Solidarität HG Forum, für mehr Meinungsfreiheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maren
    • 08.08.2009
    • 823

"Couch reinschieb", "Bier und Chips hinstellt"

Wer mag sich zu mir setzen? Ich find es großartig hier.

Mein Kopfkino produziert Bilder von kleinen, leicht übergewichtigen Männern die mit sich überschlagender Stimme Reden halten.
    Wie diese Fremdschämsendungen im Fernsehen.

Bitte, weitermachen!

Lg Maren

Kommentar

• darya
      • 20.02.2005
      • 3261

Zitat von Maren Beitrag anzeigen

Mein Kopfkino produziert Bilder von kleinen, leicht übergewichtigen Männern die mit sich überschlagender Stimme Reden halten.

Bitte, weitermachen!

Lg Maren
      Schön wenn wir Dein Fernsehniveau halten :-)

Kommentar

• Maren
        • 08.08.2009
        • 823

@darya: Ja, viele Dank. Niveau-Limbo ist auch ein schöner Sport.

Allerdings sind deine Beiträge zu sachlich, das verwässert das Ganze ein bischen.

Lg Maren

Kommentar

• Milansfrauchen
          • 09.01.2014
          • 435

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie viel und in welchem Ausmaß man sich gegenseitig auf die Nüsse gehen kann.

Ich finde es sehr amüsant zu sehen, was manche User in Texte hinein interpretieren. Wer von euch weiß schon wie der eine oder andere Post gemeint ist?! Niemand! Alles Mutmaßungen. Ich kann über die Schriftform eines mir unbekannten Menschen nicht am Text heraus lesen ob ein Post jetzt ironisch, ernst, verbittert, belustigt ....und co ist.
          Alles reine Interpretationen.
          Das ist ein Forum....vergessen vielleicht manche, hier wird man nie auf einen Nenner kommen, denn das wäre absolut Todlangweilig, und es wird auch nie funktionieren, dass sich hier alle mit Blümchen streicheln und Händchen haltend in den Sonnenuntergang laufen.

Dennoch ein sehr amüsanter Thread....

Kommentar

• Valerie II
            • 28.05.2013
            • 290

Pessimisten haben für jede Lösung noch ein Problem!

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2741

Zitat von Maren Beitrag anzeigen

Bitte, weitermachen!

Lg Maren
              ich nehme Chips aber bitte kein Bier .

Kommentar

• silas
                • 13.01.2011
                • 4024

Ich bringe Popcorn mit und Mineralwasser - * zu Lafite beugt und anbietet*!Mich faszinieren die Lebensweisheiten, die man hier liest, Kompliment! - *Ironie aus*
                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Milansfrauchen
                  • 09.01.2014
                  • 435

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                  Ich bringe Popcorn mit und Mineralwasser - * zu Lafite beugt und anbietet*!Mich faszinieren die Lebensweisheiten, die man hier liest, Kompliment! - *Ironie aus*
                  Ich finde es sehr lobenswert, dass du das mit der Ironie noch einmal betonst, das wird sehr vielen Lesern helfen....

Kommentar

• Polanegri
                    • 29.08.2009
                    • 1658

Zitat von Milansfrauchen Beitrag anzeigen
                    Es ist doch immer wieder erstaunlich wie viel und in welchem Ausmaß man sich gegenseitig auf die Nüsse gehen kann.

Ich finde es sehr amüsant zu sehen, was manche User in Texte hinein interpretieren. Wer von euch weiß schon wie der eine oder andere Post gemeint ist?! Niemand! Alles Mutmaßungen. Ich kann über die Schriftform eines mir unbekannten Menschen nicht am Text heraus lesen ob ein Post jetzt ironisch, ernst, verbittert, belustigt ....und co ist.
                    Das ist ein Forum....vergessen vielleicht manche, hier wird man nie auf einen Nenner kommen, denn das wäre absolut Todlangweilig, und es wird auch nie funktionieren, dass sich hier alle mit Blümchen streicheln und Händchen haltend in den Sonnenuntergang laufen.

Hier muß ich Dir aber doch widersprechen ! Finde das alles gar nicht amüsant, und außerdem denke ich, dass wenn man hier einen Beitrag postet, man sich auch die Zeit nehmen muß, ihn so zu formulieren, dass andere verstehen wie er gemeint ist.
                    Ich erkenne Ironie auch ohne Smileys und glaube, dass man sich über die Befindlichkeiten verschiedener Schreiber schon ein gewisses Bild machen kann.
                    Einige kennt man, die leicht beleidigt sind oder wenig Humor haben, die kann man entweder ignorieren
                    oder konsquent sachlich bleiben. Schimpfworte und persönliche Beleidigungen haben hier aber wirklich nichts verloren, und sollte man mal über das Ziel hinausschießen - was spricht gegen eine einfache Entschuldigung ? Diese Lust an der Eskalation vermiest einem so manchen Beitrag, und hinterher ärgert man sich, seine Zeit damit vertan zu haben...

Kommentar

• hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4134

Zitat von Milansfrauchen Beitrag anzeigen

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten dass eineThema mit dem Titel
                      Gibt es auch Fohlen in Terrakotta oder Magenta
                      nicht bloß ironisch sondern auch erst gemeint sein kann???

Kommentar

• Arielle
                        • 23.08.2010
                        • 2852

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                        Klar kann das ernst gemeint sein. Es gibt schließlich auch ganz ganz viele Terracotta-Soldaten in China. Warum also nicht auch Fohlen? Und Magenta ist ja nur ein anderes Rot.
                        http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• druenert
                          • 25.11.2009
                          • 2076

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen

Dann fasse ich mal kurz zusammen:

1. Es wurde ein normales Fuchsfohlen geboren und hier gepostet.

2. Ich finde die Art der Präsentation bescheuert. Nemesis hat sich darüber nicht beschwert.

3. Es gibt andere User, die das genauso sehen wie ich, und eine ganz persönliche Meinung zu Nemesis haben; wiederum andere User finden die Präsentation wunderbar.

4. Mod3 droht mir mit Sperrung, wobei selbst Du mir nicht erklären kannst, warum.

So, jetzt bist Du dran. Wie steht das HG zu freien Meinungsäußerungen? Wollt Ihr hier substantielle Diskussionen zum Thema Pferd, oder eine Marketingplattform, die als solche intransparent ist?
                          Der Ton macht die Musik!
                          "Freie Meinungsäußerung" ist kein Feigenblatt für Pöbeleien und persönliche Beleidigungen.
                          Um Erstere geht es hier überhaupt nicht.
                          Das kannst Du aber offensichtlich nicht unterscheiden.
                          Auch fehlt Dir anscheinend jedes Einfühlungsvermögen in Andersdenkende.
                          Wer austeilt, sollte auch einstecken können.
                          Dies steht bei Dir aber leider in keinem gesunden Verhältnis zueinander.
                          Du schießt wie wild um Dich, sehr oft unter die Gürtellinie, reagierst aber mimosenhaft auf die entsprechenden Antworten. Und dann sollen die Mods Dir zu Hilfe eilen!
                          Ich empfehle Dir dringend mehr Selbstkritik, sowohl hinsichtlich deiner Wortwahl als auch Deiner grundsätzlichen Haltung Andersdenkenden gegenüber. Allein deshalb eckst Du immer wieder an.
                          Wir alle sind nicht frei von Fehlern und Schwächen. Aber wer sein Gegenüber respektvoll behandelt anstatt ihn nur persönlich runter zu machen, kann auch in abweichenden Meinungen viel stärker überzeugen!

Warum um Himmels Willen ereiferst Du Dich hier so über einen angenommenen möglichen Werbeeffkt von @Nemesis Fohlenpräsentation??
                          Was verfolgst Du hierbei für Interessen??
                          Bist Du hier an der Eintreibung von Prämienmitgliedschaftsbeiträgen beteiligt??
                          -Wie demnächst in Griechenland die Touristen für das Finanzamt??
                          Das kommt schon sehr merkwürdig rüber.
                          Vielleicht solltest Du auch hierüber mal nachdenken!

Kommentar

• C-Inkognito
                            Gesperrt
                            • 27.11.2008
                            • 2354

Wird druenert jetzt Mod? Das wäre eine denkbar schlechte Wahl.

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4024

*Popcorn in den Mund schiebt, damit das Gähnen nicht so auffällt*

Druenerts Worte empfinde ich als sehr gut und allgemein verständlich, zumal sie auch noch mit Fachkompetenz unterlegt sind.

Warum wird dieser Thread, der immer mehr zu einem Possenspiel persönlicher Eitelkeiten verkommt, nicht einfach geschlossen und die Mods entscheiden in aller Ruhe, wie sie mit den unangenehm aufgefallenen Usern verfahren wollen?
                              Zuletzt geändert von silas; 11.03.2015, 06:43.
                              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• heiterweiter
                                • 24.07.2009
                                • 2402

Danke Druenert, auf den Punkt!

Kommentar

• Milansfrauchen
                                  • 09.01.2014
                                  • 435

Wie kommst du darauf? Ich wüsste nicht was mein Post mit einem anderen Thread zu tun hat? Eure Gedankengänge sind mir manchmal mehr als schleierhaft.
                                  Es ist eine allgemeine Aussage, keiner von euch kann "normale" Texte ohne Smileys und ohne Beleidigungen, richtig einschätzen, auch wenn viele von euch das gerne behaupten.
                                  Es kommt auch immer auf die eigene Tagesverfassung an. Will ich in einem Post etwas böses erkennen oder nicht?! Will ich einen Post so verstehen, dass er ein Lob oder vielleicht doch eine ironische Aussage ist?! Hier ist doch alles einem großen Spielraum für eigene Meinungen und Empfindungen ausgesetzt. Also kann einfach jeder weiterhin in alle möglichen Aussagen hinein interpretieren was er möchte, genau wie gerade mit der Verbindung des "Teracotta-Magenta-Pferde-Thread" den ich noch nicht einmal kenne bzw rein gelesen habe.
                                  Und ja, ich bleibe dabei, für mich ist es amüsant, wer sich wo und wie wieder profilieren will und versucht anderen seine Meinung aufzuzwingen, also "so what?", zum Glück haben wir alle andere Dinge die uns amüsieren....

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                    Die Meinungsäußerungen des Users sind nicht ständig auf Kuschelkurs und ich persönlich habe auch schon mein Fett abgekommen, jedoch sind die Beiträge grundsätzlich zur Sache und haben einen fassbaren und nachvollziehbaren Aussagekern, auch wenn man vielleicht anderer Meinung ist.

Du bist bspw. jemand für mich, der sich unablässig in brennzlige Auseinandersetzungen ohne persönliche Betroffenheit einbringt, um das Feuer ordentlich anzufachen.
                                    Man kann einen fassbaren und nachvollziehbaren Aussagekern haben, ohne persönlich oder unverschämt zu werden. Und nur darum geht es - dann gibt es auch keinerlei Probleme mit der Meinungsäusserung oder der viel bemühten Meinungsfreiheit. Denn wie hier schon mehrfach gesagt wurde: es geht viel mehr darum, WIE sie geäussert werden.

Auch wenn Du meine Beiträge nicht magst, oder mir falsche Absichten dahinter unterstellst - kannst Du mir vorwerfen, dass ich persönlich oder unsachlich dabei werde?

Und zu dem Auslöser-Fohlen-Thread: Es gibt hier öfters mal Titel für solche Threads, die man als eindeutig Marketing-motiviert einordnen könnte. Warum also nur eine Invervention bei genau diesem einen Thread? Liegt das vielleicht an dem "Boah-die-schon-wieder" Effekt? Ich kann mit der Begründung sozusagen "Objektivität" herstellen zu wollen überhaupt nichts anfangen, wenn dahinter dann doch sehr leicht äusserst persönliche Vorlieben oder Animositäten gegen den Thread-Ersteller zu erkennen sind. Noch dazu bei dieser Art von Thread, die doch immer gleich abläuft - das sind doch wirklich harmlose Threads, die wohl jeder hier richtig einordnen kann.

@C-Inkognito Deine Antwort auf den sachlichen Beitrag von druenert ist mal wieder typisch. Das ist einfach nur eine schnippische, provokative und inhaltslose Antwort, die nur darauf abzielt den anderen "herabzuwürdigen". Genau solche liest man von Dir hier sehr oft - und genau die werden kritisiert.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

@milansfrauchen

Jeder Beitragsersteller kann sich (auch durch Verwendung von Smileys) darum bemühen, solche Missverständnisse beim Leser zu vermeiden. Und der Leser kann auch mal nachfragen, um Missverständnisse zu klären - bevor er dann tatsächlich antwortet.

Meine Erfahrung ist, dass man Ironie etc wirklich besser als solche in seinem Beitrag kennzeichnet. Eben damit eine Diskussion nicht in die falsche Richtung geht.

Kommentar

• hufschlag
                                        • 30.07.2012
                                        • 4134

das bezog sich hierauf:

mod hat den Thread geschlossen
                                        es gab dann noch Farbenspiel teil 2 und 3

Kommentar

• Milansfrauchen
                                          • 09.01.2014
                                          • 435

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                          @milansfrauchen

Jeder Beitragsersteller kann sich (auch durch Verwendung von Smileys) darum bemühen, solche Missverständnisse beim Leser zu vermeiden. Und der Leser kann auch mal nachfragen, um Missverständnisse zu klären - bevor er dann tatsächlich antwortet.

Meine Erfahrung ist, dass man Ironie etc wirklich besser als solche in seinem Beitrag kennzeichnet. Eben damit eine Diskussion nicht in die falsche Richtung geht.
                                          Der Meinung bin ich auch und dafür sind diese bildlichen Unterstützer ja da. Es kommt allerdings immer wieder zu Missverständnissen, die sicherlich aufgeklärt werden können. Allerdings ist die Antwort auf einem vermeintlich missverstandenen Beitrag manchmal so hart, das sich gegenseitig die Haare gerauft werden anstatt zu ergründen, wer jetzt hier was falsch verstanden hat.
                                          Deshalb ist es in meinen Augen unvermeidbar. Und es ist doch immer wieder das gleiche, diejenigen welche Streit suchen, finden ihn auch. Alle anderen kommunizieren auf Ihre Art und Weise normal und freundlich miteinander.
                                          Meinungsverschiedenheiten werfen nun einmal Diskussionsstoff auf, welchen ich aber mit Abstand immer sehr interessant finde, mal abgesehen davon, wie die Formulierungen sind.
                                          Manche Beiträge, die hier so mit Missachtung und als "äußerst unhöflich" hochgeputscht werden, finde ich gar nicht so schlimm. Aus meiner Sicht, denn ich persönlich bin auch oft ein "Rum-Buff" und Worte wie "bescheuert" "bekloppt" usw, liegen mir auch mal schnell auf der Zunge bzw auf der Tastatur.
                                          Ich finde aber, Nemesis hat es richtig gemacht. Sie hat sich nicht darüber aufgeregt und lässt einfach anderen Ihre Meinung, egal wie sie es formulieren. Und eigentlich regen sich hier gerade (fast) alle auf, bis auf die Personen die es vermeintlich betrifft.

@hufschlag

das ist für mich ein "Spaßthread" und bekommt gar keine ernsthafte Beachtung bzw Betrachtung von meiner Seite aus. In solchen Threads suche ich nicht nach der Wahrhaftig- und Ernsthaftigkeit, von daher fällt das nicht in den Bereich den ich angesprochen habe.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.110 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.046 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          223 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24