Solidarität HG Forum, für mehr Meinungsfreiheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluger Hans
    • 07.10.2013
    • 152

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
    Hier sind aber Viele, die keine Oma mit alltagstauglicher Philosophie hatten......
    Möglicherweise hat so ein Drei-Generationen-Haushalt ja doch was für sich. Und wahrscheinlich hätte meine Großmutter, die übrigens fast 100 Jahre alt geworden ist und somit über eine gewisse Lebenserfahrung verfügte, zu einigen Kommentaren in diesem Thread gesagt: "Wer Zeit hat, so viel Unsinn zu schreiben, dem geht es einfach zu gut."

Kommentar

• C-Inkognito
      Gesperrt
      • 27.11.2008
      • 2354

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
      Leider hast Du mir meine Frage nicht beantwortet, was denn jetzt so schlimm an meinen Kommentaren war, und ob der Mod Deiner Meinung nach sich zu Recht mit seinem provokanten Kommentar eingemischt hat. Wenn Ihr der Meinung seid, es dürfen nur positive Kommentare zu offensichtlichen Werbepostings hier geschrieben werden, dann sperrt mich doch einfach - hindert Euch doch keiner dran. Ansonsten sperrt doch am besten diese Fohlenpostings ganz, und macht sie im Werbebereich gebührenpflichtig wieder auf - das lese ich sowieso nicht, dann ist klar was die Absicht ist, und Ihr habt auch noch Einnahmen.
      @Mod1

Dann fasse ich mal kurz zusammen:

1. Es wurde ein normales Fuchsfohlen geboren und hier gepostet.

2. Ich finde die Art der Präsentation bescheuert. Nemesis hat sich darüber nicht beschwert.

3. Es gibt andere User, die das genauso sehen wie ich, und eine ganz persönliche Meinung zu Nemesis haben; wiederum andere User finden die Präsentation wunderbar.

4. Mod3 droht mir mit Sperrung, wobei selbst Du mir nicht erklären kannst, warum.

So, jetzt bist Du dran. Wie steht das HG zu freien Meinungsäußerungen? Wollt Ihr hier substantielle Diskussionen zum Thema Pferd, oder eine Marketingplattform, die als solche intransparent ist?

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4371

Der Ton hier sollte nicht unnötig härter werden, nur weil es eben nicht mehr nur "Spaß macht" Pferde zu züchten, zu halten oder zu verkaufen.
        Für die allgemeinen Frustrationen gibt es doch schon den perfekten Thread:
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Fio
          • 11.03.2013
          • 1216

So, jetzt bist Du dran. Wie steht das HG zu freien Meinungsäußerungen? Wollt Ihr hier substantielle Diskussionen zum Thema Pferd, oder eine Marketingplattform, die als solche intransparent ist?
          Jetzt mal ehrlich, hör mal auf Dich hier als Robin Hood darzustellen, Du Rächer der Unterdrückten, die hier angeblich Ihre Meinung nicht sagen können.
          Geht nämlich gar nicht darum. Hier gibt es durchaus User die in der Lage sind Ihre hoch kritische Meinung konstruktiv, durchdacht und argumentativ schlüssig darzulegen. Das sind Diskussion, die Spaß machen.
          Leider gibt es auch User, und zu denen gehörst Du meiner Meinung nach, die sich einen Spaß drauß machen andere zu Erniedrigen und die immer wieder unter die Gürtellinie schlagen. Ich würde Dich wirklich gerne mal live treffen, nur um zu sehen, daß Du niemals so viele Unverschämtheiten loslassen würdest, wenn Du einem dieser Menschen real gegenüber ständest. Das spricht aus meiner Sicht gegen Deinen Charakter. Was auch immer Dich so wütend gemacht hat, es ist nicht hier im Forum zu finden und es wird nicht besser dadurch, dass Du irgendwelche Leute anpöbelst. Die meiste Zeit tuen mir Deine Wut und Du echt ziemlich leid, aber es kommt häufiger vor in letzter Zeit, da hab ich nicht mehr die Geduld das zu entschuldigen. Dann ist mir egal was Dein Leben so schlimm gemacht hat, dann will ich einfach nur, dass Du mal anfängst ordentlich mit anderen zu sprechen. Das Du das kannst sieht man ja zwischendurch.

Es steht jedem frei, seinen Fohlenthread zu nennen wie er will. Es steht auch jedem frei, das dann lustig, dämlich oder lächerlich zu finden und es zu sagen. Aber es ist nicht in Ordnung Leute wissentlich als Vollidioten darstellen zu wollen. Das sagt übrigens immer mehr über den der stänkert, als über den der angegriffen wird. Und da auch ich eine schlaue Oma hatte, hier noch was von ihr: "Der Ton macht die Musik"
          Na wenn das jetzt nicht mal von mir total freie Meinungsäußerung war.

Kommentar

Zitat von Kluger Hans Beitrag anzeigen
            [FONT="]Drei Zitate zur Deeskalation und zum Nachdenken (für alle):[/FONT]

[FONT="] [/FONT]

[FONT="]„Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden.“[/FONT]

[FONT="](Rosa Luxemburg)[/FONT]

[FONT="] [/FONT]

[FONT="]„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die Du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“[/FONT]

[FONT="](Immanuel Kant)[/FONT]

[FONT="][/FONT]

[FONT="]„Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.“[/FONT]

(Meine Oma)
            Quintessenz aus diesem Thread: Die Omas wissen Bescheid! Ansonsten geht doch bei dem Wetter lieber reiten, der Regen ist vorbei

Kommentar

• Moderator-01
              Moderator
              • 28.10.2009
              • 1217

Echt? Ich habe Regen ... Aber selbst der ist spannender als das Gesabbel mancher User, sagt meine Oma

Kommentar

• C-Inkognito
                Gesperrt
                • 27.11.2008
                • 2354

Ach Ihr Armen. Bei mir scheint immer die Sonne.

... ich hoffe, Ihr seid nicht zu frustriert.

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Gewisse Umgangsformen einzuhalten, sachlich zu bleiben und persönliche Seitenhiebe zu lassen ist gleich Schmusekurs?
                  Feldzüge a la Robin Hood sind substantielle Diskussion?

Nun denn .... steile Lernkurve heute Morgen

Kommentar

• heiterweiter
                    • 24.07.2009
                    • 2402

@Mod1

2. Ich finde die Art der Präsentation bescheuert. Nemesis hat sich darüber nicht beschwert.

3. Es gibt andere User, die das genauso sehen wie ich, und eine ganz persönliche Meinung zu Nemesis haben; wiederum andere User finden die Präsentation wunderbar.

4. Mod3 droht mir mit Sperrung, wobei selbst Du mir nicht erklären kannst, warum.

Vor allem möchten die meisten hier einen angemessenen Umgangston und eine Toleranz anderen Meinungen gegenüber. Beides geht dir leider gänzlich ab. Ich kann mich nicht erinnern von dir jemals einen sachlichen Beitrag ohne negativen Unterton gelesen zu haben.

Kommentar

• Lemona
                      • 27.12.2012
                      • 898

@Mod1

Was ist denn Deiner Meinung nach normal und nicht normal???

Das ist Deine Meinung. Es steht Dir frei, so zu denken. Aber mit ein wenig Anstand behält man diese Gedanken für sich und geht hier nicht auf andere User los.

Was ist Dein Problem mit Nemesis? Es steht jedem frei, seinen Weg so zu gehen, wie er es möchte. Nemesis hat ihren Weg gefunden und züchtet erfolgreich qualitative Warmblüter in Sonderlackierung. Ich glaube sie hat es nicht nötig, hier Vermarktungsstrategien zu fahren. Ich hatte auch schon Kontakt zu ihr und kann nur sagen ich habe eine sehr nette und kompetente Frau kennengelernt, die mit viel Herzblut ihre Zucht betreibt. Vermarktungsprobleme hat sie sicherlich nicht. Alle ihre Fohlen aus dem Vorjahr, die zum Verkauf standen, sind auch verkauft. Verkauft, weil sie alle ausgesprochen schick und bewegungsstark waren.
                      Von anderen hier auch? Leben und leben lassen.. Neidisch??

Wurde wohl doch schon erklärt..

Kommentare o. a.
                      Das von meiner Seite dazu. Ich finde es teilweise echt ernüchternd, wie manche User sich hier verhalten.
                      Zuletzt geändert von Lemona; 10.03.2015, 08:03.

Kommentar

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
                        Es steht jedem frei, seinen Fohlenthread zu nennen wie er will. Es steht auch jedem frei, das dann lustig, dämlich oder lächerlich zu finden und es zu sagen.
                        Der betreffende User hat nicht einmal das getan, sondern lediglich geschrieben, dass das ein stinknormales Fuchsfohlen wie 1000 andere ist - nicht mehr und nicht weniger. Was dann folgte, war eine Reaktion auf die Androhung zu Sperren. Die Aussage des Users findest du unter der Gurtellinie, das wäre ein Grund zum Sperren, falscher Ton? Wie kritisch darf Kritik sein?

Sicher ist es schwierig für die Mod hier den schmalen Grad zu finden, wo keiner unter der Gurtellinie verletzt wird. Es gibt hier jedoch Leute, die ganz subtil provozieren und nicht ein einziges Mal einen Gong erhalten.

Wenn ich den Millenium-Thread nehme, hätte ich wahrscheinlich anstelle der HH etwas unternommen, denn da wurden wirklich üble Dinge abgelassen. Dagegen ist die Bezeichnung stinknormales Fuchsfohlen als Kompliment einzustufen.
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2015, 08:05.

Kommentar

• C-Inkognito
                          Gesperrt
                          • 27.11.2008
                          • 2354

Richtig, ich habe lediglich die Begriffe "bescheuert" (bezogen auf die Darstellung) und "stinknormal" (bezogen auf das Fohlen auf den Bildern) verwendet. Nemesis hat sich über die verwendeten Begriffe nicht beschwert. Des weiteren habe ich auch gar nicht mich über die Qualität des Fohlens geäußert, sondern lediglich gesagt, dass ich aufgrund der geposteten Bilder zu einer anderen Einschätzung komme als St.Pr.St., die hoch begeistert war.

Über den ersten Begriff lässt sich sicherlich streiten, ob er tatsächlich der Nettiquette entspricht - ich hätte anstatt vielleicht den Begriff "lächerlich" wählen sollen, um mein Missfallen auszudrücken. Aber ich bin mir sicher, auch der Begriff hätte machen hier nicht gefallen. Negative Ausdrücke sind halt grundsätzlich bei der rosaroten Brillenfraktion ungern gesehen.

Den zweiten Begriff finde ich nicht verwerflich, denn der drückt lediglich aus, dass ich das Fohlen als seeehr normals Fuchsfohlen einstufe.

Aber darüber sollen mal schön die Mods gleich in der Kaffeerunde diskutieren und urteilen.

Kommentar

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                            Gewisse Umgangsformen einzuhalten, sachlich zu bleiben und persönliche Seitenhiebe zu lassen ist gleich Schmusekurs?
                            Feldzüge a la Robin Hood sind substantielle Diskussion?

Nun denn .... steile Lernkurve heute Morgen

Die Meinungsäußerungen des Users sind nicht ständig auf Kuschelkurs und ich persönlich habe auch schon mein Fett abgekommen, jedoch sind die Beiträge grundsätzlich zur Sache und haben einen fassbaren und nachvollziehbaren Aussagekern, auch wenn man vielleicht anderer Meinung ist.

Du bist bspw. jemand für mich, der sich unablässig in brennzlige Auseinandersetzungen ohne persönliche Betroffenheit einbringt, um das Feuer ordentlich anzufachen.

Kommentar

• C-Inkognito
                              Gesperrt
                              • 27.11.2008
                              • 2354

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                              Die Meinungsäußerungen des Users sind nicht ständig auf Kuschelkurs.
                              Das ist nicht ganz korrekt. Meine Äußerungen sind grundsätzlich nicht auf Kuschelkurs.

... und ich persönlich habe auch schon mein Fett abgekommen, ...
                              Ach. Naja, auszuschließen ist das nicht.

Kommentar

Das ist nicht ganz korrekt. Meine Äußerungen sind grundsätzlich nicht auf Kuschelkurs.
                                Stimmt, das habe ich falsch formuliert

Kommentar

• darya
                                  • 20.02.2005
                                  • 3261

Wenn ich den Millenium-Thread nehme, hätte ich wahrscheinlich anstelle der HH etwas unternommen, denn da wurden wirklich üble Dinge abgelassen. Dagegen ist die Bezeichnung stinknormales Fuchsfohlen als Kompliment einzustufen.
                                  Stimme ich voll zu. Das wurde ja gleich die ganze Linie (Vererbung, Rittigkeit, ....) aufgrund eines singulären Ereignisses verteufelt und jedem Züchter, der den Hengst eingesetzt hat oder einsetzt "gratuliert" zu seinem Weitblick (wenn das keine unsachliche Beleidigung ist, weiß ich es auch nicht!).
                                  Anderenorts werden die Nachkommenerfolge einzelner Hengste relativiert und mit den "üblichen 10%" begründet. Da frage ich mich dann aber schon, wo die 10% der anderen Hengste sind? Da müssten ja dann zumindest immer 1 - 4 Nachkommen ähnlich erfolgreich und präsent sein und auch das wäre dann ebenfalls nur reine Statistik. (Ich bin übrigens dafür, dass man das in Relation setzt aber ich komme zu anderen Schlüssen!)
                                  Usw. usw. und da regt sich keiner auf, evtl. weil die Handgranate schön verpackt ist?!?

Kommentar

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                                    Anderenorts werden die Nachkommenerfolge einzelner Hengste relativiert und mit den "üblichen 10%" begründet. Da frage ich mich dann aber schon, wo die 10% der anderen Hengste sind? Da müssten ja dann zumindest immer 1 - 4 Nachkommen ähnlich erfolgreich und präsent sein und auch das wäre dann ebenfalls nur reine Statistik. (Ich bin übrigens dafür, dass man das in Relation setzt aber ich komme zu anderen Schlüssen!)
                                    Usw. usw. und da regt sich keiner auf, evtl. weil die Handgranate schön verpackt ist?!?

Kommentar

• hufschlag
                                      • 30.07.2012
                                      • 4134

@ C- incognito: was hier noch völlig fehlt ist das von dir erstellte Thema
                                      gibt es fohlen in Terracotta oder magneta Farbe?
                                      es war also nicht nur dein Kommentar der zu Ärger führte sondern dass du aus Zynismus ein Sinnbefreites Thema erstellt hast

Kommentar

• Fio
                                        • 11.03.2013
                                        • 1216

Der betreffende User hat nicht einmal das getan, sondern lediglich geschrieben, dass das ein stinknormales Fuchsfohlen wie 1000 andere ist - nicht mehr und nicht weniger. Was dann folgte, war eine Reaktion auf die Androhung zu Sperren. Die Aussage des Users findest du unter der Gurtellinie, das wäre ein Grund zum Sperren, falscher Ton? Wie kritisch darf Kritik sein?
                                        Ich würde das jetzt mal nicht so vollständig an einem Post festmachen. Es kann ja wohl keiner verübeln, dass auf die Posts eines Users der immer wieder durch unsachliches Verhalten auffällt, sensibler reagiert wird, als auf andere User. Es geht ja nicht nur um den einen Satz in einem Fohlenthread. Und ich verstehe jeden Mod der keine Lust mehr hat, das schon wieder zu diskutieren und dann einfach mal mit dem Hammer auf den Tisch haut. Es ist ja nun nicht so als wäre der User ein unbeschriebenes Blatt, der sich noch nie was zu Schulden kommen lassen hat. Da ist man halt sensibilisiert.
                                        Und an dem großspurigen Auftreten hier kann man ziemlich gut erkennen, daß man anders bei ihm nicht ankommt. Er reagiert ja auch immer nur auf Einträge, die er ins lächerliche ziehen kann.

Kommentar

• hufschlag
                                          • 30.07.2012
                                          • 4134

@ dyra: ich stimme dir voll zu
                                          auch im Millennium Thema ging es nicht sachlich zu
                                          und ich bin dankbar für deine Beiträge die sachlich dazu beitragen das beschriebene Bild des Hengstes wieder ins richtige Bild zu rücken
                                          und natürlich finde ich, niemand hat das Recht, dir gegenüber unverschämt zu sein
                                          und genau darum geht es, den fairen Ton gegenüber jedem!
                                          da müsste man mal einen Schlussstrich unter die Vergangenheit ziehen
                                          und ab sofort ohne bissige Kommentare weiter diskutieren, egal was vorher mal war
                                          das wäre in meinen Augen der richtige Schritt
                                          und wer sich nicht dran hält um den kümmert sich dann ein mod

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          93 Antworten
                                          5.176 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.069 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24