Solidarität HG Forum, für mehr Meinungsfreiheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3921

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
    @milansfrauchen

Jeder Beitragsersteller kann sich (auch durch Verwendung von Smileys) darum bemühen, solche Missverständnisse beim Leser zu vermeiden. Und der Leser kann auch mal nachfragen, um Missverständnisse zu klären - bevor er dann tatsächlich antwortet.

Meine Erfahrung ist, dass man Ironie etc wirklich besser als solche in seinem Beitrag kennzeichnet. Eben damit eine Diskussion nicht in die falsche Richtung geht.
    Wo du dich hier auch zu Worte meldest..... Es gibt halt Leute, die schreiben einfach gerne, egal ob sie etwas von der Sache verstehen oder nicht und können wunderbar damit rumspielen.... Es ist wunderbar, das diese Leute dann Missverständnisse vermeiden können und Leute nicht unter der Gürtellinie angreifen... Für mich ist es nur einfach fraglich, ob sie nicht manchmal auch aufs Schreiben verzichten können..... Nur weil sie toll schreiben, aber eigentlich gar nichts sagen wird der Beitrag auch nicht wertvoller...
    Für mich ist ein emotionsgeladener Beitrag mit Inhalten wesentlich informativer als einer, der niemandem wehtut, auf den man aber auch verzichten kann, weil nichts rüberkommt....
    Zuletzt geändert von Greta; 11.03.2015, 12:11.
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Polanegri
      • 29.08.2009
      • 1658

OK, schauen wir doch mal zurück auf seite 1, mit welchen Worten Darya dieses Thema eröffnet hat.

Jetzt ich: "unterschreib"

Ich habe fertig (Ironiesmiley)

Kommentar

• Paradox4life
        • 01.09.2008
        • 2468

So, was jetzt kommt ist nicht ganz ernst gemeint (Nur für den Fall, dass mal wieder irgendein Ironiedetektor defekt ist...):

Ceterum Censeo:
        Ganz im Enrst, was sollen diese Fohlenvorstellungsthreads, ist doch alles nur Werbung. Und dann diese LEute, die darunter schreiben, dass sie das Fohlen mögen und ihm eine gute Zukunft wünschen! Wohlmöglich benutzen sie sogar Superlative!!!! Furchtbar, dieses Volk. Dann gibt es Leute, die suchen nach einer Anpaarungsempfehlung oder erhoffen sich Tips zur Fütterung, Aufzucht, reiterlichem Vorankommen, EKELHAFTES Volk. Und erst diejenigen, die darauf antworten, ohne jemals selber mindestens drei Olympiateilnehmer gezüchtet, aufgezogen und geritten zu haben, UNGLAUBLICH!!!!
        Man sollte doch wohl erwarten können, dass hier nur wirklich wirklich kluge Leute posten dürfen, also solche, die drei Doktortitel in dem Fach vorweisen können, welches sie mit ihrer Meinung hier bereichern wollen. Alles andere ist Beleidigung für die Augen und gehört VERBOTEN!!!
        Oh, nur noch wieviel Beiträge pro Tag?
        Zwei?
        Beide in den Kategorien: Termine.
        Mist, ist das scheißlangweilig hier, ich glaub ich gehe...

Ab jetzt ists ernst (Ironiedetektor und so)

Jeder hier angemeldete User darf doch bitte schreiben was er will, wenn er damit nicht persönlich beleidigend, rassistisch oder sexistisch wird. Dieses Recht dürfen sowohl die Threadersteller, als auch die Kommentierenden für sich beanspruchen.
        Jeder, der seine MEinung frei äußern möchte, hat dieses Recht aber auch anderen zuzugestehen.
        Wenn hier einige LEute permanent andere Anpupen um sich nachher zu beschweren, wenn ein Echo kommt, weil der Ander 'Voll Gemein''Doof' und grundsätzlich zu einer Antwort überhaupt nicht befähigt ist, ist das in meinen Augen so dermaßen lächerlich, dass man das gerne so stehen lassen kann. Die üblichen Verdächtigen sind inzwischen doch hinlänglich bekannt, und bei einem prominenten nicht mehr hier vertretenen Beispiel konnte man, nachdem man die beleidignde, sebstbeweihräuchernde und polemische Hälfte der Texte auf Kindergartenniveau mit dem geistigen Tipp-Ex bearbeitet hat, sogar ein wenig Information für Zuhause mitnehmen.
        Ich lade hiermit alle Stänkerer dieser Welt gerne ein, meine Threads zu kommentieren, vor allem die Verkaufsanzeigen. Es gibt keine schlechte PR, der 'kein goldenes...' Thread ist inzwischen der meistbesuchte Fohlenfaden.
        Es tut mir ehrlich leid, dass sich die Mods mit so einer Kindergartenk***ke herumschlagen müssen, man sollte meinen, dass es halbwegs Erwachsenen Menschen niucht soviel Freude bereitet, immer wieder in ein Wespennest zu stochern und nacher zu heulen, weil man gestochen wird.
        Ansonsten emfehle ich immer wieder gerne den Ignore-Button, ich persönlich empfinde MEinungen, die von meiner eigenen abweichen zwar nicht als Beleidigung für mein Augenlicht, aber Wahrnehmung ist ja bekanntlich subjektiv.

So, das wars von meiner Seite, LEben und LEben lassen, ich bin nach wie vor gerne hier und überlege gerade, rein aus Protest unter jeden Fohlenfaden:
        'OH MEIN GOTT; WIE SÜÜÜß, DAS WIRD DER NÄCHSTE OLYMPIAWELT EUROPASIEGER!!!!!!! Mit hunderttausend Herzsmileys drunterzusetzen.
        Und das mein ich ernst, Fohlen sind nämlioch grundsätzlich goldig, und durch Besitzeraugen erst recht.
        Was gegenteiliges zu behaupten, wäre in etwa so, wie in einen Kinderwagen zu gucken und zu sagen: 'Scheiße, wird der Gurkenkopf nochmal hübsch, oder muss das direkt ins Kloster...?'
        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Arielle
          • 23.08.2010
          • 2852

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
          Was gegenteiliges zu behaupten, wäre in etwa so, wie in einen Kinderwagen zu gucken und zu sagen: 'Scheiße, wird der Gurkenkopf nochmal hübsch, oder muss das direkt ins Kloster...?'
          Meine Bauchmuskeln..............!!!!! Bitte, bitte nicht heute nochmal sonen Klopper!
          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Sarah-Marie
            • 13.07.2009
            • 418

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
            Meine Bauchmuskeln..............!!!!! Bitte, bitte nicht heute nochmal sonen Klopper!
            Soll ich noch was draufsetzen?
            Erzähle ich immer wieder gern:
            Meine Cousine traf eine alte Schulkollegin nach Jahren wieder. Diese inzwischen mit Kinderwagen.
            Sie guckt rein, sieht das hässlichte und am bösesten guckende Kind der Welt, schluckt, sagt: Der ist aber süß. Wie heißt er denn, der Kleine?!
            Antwort:
            Umut (sie verstand natürlich Unmut)...

Kommentar

• florian g.
              • 06.10.2008
              • 554

ich bin auch schon als troll beschimpft worden...

Kommentar

• Greta
                • 30.06.2009
                • 3921

Eigentlich liebe ich ja das Forum für die Vielfalt der Persönlichkeiten der User. Keiner ist gleich dem anderen und jeder einzelne ist auf seine Weise eine Bereicherung für das Forum Warum kann man es nicht so sehen.... Uebrigens ist C-Incognito (auch wenn er mir dafür jetzt eine rüberbaten wird) immer nett zu Carlo gewesen. Er hat also durchaus auch seine netten Seiten Man muss versuchen, das gute im Menschen zu sehen.... Ramzes mit seinen unglaublichen Mengen an Links, die er immer bringt, Osterlerche mit ihrem Wissen über DDR Blutlinien....... es gibt soviele Leute, die das Forum bereichern.... Warum muss man alles negativ sehen..... Ich mags eigentlich so wie es ist und finde die Mods machen das nicht so schlecht...... Und da sie es freiwillig machen, brauchen sie uns auch keine Schuldgefühle einzuimpfen, das es so nervig ist
                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                  Der Ton macht die Musik!
                  "Freie Meinungsäußerung" ist kein Feigenblatt für Pöbeleien und persönliche Beleidigungen.
                  Schade, dass du deinen sehr persönlichen Beitrag mit dem Stinkefinger-Smile gegen C-Inkognito wieder aus dem Beitrag zum Fohlen gelöscht hast. Ist das guter Ton?

Mir sind eure persönlichen Streitereien ziemlich egal, aber hier wird eindeutig eine persönliche Antipathie in den Vordergrund gestellt.

Ich verabschiede mich hier ebenfalls, da ich das was hier gerade abgeht, als Cybermobbing gegen hauptsächliche einen User empfinde und es rein gar nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion zu tun hat.
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2015, 18:54.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                  91 Antworten
                  5.112 Hits
                  4 Likes
                  Letzter Beitrag Marie_Mfr
                  von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                  393 Antworten