2812

Tut mir leid, dann ist das falsch rübergekommen. Ich wollte nicht damit zum Ausdruck bringen, dass ich lieber von einer Frau als Piloten geflogen werden würde, sondern, dass es eine Person ist, für die es noch etwas anderes Wichtiges auf der Welt gibt als nur Ihren Beruf. Fanatiker/Freaks halte ich für potentiell gefährlich, genauso wie humorlose Menschen (meine persönliche Meinung, die selbstverständlich nicht jeder teilen muss). Der Umkehrschluss gilt selbstverständlich nicht - nicht jeder Freak ist gefährlich.
                                      Ok. Ja ich reagiere vielleicht etwas schnell auf bestimmte Reize *lach*.. generell. Aber den Angriff hast Du jetzt wirklich auf ein Silbertablett geliefert.

Kommentar

• C-Inkognito
                                        Gesperrt
                                        • 27.11.2008
                                        • 2354

Du hast mich nicht im Kontext zitiert - wenn Du den Text vorher liest, sollte es doch eigentlich klar sein, dass es mir nicht speziell um Mütter geht, sondern dies nur ein Beispiel war.

Kommentar

• Christi2801
                                          • 07.04.2008
                                          • 575

Ich glaube nicht das der Copilot den Flieger zum Absturz gebracht hat. Es geht doch um Ansehen und viel Geld der Fluggesellschaft. Ein Kopf muss Rollen und zwar der des Copiloten. Lt. Stimmrecorders ruhige Atmung des Copiloten und kurz vor dem Aufprall erst Schrei der Passagiere. Wir sind doch zu 99,9% alle schon einmal geflogen. Wie hättest Ihr reagiert bei dem Sturzflug? Todesangst, Panik und Schreie und nicht erst Sekunden vor dem Aufprall.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          46 Antworten
                                          1.847 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.370 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.732 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          433 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.494 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X